LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > PersonenzuweisungLOST-fans.de Forum - Personenzuweisung

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 7125 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung - 10.02.2010, 18:00:05nach oben

2732 Posts: Leader


So, jetzt haben wir endlich mal einen Hinweis auf die Bedeutung der Untoten / Infizierten whatever bekommen

Also, Claire ist infiziert, ich gehe davon aus dass diese Infektion mit Smokey / Nemesis zusammenhängt, hört sich jedenfalls düster an wenn Dogen sagt : a darkness is growing inside him.
anscheinend, hat sich die krankheit einmal festgesetzt ( heart), gibt es für die infizierten keine rettung mehr, er handelt dann nicht mehr nach seinem willen, sondern, und das vermute ich jetzt mal, wird von smokey kontrolliert.

wenn dies der fall bei claire ist (it happenes to your sister ), dann könnte christian vielleicht zugeordnet werden : christian sitzt in cabin fever bei claire, und sie schaut zu ihm mit einem komischen, verschmitzten gesichtsausdruck. außerdem beschwichtigt christian locke darin, niemandem etwas über seine und ihre anwesenheit zu sagen. ich denke, er tut dies um zu vermeiden, dass die anderen und vor allem die anhänger jacobs ihn und sie als "pro-nemesis" erkennen. wenn christian also wirklich pro nemesis ist, vielleicht sogar bis zum tode lockes nemesis höchstpersönlich war, hat er john von der insel weggeschickt, und ihn darin bekräftigt, zu sterben. außerdem hat er ( yemi - tot und dann infiziert ) eko die beichte abnehmen wollen, die er letztendlich verweigert hat, was zu seinem tot geführt hat. vielleicht ist so sogar das postmortale you're next zu klären? ein ausruf von nemesis ?

auch rousseaus mann hat er sich ja bedient, den er einsetzt um sie zu töten, warum, das weiß ich nicht. natürlich passt es perfekt, dass christian in dem dharma haus wartet, und sagt dass sun john locke ( a.k.a. nemesis selbst) folgen soll.

joa das gleiche gilt natürlich auch bei alex, das braucht man nicht extra zu erläutern.

jetzt eine interessante sache, nämlich aaron : christian sagt, aaron sei nicht hier, weil er nicht hier her gehört. ist die warnung von claire im s4 finale, als sie kate droht ihn nie wieder auf die insel zu bringen, einfach ein ausdruck von smokey, der ihn anscheinend nicht auf der insel haben will?

so wie ich das sehe spalten sich an den toten die parteien von jacob und nemesis :

nemesis kontrolliert tote, um sie nach seinem willen einzusetzen ( rousseaus freund, christian, claire etc)

jacob findet unter den toten anhänger, z.b. ana lucia die hurley unterstützt. und er sagt ja selber im taxi, dass es doch eine wunderbare gabe sei, seine verstorbenen freunde wiederzusehen.


ja also ich hab jetzt mal versucht verstorbene personen /visionen den parteien jacob / jacob nemesis zuzuordnen und das in den handlungsverlauf zu integrieren. meint ihr das haut so hin und wenn nicht, waurm ?

- Editiert von Constantine am 10.02.2010, 18:41 -

- Editiert von Constantine am 10.02.2010, 18:42 -

Bisherige Vermutungen ( Zusammenfassung )

Locke ( post mortem ) - Nemesis persönlich

Christian - claimed, oder bis Lockes Tod Nemesis persönlich ( wahrscheinlicher )

Claire - claimed

Sayid - claimed

Alex - persönlich

Yemi- persönlich

Freund von Rousseau - claimed



- Editiert von Constantine am 10.02.2010, 18:56 -

- Editiert von Constantine am 10.02.2010, 18:58 -

- Editiert von Constantine am 11.02.2010, 18:15 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Ric Ric  
Personenzuweisung Stand 603 - 10.02.2010, 18:10:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Also, Claire ist infiziert, ich gehe davon aus dass diese Infektion mit Smokey / Nemesis zusammenhängt, hört sich jedenfalls düster an wenn Dogen sagt : a darkness is growing inside him.
anscheinend, hat sich die krankheit einmal festgesetzt ( heart), gibt es für die infizierten keine rettung mehr, er handelt dann nicht mehr nach seinem willen, sondern, und das vermute ich jetzt mal, wird von smokey kontrolliert.

ist meiner Meinung nach vollkommen richtig

es kann echt sein dass Christian so wie Sayid wiederbelebt wurde, weswegen der Sarg in 1x05 leer ist und Christian wird jetzt sozusagen von Nemesis/Smokey "kontrolliert"!

Zitat:
joa das gleiche gilt natürlich auch bei alex, das braucht man nicht extra zu erläutern.

bei Alex würd ich sagen, dass Smokey nur ihre Gestalt angenommen hat um Ben zu täuschen

Zitat:
nemesis kontrolliert tote, um sie nach seinem willen einzusetzen ( rousseaus freund, christian, claire etc)

bei Christian ja, aber Rousseau's Freund und Claire waren die tot? oder kann Nemesis auch lebende "bekehren"?

Zitat:
jacob findet unter den toten anhänger, z.b. ana lucia die hurley unterstützt. und er sagt ja selber im taxi, dass es doch eine wunderbare gabe sei, seine verstorbenen freunde wiederzusehen.


ne glaub Hurley kann einfach die toten sehen, dass Jacob Ana-Lucia "gelenkt" oder ihr Befehle erteilt hat glaub ich nicht, glaub die handeln alle aus freien Willen!

aber sonst denke ich stimmt deine Theorie




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung Stand 603 - 10.02.2010, 18:14:16nach oben

2732 Posts: Leader


hat hugo denn schonmal schlechte tips aus der unterwelt bekommen ?

ich dachte claire wär bei der explosion ums leben gekommen, und rousseaus freund hats unter dem tempel gerissen

so würde ich mir das erklären, also sonst würde es keinem sinn machen, dass sie sayid explizit nicht sterben lassen sollten.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Ric Ric  
Personenzuweisung Stand 603 - 10.02.2010, 18:15:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
ich dachte claire wär bei der explosion ums leben gekommen, und rousseaus freund hats unter dem tempel gerissen


Claire verschwand ja in Season 4 in der 2004-er Zeit oder nicht? das mit Rousseau's Team könnte stimmen, dass Smokey einfach alle nach der Reihe abgemurkts hat




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung Stand 603 - 10.02.2010, 18:18:49nach oben

2732 Posts: Leader


ich denke sie hat christian gesehen und wurde entgültig bekehrt und istabgehauen, als die krankheit ihr herz erreicht hat. es hat halt gedauert von der hausexplosion bis in die nacht, dass sie wirklich komplett infiziert war. so ist meine erklrung




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Ric Ric  
Personenzuweisung Stand 603 - 10.02.2010, 18:28:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ahso du meinst als das Haus explodiert ist, ist sie gestorben , ja dann ist deine Theorie durchaus möglich




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Personenzuweisung - 10.02.2010, 18:41:39nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Davon, dass Claire bei der Explosion gestorben ist, sind ja viele ausgegangen. Und jetzt haben wir Gewissheit, würde ich vermuten.

Ich hab den Thread mal in "Personenzuweisung" umbenannt (oder fällt uns was besseres ein?), weil ich von "Stand 603" Threads nichts halte. Bitte diesen einfach aktuell halten, vielleicht auch mit einer Übersicht im ersten Post.


Profil von titus titus
Personenzuweisung - 10.02.2010, 19:04:06nach oben

1463 Posts: Scout

Guter Ansatz Constantin


A cloned world nearly ends


Profil von JamesFord JamesFord
Personenzuweisung - 10.02.2010, 19:16:11nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich stelle einfach mal eine Gegenthese auf unter der Annahme, dass Christian auf der Seite von Jacob ist (denn für mich ist es immer noch nicht eindeutig klar, dass er für Nemesis am Werk ist) ...

Wer auch immer von den "Guten" (möglicherweise Jacob selbst) hat gespürt/geahnt, dass Claire infiziert ist und hat Christian (ihrem Vater könnte sie ja durchaus vertrauen) zu ihr geschickt, um sie heilen zu können. Christian war zwar erst mit ihr in der Hütte, hat sie aber dann in den Tempel gebracht, damit man ihr dort dass Gegengift geben kann. Denn woher sollte Dogan denn sonst wissen, dass Jacks Schwester mit dem Gleichen infiziert war, wie jetzt Sayid?!

Und nur weil Claire infiziert war, heißt das ja jetzt nicht zwangsläufig, dass sie auch böse geworden ist. Dafür gibt es noch keinen Beleg und diese Infizierung läßt sich schließlich ja auch scheinbar heilen ...


Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung - 10.02.2010, 19:25:45nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Dafür gibt es noch keinen Beleg und diese Infizierung läßt sich schließlich ja auch scheinbar heilen ...


scheinbar nicht wenn es einmal zu spät ist.

außerdem heisst es im transcript :

Zitat:
Dogan : there is a darkness growing in him,and once it reaches his heart, everything your friend once was, will be gone

Jack :how can yoube sure ofthat?

Dogan : Because it happened to your sister


daraus schließe ich, dass er [Dogan] schon jemanden auf diese weise komplett verloren hat, -> your sister -> claire

Zitat:
Denn woher sollte Dogan denn sonst wissen, dass Jacks Schwester mit dem Gleichen infiziert war, wie jetzt Sayid?!


du hast die antwort doch selbst gegeben:

Zitat:
Wer auch immer von den "Guten" (möglicherweise Jacob selbst) hat gespürt/geahnt, dass Claire infiziert ist





Don't be sorry your darkness is gone


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Personenzuweisung - 10.02.2010, 19:30:20nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ja das macht durch aus Sinn. Ich denke Christian und Claire gehören der gleichen Partei an. Nachdem was Dogan gesagt hat ist sie von Smokey infiziert worden ich geh mal aus u.a. mit der Hilfe von Christian. Ob Claire nun tot ist oder nicht wird sich hoffentlich noch mit der Zeit zeigen. Christians Leiche ist verschwunden, warum dann nicht auch Claires Leiche, jedoch ging das dann sehr schnell

Ich würde mir zwar wünschen dass Christian irgendwie zu JAcob gehört jedoch denke ich das mittlerweile nicht mehr


Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung - 10.02.2010, 19:36:50nach oben

2732 Posts: Leader


naja sayid ist ja auch recht fix wiederbelebt worden




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von JamesFord JamesFord
Personenzuweisung - 10.02.2010, 19:53:55nach oben

279 Posts: Stranded One

@Constantine

Selbst wenn Dogan auf diese Art und Weise schon mal jemanden verloren hat, muss ja nicht unbedingt Claire gewesen sein.

Dogan braucht ja bei Sayid seine "Gerätschaften", um herauszufinden, dass er infiziert ist. Daher denke ich, dass Dogan keiner ist, der per "Ferndiagnose" erahnen oder erfühlen kann, dass jemand infiziert ist oder nicht.

Veilleicht habe ich die Äußerung von Dogan auch falsch verstanden, aber wenn die Infizierung nicht geheilt wird, dann ist der Infizierte ab einem gewissen Zeitpunkt hochgeradig ansteckend, kann also das Böse vielleicht wie einen Virus verbreiten. Mal angenommen Claire ist jetzt Böse, dann könnte sie jeden damit infizieren und für noch weitere kleine Zombies auf der Insel, gibt es keinen Beleg ...


Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung - 10.02.2010, 20:04:18nach oben

2732 Posts: Leader


vielleicht kann jacob es ihm ja gesagt haben ? oder richard?

aber mit wem ist sie denn in kontakt gekommen? ich meine du musst das mal so sehen, direkt nachdem sie infiziert wurde gabs erstmal keinen lostie mehr auf der insel den sie infizieren konnte ( others safe im tempel ) und ich denke sie ist als untote auch nicht mitgeflasht.

und die anderen im tempel waren ja geschützt, eindringen kann denke ich kein untoter in den tempel,einen grund wird diese mauer ja schon haben.

das präkare an sayid ist, das er bereits im tempel ist

daher wollte dogen auch direkt alle erschiessen lassen, weil er sich nicht sicher sein konnte dass sie bereits untote waren. also wäre vielleicht eine erklärung.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von lostfan89 lostfan89
Personenzuweisung - 10.02.2010, 21:53:46nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Also ich denke, dass Christian schon ganz tot ist das heisst er einfach als Geist umherwandelt daher taucht er auf einmal auf ! Wie bei der Explosion vom Frachter in STaffel 4 wo Michael gestorben ist.

Entweder ist Christian Nemsis gewesen bis Locke gestorben ist und der Körper auf der Insel landete oder Christian ist selber der Geist und schwiirt umher und gilt als Jacobs vertreter aber ich denke das er einfach Nemesis war. Nemesis kann ja anscheinend das Wissen der Menschen erhalten in dem
er Sie übernimmt.



- Editiert von lostfan89 am 10.02.2010, 21:56 -




Profil von Strandkorb Strandkorb
Personenzuweisung - 10.02.2010, 22:35:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Alex Claimed? Ich glaube, da hat "er" sich nur den Körper genommen ...

Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung - 10.02.2010, 23:50:02nach oben

2732 Posts: Leader


macht doch sinn oder ? ich meine alex stirbt, 10 min später ruft ben smokey, da könnte sie doch prima infiziert worden sein ?

und claimed heisst doch nicht gleich es ist nemesis persönlich oder ?

vielleicht sollten wir erstmal definieren, was wir unter claimed verstehen




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
Personenzuweisung - 10.02.2010, 23:55:31nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Also bei Yemi, den Spinnen, dem Pferd und Alex war es ganz klar Smokey selbst (ob er sich jetzt einfach nur verwandelt hat oder den Körper übernommen hat, ist dann je nach Fall anders).

Bei den "Infizierten" ist es etwas anderes, durch Smokey verursachtes, was die Leute dann halt verändert und "böse" macht.Sie bleiben aber noch sie selbst (zumindest physisch, psychisch dann später wohl nicht).Das würde ich unter claimed verstehen.

- Editiert von McLovin am 11.02.2010, 00:02 -


Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung - 11.02.2010, 00:00:46nach oben

2732 Posts: Leader


wie erklärst du dann christian ?

dr körper ist futsch, und er selbst war es sicher nicht der den akteuren die instruktionen gab, sondern nemesis




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
Personenzuweisung - 11.02.2010, 00:05:17nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Hab meinen Post ein wenig verändert

Christian ist sowieso ein Sonderfall.Auf dem Frachter zB kann es einfach nicht der physische Christian mit einer anderen Seele gewesen sein.In anderen Szenen ist das aber plausibel.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer