LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > PersonenzuweisungLOST-fans.de Forum - Personenzuweisung

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 7126 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
xeLL
Personenzuweisung - 11.02.2010, 00:06:53nach oben

Gast

Ich beginne immer mehr zu glauben, dass "ille qui nos omnes servabit" Aaron ist. Wenn Christian auf Nemesis' Seite steht bzw. "infiziert" ist, genauso wie Claire und sie beide Aaron nicht auf der Insel haben wollen dann erscheint Aaron doch als einer der Nemesis' Seite irgendwie besiegen könnte. Ich hab keine Ahnung wie Aaron es schaffen könnte, aber ich könnte mir vorstellen, dass Aaron in der Hinsicht noch wichtig wird.

Profil von JamesFord JamesFord
Personenzuweisung - 11.02.2010, 00:24:59nach oben

279 Posts: Stranded One

... dann hätte Alex aber auch gleich wieder von den "Toten" auferstehen müssen und das ist sie nicht und danach auch nie wieder als reale Person aufgetaucht, erst wieder im Tempel als sich Ben rechtfertigen muss.
Nemesis kann die Gestalt von Toten ja auch annehmen, ohne dass er in ihren Körper schlüpfen muss (siehe Locke). Auf die Situation mit Ben im Tempel bezogen, erst war Nemesis Locke und hat ihn dort hingeführt, dann ist er als Smokey aufgetreten, und um sein anliegen gegenüber Ben zu verdeutlichen, hat er die Gestalt von Alex angenommen ("die" erst auftaucht, als Smokey sprichwörtlich wieder abgezogen ist) ...

Man kann ja jetzt nicht einfach davon ausgehen, dass jeder Tote bei Lost wieder als Infizierter nochmal auftaucht. Noch ist alles viel zu undurchsichtig und unklar, um daraus irgendwelche festen Regeln ableiten zu können, finde ich zumindest ...


Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung - 11.02.2010, 00:28:38nach oben

2732 Posts: Leader


eine klare regel kann hier noch keiner aufstellen, deswegen raten wir hier ja nur rum
ich denke aber zb an bestimme hints, zum beispiel taucht smokey direkt und unmittel nach yemi auf.
das wäre zb für mich ein indiz auf eine verbindung zu smokey / nemesis.

ich hatte ille qui nos omnes servabit schon wieder vergessen, hoffentlich sieht man den shadow nochmal




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
Personenzuweisung - 11.02.2010, 00:38:20nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Constantine
zum beispiel taucht smokey direkt und unmittel nach yemi auf.
das wäre zb für mich ein indiz auf eine verbindung zu smokey / nemesis.

Es wurde schon bestätigt, dass Yemi bei seinem Gespräch mit Eko in 3x05 in Wirklichkeit Smokey war.

Zitat:
Original von Constantine
ich hatte ille qui nos omnes servabit schon wieder vergessen, hoffentlich sieht man den shadow nochmal

Ich verstehe grad nicht, was damit gemeint ist


Profil von JamesFord JamesFord
Personenzuweisung - 11.02.2010, 00:53:07nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich versuche mir das alles ja nur einigermaßen "logisch" zu erklären, und für mich ist Alex definitiv tot und wird in dem "Spiel" keine Rolle mehr spielen ...

Bei Claire ist das schon anders. Für mich stellt sich die Frage, ob sie vielleicht rechtzeitig die Pille als Gegenmittel bekommen hat und so das Böse in ihr abgetötet wurde oder ob sie jetzt voll und ganz von dem "Virus" des Bösen eingenommen ist und eben nicht mehr die Claire, wie wir sie davor kannten. Also auf welcher Seite sie jetzt steht, auf Jacobs oder auf MiBs, wenn ich die Infizierung Nemesis zuordne.

Claimed heißt für mich, dass die Person dann durch die Infizierung ab einem gewissen Zeitpunkt zwar äußerlich und real noch als diese Person existiert, aber eben keinen eigenen Willen mehr hat und nur noch danach handelt, was ihr das Böse, das jetzt in ihr steckt, aufträgt ...


kontext
Personenzuweisung - 11.02.2010, 05:24:54nach oben

Gast

M-hm. Denke:

Smokey kann offenbar Gestalt von Verstorbenen annehmen, ohne den body benutzen zu müssen. Locke/Flocke, wie JamesF schon erwähnte. Muss dazu der body eigtl auf der Insel sein? (vgl. nebst Locke auch Verschwinden von Christian's coffin 2.0?..)

Warum sollte das bei Alex anders sein und sie claimed und evtl infiziert gewesen sein? Niemand behauptet, dass das physisch Alex war. Ökonomieprinzip.

(Darüber hinaus behauptete auch niemand, dass Claire u/o Christian im Cabin physisch Claire u/o Christian waren, ob nun claimed und besessen oder net - scheint im Cabin auch nicht unbedingt Usus zu sein. - Wissen wir eigentlich, vom wem = wann der Aschekreis um die Hütte durchbrochen wurde?)

Ich bin auch noch nicht sicher, ob Claire nun wirklich infiziert wurde. Verhält sich schräg zu der Situation um Rousseau, oder nicht?
Legen wie die beiden Inselgebärenden Danielle und Claire parallel (aufgrund ihres Auftretens, ihrer Inselmutterrolle und weil die Babies beide mit A anfingen naja ok) und folgen wir Dogen, müsste Rousseau die Besessene gewesen sein und nicht ihre Leute. Hm? Kam mir nicht so vor. Zumindest hat sie nur am Anfang alles über den Haufen geschossen, dafür war sie später sogar noch gut beisammen. Und wenn, dann ist das Gegenmittel, um diese Frauen wieder zur Vernunft zu bringen: Offenbar ihr Kind. Where's Aaron? 'Don't you dare to bring Aaron back to the island..'
Oder wo hab ich Offensichtliches übersehen?

Ich bin jedenfalls bei der Darlegung von Dogen inklusive seiner Pillen noch skeptisch, so freundlich er auch rüberkommt mit seinen glühenden Haken. (Ich mag ihn wirklich ) Weiß der Geier, welchen Plan der verfolgt und warum er Jack dies und jenes erzählt. Ben hat das schließlich lange genug vorgelebt.


dsc
Personenzuweisung - 11.02.2010, 13:27:04nach oben

Gast

@ JamesFord

Zitat:
Bei Claire ist das schon anders. Für mich stellt sich die Frage, ob sie vielleicht rechtzeitig die Pille als Gegenmittel bekommen hat und so das Böse in ihr abgetötet wurde oder ob sie jetzt voll und ganz von dem "Virus" des Bösen eingenommen ist und eben nicht mehr die Claire, wie wir sie davor kannten. Also auf welcher Seite sie jetzt steht, auf Jacobs oder auf MiBs, wenn ich die Infizierung Nemesis zuordne.


wenn claire rechtzeitig die pille bekommen hätte wäre sie jetzt tot und somit auch das böse in ihr gestorben. die pille ist gift...


Profil von MoJoe MoJoe
Personenzuweisung - 11.02.2010, 13:50:55nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Huch, grad erst den Thread hier gesehen

Ich würde nur Christian, Sayid und Claire als "untot" bezeichnen. Alle Anderen (Yemi, Alex) waren Erscheinungen von Smokey.
Interessant fand ich ja die Tests von Dogan an Sayid. Hätte er bei dem heftigen Stromschlag bewußtlos werden müssen? Heißt das, daß die 3 nicht mehr sterben können, weil sie eben schon tot sind?

Da muß ich glatt an Richard denken:
Altert Richard nicht, weil er bereits tot ist? Nur wieso ist er dann gegen Nemesis? Wurde er von Jacob erfolgreich umgepolt? Ist Flocke deswegen so enttäuscht von ihm und nimmt ihn mit?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Ric Ric  
Personenzuweisung - 11.02.2010, 14:34:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich würde nur Christian, Sayid und Claire als "untot" bezeichnen. Alle Anderen (Yemi, Alex) waren Erscheinungen von Smokey.


würd ich auch sagen und Yemi auch, denn die Leiche ist ja wie die von Christian verschwunden, also ist denen das gleiche wie Sayid passiert! die Krankheit hat sie verändert und Nemesis kontrolliert jetzt ihr Unterbewusstsein




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Constantine Constantine
Personenzuweisung - 11.02.2010, 18:16:23nach oben

2732 Posts: Leader


mal ne frage : wie seht ihr bens mutter unter dem gesichtspunkt ?




Don't be sorry your darkness is gone


redmagic
Personenzuweisung - 11.02.2010, 18:43:21nach oben

Gast

@Constantine:

Das heißt also sobald jemand stirbt, ist die Gefahr vorhanden von Nemesis in Anspruch genommen zu werden.
Nemesis gibt den Toten somit wieder Leben. Unter dem Preis das die Persönlichkeit ab sofort verloren ist und eine böse und dunkle Seele heranwächst.
Hab ich das ungefähr richtig verstanden? Gefällt mir nämlich richtig gut!

Meine Fragen dazu:

Wie geschieht die Übernahme des Körpers?

Wann hat Nemesis die Chance dies zu tun und welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?


Profil von JamesFord JamesFord
Personenzuweisung - 11.02.2010, 19:51:05nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von dsc
wenn claire rechtzeitig die pille bekommen hätte wäre sie jetzt tot und somit auch das böse in ihr gestorben. die pille ist gift...


Hab es mir so "erklärt":
Man wird von einer Giftschlange gebissen (infiziert) => man bekommt deswegen ein (Gegen)Gift (die Pille) => die Gefährlichkeit des Schlangengiftes für den Körper (das aufkeimende Dunkle/Böse) wird dadurch verringert oder ganz beseitigt.


Profil von Enathon Enathon
Personenzuweisung - 11.02.2010, 21:16:45nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von redmagic

Wann hat Nemesis die Chance dies zu tun und welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?


Bis jetzt weiß man nur, daß die Toten nicht begraben sein dürfen, oder? Dann ergeben sich ja interessante Möglichkeiten für ein doppeltes Löckchen auf der Insel
Dumm nur von den Anderen, daß sie den toten Sayid einfach haben liegen lassen. Waren sich ihrer Sache wohl zu sicher



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer