LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > I want to go homeLOST-fans.de Forum - I want to go home

 
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. Er wurde 12923 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
I want to go home - 06.02.2010, 23:49:14nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Titus: hehe, so kann man es natürlich auch sehen


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


JohnPi
I want to go home - 07.02.2010, 03:09:43nach oben

Gast

Diese Aussge ist doch irrelevant. Die richtige wäre: "How pitiful the life is". Das wäre der richte Thread Titel. Nicht so ein nonsens. Wie kann man diesen Satz so wichtig nehmen. Das hat mit dem um was es geht überhaupt garnichts zu tun.

Profil von Constantine Constantine
I want to go home - 07.02.2010, 03:15:10nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Diese Aussge ist doch irrelevant. Die richtige wäre: "How pitiful the life is". Das wäre der richte Thread Titel. Nicht so ein nonsens. Wie kann man diesen Satz so wichtig nehmen. Das hat mit dem um was es geht überhaupt garnichts zu tun.


hier gehts aber darum was interessant / mystisch ist, und das ist nunmal die frage was genau nemesis mit "home" meint. dass die tragische enthüllung von locke's leben nicht unwichtig ist, sonder den blickwinkel des zuschauers hinsichtlich locke verändert ist klar, ist aber hier nicht das thema.
und genau um das "home" gehts hier das ist das gegenteil von nonsense, das beherbergt einige interessante und vor allem neue aspekte über die man nachdenken kann.

also von irrelevanz und nonsense bei diesem zitat zu sprechen ist meiner meinung nach unangebracht.
über die bedeutung von locke's leben und deinem "pitiful" zitat gibts auch nen thread, den find ich aber gerade nicht mehr




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
I want to go home - 09.02.2010, 02:46:06nach oben

1853 Posts: Hunter


Jemand wie "Samuel" der vielleicht schon seit ewigen Zeiten nach Belieben andere Körper übernehmen bzw. imitieren kann , sehnt sich ja auch vielleicht einfach nur nach seinem eigenen Körper , den er vielleicht irgendwann irgendwo verlassen bzw. zurückgelassen hat ... !

Wäre dieser zurückgelassene Körper in der Zwischenzeit aber von jemand anders (wie z.B. Jacob) an einen Ort (wie z.B. den Tempel) gebracht worden , zu dem er keinen Zutritt hat , wäre das doch ein Grund den Tempel bzw. den Körper solange (z.B. in Form von Smokey) zu bewachen bis man selbst einen Weg bzw. ein Loophole gefunden hat dort Zutritt zu bekommen ... !

Das könnte z.B den Hass gegenüber Jacob erklären und die Worte "I want to go home" wären so auch zu deuten ... !

Was denkt ihr ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
I want to go home - 09.02.2010, 02:56:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die Idee mit dem eigenen Körper klingt nett. Aber vielleicht will er auch zurück auf sein Raumschiff - wer weiß.

Was er wohl mit Richard vor hat? Mir kam gerade die Idee, dass er sich womöglich den Einlass zum Tempel mit Richard erpressen möchte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
I want to go home - 09.02.2010, 02:58:43nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Die Idee mit dem eigenen Körper klingt nett. Aber vielleicht will er auch zurück auf sein Raumschiff - wer weiß.

Was er wohl mit Richard vor hat? Mir kam gerade die Idee, dass er sich womöglich den Einlass zum Tempel mit Richard erpressen möchte.


Oder aber er versucht als "Richard" Einlass zum Tempel zu bekommen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Kemot
I want to go home - 10.02.2010, 00:30:22nach oben

Gast

der tempel ganz klar !!!

2clouds
I want to go home - 10.02.2010, 04:34:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Reno
Bitte hört mir auf mit Reisen zwischen 2 Universen

Wenn das zweite Universum angeblich offiziell bestätigt wurde(...)


Ich glaube Reno hat das "wörtlich" gemeint. In der theoretischen Physik spricht man vom Universum (Uni = 1) und von Multiversen (Multi = viele) für den Fall, dass es tatsächlich unendlich viele Parallelwelten geben sollte.

Die Formulierung "Ein zweites Universum" ist ein Oxymoron, also ein Begriff der aus zwei sich gegenseitig wiedersprechenden Teilen gebildet wird.

So, jetzt aber genug Klugscheisserei von mir, wollt es nur erwähnen =)

PS: Ich denke auch Nemesis will je nach Mythologie wieder in die Unterwelt oder aber in den Himmel.
Nach meinen Theorien und denen, die ich bisher gelesen habe und für schlüssig empfinde habe ist er entweder der ägyptische Totenrichter (oder aber der der Mayas), der den Toten vor dem Einlass in die Unterwelt den "Seelenspiegel" vorhält (bzw. die Seele abwiegt bei den ägyptern) - oder aber - ein Cherubim, der die Bundeslade bewacht Wir werden sehen.

Ganz ausgeschlossen habe ich übrigens immer noch nicht, dass nicht vielleicht Jacob der Bad-Guy und Nemesis der Good-Guy ist...


Profil von yxl yxl
I want to go home - 13.02.2010, 12:09:30nach oben

328 Posts: Stranded One


Ich denke auch, daß mit Home kein Ort (schon gar nicht ein ausserirdischer Alienplanet) gemeint ist, sondern eine Parallelwelt.

Und da es davon in Lost praktischerweise nur zwei gibt (und der Einfachheit halber wohl auch nicht noch mehr dazu kommen werden), kann damit nur die Sideways-Welt gemeint sein.

Und da liegt die Insel bekanntermaßen zur Zeit unter Wasser.

Also, wenn ich Heimweh hätte, und müsste feststellen, daß so ein paar Hirnies es geschafft hätten, mein Heim irgendwie zu fluten, dann wäre ich definitiv auch ganz gewaltig angepisst und very dissapointed.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer