LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Lighthouse - The Wheel of SearchLOST-fans.de Forum - The Lighthouse - The Wheel of Search

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 9038 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Djin
The Wheel of search - 24.02.2010, 12:53:15nach oben

Gast

Ok wir haben nun das Gerät gesehen mit dem Jacob seine Leute beobachtet und gefunden hat. Es hat vier Spiegel und 360 Zahlen.



Die Architektur ist der des Tempels sehr ähnlich, man kann also davon ausgehen das es von den gleichen Leuten erbaut worden ist.

Nun sehen wir das die meisten Namen durchgestrichen sind, bis auf die der Kandidaten.(Aber warum ist Jacks Name fett geschrieben im Gegensatz zu Ford).



Es ist zu sehen das die Zahlen eingraviert sind und die Namen im nachhinein von Jacob draufgeschrieben wurden.
Das bring mich zu der Überlegung das Jacob im Endeffekt auch nur das tut was ihm von dem "Turm" vorgegeben wird.
Er besucht die Leute die ihm der Turm anzeigt und entscheidet dan, nach uns unbekannten Kriterien, wer ein Kandidat ist.

Was meint ihr wurde der Turm ursprünlich wegen der such nach Kandidaten erbaut? Und mit was für einer Energie nutzt er? Die gleiche wie das Donkey Wheel?



- Editiert von Djin am 24.02.2010, 14:25 -

- Editiert von mercy am 24.02.2010, 14:55 -

- Editiert von Djin am 24.02.2010, 16:10 -


mu4dder
The Wheel of search - 24.02.2010, 12:59:32nach oben

Gast

wenn wir davon ausgehen, dass jacob den turm nicht gebaut hat oder hat bauen lassen, dann handelt jacob auch nur im auftrag von jemandem.
dann muss die geschichte der insel noch viel weiter zurrückgehen, als zu jacob und smokey.


Brotha
The Wheel of search - 24.02.2010, 14:50:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin

Ok wir haben nun das Gerät gesehen mit dem Jacob seine Leute beobachtet und gefunden hat. Es hat vier Spiegel und knapp über 1000 Zahlen

[img]http://gallery.lost-media.com/displayimage-135772.html[/img]
[/size]


Sind es nicht eher 360 Zahlen ?


Profil von mercy mercy
The Wheel of search - 24.02.2010, 14:59:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weiß auch nicht, wie man jetzt auf über 1000 Zahlen kommt. Sollten doch nur 360 sein. Dass Shephard fett geschrieben ist, so wohl eher nur erkenntlich machen, dass er der Einzige ist, der das Zeug dazu hat, so wie es in 6.05 auch betont wurde.

Ich denke, dass der Leuchtturm auch schon recht alt ist, aber dennoch von Jacob allein genutzt wird/wurde. Wie er funktioniert bleibt wohl eher unbeantwortet, wird aber wohl auf die gleichen Energie zurückzuführen sein, die auch schon vom FDW verwendet wird.

Für mich bleibt aber dennoch die Frage, wie Jacob überhaupt auf diese Namen gekommen ist.


Bastard
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 15:05:53nach oben

Gast

Wie sollen es mehr als 360 Zahlen sein?? Wenn jede Zahl für 1 Grad steht - was auch Sinn macht - ist mehr nicht möglich.
Passt insgesamt auch mit den Zahlen, die man letzte Woche in der Höhle gesehen hat, zusammen. Da schien nur Faraday die 761 zu haben, was aber vermutlich eine schlampig geschriebene oder schlecht zu erkennende 101 war. Somit scheint es so, als ob die Anzahl der Kandidaten nicht unendlich sein kann.


Profil von titus titus
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 15:57:26nach oben

1463 Posts: Scout

Er hats dick geschrieben damit Jack seinen Namen auch sieht und dann das passiert was pasiert ist.


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 18:31:25nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Was meint ihr wurde der Turm ursprünlich wegen der such nach Kandidaten erbaut?


Kaum. Zu der Zeit, als er erbaut wurde, war an der Stelle von Jacks Haus wahrscheinlich noch unberührte Natur.

Auch kann der Spiegel eigentlich nicht immer das gleiche Bild bei der jeweiligen Einstellung anzeigen, da sich die Insel durch den Raum bewegt.

Falls das aber doch der Fall ist, könnte es sich bei den Zielorten vielleicht um Orte besonderer Energie handeln. Sind dann aber ganz schön viele


Porter
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 19:14:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Er hats dick geschrieben damit Jack seinen Namen auch sieht und dann das passiert was pasiert ist.
Die Idee gefällt mir. Würde zu Jacob passen, so wie ich ihn sehe.
Könnte natürlich auch nur gemacht worden sein, um die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf diesen Namen zu fokusieren. Damit keiner sagt "Hä? Wieso plötzlich auf 23 drehen?!", sondern jeder sofort sieht "Ah, da steht auch Shephard bei der 23!"

Zitat:
Original von Djin
Was meint Ihr, wurde der Turm ursprünlich wegen der Suche nach Kandidaten erbaut?
Wir wissen, dass das eine Anwendungsmöglichkeit des Turms ist, aber eine weitere dürfte die eines jeden Leuchtturms sein: Gesehen zu werden.
Jacobt gibt ja Anweisung das Teil auf 108° auszurichten. Der Name Wallace, der an der 108 steht, muss ja nichts weiter damit zu tun haben. 108° Könnte einfach der optimale Eintrittswinkel sein, so wie 305° und 325° als Austrittswinkel genannt wurden, ganz gleich wer dran steht.
Aber nur ein leuchtendes Licht allein verrät einem noch nicht, ob man es im richtigen Winkel anfährt... sie müssten davor hin und her kreuzen und es so anfahren, dass sie es am hellsten wahrnehmen, um zu wissen, dass sie genau drauf zu fahren... und das bei einer unsichtbaren Insel. xD

- Editiert von Porter am 24.02.2010, 19:47 -


Hugo.Reyes
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 19:22:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von titus
Er hats dick geschrieben damit Jack seinen Namen auch sieht und dann das passiert was pasiert ist.
Die Idee gefällt mir. Würde zu Jacob passen, so wie ich ihn sehe.
Könnte natürlich auch nur gemacht worden sein, um die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf diesen Namen zu fokusieren. Damit keiner sagt "Hä? Wieso plötzlich auf 23 drehen?!", sondern jeder sofort sieht "Ah, da steht auch Shephard bei der 23!"


Wobei ich Letzteres nicht glaube, da die Namen/Zahlen in der Höhle auch nicht allzu deutlich zu erkennen waren, gerade so für den Zuschauer.

Also eher geschickt eingefädelt von Jacob, weil an eine Sonderstellung Jacks glaube ich jetzt nicht so wirklich.


Profil von nikm4nn nikm4nn
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 19:24:28nach oben

144 Posts: Lost One

ich schon, läuft doch bisher eindeutig auf jack vs sawyer raus..

*Juliet*
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 19:27:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von nikm4nn
ich schon, läuft doch bisher eindeutig auf jack vs sawyer raus..


na hoffentlich haut sawyer jack ordentlich die fresse ein


Palexx
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 19:28:49nach oben

Gast

vielleicht wurde er auch nachträglich eingetragen?!
denke aber eher das es wie schon gesagt nur dazu da war um Jacks Aufmerksamkeit zu erregen.


Djin
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 19:32:22nach oben

Gast

Zitat:
denke aber eher das es wie schon gesagt nur dazu da war um Jacks Aufmerksamkeit zu erregen.


ähm, aber Jarrah war auch fett geschrieben.


Profil von yxl yxl
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 19:48:31nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von nikm4nn
ich schon, läuft doch bisher eindeutig auf jack vs sawyer raus..


ich hab gerade eine Vision der allerletzten LOST-Szene:

Jack im weissen Kittel kommt aus dem Fuß der Statue fängt sich einen roten Fisch und brät ihn.
Auf dem Wasser am Horizont: ein Schiff.
Von hinten nähert sich langsam in schwarz gekleidet: Sawyer.

JACK: You're here about the ship ?
SAWYER: How did they find the island.
JACK: You have to ask them yourself.
SAWYER: I don't need to ask them. You brought them here...


EDIT:

Jacob hat in Jack seinen Nachfolger gefunden.
Samuel hat Sawyer rekrutiert (und konnte nach Hause).



- Editiert von yxl am 24.02.2010, 20:03 -


Porter
The Lighthouse - The Wheel of Search - 24.02.2010, 19:51:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Wobei ich Letzteres nicht glaube, da die Namen/Zahlen in der Höhle auch nicht allzu deutlich zu erkennen waren, gerade so für den Zuschauer.
Naja, die sechs auf die es ankam waren am kräftigsten und deutlichsten geschrieben. Die anderen waren blass und schwerer zu lesen, so dass man sieht zwar sieht "Aha, da stehen ganz viele Namen!" aber das Hauptaugenmerk doch ganz klar auf den sechs wichtigen liegt.


Profil von Caridy Caridy
The Lighthouse - The Wheel of Search - 25.02.2010, 00:55:27nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


naja, man konnte die doch meist gut lesen z.B. 51- Austin oder 35 Brannen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Enathon Enathon
The Lighthouse - The Wheel of Search - 25.02.2010, 01:22:32nach oben

1318 Posts: Scout


35 ist aber Brennan, 51 Austen - wer sind die beiden anderen?

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
The Lighthouse - The Wheel of Search - 25.02.2010, 16:55:29nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@yxl: bitte nicht

Außer John kommt noch von hinten aus dem Wald, seufzt und sagt: "Kids..."


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


3adiel
The Lighthouse - The Wheel of Search - 25.02.2010, 21:17:06nach oben

Gast

108 ist ja durchgestrichen... Wahace oder sowas steht da

Profil von Moira Moira
The Lighthouse - The Wheel of Search - 25.02.2010, 21:48:36nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Dass Shephard fett geschrieben ist, so wohl eher nur erkenntlich machen, dass er der Einzige ist, der das Zeug dazu hat, so wie es in 6.05 auch betont wurde.


Und ich dachte Jaco lässt das nur ausrichten, damit Jack mit Hurley mitgeht. Weil ich hatte es so verstanden, dass Jack Jacob unbedingt sprechen will, um endlich mal jemanden nach seinem Vater zu fragen. Ist ja schon gruselig, wenn jemand dir etwas sagt, was in negierter Form immer dein Vater zu dir gesagt hat.

Zitat:
Original von mercy
Ich denke, dass der Leuchtturm auch schon recht alt ist, aber dennoch von Jacob allein genutzt wird/wurde. Wie er funktioniert bleibt wohl eher unbeantwortet, wird aber wohl auf die gleichen Energie zurückzuführen sein, die auch schon vom FDW verwendet wird.

Für mich bleibt aber dennoch die Frage, wie Jacob überhaupt auf diese Namen gekommen ist.


Gute Frage: Wie kam Jacob auf jenau diese Namen? Und ist es so, dass der Zauberspiegel sich nach jedem Hüpfen wieder die Schauplätze raussucht? (wahrscheinlich denke ich gerade viel zu rational und logisch. Kristallkugeln sind ja auch nicht an den Ort der Person gebunden.)

War das eine eigentlich eine Kirche, die man da sah? Die Lamppost-Station?






Böser, großer, evil Klappstuhl



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer