LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Lighthouse - The Wheel of SearchLOST-fans.de Forum - The Lighthouse - The Wheel of Search

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 9035 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
The Lighthouse - The Wheel of Search - 26.02.2010, 00:46:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ne, war die, wo Sawyers Eltern ihre Totenfeier bekamen.

Profil von Timebender Timebender
The Lighthouse - The Wheel of Search - 26.02.2010, 01:20:01nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Kann es sein, daß man den Leuchtturm schon
in der 5. Staffel einführen wollte?
Als damals das neue Dharma-Logo vorgestellt wurde (Link )
hatten schon viele Fans auf einen Leuchtturm getippt.

Evtl. sind die Losties nach dem Incident nicht der ursprünglichen Realität
gelandet, weswegen sie den Turm nie bemerken konnten.
Eine bessere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen,
denn daß er die ganze Zeit "unsichtbar" oder versteckt war,
fände ich als Begründung recht unbefriedigend.

- Editiert von Timebender am 26.02.2010, 02:05 -




Ikarus
The Lighthouse - The Wheel of Search - 26.02.2010, 10:25:04nach oben

Gast

hmmmm aber warum findest du diese begründung unbefriedigend?

es gibt mehrere mystische orte auf der insel z.B donkey wheel, engeriequelle
im schwan und den leuchtturm. es ist nur logisch, dass diese dinge nicht
frei zugänglich sind, denn sie sind zu wichtig.

der leuchtturm z.B. muss versteckt sein, denn man kann mit ihm anscheinend
sehr wichtige leute ausspionieren UND der leuchtturm ist anscheinend auch
noch der einzige weg (außer dem pendel von mrs. hawkins) die Insel von außen
zu finden. die feuerstelle in der mitte, sollte das licht als wegweiser nach außen
werfen und die insel so sichtbar machen.

einen solch wichtigen ort, muss man einfach tarnen und derjenige, der den
turm erbaut hat, der ist wohl auch dazu in der lage. er war definitiv getarnt,
meiner meinung nach. die producer wollten uns das genau mit hugos aussage
mitteilen.


~Jana~
The Lighthouse - The Wheel of Search - 26.02.2010, 10:46:55nach oben

Gast

Naja, besonders klein ist der Turm ja nicht, find die Frage also nicht unberechtigt.
Da aber Jack diese Frage stellt und Hurley die so abtut, denke ich nicht, dass da noch mehr kommt oder das auf alternative Inseln etc hinweist. Eher fand ich das ne ganz klare Ansage von den Produzenten: "Nun macht Euch nicht darüber auch noch Gedanken!"


Profil von Moira Moira
The Lighthouse - The Wheel of Search - 26.02.2010, 10:50:33nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Timebender
Kann es sein, daß man den Leuchtturm schon
in der 5. Staffel einführen wollte?
Als damals das neue Dharma-Logo vorgestellt wurde (Link )
hatten schon viele Fans auf einen Leuchtturm getippt.


Wieso denn? Das ist einfach das Zeichen der Lamppost und passt zusammen mit Charlottes Namen Lewis wunderbar zum Motiv der Laterne aus "Die Chroniken von Narnia". In beiden Fällen verbindet eine Laterne zwei unterschiedliche Welten. Und ohne die Lamppost und Eloise wären unsere O6 ja nie zur Inssel zurückgekommen.

Zitat:
Original von Timebender
Evtl. sind die Losties nach dem Incident nicht der ursprünglichen Realität
gelandet, weswegen sie den Turm nie bemerken konnten.
Eine bessere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen,
denn daß er die ganze Zeit "unsichtbar" oder versteckt war,
fände ich als Begründung recht unbefriedigend.


Meine Theorie: Die Losties haben den Leuchtturm nie gefunden, weil sie ihn storytechnisch noch nicht finden sollten.
Ich meine, die wohnen auch ewig auf der Insel, bevor sie den Dharma-Bus, die Tempest, die Orchid etc. finden. Und am allerbesten finde ich, dass die, obwohl die ein Segelshciff besitzen, nie um die Insel rumfahren und total überrascht von der Hydra-Insel sind. Wie Rousseau. Die weiß auch generell von nix.
Die laufen bestimmt alle immer mit verbundenen Augen rum.

Ich frage mich aber gerade, warum Dharma den Leuchtturm nie entdeckt hat (oder ob sie ihn entdeckt haben). Weil die haben ja sogar ein Symbol für den Tempel...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von larsfrommars larsfrommars
The Lighthouse - The Wheel of Search - 26.02.2010, 19:52:14nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

sagtmal hab ich einen knick in der optik oder ist die nummer 20 "Rousseau"?

Hab das Pic grad eben im Epidsodenguide gesehen.Könnte auch Rousseru heissen, also der Strich und das Loch sind schon geschickt gesetzt Der Zufall wär allerdings schon groß finde ich....hmm. Vll hat es ja auch schon jemand angemerkt..komm leider bei der Masse an Posts hier im Forum nimmer nach das alles durchzulesen...

..schönen abend noch!

http://lost-fans.de/images/6.05/big/110.jpg





Profil von Timebender Timebender
The Lighthouse - The Wheel of Search - 27.02.2010, 01:18:57nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Die Losties waren 108 Tage auf der Insel,
da ist es verständlich, daß sie nicht sofort alle Stationen
gefunden haben. Desmond ist ein paar Tage um die Insel gesegelt...
Leuchttürme baut man immerhin an für die Seefahrt strategisch
wichtige Orte, damit sie NICHT übersehen werden können.

Lighthouse war für mich der schlimmste Tiefpunkt
in der ganzen Lost Geschichte und Hurleys Antwort
hat mich einfach nur aufgeregt.
Bei Harry Potter oder einer anderen Kinderkacke wärs vll.
noch lustig gewesen. Bei Narnia wars übrigens der Kleiderschrank.

Sorry, es kommen sicher auch wieder bessere Folgen,
aber das kanns einfach nicht gewesen sein.



= Lighthouse.
100%ig haben die kurzfristig ihre Pläne geändert!
(Behaupte ich jetzt einfach mal so!)




Profil von 3of2 3of2
The Lighthouse - The Wheel of Search - 27.02.2010, 11:24:00nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Zitat:
Lighthouse war für mich der schlimmste Tiefpunkt
in der ganzen Lost Geschichte und Hurleys Antwort
hat mich einfach nur aufgeregt. []


Muss ich dir beipflichten, vor allem, da der Leuchtturm auch noch in der Nähe der Höhlen bzw des Strandes war! Selten hat mich in Lost was gestört (außer der Flash aus dem Flugzeug in 316), aber das war einfach lächerlich


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


FreeX
The Lighthouse - The Wheel of Search - 27.02.2010, 20:20:47nach oben

Gast

Ihr urteilt zu schnell.. vielleicht war der Leuchtturm vorher ja auch nich zu sehen.
Wenns aber doch nich der Fall sein sollte, würd mich es auch gar nicht stören.


Profil von Ric Ric  
The Lighthouse - The Wheel of Search - 27.02.2010, 21:07:10nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:

Original von Porter:
Naja, die sechs auf die es ankam waren am kräftigsten und deutlichsten geschrieben. Die anderen waren blass und schwerer zu lesen, so dass man sieht zwar sieht "Aha, da stehen ganz viele Namen!" aber das Hauptaugenmerk doch ganz klar auf den sechs wichtigen liegt.


seh ich auch so, Jack ist meiner Meinung nach ein heißer Favourit für die Nachfolge von Jacob

Sawyer und Sayid haben glaub ich auch große Chancen, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher ...

- Editiert von Ric am 27.02.2010, 21:08 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Amira
The Lighthouse - The Wheel of Search - 03.03.2010, 06:05:25nach oben

Gast

So nachdem ich ein wenig Zeit hatte über die Folge nachzudenken, sind mir speziell die Namen auf dem Rad im Gedächnis geblieben. Dabei sind mir ein paar Dinge eingefallen, zu denen ich gerne weitere Meinungen hören würde

Warum sind die Namen "Shepard" und "Jarrah" auf dem Rad hervorgehoben?"
Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, wurden eben diese beide Namen mit einer dunkleren Farbe nachgeschrieben so dass sie sich von den anderen Namen hervorheben:


Wenn man die Bilder allerdings nimmt und in einem Bildbearbeitungsprogramm ein wenig an den Kontrasten spielt, ergibt sich einem ein etwas anderes Bild. Zumindest wird ein kleiner, vielleicht aber auch unwichtiger Unterschied, sichtbar.
Bei Sayids Name wurden alle Buchstaben als Ganzes nachgeschrieben:


Bei Jacks Nachname sieht es allerdings ein klein wenig anders aus. Dort wurden lediglich die ersten 3 Buchstaben als Ganzes nachgefahren und bei den restlichen Buchstaben nur Teile davon:


Jetzt die Frage warum wurde bei Jacks Nachname nicht jeder Buchstabe nachgefahren, sondern manchmal nur Teile? Hat es einen bestimmten Grund warum die ersten Buchstaben, welche "SHE" ergeben als Ganzes nachgefahren wurden oder ist es einfach nur bloßer Zufall?


Warum wurden Namen recht sauber geschrieben und andere wirken so als wären sie einfach nur schnell hingeschrieben worden?
Zumindest kommt es mir so vor wenn ich die Namen auf dem Rad betrachte, was aber auch wiederum Zufall sein könnte.
Auf diesem Screenshot sieht man Namen, die recht ordentlich geschrieben wurden, so als wenn der Schreiber sich viel Zeit genommen hätte:


Auf folgendem Screenshot sieht es allerdings aus, als wären die Namen einfach nur hingeschludert worden, so als hätte der Schreiber entweder keine Lust oder keine Zeit gehabt:


Die Buchstaben der Namen auf dem ersten Screeni sind viel näher beieinander, als bei den Namen auf dem zweiten Screeni. So schreiben meist Personen, die in Eile sind und nur noch schnell etwas notieren wollen. Die Schrift wirkt einfach viel dynamischer als die andere.


Aber das ist nicht das einzige was mir so beim vergleichen der einzelnen Namen so aufgefallen ist. Beinahe alle Namen sind eine Mischung aus Großbuchstaben und Kleinbuchstaben. Ebenso ist der erste Buchstaben immer höher als die restlichen Buchstaben. Es gibt aber eine Ausnahme: Shepard.
Hier ist der gesamte Name ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben, aber das ist er nicht nur auf dem Rad, sondern auch noch in der Höhle.
Bild vom Rad:


Bild von der Höhlendecke:



Bei Sayids Name, der sich ja ebenfalls am Rad und in der Höhle befindet gibt es dagegen weniger, bis keine Ähnlichkeit. Der einzige Buchstabe der durchaus identisch erscheint ist das "J"
Bild vom Rad:


Bild von der Höhlendecke:


Wie man selbst sehen kann ist der erste Buchstabe durchaus ähnlich, der Rest der Buchstaben dagegen nicht. Das "R" ist auf dem ersten Bild eher rundlich und auf dem zweiten Bild wieder eher "kantig". Auch das "H" unterscheidet sich massiv.


Nennt mich verrückt, aber für mich sieht es so aus als hätte die Person welche Jacks Nachname in der Höhle an die Wand geschrieben hat die gleiche war, welche Jacks Name auf das Rad geschrieben hat. Beides Mal wurden ausschließlich Großbuchstaben verwendet, alle Buchstaben haben fast exakt die gleiche Höhe, beides Mal wirken die Buchstaben "kantig".

Wenn es aber wirklich die selbe Person war, müsste das bedeuten die Höhle in welcher Flocke und Sawyer waren, war tatsächlich die Höhle von Jacob. Dann jedoch müsste der Leuchtturm jemand anderem zugeordnet werden, denn die Schriftart von Rad zu Höhle unterscheidet sich enorm. Aber wenn der Leuchtturm nicht Jacob zugeordnet werden kann, wer könnte es denn dann sein und woher weiß Jacob von dessen Existenz? Woher weiß Jacob was der Leuchtturm für einen Zweck hat und war Jack vielleicht nur Mittel zum Zweck um diesen Turm unbrauchbar zu machen?
Im Moment hab ich mehr Fragen als Antworten und es kann gut möglich sein, dass ich mich tierisch auf dem falschen Weg befinde. Wäre nicht das erste Mal bei Lost


Djin
The Lighthouse - The Wheel of Search - 03.03.2010, 09:43:20nach oben

Gast

könnte doch sein das auch mib den turm benutzt hat. Mittlerweile hat er zwei von noch 5 übrigen Kandidaten auf seiner Seite. Zufall? Oder waren diese Leute von MIB ausgesucht worden?

Bastard
The Lighthouse - The Wheel of Search - 03.03.2010, 10:29:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von DjinMittlerweile hat er zwei von noch 5 übrigen Kandidaten auf seiner Seite.

Sayid ist für mich nach dieser Folge von der Liste der Kandidaten zu streichen. Die Krankheit hat ihn vollständig ergriffen, er ist nur noch ein Werkzeug von MiB, nichts weiter.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer