LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Bester StaffelauftaktLOST-fans.de Forum - Bester Staffelauftakt

 
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. Er wurde 10397 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Bester Staffelauftakt
2.01 "Glaube und Wissenschaft" / "Man of Science, Man of Fai 51,04 % - 49 Stimmen
3.01 "Die zwei Städte" / " A Tale Of Two Cities" 18,75 % - 18 Stimmen
6.01 "LA X" / "LA X" 13,54 % - 13 Stimmen
1.01 "Gestrandet" / "Pilot" 13,54 % - 13 Stimmen
4.01 "Der Anfang vom Ende" / "The Beginning of the End" 2,08 % - 2 Stimmen
5.01 "Weil du gegangen bist" / "Because you left" 1,04 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 96 mal abgestimmt

HanSolo
Bester Staffelauftakt - 01.02.2010, 10:57:50nach oben

Gast

Auf Anfrage gelöscht

- Editiert von HanSolo am 01.02.2010, 11:15 -


qu4d
Bester Staffelauftakt - 01.02.2010, 11:06:40nach oben

Gast

Muss das jetzt schon sein? Es gab extra Anfragen, dass genau das gelassen wird... lösch das bitte.

Profil von mercy mercy
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 11:39:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ich hab's nun wieder aufgemacht. Kann ja nun diskutiert werden.

Ich persönlich fand den Opener zu S6 recht überraschungsarm, weil man sich das nun doch denken konnte. Selbst ungespoilert. Die Effekte unter Wasser empfand ich auch irgendwie "billig", doch dafür reicht auch die tolle Kamerafahrt dorthin nicht aus, etwas am Gesamteindruck zu rütteln. Ich denke, ich würde es auf eine Ebene mit dem von S5 stellen.

Insgesamt gesehen würde es bei mir wohl so aussehen:

S2=S3 > S1 > S5=S6 > S4


Profil von Dolmar Dolmar
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 11:55:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von mercy
S2=S3 > S1 > S5=S6 > S4


Da geh ich mit.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von stevie81 stevie81
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 14:22:38nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


mee too


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Maria
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 14:52:20nach oben

Gast

Ich sehe die Pilotfolge weiterhin als besten Staffelauftakt an. Das war damals einfach ein Erlebnis, das man von einer TV-Serie bis dahin nicht kannte: der tolle Drehort, der für eine filmreife Atmosphäre sorgte, das Chaos direkt nach dem Absturz, die perfekte Einführung der ganzen Charaktere und erste große Rätsel der Insel wurden offenbart.

Danach kann ich es noch nicht richtig einordnen. Momentan würde ich LA X auf den zweiten Platz setzen, aber da warte ich noch ab, wie die Episode in einigen Tagen/Wochen wirkt. Man of Science, Man of Faith (beste Eröffnungssequenz überhaupt) wäre vor A Tale of Two Cities auf dem dritten Platz. An "The Beginning of the End" störte mich etwas, dass es wie eine Fortsetzung der dritten Staffel und nicht wie der Anfang einer neuen wirkte. Bin ich da alleine oder sieht das noch jemand so? Because You Left war eine verrückte Folge, aber für mich standen die Charaktere zu sehr im Hintergrund und landet deshalb auf dem letzten Platz, obwohl es auch eine gute Episode war.


Profil von Enathon Enathon
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 19:45:51nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Maria
An "The Beginning of the End" störte mich etwas, dass es wie eine Fortsetzung der dritten Staffel und nicht wie der Anfang einer neuen wirkte.


Ich weiß, was du meinst, aber es hat mich nicht gestört. Aber vermutlich wäre die Folge mit den 4 Frachterflashbacks der bessere WTF-Opener gewesen, wenn es storytechnisch gepaßt hätte.

LA X muß ich erst verarbeiten, deshalb stimme ich noch nicht ab. Allerdings ist der Pilot
einfach ein Klassiker, der auch von einer noch so tollen WTF-Episode kaum zu toppen sein dürfte.


Profil von Conzi Conzi  
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 20:46:39nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von mercy
S2=S3 > S1 > S5=S6 > S4


Da geh ich mit.


Da kann ich mich auch nur anschliessen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 20:49:45nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Mh ich kann euch allen nicht ganz zustimmen. Klar vornr gibts keine Diskussion S2=3 sind die besten doch dann kommt bei mir S6 S1 S4 und an letzer Stelle S5, der jedoch deutlich hinten ist.

Profil von Eini Eini
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 21:16:44nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Bei mir ist es ähnlich wie bei mercy, Dolmar, Conzi, stevie usw. Naja, ein wenig anders:

S2=S3 > S1 > S6 > S5 > S4


Horus
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 21:27:46nach oben

Gast

Und bei mir ists genau so wie beim Eini

Zitat:
Original von Eini
S2=S3 > S1 > S6 > S5 > S4


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 21:55:15nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Also ich fand den Staffelauftakt super gelungen!

Meine Reihenfolge: S3-S6-S2-S1-S4-S5





Profil von House House
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 22:39:53nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Openerszenen: S2 - S3 - S6 - S5 - S4 - S1 (fand S1-Opener leider nie wtf, weil ich ja wusste, was da ungefähr passiert)

Openerfolgen: S2 - S4 - S6 - S1 - S5 - S3


Profil von Strandkorb Strandkorb
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 22:56:52nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


S2 - S1 - S3 - S6 - S5 - S4

Profil von Joop Joop
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 23:29:47nach oben

137 Posts: Lost One


Ist mit Auftakt jetzt eigentlich nur die erste Szene oder erste Folge gemeint?
Was die erste Szene angeht, bleibt Man of Science Man of Faith unschlagbar.
Was die Gesamtfolge angeht, könnte LA X sogar die beste sein. Muss ich aber noch sacken lassen.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Bester Staffelauftakt - 03.02.2010, 23:49:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


@Joop: Erste Szene.


Ich will S1 da irgendwie rausnehmen. Das war genial auf ne eigene Art. Das war kein WTF-Moment, sondern einfach ein genialer Auftakt, nach dem mich die Serie eigentlich schon hatte.

Ansonsten...
S2 und S5 sehe ich vorn
S3 in der Mitte
S4 und S6 hinten

An dem von S4 hat mir nicht wirklich viel gefallen. Dass es die "Oceanic 6" waren, war da der einzige Punkt und das war nun auch kein Oberknaller. Bei S6 nun war es wirklich so, dass man sich das so denken konnte. WTFig fand ich vor allem die Kamerafahrt.
S3 in der Mitte, weil es an sich zwar ne tolle Enthüllung war, aber halt aus dem Kontext gerissen. Nicht so gut im Kontext wie bei...
S2 und S5. S2 ist wohl ganz vorn. Das war einfach genial. Da war dieses Überraschungsmoment noch am Größten, dass man sich in einem Flashback wähnt und plötzlich - WTF - das ist der Hatch! In den folgenden Staffeln war man dann halt auf den Überraschungseffekt vorbereitet, man wusste nur noch nicht, was es sein würde (ähnlich wie die Schlusswendungen bei Saw oder die Schlusstwists bei Shyamalan-Filmen). Und bei S5 fand ich einfach atemberaubend, wie da alles in diesen 11minütigen Opener gepackt wurde. Das Tempo, wie man alle Fäden von S4 aufgegriffen hat, weitererzählt hat, wie hin- und hergeflasht wurde, wie das Dharma-Szenario eingeführt wurde und natürlich das Zeitreise-Ding. Letzteres war mir zwar bekannt, aber nur dank der Trailer. Wenn ich die Szene nun sehe, ist das für mich einfach alles beeindruckend montiert.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Reno Reno
Bester Staffelauftakt - 04.02.2010, 00:28:22nach oben

1986 Posts: Hunter


Opener Szenen:

1. S2 - Die Hatch ist sowieso eines der genialsten Sachen in lost + Eye opener + Desmond + Göttliche Kamerafahrt + Score
2. S3 - BÄM Othersdorf + Eye opener + OC815 endlich mal richtig gezeigt + Göttliche Kamerafahrt + Score
3. S1 - Hab S1 sowieso nach S2 geschaut, also konnte man sich denken,dass das Flugzeug abgestürzt ist Aber die Inszinierung einfach grandios!
3./4. - Irgendwo dazwischen vllt. Bis ich nicht fuckin weiß wieso die Insel nun am Meeresboden liegt, will ich mich nicht festlegen. Wenns einfach nur so aus der Luft gegriffen ist, wies bis jetzt scheint, keine logische Lösung bietet und einfach nur dazu da ist ein WTF zu erzeugen rutscht der pener gleich mal auf platz 6 Sicher über die scheiß animation und die vorhersehbarkeit des Paralleluniversums bin ich mir dann aber doch.
4. S5 - War mal nett zu sehn wie Dharma in Echtzeit aussah. (Hätten nicht gleich nen ganzen Season-Setting draus machen müssen ) Das mit Faraday wusste man schon wegen CC und den Rest kannte ich aus Promos :/ Kein Eyeopener, keine Kamerafahrt, kein epische Score.
5. S4 - Schwach! genau wie in 5 kein Eyeopener, keine Kamerafahrt, kein Score.

Opener Folgen:

1. S2 - Die düsterse Atmosphäre bis her, außerdem geheimnisvoll, enthüllend und einfach nur sau spannend Wie Jack in die Station schleicht und wenig später von Desmonds verwirrungstaktik an die Wand gedrängt wird, erzeugte einfach so einen Thrill Centric war auch super!
2.S3/S5/S6
"A Tale of two cities" hatte seine Momente und die Centric fand ich im nachhinein sehr genial.
"Because you left" ging gleich mit den Flashes von 0 auf 100. Und der Richard/Locke Dialog gibt die Richtung vor und reißt schonmal vieles späteres an (Flocke etc)
"LA X" Der Sinn der FSs erschließt mir noch nicht und die Hälfte geht wegen Juliet drauf. Die Flocke linie hingegen ist großes Kino und man kommt richitg in den Antworten-flair
3. S4 - Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut Hurley bei der Hütte war stark, Charlie und die Gruppenszene auch!


Zitat:
Original von JohnnySinclair

Ich will S1 da irgendwie rausnehmen. Das war genial auf ne eigene Art. Das war kein WTF-Moment, sondern einfach ein genialer Auftakt, nach dem mich die Serie eigentlich schon hatte.

dito

Zitat:

WTFig fand ich vor allem die Kamerafahrt.



- Editiert von Reno am 04.02.2010, 00:32 -



"Are you watching closely?"


Profil von Dan Dan
Bester Staffelauftakt - 04.02.2010, 01:54:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


S2 - S3 - S6 - S5 - S4

Ich sehe das auch so wie Reno und Johnny. S1 kann man gar nicht mit den anderen Openerfolgen messen. Ist was vollkommen, Eigenens.

Ansonsten ist die Nummer 1, auf jeden Fall die Hatchnummer mit Desmond. Hat mir von Anfang echt super gefallen. Langsam wurde immer mehr die düstere und mystische Art des Hatches aufgezeigt und das fand dann im Zusammentreffen von Jack und Desmond, ihren Höhepunkt. Der Season 3-Start fand ich vor allem vom Opener sehr stark. Ich mein, 1.) sehen wir wo die Others leben und dann 2.) noch den Absturz von O815 aus der Außenperspektive, grandios! Leider ist dann der Rest der Folge nicht mehr so genial, aber der Anfang reißt es vollkommen raus.

Der Auftakt von 6x01 hat mich auch sehr überzeugt. Den ganzen Flug in einer gewissen "alternativen" Realität zu sehen, war schon spannend. Vor allem Desmond () und auch Charlies Selbstmordversuch..sehr krass. Und natürlich dann die Enthüllung: die Insel auf dem Meeresboden! Die Animation war zwar jetzt nicht so der Brüller, aber für den WTFEffekt hats allemal gereicht. Die S5-Openerszene und Folge hat mich beim ersten Mal leider nicht so geflasht, weil ich ein bisschemn gespoilert war. Dennnoch aber sehr gut inszeniert und ich fand es sehr schön, dass dann die Szene mit Daniel beim FDW nochmal aufgegriffen wurde. Des weiteren fand ich auch die Einführung der Flashes sehr gut.

Am Schlechtesten hat bei mir dann aber "The Beginning Of The End" abgeschnitten. Der einzige WTF-Effekt bleibt, ist dann eben die Frage nach den O6. Der Rest der Folge dümpelt dann so vor sich hin. Klar gabs auch tolle Szenen, wie als sich die Lager spalteten und das Ende mit Faraday, aber so im Vergleich... war nicht so das Wahre.






Profil von titus titus
Bester Staffelauftakt - 04.02.2010, 04:19:16nach oben

1463 Posts: Scout

Ich bin völlig hin und weg würde sofort sagen bester Staffelauftakt. Na gut ohne Emotionen kann man sagen das jeder Afutakt auf seine Weise genial war aber das was ich da gerade gesehen habe war mit das spannendste was ich seit Monaten wenn nicht Jahrne gesehen habe.

Edit: Wenns alleine um den Opener geht dann Platz 1.S2 Platz 2.S1-danach die anderen

- Editiert von titus am 04.02.2010, 04:22 -


A cloned world nearly ends


Profil von Luke Luke  
Bester Staffelauftakt - 04.02.2010, 06:33:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nach dem Opener zu Staffel 6 steht es fest, mir hat am besten der Staffel 3 Auftakt gefallen, allein schon wegen den ersten 5 Minuten

Reihenfolge wäre:
S3
S2
S5
S4
S6
S1


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer