LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > #28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand)LOST-fans.de Forum - #28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 178 Posts. Er wurde 28425 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 14.01.2010, 19:56:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, die Runde ist nun gestartet. Ich habe es jetzt so gemacht, dass die Handlung nach dem Vorfall in Staffel 5 stattfindet. Dabei stürtzt das Flugzeug wieder ab und keiner kann sich an das "vorige Leben" erinnern. Mit Ausnahme von den Others Ben, Juliet und Richard und den Frachterleuten Daniel, Charlotte und Miles. Die wissen noch alles. Ich habe jetzt erstmal in 3 Gruppen geteilt, wobei es eigentlich nur 2 Hauptgruppen werden sollen, die sich beide natürlich nicht kennen. Ähnlich wie zur Staffel-2-Situation mit den Tailies. Angeführt wird die am Strandcamp (welches übrigens schon da ist) von Jack und die vom Heck von Locke. Es ist ja unschwer zu erkennen, dass viele tote Charaktere wieder leben. Es sei euch überlassen, wie ihr das erklärt und damit umgeht.

Ich selber werde nur mitlesen und bei den Lynch- und Mordposts eine höhere Instanz in Form der Insel einnehmen. Außerdem werde ich, wenn es die Situation verlangt, durch die Zeit springen. Aber da es nicht zu kompliziert werden soll, habe ich jetzt nur 2 Zeitebenen gewählt. Die Gegenwart, wo die Handlung nun einsetzt und die Vergangenheit, die irgendwann in den 70ern spielt. Sicher wird euch auch bei den Karten und einigen Begebenheiten auffallen, dass nicht alles ganz korrekt nach der Serie verläuft, auch in Sachen Zeitlinie, aber ich habe es aus pragmatischen Gründen nun so gelöst und hoffe, dass es okay ist.

Hier erstmal die Karten:

Gegenwart


Vergangenheit


Der Mörder wird gleich noch ausgelost und benachrichtigt. Ich bitte dann auch, mir bis Samstag eure Nominierung für den Gruppenführer per PM an mich zu schicken. Falls der Mörder bei den ersten beiden Lynchs draufgehen sollte, werde ich auch die Funktion eines Racheengels wahrnehmen und denjenigen dann benachrichtigen.

Hier nochmal die Teilnehmer:

Charlz (Daniel)
Hugo.Reyes (Miles)
Happy (Charlotte)
Elly (Juliet)
Bane (Aaron)

David (Jack) - Anführer
Snuffkin (Kate)
Angelus (Sayid)
SawyersGirl (Sawyer)
Mrs. Linus (Shannon)
Dan (Ben)

Boxman (Locke) - Anführer
!Xabbu (Sun)
Rowe (Ana Lucia)
Yos (Hurley)
Snorky (Charlie)
House (Richard)

Und der Zeitplan:

14.01. Start der Runde
15.01. Orientierung
16.01. GF-Wahl + 1. Mord
17.01. Geplänkel
18.01. 1. Lynch
19.01. Geplänkel
20.01. 2. Mord
21.01. Geplänkel
22.01. 2. Lynch
23.01. Geplänkel
24.01. 3. Mord

...

Ich wünsch euch dann viel Spaß und vergesst eure Stimme für den GF nicht!

STATISTIK


GF-Wahl
Rowe 3 -> LOS
House 3
Bane 3
Snuffkin 2
Hugo.Reyes 1
SawyersGirl 1

1. LYNCH
Snuffkin 4
Dan 3
Yos 2
Rowe 1
Snorky 1
House 1
Boxman 1
SawyersGirl 1
Hugo.Reyes 1

2. LYNCH
Snorky 4
House 2
Mrs. Linus 1
Angelus 1
Rowe 1
Bane 1
SawyersGirl 1
Dan 1
Rowe 1
Yos 1

3. LYNCH
Dan 3
House 2
Happy 1
Charlz 1
SawyersGirl 1
Mrs.Linus 1
Angelus 1
Rowe 1

4.LYNCH
House 4
Happy 3
Angelus 1
Charlz 1

FINAL LYNCH
David 4
Angelus 1
Mrs. Linus 1
Rowe 1




- Editiert von mercy am 04.02.2010, 23:50 -


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 14.01.2010, 20:35:24nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Da ich am Wochenende weg bin werde ich nur noch morgen posten können, und dann erst Sonntag wieder.
Hoffe, das ist okay. Dann bin ich auch wieder zu 100% mit dabei.


Profil von Dan Dan
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 14.01.2010, 21:46:23nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ging ja jetzt fix. o.O Naja, ich werd noch bis Montag posten können. Dann bin ich leider bis Freitag auf Lehrgang. Aber ich hoffe, dort haben die auch W-Lan. Ansonsten wäre es echt doof, die ganzen Tage zu verpassen...






Profil von mercy mercy
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 14.01.2010, 22:27:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, ich werde jetzt am Wochenende wenig Zeit haben, darum habe ich das Komplexe jetzt schon gemacht. Ich hoffe, das ist okay.

Nochmal zum Verständnis. Die Handlung spielt nach Staffel 5, wovon aber nur noch die Frachterleute und die Others was wissen. Alle Insassen von Flug 815 haben sozusagen Kenntnisstand wie in der Pilotfolge. Jetzt liegt es an euch, wie ihr damit umgehen werdet.

Achja, und um nochmal zu sagen: Ich habe versucht/will versuchen, sozusagen Aspekte jeder Staffel in diesem MS mit einzubeziehen.

@Dan: Locke ist aber etwas außerhalb der Sichtweite.


Profil von Dan Dan
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 14.01.2010, 22:29:59nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von mercy

@Dan: Locke ist aber etwas außerhalb der Sichtweite.

Ich habe es gemerkt. Editiere ich gleich.






Profil von Boxman Boxman
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 14.01.2010, 22:32:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Also ich bin ganz hibbelig was zu schreiben, das Setting und das was ich gelesen hab gefällt mir schon unheimlich gut! Ich werde morgen Mittag meinen Eingangspost schreiben. Schreibt nicht zuviel währenddessen.!!!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 14.01.2010, 23:47:43nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ähm, ich blick bei der Ausgangssituation irgendwie noch nicht ganz durch, wie ich gerade bei meinem ersten MS-Post überhaupt bemerkt habe.

Jughead hat also funktioniert. WHH gilt also nicht? Oder haben wir ein Paralleluniversum erschaffen? Und wieso können sich die Freighties und die Others daran erinnern, was davor passiert ist, nicht aber die Losties? Und welches Jahr haben wir? Und ist der 2007er-Handlungsstrang von 5.09, 5.11, 5.12, 5.15 und dem Finale überhaupt (schon/je) passiert?


Profil von mercy mercy
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 15.01.2010, 00:07:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, es ist so eine Art Paralleluniversum. Also die Handlung spielt für die Frachterleute und Others NACH Staffel 5. Also können die sich an alle Geschehnisse (und Tode) erinnern. Und die Insassen von Flug 815 eben nicht. Habe das jetzt so gewählt, damit durch die Verwirrung und Misstrauen etwas Konfliktpotential entsteht. Ähnlich so wie zu Staffel 2 mit den Tailies. Aber den Handlungsverlauf könnt ihr ja selbst bestimmen.

Jughead hat nur bedingt funktioniert, da das Flugzeug trotzdem wieder abgestürzt ist. Klingt vielleicht nicht alles ganz logisch für die Serie, aber für ein Mörderspiel sollte das doch okay sein. Das Jahr sollte dann auch so 2004 wieder sein.


Profil von Yos Yos
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 15.01.2010, 12:27:40nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


So ich bin jetzt auch da und werde dann mal posten






Profil von SawyersGirl SawyersGirl
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 15.01.2010, 14:37:31nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich verabschiede mich dann erst mal bis Sonntag.
Wünsche euch bis dahin viel Spaß in der MS und schreibt nicht so viel.


Profil von Rowe Rowe  
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 15.01.2010, 16:28:44nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Super Karten und super Start!

Ich bin gard richtig motiviert, auch wenn ich in der Woche nicht so viel zeit hab




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von mercy mercy
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 16.01.2010, 02:09:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Denkt bitte an die GF-Wahl! Bis Samstag, 12 Uhr bitte die Stimmen an mich.

Profil von Rowe Rowe  
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 16.01.2010, 18:12:30nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Yos
Wir haben doch Pilotstandwissen, oder? Aber Hurley scheint sich ja an nichts erinnern zu können, ich verstehs nicht




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Yos Yos
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 16.01.2010, 18:54:13nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Ich spiele Hurley und ich habe beschlossen, dass er nen noch größeren Schaden hat als sonst schon *gg vielleicht erinnert er sich ja irgendwann wieder an alles . Wenn es hier allerdings zu viele Gegenstimmen zu meiner spielweise gibt, dann änder ich die gerne.






Profil von Rowe Rowe  
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 17.01.2010, 11:40:52nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Yos

Nei mach das ruhig wie du möchtest, ich hatte das nur nicht richtig verstanden

@Bane

Aaron = Stewie




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von mercy mercy
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 17.01.2010, 12:40:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mordpost kommt leider erst heute Abend.

Profil von Boxman Boxman
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 17.01.2010, 14:02:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Housy-Mausi:
Zitat:
Richard beschloss, die Initiative erst einmal wieder an Locke zurückzugeben. "Was ist das letzte, woran du dich erinnerst, John?"
Es dauerte ein paar Sekunden, bis ihm auffiel, dass er sich mit dem letzten Wort seiner Frage schon verraten hatte.

Willst du damit darauf hinaus, dass du seinen Namen schon kennst? Weil den hatte ich ja zuvor schon erwähnt. Aufklärung bitte.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Bane Bane  
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 17.01.2010, 15:25:46nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Rowe: Danke, so in der Art war das auch angedacht


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von House House
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 17.01.2010, 15:38:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
@Housy-Mausi:
Zitat:
Richard beschloss, die Initiative erst einmal wieder an Locke zurückzugeben. "Was ist das letzte, woran du dich erinnerst, John?"
Es dauerte ein paar Sekunden, bis ihm auffiel, dass er sich mit dem letzten Wort seiner Frage schon verraten hatte.

Willst du damit darauf hinaus, dass du seinen Namen schon kennst? Weil den hatte ich ja zuvor schon erwähnt. Aufklärung bitte.

Verdammt. Das hatte ich wohl vergessen. Locke muss sich auch immer sofort vorstellen, grr. Dann nimm einfach die Frage hin, ich editier den Satz danach weg.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
#28 Diskussionen LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 17.01.2010, 18:48:04nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ihr habt ja schon einiges geschrieben.
Wenn ich gleich noch Zeit habe werde ich mir erst mal alles durchlesen...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer