LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > I want to go homeLOST-fans.de Forum - I want to go home

 
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. Er wurde 12926 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
max manny
I want to go home - 05.02.2010, 21:04:14nach oben

Gast

Stand auf dem Schlauch.

mu4dder
I want to go home - 05.02.2010, 22:15:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von mu4dder
wir mussten das loch sehen:
- nur so haben wir montand
- und den plattendurchbruch von 5.12
gesehen - das waren die hinweise daruf, dass wir uns in einer zeit befinden, die nicht jünger als 2007 sein kann.

Die Rakete hätte als Hinweis auch gereicht.


die rakete kam aber erst ganz zum schluss
außerdem wollte ich schon seit 5.05 sehen, was da unten wirklich ist...


Profil von titus titus
I want to go home - 06.02.2010, 00:33:25nach oben

1463 Posts: Scout

Flocke betritt doch auch den Tempel mit Ben. Kann natürlich sein das er nur den Keller betretten darf, sozusagen wie eine Hackordnung. Die starken sind oben und Nemesis war wohl bisher nur unten.


A cloned world nearly ends


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
I want to go home - 06.02.2010, 03:08:17nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich hätte nichts gegen eine "außerirdische Begründung". Ich könnte mir gut vorstellen, dass Smoke die KI eines Schiffes ist und über das Sicherheitssystem dieses Schiffes mit der Umwelt "interagiert". Der Untergrund der Insel bzw. die Insel selbst ist dieses Schiff und er will nach Hause, weil dies schlicht und ergreifend seine Bestimmung ist (Autopilot), die ehemaligen Passagiere wollen das aus irgendeinem Grund aber nicht und verhindern, dass er Zugang zu bestimmten Teilen des Schiffes oder der Energiequelle erhält. Betrachet man bestimmte Ereignisse auf der Insel, ist das gar nicht so unrealistisch
(Bewegung der Insel, Energie, Jungbrunnen, globale Gefahr, Erscheinungen).

Wenn Aliens in Lost Einzug halten, ohne sie näher zu thematisieren, hätte ich damit kein Problem.

Etwas eher spirituelles würde mir aber auch gefallen.

Gruß Jump


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


mu4dder
I want to go home - 06.02.2010, 08:23:10nach oben

Gast

also sollten es wirklich aliens sein - begründet oder unbegründet - dann ist L O S T für mich gestorben.
ich hab immer noch alpträume, wie george lucas und steven spielberg einen freund von mir im sommer 2008 vergewaltigt haben...


Profil von titus titus
I want to go home - 06.02.2010, 09:06:48nach oben

1463 Posts: Scout

Leute nur die Ruhe es wird zu 99% kein ausser terrestrisches Leben geben in Lost.
Wobei wenn Menschen von einer anderen Timeline kommen ja auch irgendwie Aliens sind.


A cloned world nearly ends


Profil von Elly Elly
I want to go home - 06.02.2010, 10:14:06nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


@Jump: Ich glaube, ich fände es schrecklich, wenn tatsächlich eine ausserirdische Begründung gebracht werden würde. Kann gar nicht genau sagen, warum. Es passt einfach nicht zu Lost, wie ich es kenne, mag und mir vorstelle. Vielleicht bin ich da stur, aber ich könnte mich nicht mit der Insel als Raumschiff anfreunden.Neee. Da muss es eine andere Erklärung geben.

Wie ein paar andere schon vorher gepostet haben, glaube ich, dass Nemesis entweder in den Tempel selbst will (Jacob hat dies verhindert, doch nun ist Jacob tot und Nemesis hat freie Bahn, das wissen die Leute, die im Tempel hausen und rüsten sich schonmal gegen einen Angriff bzw eine Rückkehr) oder der Tempel ist tatsächlich eine Art Portal, durch das er muss, um wieder nach Hause zu gelangen (auch dies war für ihn nicht möglich, als Jacob noch gelebt hat)

Das Smokey jemals die Aufgabe hatte, den Tempel zu beschützen, bezweifle ich, sieht man doch jetzt, wie sich die Templer vor ihm schützen. Oder aber, da er ja immer nur in der Aussenmauer rumgestreunert ist, er hat die Templer davor beschützt, vor anderen Menschen entdeckt zu werden. (Jacob hat ihn irgendwie dazu gezwungen, Smokey stand also sozusagen unter der Fuchtel) und jetzt dreht sich alles ins Gegenteil, da Jacob tot ist hat auch Smokey "nothing to protect" Oder so.


mu4dder
I want to go home - 06.02.2010, 12:04:28nach oben

Gast

vielleicht war die insel mal der hades und nemesis hat ihn bewacht.
der name cerberus, das relief mit anubis, die hieroglyphen im swan, die ganze sache, dass alle dreck am stecken haben und "redemption" suchen.

jacob hingegen hat ein paradies daraus geschaffen
adam und eve, hat alle leute eingeladen und aufgenommen, im moment sieht die insel auch aus, wie ich mir das paradies vorstelle...

vielleicht streiten sich die beiden darum, ob die insel ein ort des todes sein soll, oder ein ort des lebens.
vielleicht will nemesis zurück in die unterwelt, bzw will, dass sich die insel wieder in seine heimat die unterwelt verwandelt.

wenn die insel ein ort zwischen unterwelt und paradies ist, dann greift die bereits verneinte purgatory-theorie wieder


Profil von larsfrommars larsfrommars
I want to go home - 06.02.2010, 13:18:34nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

mein erster gedanke wo er hin will....tempel...

erste gedanken sind oft gut..und warum alles noch komplizierter machen als es schon ist.

ein sixpack auf tempel ;-)





mu4dder
I want to go home - 06.02.2010, 13:20:45nach oben

Gast

aber im tempel war er doch schon längst.
noch dazu meinte robert, dass er ein sicherheitssystem ist, dass den tempel bewacht.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
I want to go home - 06.02.2010, 13:26:04nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mu4dder
aber im tempel war er doch schon längst.
noch dazu meinte robert, dass er ein sicherheitssystem ist, dass den tempel bewacht.


Über die Qualität der Aussage einer zombifizierten, halb-toten, verrrückten Version von Rousseaus Lover muss man wohl nicht lange diskutieren


mu4dder
I want to go home - 06.02.2010, 13:36:20nach oben

Gast

also glauben wir nemesis auch nicht, was er bisher gesagt hat, denn der ist auch nichts anderes im moment...

Profil von lostfan1981 lostfan1981
I want to go home - 06.02.2010, 13:40:29nach oben

209 Posts: Lost One


Rouesseaus Lover hat das doch gesagt, um (übrigens erfolgreich) ihr Vertrauen zu gewinnen, sie zum Absenken der Waffe zu bewegen und dann (nicht erfolgreich) abzuknallen. Deswegen hat er in der Situation denke ich gelogen.

Und wieso Flocke mit Ben so fröhlich daherplaudert, habe ich mich auch schon gefragt. Aber andererseits: Wie will man die Informationen dem Zuschauer sonst vermitteln?


mu4dder
I want to go home - 06.02.2010, 13:47:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan1981
Rouesseaus Lover hat das doch gesagt, um (übrigens erfolgreich) ihr Vertrauen zu gewinnen, sie zum Absenken der Waffe zu bewegen und dann (nicht erfolgreich) abzuknallen. Deswegen hat er in der Situation denke ich gelogen.

Und wieso Flocke mit Ben so fröhlich daherplaudert, habe ich mich auch schon gefragt. Aber andererseits: Wie will man die Informationen dem Zuschauer sonst vermitteln?


wieso soll robert rousseau mit etwas anlügen (monster bewacht den tempel), was ihr im moment sowieso am arsch vorbei geht.
diese info von robert war an den zuschauer gerichtet und nicht an rousseau.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
I want to go home - 06.02.2010, 13:57:36nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von lostfan1981
Rouesseaus Lover hat das doch gesagt, um (übrigens erfolgreich) ihr Vertrauen zu gewinnen, sie zum Absenken der Waffe zu bewegen und dann (nicht erfolgreich) abzuknallen. Deswegen hat er in der Situation denke ich gelogen.

Und wieso Flocke mit Ben so fröhlich daherplaudert, habe ich mich auch schon gefragt. Aber andererseits: Wie will man die Informationen dem Zuschauer sonst vermitteln?


wieso soll robert rousseau mit etwas anlügen (monster bewacht den tempel), was ihr im moment sowieso am arsch vorbei geht.
diese info von robert war an den zuschauer gerichtet und nicht an rousseau.


Ok, dann haben wir das unterschiedlich aufgefasst, soll bei Lost ja schon mal vorkommen
Und ich glaube nach wie vor: Er wollte Smokey als Beschützer und eben nicht als Zerstörer/Mörder darstellen, um genau in DIESER Situation das Vertrauen von Rousseau zu erlangen (damit sie ihn nicht erschießt).

Wir werden ja im weiteren Verlauf der Serie sehen, wer richtig gelegen hat: Smokey als Beschützer des Tempels... oder eben nicht

- Editiert von lostfan1981 am 06.02.2010, 13:59 -


mu4dder
I want to go home - 06.02.2010, 14:02:37nach oben

Gast

naja ich denke nicht, dass er smokey als beschützer darstellen wollte, denn das hätte ihm ja nichts gebracht. man hat ja gesehen, dass er zuerst schießen ergo sie umbringen wollte.
ich glaub da mit dem sicherheitssystem war wirklich für uns:
1. kennen wir das seit exodus
2. soll es die wichtigkeit des tempels in zukunft zeigen.


Profil von Ric Ric  
I want to go home - 06.02.2010, 14:27:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich glaube mit "I want to go home" meinte er runter von der Insel und das wäre katastrophal, was der in der Außenwelt alles anrichten könnten
und das Ziel der Losties in dieser Staffel ist sicher den Typen aufzuhalten, nur wie?

das klingt für mich am wahrscheinlichsten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


gonrhade
I want to go home - 06.02.2010, 19:55:02nach oben

Gast

es ist nur komisch das diese piraten others, die franzosen nicht aufgegriffen haben, oder gar als ben mit smokey im tempel warr, falls dies loch eine falle war und somkey ben nur reinlegen wollte.
anscheinend waren die piraten others zu der zeit beschäftigt, zumal wer ist nun eigendlich der leader der others, locke und ben waren ja nicht da , bzw wer wusste wann die wiederkommen.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
I want to go home - 06.02.2010, 22:59:50nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Titus: wie kommst Du auf eine derart unumstößliche Wahrscheinlichkeit? Da Lost auf Überraschung beruht, würde ich zu 99 % sagen, dass jede 99 %ige Aussage wertlos ist.

Ich erinnere mich da an die Frage eines Fans, ob jemand auf der Insel ein Alien sei (oder so ähnlich), die Reaktion der Autoren war ... seltsam.

@Elly: ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn jemand keine Aliens in Lost möchte, aber bei mir würde es nur an der Umsetzung "hängen".

Zu Smokeys Verteidigung des Tempels: unabhängig wie er und Jacob zueinander stehen, der Schutz der Insel dürfte beiden wichtig sein.

@Ric: dies könnte die globale Dimension sein, die Lost schon ewig anstrebt (in Aussagen), nur kommt mir Smoke nicht wie "ein" Galactus vor

@gonrhade: mittlerweile sind die Others für mich nichts anderes als Witzfiguren: sie wirken einfältig, (in Anbetracht der Situation) sinnlos kryptisch, zum eigenständigen Reden (oder gar Denken) unfähig, planlos und sind ständig bis an die Zähne bewaffnet (was ja überaus sinnvoll ist, da ständig jemand angreift )


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von titus titus
I want to go home - 06.02.2010, 23:43:20nach oben

1463 Posts: Scout

@jumptheshark: was meinste was ich für nen WTF Moment habe wenn doch die 1% am Ende doch trifft. Es kann also nur gut werden


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer