LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Faszination LOSTLOST-fans.de Forum - Faszination LOST

 
In diesem Thread befinden sich 43 Posts. Er wurde 10765 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Dr.Hasenbein
Faszination LOST - 01.03.2010, 20:39:06nach oben

Gast

Zitat:
Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?


Da ich Freund des gepflegten "Mindfuck" bin, hat es quasi nicht lange gedauert dieser einzigartigen Serie zu verfallen.
Nach dem Pilot war alles zu spät. Die absolute Initialzündung war dann aber nach dem Auftakt der 2.Staffel. Da hab ich echt überlegt meine Küche betonfarben anzumalen und komplett auf Swan zu stylen. Verrückt! So verrrückt war ich das letzte Mal mit ca. 10 Jahren als damals "V-Die Außerirdischen" in SAT 1 anlief.
Meine Faszination für Lost stieg dann stetig und ebbte eigentlich nur einmal kurz, zu Beginn der 4.Staffel, ab - ging dann aber wieder stetig Berg auf.
Mich fasziniert die Erzählstruktur gepaart mit der unglaublich anregenden Story. So viel nachdedacht und fantasiert habe ich damals bei "Monkey Island" von LucasArts auch, nur dass es dazu leider nie soviel Drumherum gab, da einfach das Internet fehlte.
All die Hintergründe der Entstehung, die Leute, die die Show produzieren und natürlich die Schauspieler haben dafür gesorgt, dass ich mich seit 6 Jahren intensiv mit einer Serie beschäftige.
Das Ergebnis dieser Leidenschaft waren bisher 2 Besuche der Schauplätze, diverser Fanstuff bis zum Abwinken und die Eigenschaft, ALLE Menschen in meinem Umfeld "infizieren" zu wollen.


Zitat:
Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?


Habe 2 Bücher, die in Lost vorkommen, gelesen. Wenn eine bestimmte Thematik, ein wissenschaftlicher Ansatz oder Ähnliches in Lost angeführt wurde, hat mich das zu intensiven Recherchen beflügelt.
Nie so viel gelesen und gegoogelt, wie in dieser schönen Zeit. Das Videospiel habe ich nicht gespielt, weil ich es auf meinem Retro-Rechner nicht spielen konnte. Wird gegebenenfalls nachgeholt.
Podcast: früher öfter, momentan kaum noch. An den ARGs hab ich nicht teilgenommen.
Da ich beruflich manchmal wochenlang auf Achse bin, habe ich das leider verschlafen.

Zitat:
Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?


Ich wollte einem User eine PM schicken.
Grundsätzlich lese ich lieber, als zu schreiben.

PS: Aufmerksam geworden auf dieses Forum bin ich durch den Threadersteller.
An ihn hier auch nochmal einen großen Dank. Nach vielen Gesprächen damals im ICQ hab ich in ihm immer einen kompetenten Zuhörer und Ansprechpartner gefunden.

- Editiert von Dr.Hasenbein am 01.03.2010, 20:40 -


Profil von stepser stepser
Faszination LOST - 01.03.2010, 21:28:28nach oben

489 Posts: Stranded One

Zu Frage 1: Am Anfang war es die Ausgangslage, solche Szenarien faszinieren mich immer, gestrandet auf einer einsamen Insel, zuncähst ohne Hoffnung auf Rettung. Dann kam ordentlich Mystik hinzu und es war um mich geschehen, besonders die Luke hat bei mir sehr die Neugier geweckt. Das alles hat sich dann natürlich geändert, heute fasziniert mich vorallendingen die Komplexheit des Ganzen und vorallendingen das Schauspielerdup O'Quinn/ Emerson. Deren Dialoge und Handlungen sorgen bei mir für das, was andere Lost-Feeling nennen.
Am egalsten schon fast immer, waren mir die Nebenhandlungen mit FB, FF und jetzt die FS. Beim ersten Mal noch nett anzusehen, überspringe ich die beim erneuten Sehen einer Folge besonders bei Charakteren wie Jack, Kate, Sawyer, Charlie, da an diesen Fällen diese Centrics selten etwas Neues ergeben. Ich bin wohl auch einer der wenigen Lost-Fans, denen die Charakterentwicklung bei manchen Hauptcharakteren egal ist, weil ich immer noch der Meinung bin, dass Handlung immer wichtiger ist als das.
Und das mit den Antworten, ich hoffe es wird wirklich nicht zuviel aufgeklärt, denn es macht auch Spaß sich einiges selbst zu erklären, deswegen verstehe ich die große Kritik wir würden keine Antworten kriegen nicht ganz so sehr.

Frage 2: Ich habe an keinerlei ARGs oder so teilgenommen, irgendwie spricht mich sowas nicht an, besonders da es fast immer um Dharma ging und mich Dharma besonders nach Staffel 5 kein bisschen mehr interessiert. Das Spiel habe ich, hätte aber die 40 € sinnvoller ausgeben können, außer Nostalgiemomenten ist da nichts gut.
Und für die Podcasts gibts doch qu4d hier.
Ansonsten schreibe ich zu jeder Folge seitenlange Recaps, ich denke mal das ist auch genug.

Frage 3: Kenne kaum Lost-Fans im Realen und wenn beschäftige die sich nicht so sehr, wie ich. Es ist aber interessant andere Meinungen zu Charakteren, Folgen und Entwicklungen zu lesen und dann seine eigene dazu zu äußern, sodass dann ordentliche Diskussionen entstehen. Mir geht es in einem Forum weniger darum Mysterien totzureden, sondern eben genannter Meinungsaustausch.


Mourpheus
Faszination LOST - 01.03.2010, 22:14:32nach oben

Gast

Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

1. Anker Charaktere und Cast

Zuallererst hat LOST/die Autoren eine unfassbahre Gabe, den Chrarakteren eine unheimliche Tiefe und Schärfe zu verpassen. Wenn man Matthias Fuchs, Terry O´Quinn oder andere vom Cast bei Interviews oder in anderen Rollen sieht, dann merkt man erst wie abgrundtief man in der LOST-Welt ist, weil man die dort gar nicht wahrhaben will.

Locke als Inselkauz und Ben als Intrigant/notorischer Lügner sind ja vom Setting her nicht darauf auslegt, Everybody's-Darling zu sein. Die schauspielerischen Leistungen von Michael Emerson und Terry O´Quinn sind brilliant, für mich sogar "Oscar" würdig.

2. Anker Story

Die Grundstory an sich ist nicht sonderlich neu oder besonders innovativ.
Aber ! Als Basiselemente der Geschichte dienen oft Hinweise auf reale Religionen, Kulturen, wissenschaftlichen Theorien sowie Reverenzen aus der Literatur, Philosophie oder auch anderen Serien/Filmen. Damit stand der Zuschauer niemals draussen und musst warten was Lindelcuse draus macht, er konnte sich anhand der Hints in der Show seine "FanFiction" zusammenbasteln. Auch als nicht "Hardcore" Fan, hat man in den ganzen Jahren mit Sicherheit das 10fache der Screentime mit Grübeln, recherchieren und diskutieren verbracht.
Das macht die Show zu der bisher größten und besten Serie.

3. Anker Rätsel

Lost lebt davon Fragen zu stellen bzw. aufzuwerfen.
Bei Lost ist es so, als geht man mit einem scheinbar allwissenden Mann spazieren und er fordert dich auf deine Fragen zu stellen. Nur beantwortet er jede deiner Frage mit einer Gegenfrage. Nur ab und zu kommen Brocken wie: "Schau mal eine Luke" oder "Schau mal ein Dorf mit vielen Menschen."
Das Stellen der richtigen Fragen macht einen wessentlichen Reiz bei Lost aus und ist ja auch so ziemlich das einzige Element was die eigentliche Handlung nach vorne peitscht. (Alles andere spare ich mir innerhalb dieses Threads)

Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Durch diverse Ablenkungen (Hausbau, Kind, Hochzeit, Firma) hatte ich nach Ende Staffel 2 erst wieder ca. Mitte Staffel 5 Zeit etwas tiefer einzutauchen. ARG`s habe ich nicht mitgemacht. Podcast´s höre ich aus Zeitgründen nicht. Wenn dort was interessantes rauskommt, wirds zumindest in den englischsprachigen Foren sofort posaunt. Lostpedia hilft mir manchmal ein bischen durch den Dschungel. Ansonsten bin ich ziemlich spoileralergisch und google z.B. nicht nach Sachen die Lost betreffen.

Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?

Mitgelesen hatte ich schon eine ganze Weile. Die Anmeldung kam glaube ich weil mir irgendwas gegen den Strich ging und ich meine Meinung dort unbedingt niedergeschrieben sehen wollte.

Spoiler nur für Qu4d

Jetzt mal zu deinem Fragenaufbau:

Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? *Hmmkay*

Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

Das lese ich doch subtil-aggressiv etwas gegen die Leute die mehr Fragen beantwortet haben wollen.

Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Noch ein Tiefflug gegen die, die sich nicht 24h am Tag mit Lost beschäftigen und dennoch mehr Antworten haben wollen ?


Kein persönlicher Angriff, nur das was ich rauslese.


- Editiert von Mourpheus am 01.03.2010, 22:15 -


*Juliet*
Faszination LOST - 02.03.2010, 12:09:35nach oben

Gast

Zitat:
Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?


Angefangen zu schauen hab ich auf Pro 7 und das aus dem Grund, das ich ein großer Fan von Fantasy/Science Fiction etc bin und die Serie ja schon in die Richtung geht bzw am Anfang so angepriesen wurde.
Ich war schon vom Piloten an (Smokie) vollkommen hin und weg und hab ab da keine Folge im TV verpasst. Nach der dritten Staffel wurde mir die Wartezeit zu langweilig und ich hab angefangen, mir die Amerikanischen Folgen anzusehen.
Mittlerweile fasziniert mich die Geschichte der Charaktere mehr als die Inselmystic...sie sind der Grund warum ich dran bleib. Weil ich wissen möchte wie es mit ihnen ausgeht, was ihre Aufgabe ist.
Was die offenen Fragen angeht, würd ich mich freuen, wenn einige noch beantwortet werden...aber ich finde es nicht schlimm, wenn welche offen bleiben, das erhöht das Mysterium um die Insel ja nur noch mehr.


Zitat:
Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?


ARGs - Nope, weil kein Interesse, zu aufwendig
Videospiel - Nope, weil ich keine besonders tolles Game erwarte
Podcast - Ja, weil es teilweise interessante Hintergrundinfos liefert

Ansonsten beschäftige ich mich nur damit, in dem ich mit anderen die es schauen darüber spreche.

Zitat:
Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?


Einfach weil ich Leute finden wollte, die das gleiche Interesse (Lost) mit mir teilen. Und die hab ich hier ja gefunden, daher schreib ich mit!!


Beckham
Faszination LOST - 02.03.2010, 12:37:29nach oben

Gast

Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

Ich verfolge Lost, bzw. habe damals eingeschaltet, da ich Storys, die auf einer Insel spielen und dazu noch von dichtem Dschungel belegt ist, toll finde. Außerdem finde ich das Mysterium um die Insel faszinierend und hoffe natürlich am Ende der Serie, restlos aufgeklärt zu werden. Was mir überhaupt nicht an Lost gefällt, waren in Staffel 1 die Rückblenden zu den Charakteren und die Geschichte zur anderen Welt in Staffel 6.

Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Keine Ahnung was ARG´s und Podcast´s sind. Das Spiel habe ich gespielt und alle Folgen habe ich bisher nur einmal gesehen und habe sozusagen keinen richtigen Plan mehr, was in Staffel 1 oder 2 so recht passiert ist. Zudem habe ich Staffel 4, 5 und 6 nur auf engl. geschaut, zwar mit dt. UT´s, aber das nervt auch. Wenn Staffel 6 vorbei ist, werde ich alle Folgen der Serie komplett und endlich am STÜCK schauen und zudem dann auch endlich auf dt.

Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?

Ganz einfach, weil ich einfach meine Meinung zur jeweile Folge kundun will und bei Fragen, hier auf Antworten hoffe.


Brotha
Faszination LOST - 02.03.2010, 13:42:47nach oben

Gast

[quote]Original von Beckham
werde ich alle Folgen der Serie komplett und endlich am STÜCK schauen und zudem dann auch endlich auf dt.
[quote]

Ich habe ebenfalls mal versucht eine Folge auf K1 zu schauen. Doch ich muss sagen, dass die Serie auf deutsch massiv an Qualität verliert (wie auch viele Filme). Viele Aussagen, Jokes, oder Slang-Wörter werden falsch oder gar nicht übersetzt. Und die Serie lebt auch dank Hugo's und Sawyer's Slang. Meine Meinung.


max manny
Faszination LOST - 02.03.2010, 14:46:38nach oben

Gast

Ich fasse mich kurz, auch wenn nicht erwünscht (hatte mich ja schon im anderen Thread kurz vorgestellt):

1. Dazu wurde wohl schon alles gesagt. Die Serie ist einfach super gemacht, Charaktäre sind toll, Location "endlich mal was anderes", Story ist fesselnd und mysteriös, von Anfang an. Ist für mich sehr gute Unterhaltung und kein bisschen mehr, auch wenn ich mich mittlerweile als Fan bezeichne. Was am Ende rauskommt, ist mir fast egal, solange es gut gemacht ist. Antworten auf die großen Fragen unseres Universums erhoffe ich mir sicher nicht, kann gerne auch was offen bleiben.

2. An Spielen nahm ich nicht teil, da ich die Serie auf deutsch sehen wollte und hoffte, die ARGs kommen evtl. zur damaligen Staffel auf deutsch. Hätte dann mal reingeschaut. Mittlerweile schaue ich sowohl englisch als auch deutsch (und bin immer wieder begeistert, wie gut die Sprecher ausgewählt wurden)

3. Erst mitgelesen, aber am Ende will man dann doch selbst mitmischen, wenn man immer mehr glaubt einer Lösung nahe zu kommen (was in meinem Fall bekanntlich bisher ziemlich erfolglos war - könnt meine Beiträge also wieder löschen )


~Jana~
Faszination LOST - 02.03.2010, 15:44:07nach oben

Gast

Zitat:
Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

Ich hab auf Pro7 angefangen zu gucken, ich glaub das erste was mich aufmerksam gemacht hat waren tatsächlich die stinknormalen Trailer. Meine ganze Familie saß dann zum Pilotfilm vor dem Fernseher. Und während mich "Überlebende auf einer einsamen Insel" eigentlich weniger als direktes Thema interessiert hat, sondern ich mit meinem Bruder sofort über "was könnte das Monster sein?" etc diskutiert habe, war es bei meinen Eltern andersrum. Daher haben sie auch nach der ersten Staffel aufgehört, während wir weiter dran geblieben sind. Ja ich denke es war vor allem das Rätselhafte was mich anfangs interessiert hat (irgendwer brachte hier doch grad Monkey Island?), gepaart mit tollen Charakteren, einer super Optik und Musik, sowie der Hoffnung, dass die Produzenten wissen was sie tun - perfekt. Egal ist mir von all den Punkten die du genannt hast nichts - die Mischung machts.

Zitat:
Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Meine Beschäftigung beschränkt sich auf: Folge schauen, mit meinem Bruder diskutieren, im Forum lesen/schreiben und vielleicht mal die ein oder andere Sache bei Lostpedia lesen oder Hintergründe zu Theorien lesen. Das Spiel hat mich nie sonderlich interessiert, Podcast oder Rerun schon eher aber dafür fehlt mir die Zeit und dolle vermissen tu ich es auch nicht. Wenn die letzte Staffel durch ist werd ich sicher mir nochmal alles von vorne anschauen. Aber eine komplette Rundum-Info-Versorgung brauch ich nicht.


Zitat:
Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?

In meinem privaten Umfeld gibt es leider nur meinen Bruder der ebenfalls Lost guckt. Der Rest hat nie angefangen zu schauen oder guckt inzwischen nicht mehr. Mein Freund kann mit Lost gar nix anfangen...
Da ich aber das Bedürfnis hatte mich auszutauschen hab ich nach Foren gesucht und bin irgendwann hier gelandet. Das Diskutieren und Theorien lesen macht inzwischen für mich einen Teil der Serie aus - und das kann man hier sehr gut.


- Editiert von ~Jana~ am 02.03.2010, 15:47 -


Beckham
Faszination LOST - 02.03.2010, 18:53:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Brotha
Ich habe ebenfalls mal versucht eine Folge auf K1 zu schauen. Doch ich muss sagen, dass die Serie auf deutsch massiv an Qualität verliert (wie auch viele Filme). Viele Aussagen, Jokes, oder Slang-Wörter werden falsch oder gar nicht übersetzt. Und die Serie lebt auch dank Hugo's und Sawyer's Slang. Meine Meinung.


Also ich schaue Filme nie auf engl., sondern immer nur auf dt. Wir haben alles sehr, sehr gute Synchronsprecher und deshalb sehe ich keinen Grund, Filme auf engl. anzuschauen. Und wenn da bei der Übersetzung nicht alles 100% ist, dann ist mir das vollkommen egal. Und Lost schaue ich auch nur deshalb auf engl., da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht und schließlich endet. Wenn ich geduldig wäre, würde ich noch ein paar Tage warten und mir Staffel 6 auf dt. anschauen - da ich die aber nicht habe, muß ich eben mit dt. UT´s Vorlieb nehmen.

Natürlich klingt Lost auf engl. und die Stimmen der Chraktere vielleicht realistischer, da ich aber nicht jedes Wort verstehe, macht das das ganze unnötig kompliziert. Ich muß mich jedesmal konzentrieren um der Handlung und den Texten zu folgen...


Profil von Bobbel Bobbel
Faszination LOST - 02.03.2010, 20:20:58nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Zitat:
Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?


Wieso gucke ich Lost eigentlich?Eine sehr gute Frage, mit der ich mich noch nie wirklich beschäftigt habe.Ich hab damals mit Lost angefangen weil die Trailer auf ProSieben mich gehyped haben und alle aus der Klasse mitgeguckt haben.Dann ist Lost natürlich so aufgebaut, dass man nicht mehr aufhören kann, zumindest ich nicht, weil man ja doch die Antworten auf alle Fragen will.Außerdem ist Lost für mich eine Serie die soviel hatte was ich bis dato nirgendwo anders gesehen habe (großer Maincast, Flashbacks, Mystery und Drama und natürlich diese unglaublichen WTF-Momente).Leider war ich dann zum Staffelstart der 2.Staffel auf ProSieben im Sommerurlaub in Frankreich und ich habe dadurch den Anschluss verloren und auch komplett mit Lost aufgehört.Erst als Jericho auf ProSieben anlief hab ich mich wieder an Lost erinnert und total Lust darauf gehabt es zu schauen, also hab ich mir die 1. und 2. Staffel auf DVD besorgt und war ab da der totale Lostsüchtige und habe alle Folgen rauf und runter angeschaut(in der Zeit begann ich auch es auf Englisch zu gucken).Bis Ende der 3. Staffel ist Lost für mich auch absolut unantastbar.Allerdings muss ich zugeben, dass ich ab der 4.Staffel Lost eigentlich nur noch schaue weil es eben Lost ist und es mir in den ersten 3 Staffeln so wunderschöne Momente geschenkt hat und ich natürlich wissen will, was nun das große Geheimnis ist.Die Serie hat leider stark abgebaut und ich bin schon froh wenn durch das Ende die ersten Staffeln nicht völlig unwichtig werden(nicht falsch verstehen, Lost hat immernoch seine starken Momente, aber es passt eben nicht alles und es sind meiner Meinung nach einfach zuviele Themen, die seit der 4. Staffel geöffnet wurden).Ein wichtiger Grund was Lost allerdings einzigartig macht, ist die Möglichkeit seine eigenen Theorien aufzustellen und darüber zu diskutieren.Lost ist für mich in erster Linie eigentlich nicht jede einzelne Folge sondern im Forum danach zu lesen und das Podcast hören oder mit Freunden austauschen.


Zitat:
Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?


Ich habe das Spiel gespielt, was allerdings selbst aus Fanboy-Sicht mehr als dürftig war.
Wie schon oben erwähnt, Lost ist keine Serie die man anschaut und dann auf nächste Woche wartet, mit Lost beschäftige ich mich eigentlich die ganze Woche über eben bis zur nächsten Folge und das macht Lost für mich auch so einzigartig.Es macht unglaublich Spass Podcasts zu hören (besonders unseren eigenen oder im Forum die Meinungen und Theorien anderer zu lesen.Ich hab z.b. mit meinem bestem Freund jeden Donnerstag (wenn gerade eine Staffel läuft) einen Lostabend, an dem wir uns die aktuelle Folge anschauen und dann darüber diskutieren, dass kann je nach Folge auch schon mal auf 3 Stunden hinauslaufen und für mächtig Kopfschmerzen sorgen.



Zitat:
Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?


Ich hab mich hier ursprünglich angemeldet um meine Fragen irgendwie beantwortet zu bekommen und da das Lost schauen in meinem Freundeskreis doch nicht sehr verbreitet ist (außer bei schon erwähnten besten Freund).Es tut einfach gut mal zu lesen, dass man nicht der Einzigste ist der nichts mehr peilt





Porter
Faszination LOST - 02.03.2010, 22:05:16nach oben

Gast

Zu Frage 1 zitiere ich mich einfach mal aus einem anderen Thread:
Zitat:
Original von Porter
Was ich persönlich interessant finde, und was mir bei 6x05 wieder stark auffiel ist, dass man bei LOST fast 3 ganze Staffeln im Grauben war, es ließe sich alles rational erklären. Die Produzenten waren an diesem Eindruck natürlich nicht unschuldig. xD
Mit Episode 3x20 "The Man Behind the Curtain" begann dieses Bild dann stark zu wanken an. Ein Rauchmonster hätte man sich noch erklären lassen, als Nanobots oder sowas wie eine Art Maschine, die sich selbst in eine Rauchwolke hüllt, oder sonstwas. Ein Jack, der seinen toten Vater sieht hätte man als halluzinierend durchgehen lassen. Aber mit etwas wie Jacob in der Hütte wurde es dann langsam schräg.
Dann kamen später Dinge dazu wie Zeitreisen, zunächst mental, dann körperlich... eine ganze Insel die sich durch Raum und Zeit bewegt... Miles der mit Toten kommunizieren kann.. Hurley der Geister sogar sehen kann... ein nicht alternder Richard... ein Jacob, der auch nicht altert und der quasi jeden mal kurz besucht hat, der auf der Insel ist... eine heilende Quelle, in der man Leute praktisch ertränkt... und nun wundert man sich schon gar nicht mehr über einen riesigen Leuchtum, den man bisher wohl übersehen hat, weil er evtl. nur zu sehen ist, wenn man ihn sucht. Und auch ein Spiegel der ferne Orte zeigt, an denen Jacob Leute besucht hat, wird von mir heut auch ohne Enttäuschung oder einen Aufschrei nach Rationalität akzeptiert. xD...
Andere Serien beginnen direkt mit solchen Mystery-Elementen und man weiß direkt, dass man mit ihnen leben muss und eine Erklärung nicht Bestandteil der Handlung ist. Bei LOST wurden sie Stück für Stück eingeführt und immer ein Bisschen schräger und häuften sich immer weiter an. So wurde aus einer Serie mit rationalem Hintergrund, der durchaus mysteriös schien, nun eine Serie, die fern von jeder Rationalität funktioniert, nur noch aus Mystery/Fantasy besteht und trotzdem ein und die selbe Zuschauergruppe in ihren Bann zieht.
Ein sehr gewagtes Konzept, das aber, wenn es aufgeht (und das tat es bei mir), sehr geschickt den Zuschauer von einem "Man of Science", der auf alles eine rationale Erklärung wollte, zu einem "Man of Faith" macht, der selbst unrealistischste Erklärungen als Fakt akzeptieren kann, so lang sie der Logik innerhalb dieser Welt zugrunde liegen.
Gleichzeitig verwandelt sich Jack gemeinsam mit dem Zuschauer vom "Man of Science" zum "Man of Faith" - von jemandem, der sagte "Es ist nur ein Knopf...", zu jemandem der sagt "Dreh ma auf 23°, einfach weil da mein Name dran steht!". Ich finde das Konzept gerade total faszinierend. Es macht Jacks Wandlung und die Handlungen aller Charaktere so glaubhaft und nachvollziehbar, weil man sich mit ihnen dieser Situation abgepasst hat. Sehr gewagt, sehr genial.

Anfangs erwartete man auf alles eine Antwort, bekam sie quasi auch versprochen, so war der "Man of Science" in einem erstmal zufrieden. Inzwischen ist man schon bereit zu akzeptieren, dass manches nicht erklärbar ist und einfach so angenommen werden muss, wie es da ist. In gewisser Weise also blind dran glauben, ohne Fragen zu stellen, wie ein "Man of Faith".


Profil von Ric Ric  
Faszination LOST - 02.03.2010, 22:17:07nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?
LOST ist einfach eine sehr intelligente Serie, bei der man noch Stunden nach einer Folge über Dinge diskutiert, Hinweise sucht und Querverweise herstellt. Auf die Serie bin ich zufällig durch meine Mutter gekommen - die hat sich nämlich im TV den Piloten angesehen und zu mir rüber in mein Zimmer gerufen, ich soll mal auf Pro7 schalten. Seither bin ich ein großer LOST-Fan!
Mich interessieren die Charaktere, die tollen Wendungen, die schönen Drehorte und die Mysterien der Serie. Natürlich erhoffe ich mir antworten aber ich wäre nicht sehr enttäuscht wenn ein paar Fragen nicht beantwortet werden.
Wichtig ist für mich noch die gesamte Beziehung Jacob/Nemesis, die Black Rock, der Nachfolger von Jacob und eben noch so kleine Dinge ...

Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?
Ich habe bei diesem Dharma-ARG im Internet teilgenommen, wo man Prüfungen ablegen muss und man dann ein Zeugnis bekommt. Das fand ich sehr interessant und war ne nette Überbrückung zur nächsten Season.
Das Videospiel hab ich auch gespielt. Beim ersten Mal fand ich das Spiel ziemlich gut, nur hat man wenig Möglichkeiten. Hätte mir gewünscht dass man sich ganz frei auf der Insel bewegen kann. Ich höre seit Season 3 regelmäßig die Podcasts von Lost-fans.de, weil man einfach tolle Hinweise bekommt und mir Sachen dabei auffallen, die ich in der Folge nicht bemerkt habe. Die ABC-Podcasts höre ich auch ein paar Mal.
In meiner Freizeit habe ich mal mit einem kleinen Handbuch für LOST angefangen, dass jetzt auf S5-Stand ist. Da ich dieses Jahr Matura habe, hatte ich noch keine Zeit es weiter zu bearbeiten ...

Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?
Ich habe mich vor allem hier angemeldet, um mit anderen LOST-Fans über die Folgen zu diskutieren, um neue Kontakte zu knüpfen und natürlich wegen den Theorien. Aufmerksam auf die Seite wurde ich als ich nach Bildern bzw. Episodenguides suchte.

Hoffe die Antworten reichen so!


Grüße Ric

- Editiert von Ric am 02.03.2010, 22:19 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Becker
Faszination LOST - 03.03.2010, 07:01:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?


Zu 1: Als ich durch Zufall auf Pro7 die erste Folge gesehen hab, war ich direkt hin und weg. Der Stil der Sendung ist einfach genial. Der Zuschauer wird in eine Geschichte hineingeworfen und erfährt durch die Rückblenden, wie es zu allem kam. Genau das hat mich gefesselt. Der Umstand, dass die Geschichte auf einer Insel spielt, macht den Stil mit den Off-Island-Rückblicken umso beeindruckender. Das gleiche gilt für die Flashforwards. Die Flashes in der 6ten Staffel sind für mich genauso spannend wie damals in der 1ten Staffel. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Flashes aus der 6ten Staffel irgendwie mit der bisherigen Handlung in Einklang gebracht werden.

Die Charaktere gehören für mich genauso zur Faszination LOST. Die Geschichten jedes Einzelnen sind spannend. Besonders die Geschichten von Charakteren wie Locke, Ben und Richard sind gelungen und interessieren bzw. interessierten mich am meisten.

Das mit den Antworten ist so eine Sache. Da die 6te Staffel noch läuft, möchte ich nicht zu viel darüber lästern. Zu Beginn der Serie waren es ganz klar die ganzen offenen Fragen, welche einem keine Ruhe gelassen haben. Doch konnte ich nie nachvollziehen warum einige in meinem Bekanntenkreis und hier im Forum wirklich ALLES erklärt haben wollen. Vieles habe ich einfach so hingenommen, weil ich es für nicht so wichtig empfunden habe.

Nur so wie die 6te Staffel bisher verläuft glaube ich, dass viele Dinge, welche noch in den ersten Staffeln die Spannung ausgemacht haben, komplett auf der Strecke bleiben und das Hauptaugenmerk nur noch auf das von Anfang an geplante Ende gelenkt wird.

Was aber gar nicht so schlimm ist. Die Geschichte um das Gute und das Böse, Entscheidungen die Menschen treffen und wie sie ihr Schicksal in die Hand nehmen können, waren nun mal von Anfang an der Kern der Serie. Und die wichtigsten Antworten werden sicher noch beantwortet (Smokey, Jacob, Christian, Richard und Black Rock). Da verzichte ich gerne auf ein par andere Antworten (Eisbär, Hurley Bird und wo die Fooddrops herkommen).

Zu 2: Ich habe bis auf die Folgen im TV nix weiter verfolgt. Der Grund ? Ich finde es gibt schon genug Dinge in den Folgen über die man sich den Kopf zerbrechen kann. Da brauch ich nicht noch mehr Input. Zumal ich davon ausgegangen bin, dass man der Handlung auch ohne all diese Extras folgen kann.

Zu 3: In meinen Augen ist dieses Forum die beste Anlaufstelle für deutsche Lost-Fans. Die vielen Hardcoregucker bereichern dieses Forum ungemein (oft durchsuche ich Threads nur auf qu4ds Antworten ). Man erhält Antworten auf Fragen, die sonst nur die Autoren beantworten könnten.


Kipping (abcTV)
Faszination LOST - 03.03.2010, 15:20:34nach oben

Gast

Sorry das ich vom Thema abweiche, aber die drei Fragen habe ich ja schon beantwortet.

Zitat:
Auf die Serie bin ich zufällig durch meine Mutter gekommen - die hat sich nämlich im TV den Piloten angesehen und zu mir rüber in mein Zimmer gerufen, ich soll mal auf Pro7 schalten.


Wow, das nenn' ich ja mal cool! Als meine Mutter mir, vor vielen vielen Jahren, etwas ähnliches zurief, sollte ich auf 3Sat umschalten und mir einen Film von den "Leningrad Cowboys" ansehen. Sie hat danach nie wieder etwas ähnliches in meine Richtung gerufen...


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Faszination LOST - 03.03.2010, 19:10:13nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

Als ich Lost zum ersten Mal auf Pro7 geguckt habe war ich sofort gefesselt. Angefangen habe ich damit nur, weil mich das Thema interessiert hat. Die Vorschau war interessant und deshalb habe ich angefangen zu gucken. Konnte danach natürlich nicht mehr aufhören und war sozusagen angesteckt. Danach habe ich auch immer weiter geguckt, auch wenn mir später manches an der Serie nicht so sehr gefallen hat und ich einfach nur gedacht habe "was wollen die dadurch bewirken, warum jetzt ausgerechnet so?". Die Serie hat sich im Laufe der Zeit einfach sehr stark weiter entwickelt. Man hätte zum Beispiel am Anfang nicht gedacht, dass wir irgendwann dastehen, wo wir jetzt stehen.
Meiner Meinung nach machen die ganzen Fragen, Charaktere und Rätsel die Serie einfach zu etwas besonderem. Ich habe noch nie eine Serie gesehen, wo so viel unter den Fans diskutiert wird und irgendwelche Theorien aufgestellt werden. Lost bringt einem einfach dazu mit zu rätseln und das macht die Serie zu etwas besonderem.

Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Eigentlich beschäftige ich mich mit Lost nur hier im Forum. An ARGs nehme ich nicht Teil und das Videospiel habe ich auch noch nicht gespielt. Ich bin einfach nicht so der Zocker am PC oder an der Playstation. Mein Cousin hat das Spiel mal gespielt und da habe ich ein bisschen zugesehen. Sonst eigentlich nicht.
Den offiziellen Podcast habe ich mal gehört aber im Moment nicht mehr, da ich so schon kaum Zeit habe und froh bin wenn ich es überhaupt mal schaffe ins Forum zu sehen und Lost zu gucken.

Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?

Angemeldet habe ich mich hier vor ungefair drei Jahren. Bin hier also seit der 3. Staffel von Lost dabei. Anfangs habe ich wohl auch schon Lost geguckt, aber noch nicht in einem Forum mit geschrieben. Lost hat sich meiner Meinung nach total weiter entwickelt und irgendwann musste man einfach mitschreiben. Ich habe mir so viel Gedanken über Lost gemacht und die Serie hat mich so mitgerissen. Ich finde es einfach toll, wenn man in einem Forum angemeldet ist, in dem man mit Gleichgesinnten zusammen ist. Da fühlt man sich einfach verstanden, alle lieben die gleiche Serie und das finde ich einfach herrlich.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch noch in anderen Foren mitgelesen. Jedoch habe ich erst dieses Forum sehr interessant gefunden da auch einfach viele nette Menschen hier angemeldet sind. Und deswegen macht es mir auch heute noch Spaß hier mit zuschreiben und auch zu lesen. Lost bringt einem einfach dazu, darüber zu reden. Und hier kann man das gut tun. Man kann diskutieren und seine Meinung vertreten. Was ist schöner als das?
Außerdem muss ich sagen, dass ich die Leute hier wirklich lieb gewonnen habe. Wir sind schon unsere eigene kleine Lost Familie geworden und es ist einfach zur Gewohnheit geworden immer hier ins Forum zu kommen, weil sonst einfach etwas fehlt. Deswegen hoffe ich auch, das auch nach Lost das Forum nicht aussterben wird.


Profil von Ric Ric  
Faszination LOST - 03.03.2010, 19:53:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Man kann diskutieren und seine Meinung vertreten. Was ist schöner als das?
Außerdem muss ich sagen, dass ich die Leute hier wirklich lieb gewonnen habe. Wir sind schon unsere eigene kleine Lost Familie geworden und es ist einfach zur Gewohnheit geworden immer hier ins Forum zu kommen, weil sonst einfach etwas fehlt. Deswegen hoffe ich auch, das auch nach Lost das Forum nicht aussterben wird.


ich hoffe auch, dass das Forum nach LOST am Leben bleibt, werde dann zwar nicht mehr so oft reinschauen wie jetzt aber hin und wieder werde ich sicher mal reingucken




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


CommonSense
Faszination LOST - 03.03.2010, 20:18:51nach oben

Gast

Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

meine erste ganze lost folge war 1.11, wo locke und boone am ende die hatch gefunden haben.
ich war sofort angesteckt und wollte wissen, was zur hölle da auf dieser insel los ist.
nachdem ich die restlichen folgen nachgeholt hatte, fand ich auch die charaktere und deren entwicklung sehr spannend. am meisten fasziniert mich wie die geschichte erzählt wird: man kriegt hier und da einen knochen zugeworfen, ab und zu einen wtf-moment, ab und zu eine antwort aber trotzdem bleibt alles weiterhin geheimnissvoll.
manche sachen werden entzaubert, aber man weiss nie wo man hingeführt wird.
die antworten sind mir im detail oft gar nicht so wichtig. wichtig ist mir, dass ich bis zum schluss gut unterhalten werde. bis jetzt war das (fast) immer der fall...
manchmal regt es mich auf, dass einige fans ALLES beantwortet haben wollen. die welt ist nicht so gestrickt, dass man auf jede frage eine antwort kriegt, und die lost-welt erst recht nicht. ich denke, dass auch nach dem ende raum für sepkeulationen bleiben werden, das hoffe ich sogar, denn sonst wäre ja für die fans alles vorbei, sobald die letzte folge gelaufen wäre.

Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

ich gucke die folgen im allgemeinen nur ein mal. (hab leider verpasst, einen rerun zu starten) darüber hinaus lese ich immer
gern neue theorien oder hintergrundinfos.
die args haben mich nicht wirklich interessiert, genau wie das videospiel.
die podcasts höre ich manchmal, öfters auch die spoil away casts. spoiler meide ich aber vollkommen!

Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?

ich lese seit s2 hier mit, also seit ich auf abc stand bin.
nachdem ich die neuste folge gesehen habe, habe ich immer das dringende bedürfniss hier ins forum oder ins lostpedia zu schauen.
manchmal hilft das gegen die hinterlassene verwirrtheit, manchmal wird diese auch schlimmer. aber es macht halt schon
spass, zu spekulieren was da abgeht und wo es hingeht.

- Editiert von CommonSense am 03.03.2010, 20:20 -


Profil von Conzi Conzi  
Faszination LOST - 03.03.2010, 20:20:56nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von qu4d
Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

Es gab seinerzeit mal den Spruch "das Beste, was momentan läuft, kommt nicht aus dem Kino sondern aus dem TV und heisst Lost." Ich finde, das trifft oder traf es eigentlich ganz gut und war der Grund, warum ich Lost gucke. Es war seinerzeit wirklich eine qualitativ hochwertige Serie und endlich mal was mit Niveau und wo man ein bisschen Grips benutzen konnte. Die Geschichte äusserst interessant und Charaktere, mit denen man mitfiebern kann.

Zitat:
Original von qu4d
Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Folge gucken, wenn gut nochmals gucken, offiziellen Podcast hören, Forum, fertig.

Zitat:
Original von qu4d
Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?

Na weil der Harry hier das tollste Forum auf der ganzen Welt gemacht hat. Prinzipiell gings mir darum, mit Gleichgesinnten diskutieren zu können, bzw. zu sehen, was Andere so über die Folgen denken und was für (zum Teil) abgefahrene Ideen und Theorien aufgestellt werden.


rusty-nipple
Faszination LOST - 04.03.2010, 03:51:44nach oben

Gast

1. Also bei mir ist es wegen der gesamten geschichte.ist nämlich das erste mal das mich ne serie richtig geflasht hat,klar-Akte X war damals in sachen Mystery schon nich schlecht aber trotzdem nur sporadisch verfolgt.hätte vorher nichmal ansatzweise gedacht das mich n serienformat über ne insel so packen könnte-da sich mein tv-screen dasein sich vorher nur auf diverse filme,musik und videogames beschränkt hat.Bei jedem der Characters kann man sich selbst wiederfinden,die fragen und antworten der serie sind für mich größtenteils gut gestellt und passend beantwortet.für mich ne sucht seit der ersten stunde (2005 Pro Sieben stand)

2.Also Beschäftigen mit Lost ist für mich als allererstes hier nachlesen.Dieses Kurzweilige Game auf der PS3 hab ick natürlich auch durchgespielt-aber war halt nur nett anzusehen und nich sooo der oberknaller.Podcasts verfolg ick eigentlich garnich,da die interessanten sachen ja hier viel schneller nachzulesen sind.dafür hab ick wahrscheinlich jeden trailer egal ob offiziell oder fanmade gesehen den youtube so zu bieten hat.

3.Und angemeldet bin ich hier seit dem ich auf ABC Stand bin,und das war ab Staffel 3.Finds einfach geil so viele andere Lost Verrückte hier zu haben und deren Eindrücke und Meinungen zu lesen.halt mich aus diskussionen meist raus-da ick sehr sehr schreibfaul bin und viel lieber threadweise jeden post verschlinge.Finds schon erstaunlich welch "Fachwissen" hier einige haben.Und wenns um die denk und ausdrucksweise geht stell ick mich meistens auf qu4d´s Seite (Hut ab,bin echt auf dein Buch gespannt )


The found sheep
Faszination LOST - 05.03.2010, 12:54:19nach oben

Gast

1. Es gibt keine andere Serie die sich etwas zum Thema gemacht hat, was beinahe jeder Mensch auf die eine oder andere Art ist - verloren:
Sei es wegen einer Sucht (Charly) - weil man aufgrund einer fixen Idee dabei ist seine eigene Prophezeiung zu erfüllen (Hurly) - man verzweifelt eine Aufgabe oder seinen Platz im Leben sucht (Locke) - oder einen die Vergangenheit nicht ruhen lässt (Sawyer) - wegen der Ansicht alles reparieren zu können und zu müssen (Jack) - weil man vor etwas davonläuft (Kate) - und sich nicht selbst entfliehen kann (Sayid) - wegen einer festgefahrenen Beziehung (Sun) - oder man durch die Lebensumstände nicht frei ist (Jin). Wegen dem Getrenntsein von dem geliebten Menschen (Desmond) - weil man alles geopfert hat und nun nichts mehr hat (Ben Linus) - oder ganz einfach feststeckt wo man ist, und nicht mehr zurück kann (Juliet).
Klar gibt es auch andere Serien die hin und wieder ihre Figuren durch Problemchen gehen lassen, aber diese anderen betonen nicht die Verlorenheit ihrer Charaktere.
Wenn man beispielsweise einen von Schuldgefühlen geplagten John Locke sieht, der auf eine verschlossene Hatchtür einprügelt und man kurz davor mitansehen mussten wie er in einem Flashback von seinem Vater betrogen und verstossen wurde, dann verleiht es diesem Charakter eine Tiefe die ich bei keiner Serie zuvor erlebt habe und macht aus diesen TV Gestalten richtige Menschen.
Und wenn ein mittelmäßiger Geschichtenerzähler wie ich, es schafft, durch das bloße nacherzählen einer Folge wie Deus Ex Machina jemanden Tränen in die Augen zu treiben, dann kann man davon ausgehen das LOST anders ist, als jede andere Serie.

2. ARG: die Octagon Tests - Podcasts: Jup - Forum

3. Angemeldet seit Ende Staffel 4. Warum? - Warum nicht



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer