LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Alles nur Tarnung?LOST-fans.de Forum - Alles nur Tarnung?

 
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. Er wurde 7886 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
max manny
Alles nur Tarnung? - 04.02.2010, 23:53:53nach oben

Gast

Korrigiert mich! Er sagte doch, Locke war schwach etc. und wollte auf der Insel bleiben. Er selbst will die Insel aber verlassen und heimkehren. Eindeutig weg von der Insel.

Sein einziger Weg weg von der Insel könnte über den Tempel führen. Totale Spinnere noch: Wenn das Wasser dort Leben gibt, könnte er vielleicht dort wieder ein materielles Wesen werden.

- Editiert von max manny am 04.02.2010, 23:59 -


Profil von JamesFord JamesFord
Alles nur Tarnung? - 05.02.2010, 00:16:49nach oben

279 Posts: Stranded One

... das alles sagt er vorher, das Locke schwach war und dass er der einzige war, der erkannt hatte, wie bemitleidenswert sein Leben vor der Insel war usw. ...

aber als Ben Smokey fragt, was er eigentlich will, antwortet er ihm ...

"Ich will das einzige, was John Locke nicht wollte ... ich will nach Hause gehen"
(... I want the one thing that John Locke didn`t ... I want to go home)


max manny
Alles nur Tarnung? - 05.02.2010, 00:26:12nach oben

Gast

gibt es da schon eine komplette Abschrift des Dialogs/der Dialoge im Netz? Ich kann im gesprochenen Englischen leider nur so 50% -75 % folgen, je nach dem (Redensarten, Slang etc. machen Probleme). Ich weiß auch nicht mehr exakt die Stelle, wo das war...

und die Werbung beim suchen behindert in den Folgen schon ein bisschen. Funzt bei mir nicht so einwandfrei mit dem Streaming.
wenn du sagen könntest "Folge 'x' erstes Drittel" oder so wäre sehr nützlich

- Editiert von max manny am 05.02.2010, 00:47 -


Profil von Elly Elly
Alles nur Tarnung? - 05.02.2010, 14:26:41nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Reno
Oder halt abgefahrene Theorie #2, dass Smokey der materielle Nemesis ist und dieses etwas in der Hütte der geistige.
Beide wurden durch den Aschekreis voneinander getrennt. Nemesis wurde gespalten und als der Bannkreis durchbrochen war, haben sie sich wieder vereinigt.
Nun wird der Wachhund des Tempels zur Bedrohung. Oder sowas in der Art
:


Gefällt mir irgendwie, die Idee...Ich hoffe auch auf ganz ganz viele Antworten und zwar ganz ganz bald

Und zu dem "I want to go home" : Damit könnte doch vll wirklich der Tempel gemeint sein, denke ich. Es muss ja nicht zwangsläufig ein Ort sein, der sich nicht auf der Insel befindet. Hmm.

Ich finds jetzt nur auf Deutsch:
Zitat:
"Dennoch habe er als Einziger von allen nicht von dieser Insel entkommen wollen. "Was willst du?";, fragt Ben direkt. "Das ist die Ironie an der Sache. Ich will genau das, was Locke nicht wollte: Ich will nach Hause".


Da Flocke vorher von der Insel und dem Entkommen von selbiger spricht, könnte es also doch sein, dass ein Off-Island Ort gemeint ist.
Die Tempelbewohner haben vll "einfach nur" Angst vor Smokey/Nemesis/Flocke oder aber sie fürchten wirklich, er wolle sein Zu Hause (den Tempel) wieder zurückerobern und schützen sich deshalb.


Profil von mercy mercy
Alles nur Tarnung? - 05.02.2010, 15:32:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was für die Theorie des Threads vielleicht sprechen würde, ist die Landebahn auf der Hydra. Angeblich hat Jacob sie in Auftrag gegeben. Aber warum war es ihm so wichtig, dass Ajira dort landet? Darin gab es keine wichtige Person, die er hätte brauchen können. Alle wichtigen wurden ja noch vor dem Crash aus dem Flugzeug geholt. Vielmehr wäre es für Nemesis wichtig gewesen, dass Ben und der tote Körper von Locke unbeschadet zur Insel zurückkommen.

Aber genau sagen und wissen, kann man es eben noch nicht.


Profil von Boxman Boxman
Alles nur Tarnung? - 05.02.2010, 15:35:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@mercy: Kann sein, aber an Board waren ebenfalls Ilana und ihr "Jacob-Bodyguard-Team" ich an seiner Stelle würde das schon gern an meiner Seite haben...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Alles nur Tarnung? - 05.02.2010, 15:35:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy Aber warum war es ihm so wichtig, dass Ajira dort landet? Darin gab es keine wichtige Person, die er hätte brauchen können. Alle wichtigen wurden ja noch vor dem Crash aus dem Flugzeug geholt.


Er hat doch Ilana und co. "eingeladen".

Boah Pappmensch


Profil von mercy mercy
Alles nur Tarnung? - 05.02.2010, 15:42:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht war Jacob bei Ilana auch Nemesis.

markus2611
Alles nur Tarnung? - 05.02.2010, 18:49:53nach oben

Gast

Da ich schon lange nicht mehr gepostet habe, muss ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ist eine interessante Theorie. Was mir aber in der Folge aufgefallen ist: Als Hurley sich mit Jacob im Dschungel unterhält und er zu ihm sagt, er soll verschwinden bevor Jin ihn sieht, sagt Jacob ja: Jin kann mich nicht sehen, weil ich tot bin. Da musste ich direkt an die 3 Staffel zurückdenken, als Ben mit Locke in Jacobs Hütte war, als der Aschekreis noch intakt war. Ben und Locke konnten niemanden sehen, aber Locke konnte jemanden "Help me" sagen hören. Außerdem sind ja die Gegenstände durch die Gegend geflogen. Ich denke, dass zu diesem Zeitpunkt wirklich Jacob in der Hütte war. Die Frage ist nur, wieso ihn dann niemand sehen konnte, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch nicht getötet wurde. Der MIB kann ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht in der Hütte gewesen sein, weil er ja als Smokey auf der Insel sein Unwesen trieb. Und da der Aschekreis noch intakt war, hätte er ja nicht aus der Hütte entkommen können, bzw. hätte in der Pilotfolge und später nicht auftauchen dürfen.

Noch eine Kleinigkeit zu Christian: In der Folge Namaste, als Sun und Frank ins Dorf der Others kommen und dort auf Christian treffen, müsst ihr Euch die Szene mal genau ansehen und auf die Türe im Hintergrund achten. Irgendwann während dem Gespräch in der Hütte geht die Türe ein Stück auf und etwas schwarzer Rauch verschwindet aus der Türe. Evtl. ein Hinweis das Christian der MIB ist?

- Editiert von markus2611 am 05.02.2010, 18:51 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 01:24:02nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von qu4d
Also ne Transformation von nem Menschen in Rauch stell ich mir....merkwürdig vor.

Merkwürdig aber sicher darstellbar, ich finde es ehrlich gesagt merkwürdiger das "Locke" dann immer kurz quasi "gar nicht da" ist und die Rauchgestalt dann woanders herkommt.

Naja, die Manifestationen von Toten tauchen ja immer mal plötzlich auf und sind dann ganz plötzlich nicht mehr da - siehe Jacob in 6.01 oder Charlie als er Hurley in der Klappse besucht.
Und ich nehme an Nemesis kann nur entweder in seiner wahren Gestalt (5.17) ODER seiner John Locke-Gestalt ODER in Smokey-Gestalt auftauchen, aber nicht gleichzeitig. Deshalb ist Flocke ja auch nicht im Bilde, als Ben in "Dead Is Dead" mit Smokey/Alex Kontakt hat.

Und was die Transformation angeht... ich finde, so wie es gehandhabt wurde in 6.01 hat es deutlich mehr "Stil", als wenn sich Flocke vor unserer aller Augen plötzlich in eine Rauchwolke verwandelt hätte...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Enathon Enathon
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 05:10:06nach oben

1318 Posts: Scout


Flocke hat sich bisher immer erst zurückgezogen, bevor er als Rauch wiederkam. Vielleicht sollten die Anderen einfach mal versuchen, Flocke einzukreisen, zu fesseln und nicht aus den Augen zu lassen.

Profil von Boxman Boxman
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 11:50:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Und was die Transformation angeht... ich finde, so wie es gehandhabt wurde in 6.01 hat es deutlich mehr "Stil", als wenn sich Flocke vor unserer aller Augen plötzlich in eine Rauchwolke verwandelt hätte...

Es ist definitiv stilvoller als z. B. eine schlechte CGI-Animation, so war es wesentlich cooler, aber in dem Fall natürlich auch dem Aha-Moment am Ende geschuldet, als "Flocke" enthüllt Smokey selbst zu sein. Hätte man seine Verwandlung gesehen wäre dieser Moment verloren gegangen. Naja, we'll see.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




gonrhade
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 12:20:17nach oben

Gast

wobei die frage beibt warum asche smokey abhält , irgendwo einzudringen bzw zu fliehen.
was ist dann mit den bambus planzen die die losties gerettet haben?


wenn die franzosen besessen waren warum haben die dann nicht die asche entfernt zumal warum wurde der franzose mit einen arm in den schacht gezogen und gleich am anfang liegengelassen. die others hätten den doch finden müssen.


mu4dder
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 13:47:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von qu4d
Also ne Transformation von nem Menschen in Rauch stell ich mir....merkwürdig vor.

Merkwürdig aber sicher darstellbar, ich finde es ehrlich gesagt merkwürdiger das "Locke" dann immer kurz quasi "gar nicht da" ist und die Rauchgestalt dann woanders herkommt.

Naja, die Manifestationen von Toten tauchen ja immer mal plötzlich auf und sind dann ganz plötzlich nicht mehr da - siehe Jacob in 6.01 oder Charlie als er Hurley in der Klappse besucht.
Und ich nehme an Nemesis kann nur entweder in seiner wahren Gestalt (5.17) ODER seiner John Locke-Gestalt ODER in Smokey-Gestalt auftauchen, aber nicht gleichzeitig. Deshalb ist Flocke ja auch nicht im Bilde, als Ben in "Dead Is Dead" mit Smokey/Alex Kontakt hat.

Und was die Transformation angeht... ich finde, so wie es gehandhabt wurde in 6.01 hat es deutlich mehr "Stil", als wenn sich Flocke vor unserer aller Augen plötzlich in eine Rauchwolke verwandelt hätte...


also ich denke, dass es einfach nicht zum stil von L O S T passen würde.
wir haben nie die typischen klischees wie teuflisches lachen oder so gesehen. und ein mensch, der sich in gegenwart von allen in ein mächtigeres wesen verwandelt wäre einfach viel zu klischeemäßig.


Profil von Dan Dan
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 13:52:07nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Wenn die CGI-Animation super aussehen würde, hätte ich nix dagegen gehabt, wenn sie sie eingesetzt hätten. Mit der heutigen Technik, kann man das doch super hinbekommen. Aber naja, da Lost das eh schon so lange handhabt, mit dem plötzlichen Auftauchen und Verschwinden von Personen, hats doch ganz gut gepasst.






Profil von Elly Elly
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 14:02:12nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von gonrhade
wobei die frage beibt warum asche smokey abhält , irgendwo einzudringen bzw zu fliehen.


Och, die Frage find ich jetzt nich so elementar. Ein Bannkreis aus Asche hält ihn eben auf, mir persönlich ist eigentlich egal, warum das so ist.
Und nochmal kurz zu der Animation: Ich fände es absolut Lost-untypisch, würde man wirklich die Verwandlung von Nemesis in Smokey sehen. Das wäre so offensichtlich, so mit der Nase draufgestossen, nee das geht gar nicht, passt gar nicht.

Deswegen ja auch meine Theorie am Anfang des Threads, die zugegebenermassen sicher ihre Fehler hat, aber so unoffensichtlich ist, dass ich schon wieder glaube, es könnte wirklich so sein


Profil von Boxman Boxman
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 14:05:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Elly
Und nochmal kurz zu der Animation: Ich fände es absolut Lost-untypisch, würde man wirklich die Verwandlung von Nemesis in Smokey sehen. Das wäre so offensichtlich, so mit der Nase draufgestossen, nee das geht gar nicht, passt gar nicht.

Eine behämmerte Theorie über das Ende von Lost von mir war: Jack steht alleine am Strand, alle anderen sind schon auf einem Schiff und fahren von der Insel weg, Kamera bewegt sich auf Jack zu, der sich so langsam in Smokey verwandelt und in den Dschungel abzieht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




gonrhade
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 15:19:45nach oben

Gast

dann hätte man es schon in staffel 5 zeigen können als ben und locke im vor tempel waren, aber das sollte erst spekulation sein.

apross smokey ruf signal
ben ruft in staffel 4 ja smokey mit den syphon, in staffel 5 betätigt er das system ja wieder mit der sun wahrnung und auf einmal stolpert (f)locke aus dem gebüsch. .


das system scheint noch wichtig zusein, nur die frage ist ja wenn es so gut funktioniert wieso kommt smokey dann im menschenform? (klar ist das vielleicht drehbuch bedingt)



und nicht das im finale das gleiche passiert und smokey als rauch kommt


mu4dder
Alles nur Tarnung? - 07.02.2010, 15:23:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Elly
Und nochmal kurz zu der Animation: Ich fände es absolut Lost-untypisch, würde man wirklich die Verwandlung von Nemesis in Smokey sehen. Das wäre so offensichtlich, so mit der Nase draufgestossen, nee das geht gar nicht, passt gar nicht.

Eine behämmerte Theorie über das Ende von Lost von mir war: Jack steht alleine am Strand, alle anderen sind schon auf einem Schiff und fahren von der Insel weg, Kamera bewegt sich auf Jack zu, der sich so langsam in Smokey verwandelt und in den Dschungel abzieht.


...und dann noch lacht: muahahahahahaha



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer