LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ich bin der Teppich-Mann!LOST-fans.de Forum - Ich bin der Teppich-Mann!

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 11089 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von 3of2 3of2
Ich bin der Teppich-Mann! - 16.02.2010, 23:00:11nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Auf ATV läuft gerade die Folge Namaste (5.Staffel), da is mir was neues aufgefallen. Als Sun und Lapidus auf der Hauptinsel ankommen und den Steg vom Dharmadorf entlang gehen, beginnen plötzlich die Bäume zu wackeln und das Smokey-typische Ratter-Geräusch ist zu hören. Kurz darauf sind sie im Dorf und Christian taucht aus einem der Häuser auf. Für mich war das gerade ein mehr als eindeutiger Hinweis, dass Christian Smokey ist, bzw auf seiner Seite steht.


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Mourpheus
Ich bin der Teppich-Mann! - 16.02.2010, 23:41:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3of2
Auf ATV läuft gerade die Folge Namaste (5.Staffel), da is mir was neues aufgefallen. Als Sun und Lapidus auf der Hauptinsel ankommen und den Steg vom Dharmadorf entlang gehen, beginnen plötzlich die Bäume zu wackeln und das Smokey-typische Ratter-Geräusch ist zu hören. Kurz darauf sind sie im Dorf und Christian taucht aus einem der Häuser auf. Für mich war das gerade ein mehr als eindeutiger Hinweis, dass Christian Smokey ist, bzw auf seiner Seite steht.



Hmm, bist du auf abc-Stand oder findest du nur das Logo cool ? Sorry für die Frage aber besser als dich unabsichtlich zu spoilern.


Profil von 3of2 3of2
Ich bin der Teppich-Mann! - 16.02.2010, 23:55:16nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Nein nein, bin auf ABC Stand(6x03)


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Mourpheus
Ich bin der Teppich-Mann! - 17.02.2010, 00:02:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3of2
Nein nein, bin auf ABC Stand(6x03)


Dann weißt du doch nun eindeutig und abschließend, dass der/die Smokies Menschen imitieren und/oder okkupieren kann.


Profil von 3of2 3of2
Ich bin der Teppich-Mann! - 17.02.2010, 00:42:51nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Ja das mein ich ja, mein Post bezieht sich auf die Frage, auf welcher Seite Christian steht, bzw ob Christian eig die Verkörperung Smokies ist. Und die oben beschriebene Szene (Namaste) hat für mich einen klaren Hinweis gegeben, das Christian entweder auf MiBs Seite steht, bzw sogar MiB selbst ist


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


ModestLife
Ich bin der Teppich-Mann! - 17.02.2010, 16:16:35nach oben

Gast

Ich find die Tod/Leben-Theorie bis jetzt eine der besten.

Nemesis wiederspiegelt den Tod, Jacob wiederspiegelt das Leben. Der Tod kann "das pure Leben" nicht selber auslöschen, deshalb nutzt Nemesis Ben. Durch die Berührungen hat Jacob die Losties "unter Schutz gestellt" oder ihnen ewiges Leben (auf der Insel) verliehen, etc. Aus diesem Grund sagt The Kid in s06e04 dem Nemesis auch, dass er "ihn" (-> Sawyer) nicht töten kann. Nemesis hingegen hat die Gabe, die Gestalt von Leichen, die sich auf der Insel befinden, anzunehmen: Christian, Locke, Alex. Diese Fähigkeit verliert er vermutlich mit Jacobs Tod. Nemesis möchte nach Hause. Der Tod möchte "sterben". Das Leben (Jacob), hat das bis zu seinem Ableben aber verhindert. ;-)

- Editiert von ModestLife am 17.02.2010, 16:43 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Ich bin der Teppich-Mann! - 17.02.2010, 20:13:05nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Aber er hat doch gesagt, dass er auch mal ein Mensch war. Wieso sollte ein Mensch plötzlich zum Tod werden?


http://www.dreiundzwanzig.at


ModestLife
Ich bin der Teppich-Mann! - 17.02.2010, 20:18:38nach oben

Gast

Das kann:

a) gelogen sein
b) total irrelevant sein; Jacob suchte ja scheinbar einen Nachfolger. Vielleicht war Nemesis auch einst der Nachfolger des vorhergehenden "Todes".


Djin
Ich bin der Teppich-Mann! - 18.02.2010, 22:53:39nach oben

Gast

Mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf gegangen.

Vielleicht wurde ja unser guter Nemesis/MIB selber von der Krankheit heim gesucht und ist erst seit dem auf dieser null- bock- stimmung in Beziehung mit anderen Menschen und der Insel.

Den er ist ja nicht schon immer schlecht auf die Menschen zu sprechen gewesen, das hat sich erst entwickelt. Als er mit J. am Strand chillt merkt man das ja an seiner Wortwahl. (Man hat das Gefühl das er erst nach langer Zeit zu dieser Erkenntniss gekommen ist).



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer