LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ich bin der Teppich-Mann!LOST-fans.de Forum - Ich bin der Teppich-Mann!

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 11083 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 18:20:16nach oben

Gast

So Freunde der Sonne, ich unterbrech mal kurz meine abc-Bereich-Abstinenz.



Da, das is der Teppich, wo Smocke sein Brotmesser saubergemacht hat in der ersten Folge.

Erste Zeile:
νῦν τοι ἐελδέσθω πόλεμος κακός
Zweite Zeile:
ῥέε δ᾽ αἵματι γαῖα
Dritte Zeile:
θανάτου δὲ μέλαν νέφος ἀμφεκάλυψεν

Translationiert steht da:
Jetzo sein dir erwünscht Kriegsschrecknisse, wenn du beherzt bist!

Siehe so lass ihn zwar im Ungestüme der Feldschlacht

Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.

Gibt alles hier:
http://www.gottwein.de/Grie/hom/il16de.php

SEHT IHR DAS?

Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.

Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.

Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.


Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.


SMOKEY IST DER TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD

Oder auf Englisionesisch!!!!

Then death's black cloud enveloped Erymas.

BLECK KLAUT!

http://www.mlahanas.de/Greeks/Texts/Iliad/iliad16.htm

da steht eh noch mehr von schwarzen wolken

Zitat:
since black clouds of Trojans now surround the ships,


DER TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD

Tschüssi


Profil von Ric Ric  
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 18:34:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ist ziemlich einleuchtend

Smokey/Nemesis repräsentiert also den "Tod" und Jacob höchstwahrscheinlich das "Leben"




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 18:38:01nach oben

137 Posts: Lost One


Och, und ich dachte er wäre ein Djinn

Seriously,

nach "Dead is Dead" dachte ich eigentlich, das der Tod (Anubis) irgendwie über ihm steht.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Constantine Constantine
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 18:38:47nach oben

2732 Posts: Leader


uh, smokey bemächtigt sich der toten und jacob leben retten

einlightening




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Moira Moira
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 19:09:49nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
So Freunde der Sonne,

So, Freund der Nacht,

Zitat:
Original von qu4d
Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.


Das mit dem Röcheln interessiert keinen; das macht der nur, weil er Blut im Hals hat...

Zitat:
Original von qu4d
SMOKEY IST DER TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD

Then death's black cloud enveloped Erymas.

da steht eh noch mehr von schwarzen wolken

Zitat:
since black clouds of Trojans now surround the ships,


DER TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD


Also ich hoffe mal, das Smokey nicht der Tod ist. Weil irgendwie wäre das billig. Vielleicht ein Instrument des Todes oder sowas. Aber die Personifikation des Todes? Was ist dann Jacob? Die Personifikation des Lebens?

Und das so allgemein mit "schwarzer Wolke": Wenn mir schwarz vor Augen wird...oder ich dunkle Zeiten vor mir sehe...dann werde ich auch nicht von Smokey umweht.
Und "black clouds OF Trojans" sind wohl auch eher so viele Trojaner, dass sie es schaffen, die Sonne zu verdunkeln...

"Dunkle Wolken des Todes" sind für mich einfach eine metaphorische, dramatische Sprache.

Und wer ist jetzt eigentlich der Teppich-Mann?






Böser, großer, evil Klappstuhl


gonrhade
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 19:28:56nach oben

Gast

wäre zumindest einleuchtend ägyptische sachen würden von der griechischen handlung ablenken.

wobei der teppich ist ja ein kunstwerk ist das standart oder wurde der extra für lost gewebt ?

der scheint ja wichtig zusein
das es davon keine replikas gibt wundert.
oder dieser teppich ist einfach nur ablenkung weil er so mysteriös aussieht.

zumal die botschaft übersetzt sehr viel sinn macht im bezug auf smokey.

aber ich denke nicht das jack mal in der serie vor dem teppich steht und den text vorgelesen bekommt und die bilder erklärt wird..

und dann alles erklärt ist.
ist bestimmt sowas wie die zahlen oder die sind gar eingewebt.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 19:31:12nach oben

144 Posts: Lost One

äh ja und warum möchte der tod nach hause gehen?

Profil von Moira Moira
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 19:52:54nach oben

1251 Posts: Scout

Hat jemand eine Peilung, was da für Bildchen drauf sind?

Also ich meine das ganz oben sind Soldaten und Streitwagen mit Pferden davor.

Ganz unten ziemlich sicher eine Barke, und zwar eine ziemlich prunkvolle bzw. eine, mit der man länger unterwegs ist, denn sie hat ein Dach.
Und in der Mitte ganz unten erkenne ich glaube ich das Venussymbol, bzw, das zoologische "Weibchen"-Symbol

Und obendrüber (also zweitunterste Zeile) werden doch irgendwelche Gefangenen zu einem vierarmigen Gott/Herrscher/Abführer getrieben. Der sich ziemlich aufzuregen scheint.
Und der Geselle links neben den Gefangenen hat einen Krummstab in der Hand.

Zitat:
Im Alten Ägypten war der Krummstab das Herrschaftszeichen verschiedener Könige (Pharaonen) und Gottheiten, beispielsweise von Min, Osiris und dem Horuskind. Er symbolisierte zugleich die Wiedergeburt und Regeneration.

Im altägyptischen Totenbuch gehörte der Krumm- beziehungsweise Hirtenstab zum Ausrüstungsgegenstand von Osiris in seiner Funktion als Richter über die Toten. Mit dem Hirtenstab besaß Osiris die Macht, über den Eintritt in das Jenseits zu entscheiden und der Ba-Seele zur täglichen Wiedergeburt zu verhelfen. Außerdem konnte der Krummstab als Werkzeug zum Heranziehen von Tieren benutzt werden. Damit bildete der altägyptische Hirtenstab die Vorlage, die im Bischofsstab fortlebte.


...sagt wiki






Böser, großer, evil Klappstuhl


gonrhade
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 19:55:27nach oben

Gast

er will sterben. das thema wäre intressant und wäre zumindest für lostfans eine "gute" lösung das smokeys tot für ihn ein gutes ende ist. nur wäre jacob dann der böse hat richard unsterblich gemacht und will den losties ebefalls ewiges leben geben.

so müsste jack sich nur dafür entscheiden das er sterben wird irgendwann als alter mann.

den somkey hat nie leute auf die insel gelassen und wir aben noch keinen other sterben sehen zumindest natürlich. bis auf die schwangern.

also würden die keine weitern bewohner zeugen, smokey tötet die others die sich abschotten.
die others haben ja mehr di leute getötet als smokey konnte.


selbst wenn smokey der tot wäre ist wäre es logisch das er die anderen wegen jacob nicht töten kann. die vielleicht unter jacobs schutz stehen.
anders kann man sein handeln ja nicht erklären das er die leute im tempel tötet, aber die others draussen nicht tötet.

und nicht zuvergessen die krankheit die leute tötet bzw töten lässt.


*Juliet*
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 20:09:27nach oben

Gast

Bin ich die einzige die sich fragt, was der Thread uns sagen soll?
Sorry qu4d...bin glaub ich zu doof dafür.
Bitte nochmal für dumme Jules´ erklären


Profil von SOG SOG
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 21:30:06nach oben

101 Posts: Lost One


Zitat:
Original von *Juliet*
Bin ich die einzige die sich fragt, was der Thread uns sagen soll?
Sorry qu4d...bin glaub ich zu doof dafür.
Bitte nochmal für dumme Jules´ erklären


Äääähm...hier auch. Da scheint sich jemand richtig abgehetzt zu haben, um nicht zu lange im abc-Bereich zu sein ?!?


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



Profil von Chrisz Chrisz
Ich bin der Teppich-Mann! - 13.02.2010, 21:33:50nach oben

198 Posts: Lost One


Was wollt ihr denn noch mehr? Ich finds gut das mal jemand das Zeug übersetzt hat. Und das mit dem schwarzen Rauch und dem Tod ist auch recht interressant. Ne nette Anspielung.

Profil von nikm4nn nikm4nn
Ich bin der Teppich-Mann! - 14.02.2010, 02:51:21nach oben

144 Posts: Lost One

also ich lese das eher so, dass smocke nicht selbst der tod ist, sondern ihm untersteht. ist ja genitiv - wessen rauch? der rauch des todes.. deckt sich ja auch mit dem bisherigen verständnis (agyptenkram)
smocke will nach hause, da scheint mir bisher unterwelt als am plausibelsten und der zugang liegt schätzungsweise im tempel. man könnte auch vermuten, dass smocke nicht so aktiv im tempelgebiet ist, weil er ihn bewacht, sondern weil er versucht reinzukommen, was er aus irgendeinem grund nicht tun konnte, solange jacob am leben war


max manny
Ich bin der Teppich-Mann! - 14.02.2010, 16:47:05nach oben

Gast

Was hat das eigentlich mit dem Lost Slapdown bei ABC auf sich? Ist das nur Blödelei oder kann man z.B. den Hinweis (Part II) auf das Anagram ernstnehmen, also:

Johnny (Cash) + 2 Vowels + 3 Consonants = was/wer ist MiB (in a foreign Language)


*Juliet*
Ich bin der Teppich-Mann! - 14.02.2010, 19:32:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny


Johnny (Cash) + 2 Vowels + 3 Consonants = was/wer ist MiB (in a foreign Language)


Hä...versteh nur Bahnhof...dieser Thread und alle Beiträge übersteigen meinen Horizont


max manny
Ich bin der Teppich-Mann! - 14.02.2010, 20:15:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von max manny


Johnny (Cash) + 2 Vowels + 3 Consonants = was/wer ist MiB (in a foreign Language)


Hä...versteh nur Bahnhof...dieser Thread und alle Beiträge übersteigen meinen Horizont

Auf abc.com auf der Lost-Seite gibt es eben (unter "videos" ) ein Video mit dem Namen "Slapdown Part 2", wo gefragt wird, was/wer MiB ist und geantwortet wird s.o. . Also übersetzt ein Anagramm zu dem Wort/Buchstaben:

Johnny + zwei Vokale + drei Konsonanten = MiB (in einer anderen Sprache, also nicht Englisch, wenn man eben die Buchstaben umstellt)


- Editiert von max manny am 14.02.2010, 20:17 -


*Juliet*
Ich bin der Teppich-Mann! - 14.02.2010, 20:23:52nach oben

Gast

Das wäre dann in meinen Augen John(ny) Locke oder nicht??
Kann auch sein das ich es immernoch nicht checke


max manny
Ich bin der Teppich-Mann! - 14.02.2010, 20:25:47nach oben

Gast

Wollte gerade genau das schreiben! Hatte Brett vorm Kopf ... Wie dämlich, und ich überlegte die ganze Zeit mit Johnny...

- Editiert von max manny am 14.02.2010, 20:27 -


gonrhade
Ich bin der Teppich-Mann! - 14.02.2010, 20:27:57nach oben

Gast

jonny cash nannte sich leider auch the man in black also ist es sehr wage. zumal schwarz auch der rauch ist.

*Juliet*
Ich bin der Teppich-Mann! - 14.02.2010, 20:29:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
jonny cash nannte sich leider auch the man in black also ist es sehr wage. zumal schwarz auch der rauch ist.


Aber Cash ist doch nicht + 2 Vokale +3 Konsonanten



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer