LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Alles nur Tarnung?LOST-fans.de Forum - Alles nur Tarnung?

 
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. Er wurde 7884 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Elly Elly
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 20:39:56nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Hm. Ich hab irgendwie die Idee, dass Nemesis der Bewohner der Hütte war. Nicht Jacob.

Ich schreib einfach mal, was mir so in den Sinn kam:

Nemesis war eine Art "unsichtbares Wesen" oder "Wesen ohne Hülle", dass eine Art Wirt brauchte. (Lockes toten Körper) Und Nemesis hat sich als Jacob ausgegeben. Hat Befehle erteilt und Listen verteilt, damit alles so eintrifft, wie es eingetroffen ist, weil es zu seinem Plan gehört. Zu seinem Plan, ein Loophole zu finden.

Contra: Richard hat Jacob gesehen. Hat die Befehle von ihm für Ben entgegengenommen. Also könnte es sein, dass Nemesis sich in "Abbilder"" von Menschen verwandeln kann. (wie auch in Yemi oder Christian?) Dass er sich kurzzeitig Jacobs Aussehen aneignen kann, um vor Richard glaubhaft zu sein.
Oder aber hat Richard gar nicht den echten Jacob gesehen sondern einfach Nemesis, in seiner Gestalt? Kennt Richard einen ganz anderen Jacob wie wir? War er einfach in der Annahme, dass es Jacob war, mit dem er interagierte?

Tja ok, warum war Nemesis in der Hütte, warum der Aschekreis drumrum? Tarnung? Damit Richard glaubt, "Jacob" (also Nemesis) habe Angst vor Smokey, wolle sich schützen? Smokey ist eine Gestalt, in die Nemesis sich verwandeln kann und mit der er seine Pläne vervollständigt, töten kann, warnen kann, Angst machen kann....

...Aschekreis durchbrochen, Nemesis weg, weil Loophole und so, Hütte leer mit Verweis auf Jacobs Verbleib, damit alle erfahren, dass er tot ist und sie niemanden mehr haben, den sie beschützen müssen? Dann müssen wir aber davon ausgehen, dass Nemesis einen Fehler gemacht hat, weil er nicht wusste, dass Ilana und co Lockes Leichnam mit sich rumtragen und ihn Richard und den Anderen zeigen. Oder war das Teil des Plans? Damit Nemesis furchteinflösender, übersinnlicher, machtvoller erscheint, indem er im Körper eines Menschen rumspaziert, der eigentlich tot ist? Hm.

War es Nemesis, der die Fäden in der Hand hatte, der immer darauf hingearbeitet hat, das alles so geschieht, wie es geschehen ist? Warum dann so ein langwieriger Plan, warum hat er sich keinen anderen "Wirt" ausgesucht? Wir gehen davon aus, dass er selbst Jacob nicht töten kann, weder als Smokey noch als er selbst in eigener Gestalt noch als Abbild einer anderen Gestalt.

Dass er gegen Jacob ohne einen "Wirt" machtlos ist. Weswegen er eben ein Schlupfloch finden musste, welches er in John Locke fand. Und um dorthin zu gelangen, seinen Plan zu verwirklichen, gab er sich als Jacob aus, hauste getarnt in der Hütte und hielt die Fäden in der Hand, alles so geschehen zu lassen, wie es der Erreichung seines Ziels entsprach.

Und Jacob war immer unter der Statue? Warum dann tatenlos? Oder doch nicht tatenlos? Beobachtend?


Profil von Reno Reno
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 21:01:26nach oben

1986 Posts: Hunter


Das mit Nemesis in der Hütte hatte ich auch schon vermutet.

Zitat:
Original von Reno
Ich dachte mir aber zuerst, da ich ja der festen Überzeugung bin,dass Nemesis in Jacobs Hütte eingesperrt war ("someone else was using it" o.ä. aus 5.16/17), dachte ich mir während 6.01,dass Smokey davon abgehalten worden ist, Nemesis zu befreien.
Mit ein wenig vorstellungskraft könnte das sogar passen:
-Der Typ in der Hütte ist ein halbes Wesen, nur Locke konnte ihn irgendwie kurz hören. Er ist eine Seele/Geist.
-Smokey hatte bis zu Lockes wiederkehren zur Insel keinen eigenen willen, kein Charakter wie jetzt. Man konnte ihn hinaufbeschwören usw.
-Hurley sieht Christian in 4.01 in der Hütte. Und von diesem Zeitpunkt an springt die Hütte auch und ist aus dem bannkreis verschwunden (Locke der ebenfalls in 4.01 antworten will)
-Nach diesem Zeitpunkt setzt Christian auch den Plan um, welcher schließlich zu Flockes "geburt" führt: er sagt Locke er soll die insel verschieben, mit dem Ziel die O6 von der Insel zu vertreiben, Locke von der Insel zu haben, damit er sich umbringt,weil er es nicht schafft sie zurüclzuholen und dann wieder zurückgebracht wird,damit Nemesis ihn übernehmen kann.
-Und als der Aschekreisdurchbrochen ist, vereigen sich de Geist von Nemesis aus der Hütte und Smokey.

Wo die Theorie vllt ncoh ein wenig unschlüssig ist, ist der Fakt,dass der Aschekreis ja mitgesprungen ist


war zum Asche-Thread aber passt denk ich mir genauso gut rein
Über den Typen in der Hütte hab ich mir nun auch genug Gedanken gemacht und hoffe auf eine Auflösung in den nächsten Episoden.
Ich hoffe Flocke erzählt noch mehr ausm Nähkästchen



"Are you watching closely?"


Passagier815
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 21:09:40nach oben

Gast

Elly, im groben denke ich genauso wie du, nicht umsonst, erzählt Flocke Jacob was er alles durchgemacht hat um dort vor ihm zu stehen.
Nur halt das mit der Asche ist komisch, wenn Flocke sich als Jacob in der hütte ausgegeben hat, wer hat dann die Asche verstreut? War es Jacob selber weil er von diesem Plan wusste.
Hat Flocke Help Me gesagt, damit Locke die Asche beseitigt? Wer weiß, ich bin auch ziemlich auf die Auflösung des ganzen gespannt.

Edit: Nur eins ist komisch, warum ist Jacobs Messer in der Hütte als Ilana diese aufsucht...

- Editiert von Passagier815 am 04.02.2010, 21:43 -


max manny
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 21:52:44nach oben

Gast

Hallo,

mir ist mittlerweile eine andere Idee gekommen, was den Rauch betrifft. Kann das sein?

Flocke ist gar nicht selbst der Rauch. Der Rauch entsteht immer in einem Raum, den man nicht sehen kann. Er kann von jedem geschickt werden und es gibt zwei Rauchquellen. Entweder beim Tempel oder beim Fuß. Flocke ist immer beim entstehen des Rauches nicht zu sehen, als Ben den Rauch ruft, ist er auch woanders (in seinem Haus), am Tempel könnte es tatsächlich ein Sicherheitssystem sein, welches von den Tempelbewohnern gestartet wird, um abzuschrecken. Warum sollten die nicht zeigen, wie sich Flocke verwandelt? Außerdem ist der Rauch/Flocke ja wohl nicht zeitgewandert. Das hat ja auch Folgen für die Logik. Sonst brauchte er ja nicht Locke durch die Zeit schicken und könnte das selbst erledigen (tote gibt es ja genug, deren Körper er nehmen kann). Nebenbei gibt es zwei von den Menschen, die mit Toten kommunzieren, was Flocke ebenfalls kann und Jacob konnte zumindest Gedankenlesen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Alles Unsinn?


Profil von Elly Elly
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 21:56:25nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


@Reno: Erst durch deine Sätze bin ich ja überhaupt darauf gekommen, soweit zu denken, dass Nemesis sich als Jacob ausgegeben haben könnte und auf diese Art von Beginn an darauf hingearbeitet hat, dass alles so passiert.

@Passagier815: Ich glaub irgendwie nicht, dass Jacob selbst die Asche um die Hütte gestreut hat. Nemesis konnte ihm ja sowieso nichts anhaben und (wenn wir jetzt mal von dem ausgehen, was ich oben geschrieben habe) als Smokey wild im Dschungel rumstreunen.
Ich denke wirklich, dass Nemesis selbst den Aschekreis gestreut hat, um seine Tarnung zu vervollständigen, um alle glauben zu machen, er sei Jacob und habe Angst vor Smokey oder gar schlimmerem.

Tja hm, die Sache mit dem Messer.


qu4d
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 21:56:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Warum sollten die nicht zeigen, wie sich Flocke verwandelt?


Weils CGI-technisch unmöglich ist.


Profil von Boxman Boxman
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:00:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von max manny
Warum sollten die nicht zeigen, wie sich Flocke verwandelt?


Weils CGI-technisch unmöglich ist.

Also bitte. Selbst ich könnte das mit meiner tollen 100 € Software so ein bisschen nachstellen, wo soll da das Problem sein? Die Leute da machen 3D-Animationen von einem Flugzeugcrash und da sollen sie sowas nicht hinbekommen? Qualitätsansprüche sind eh nicht so hoch und schlimmer als die sonstigen Effekte kanns auch nicht werden. Ich denke da steckt mehr dahinter.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:02:52nach oben

Gast

Also ne Transformation von nem Menschen in Rauch stell ich mir....merkwürdig vor.

max manny
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:03:33nach oben

Gast

@qu4d:

Also ich kann ebenfalls versichern, dass man das ziemlich kostengünstig umsetzen kann.


max manny
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:05:03nach oben

Gast

Warum sollte der Rauch die Tempelbewohner beschützen? Die hätten mit Rousseau etc. doch ebenfalls kurzen Prozess gemacht, oder nicht?

Profil von Elly Elly
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:05:41nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von max manny
Hallo,

mir ist mittlerweile eine andere Idee gekommen, was den Rauch betrifft. Kann das sein?

Flocke ist gar nicht selbst der Rauch.


Aber Flocke sagt doch "I´m sorry you had to see me like that", nachdem er als Smokey Ilanas Truppe gekillt hat.

Und der Rauch beschützt die Tempelbewohner doch nicht, die Asche beschützt sie vor dem Rauch??

- Editiert von Elly am 04.02.2010, 22:06 -


max manny
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:06:54nach oben

Gast

Vielleicht manipuliert er weiter. Er erscheint Ben damit übermächtig.

max manny
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:07:21nach oben

Gast

das mit der Asche ist ein Argument

ok

- Editiert von max manny am 04.02.2010, 22:10 -


qu4d
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:08:52nach oben

Gast

benutz mal den edit button oben rechts

Profil von Boxman Boxman
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:11:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von qu4d
Also ne Transformation von nem Menschen in Rauch stell ich mir....merkwürdig vor.

Merkwürdig aber sicher darstellbar, ich finde es ehrlich gesagt merkwürdiger das "Locke" dann immer kurz quasi "gar nicht da" ist und die Rauchgestalt dann woanders herkommt.

Und was wurde nochmal von Rousseau gesagt? Das Monster beschützt den Tempel und die Insel? Was ist damit?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




max manny
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:25:46nach oben

Gast

Mal angenommen Flocke kann wirklich nicht zeitreisen, wie könnte er als Christian Locke seinen Auftrag geben, notfalls zu sterben? Oder spricht etwas dafür, dass er es kann bzw. ist es überhaupt nötig? Locke erhält seine erste "Mission" doch 30 Jahre später.

Update: Schaue gerade Kabel eins parallel ... Locke erhält ja keine Hilfe beim drehen des Rades in Orchid. Er muss es alleine tun, genau wie Ben Jacob alleine ermorden muss... ein Indiz, dass Christian tatsächlich Flocke sein muss. So gesehen muss er evtl. doch zeitreisen können

- Editiert von max manny am 04.02.2010, 22:30 -


Profil von Reno Reno
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 22:44:14nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
Und was wurde nochmal von Rousseau gesagt? Das Monster beschützt den Tempel und die Insel? Was ist damit?


Naja Rousseau war auch nicht allwissend und vllt streifte das Monter ja um den tempel herum und kam nicht rein?
Obwohl ichs schon komisch fand,dass Smokey in der Tempelmauer "lebt".

Es hätte vllt gepasst wenn Cerberus, der Höllenhund, dazu verbannt ist den Tempel zu beschützen und nur sein Meister, Luzifer (vom Himmel verbannt ), ihn von dieser Pflicht lösen und kontrollieren kann.
Bevor Flocke da war, war Smokey ja eher der Bimbo von Ben ohne Willen usw.

Oder halt abgefahrene Theorie #2, dass Smokey der materielle Nemesis ist und dieses etwas in der Hütte der geistige.
Beide wurden durch den Aschekreis voneinander getrennt. Nemesis wurde gespalten und als der Bannkreis durchbrochen war, haben sie sich wieder vereinigt.
Nun wird der Wachhund des Tempels zur Bedrohung. Oder sowas in der Art

Boah ich will bitte ne ausführliche Auflösung zu folgenden Punkten:
-Hütte allgemein
-Wer war in der Hütte?
-Wie wurde aus dem durch den Dschungel schlenderndem und Ben gehorchenden Smokey, Nemesis?!
-Wer/was ist Nemesis und vor allen Dingen WIE HEIßT DER SPAST?!
-Was ist sein ziel, Beweggrund??
-Was ist sein Zuhause (tempel, offisland,anderes universum oda wat?)

Wenn es eine Flocke/nemesis/smokey centric geben sollte, müsste das entweder son Super-Flashback ala 5.06 oder ne doppelfolge werden



"Are you watching closely?"


max manny
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 23:06:41nach oben

Gast

Eine Auflösung klar: Sein Beweggrund ist zumindest klar, schreibst Du ja selbst. Er will nach Hause, was nicht auf der Insel ist. Er bezeichnet die Insel selbst als Insel (also nicht als Raumschiff oder sonst etwas). Auf der Insel ist er gefangen durch Jacob, den er nicht töten kann, und die Tempelleute.

Profil von JamesFord JamesFord
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 23:35:00nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von max manny
... Er will nach Hause, was nicht auf der Insel ist ...


Ist auch nur eine Hypothese, denn es wird ja nicht gesagt, wo sein Zuhause ist und schon gar nicht, dass es nicht auf der Insel ist. Smokeys Zuhause könnte eben genau so gut der Tempel auf der Insel sein (Woran ich im Moment glaube, zumindest nach dem Staffelauftakt).


Profil von nikm4nn nikm4nn
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 23:39:28nach oben

144 Posts: Lost One

das schien für mich selbstverständlich.. smokey sagt er will nach hause, die beim tempel machen die schoppen dicht - ziemlich eindeutig


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer