LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Bester StaffelauftaktLOST-fans.de Forum - Bester Staffelauftakt

 
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. Er wurde 10396 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Bester Staffelauftakt
2.01 "Glaube und Wissenschaft" / "Man of Science, Man of Fai 51,04 % - 49 Stimmen
3.01 "Die zwei Städte" / " A Tale Of Two Cities" 18,75 % - 18 Stimmen
6.01 "LA X" / "LA X" 13,54 % - 13 Stimmen
1.01 "Gestrandet" / "Pilot" 13,54 % - 13 Stimmen
4.01 "Der Anfang vom Ende" / "The Beginning of the End" 2,08 % - 2 Stimmen
5.01 "Weil du gegangen bist" / "Because you left" 1,04 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 96 mal abgestimmt

Profil von Ric Ric  
Bester Staffelauftakt - 10.02.2010, 11:01:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


1. Season 2
2. Season 3
3. Season 1 + 6
4. Season 5
5. Season 4




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Bester Staffelauftakt - 10.02.2010, 21:00:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von HanSolo
1. Season 2
2. Season 1
3. Season 4
4. Season 6
5. Season 3
6. Season 5

Erläuterung! Jemand mit S4 vor S3 -


Profil von Ric Ric  
Bester Staffelauftakt - 10.02.2010, 21:04:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ne oder? also Season 2 und 3 waren schon extrem geil




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von McLovin McLovin
Bester Staffelauftakt - 10.02.2010, 21:06:52nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


1. Season 1 + 2
2. Season 3
3. Season 6
4. Season 5
5. Season 4


HanSolo
Bester Staffelauftakt - 11.02.2010, 10:28:32nach oben

Gast

Mit Erklärungen:

1. Glaube und Wissenschaft
Toller wtf-Moment zu Beginn (glaubt es wäre ein Flashback und dann sind wir unter der Luke), extrem viel Spannung (allein schon wie Kate runterklettert), Einführung von Desmond.

2. Gestrandet
Guter Pilotfilm der die Charaktere und wichtige Rätsel (Smoky, Rousseau, Eisbär) gekonnt einführt. Spannender Cliffhanger mit Kate als Gefangene des Marshals.

3. Der Anfang vom Ende
Sehr emotional (Hoffnung auf Rettung, Wiedersehen, Erfahren von Charlies Tod), mit Hurley wird einer der O6 bekannt und am Ende die Ankunft von Daniel Faraday. Einziger Minuspunkt: Naomis plötzliches Überleben und genauso schneller Tod.

4. LA X
Viel Nostalgie im Flugzeug. Einige Antworten (Locke 2.0 ist Smoky) und Emotionalität (Julietts Tod). Leider ist der Post-77er-Strang wieder ziemlich komisch (alle erwachen nach dem Incident irgendwo) und antwortsleer (wir wissen immer noch nicht, wie die Engergie gebündelt wird und wieso man alle 108 Minuten die Taste drücken muss).

5. Die zwei Städte
Genialer Opener (Buchclub und dann Absturz aus Sicht der Anderen). Rest der Handlung (Jack, Kate und Sawyer gefangen) plätschert eher vor sich hin, ohne dass etwas Nennenswertes passiert.

6. Weil du gegangen bist
Für meinen Geschmack fast schon zu vollgepackt mit Handlung und dank der ganzen Zeitsprünge ziemlich freaky. Dafür war der Opener (Daniel bei Dharma) gelungen und Sawyer hatte einige gute Momente ("give me your shirt" ).


- Editiert von HanSolo am 11.02.2010, 10:30 -


Profil von mercy mercy
Bester Staffelauftakt - 11.02.2010, 16:42:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube, hier geht's allein um die Opener. Sonst würde meine Wertung auch anders ausfallen.

Profil von -Sam -Sam
Bester Staffelauftakt - 11.02.2010, 17:55:46nach oben
Homepage von -Sam
348 Posts: Stranded One


S3 > S2 > S1 > S6 > S5 >S4

An erster Stelle steht definitv der S3-Opener. Ein Auge öffnet sich. Eine Frau, Julie, die Vorbereitungen trifft. Ein Buchclub ihn dem ein Mann Names Ben erwähnt wird. Nachdem eine Art Erdbeeben eingetretten ist, versammelt sich der Buchclub und die "Nachbarn", darunter auch "Henry", vor ihren Häusern. Die Blicke gleiten zum Himmel hinauf und was dann kommt...WTF: Vor ihren Augen bricht eine Flugzeug auseinander, deren Teile in verschiedene Richtungen zerstreut werden. "Henry" wendet sich Julie zu, und meine, er wäre nun nicht mehr im Buchclub. Die Kamera entfernt sich von den Beiden. Man erkennt immer mehr Details der Umgebung: Viele verschiedene Bäume, ein Gebrige. Das Dorf scheint von einem Dschungel umgeben zu sein. Die Kamera zeigt uns nun eine große Aufnahme einer Insel, in dem das Dorf sehr winzig erscheint. Es vergingen einige Sekunden bis ich es dann wirklich realisiert hatte: Die Insel!
Ein toller Opener der nur noch mehr Rästel augibt =)

Der S2 Opener knüpft unmittelbar danach an. Man sieht diesen Mann, der durch ein piepsendes Geräusch geweckt wird. Dieses wird durch einen Computer ausgelöst, in dem er eine Zahlenkombination eingibt. Die Kamera führt duch das Gebäude, einen Tunnel hinauf, bis man Jack und Locke erblickt. Danach dacht ich nur eins: Das muss ich mir wohl nochmal ansehen
Der Klassiker und insgeheim der beste Opener ist S1. Immer, wenn ich mir den Pilot und insbesondere den Openern ansehe, denke ich immer daran, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Man weiß nicht was auf einen zukommt aber man gibt sich dem ,was man sieht, vollkommen hin. Und das tue ich bis heute
S6-Opener gefiel mir auch sehr gut. Zwar wars für mich kein richtiger "Wow" und "Das muss gleich nochmal sehen"-Moment aber man ist an einigen Stellen doch überrasched und auch wenn die Animation des Meeresgrundes nicht der Knüller sind, so fand ich dafür die Kameraführung durch die Wolken sowie durchs Meer hindruch sehr Gänsehaut bringend. Man hat zwar Antworten versprochen, damit aber wieder neue Fragen aufgebracht. Wenn wundert's. Das können die LOST-Produzenten einfach am Besten!
Vom S5-Opener war ich eher enttäuscht. Gleich zu Beginn weiß man, dass es sich bei dem Mann, um Dr. Marvin Candle handelt, den man zu seiner Arbeit begleitet. Natürlich möchte man danach wissen, was es bei der Orchidee für Probleme gibt, aber auf dem WTF-Niveu ist es noch nicht. Erst als man erkennt das Daniel sich bei den Bauarbeiten befindet, erweckte es bei mir mein Interesse. Sicher nicht schlecht aber ich hatte mir mehr erhofft.
Zuletzt der S4-Opener, den ich eigentlich nicht wirklich als Opener ansehe. Man erhält keine Einführung in die Season, so wie man es bei den vorherigen Seasons gewohnt war. Stattdessen beginnt man gleich mit einen Flashforward von Hurley, der dann auf das Geschehen der Insel wechselt. Wie gesagt, für mich kein Opener da gleich auf das Geschehen eingegangen wird und die erwartete Einführung ausbleibt. Schade


"We don't 'Just Say No'
We're too busy saying, 'Yeah!'"



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer