Sollst du ja auch gar nicht, will nichts weiter wissen
Dan
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 23:21:54
Wie auch schon beim Lesen der Stelle im Buch, ist die Red Wedding ein brutaler Magenschlag. Mit welcher Intensität das Ganze inszeniert wurde, davor kann man nur seinen Hut (oder Umhang) ziehen. Selbst als Buchkenner war ich nach dem Ende einfach nur baff und fertig. Die Spitze auf dem Eisberg waren dann nach Cats Tod die stillen Credits... Emotional total zerstörend. Sowieso ist die ganze Szenerie in den Twins schauspielerisch perfekt abgestimmt. Vor allem Michelle Fairley ist hier zu loben, der Schmerz in ihren Augen als Robb stirbt, richtig krass. Und dazu noch der markerschütternde Schrei... Talisas Tod war auch echt richtig fies. Man konnte aber schon ahnen, dass das besonders grausam wird, insofern sie ja die Frau ist mit der Robb seinen Schwur "beschmutzt" hat. So oder so, der Krieg wäre auch ohne die RW für ihn vorbei gewesen. Das Manöver auf Casterly Rock war ja auch eher so ein letzter Strohhalm, um noch irgendwie was zu bewirken. Karstark Senior hatte schon Recht: "You lost the war, the day you married her." Hätte Robb seinen Schwur gehalten, hätte er (eine gar nicht mal so hässliche) Frey-Braut gehabt und auch die Armee der Twins. Das wäre ein entscheidener Vorteil gewesen gegenüber den Lannisters.
Ansonsten war der Rest der Folge auch sehr gut. In Yunkai boten sich richtig gute Kämpfe. Man muss sagen, Jorah, Dario und Grey Worm sind ein richtig gutes Team! So fix, wie die Wachen weggeschnetzelt wurden. Vor allem Grey Worm hat mit seiner Speer-Technik echt geowned. Arya und der Hound gefallen mir auch sehr gut zusammen, obwohl man natürlich der immer größeren Hass von Arya bemerkt. Insofern ist ihre Todes-Drohung nicht einfach so zu ignorieren und man sieht sehr schön, wie der Hound das auch nicht tut. Was mir in der Folge besonders aufgefallen ist: sie sieht richtig gezeichnet aus. Keine Ahnung, ob es das Make Up war, aber man sieht ihr förmlich ihre physischen und psysischen Bürden an. Jons Storyline macht auch eine gewaltigen Schritt nach vorn, in dem er endgültig die Wildlings verlässt und damit leider auch Ygritte. Sehr gut dargestellt war von Kit Harrington, das Hadern ob er nun den alten Mann töten soll, oder nicht. Aber letztenendes ist er eben doch kein Gesetzloser, sondern kommt eindeutig nach seinem Vater. Die Verwebung von Jons Flucht mit der Gemeinschaft um Bran hat mir auch gefallen. Zumal Letzterer seine Warg-Fähigkeiten voll ausnutzen konnte. Gut, dass hier keine Effekthascherei gemacht wird, sondern Brans Fähigkeit relativ "normal" dargestellt wird.
Ich hab ja auch eine Theorie, was der wahrscheinlich Cliffhanger von 3x10 sein wird. Spoiler für Nicht Buchkenner!
Spoiler anzeigen / verbergenBisher haben ja alle Staffeln mit etwas Übernatürlichem geendet. S1 hatten wir die Drachen von Dany, in der S2 die White Walkers. Also wäre es bei 3x10 ja vielleicht eine Möglichkeit, Cats Auferstehung zu zeigen. Sozusagen ihre Transformation zu Lady Stoneheart durch die Brotherhood. Zeitlich haben die Serien-Macher ja schon sowieso Änderungen vorgenommen, warum da nicht auch bei dieser Sache vorgreifen? Man könnte dadurch ja auch den Fans nach der RW die Hoffnung geben, dass "ihre" Cat doch noch lebt und in der 4ten Staffel dann ihr wahres Gesicht zeigen.
Was meint ihr?
Kirsche
Game of Thrones (HBO) - 05.06.2013, 00:53:25
2163 Posts: Hunter bittere Süßfrucht
Zitat:
Original von Dan
Spoiler anzeigen / verbergen Man könnte dadurch ja auch den Fans nach der RW die Hoffnung geben, dass "ihre" Cat doch noch lebt und in der 4ten Staffel dann ihr wahres Gesicht zeigen.
Was meint ihr?
Spoiler anzeigen / verbergenWie gemein das wäre
Hab die Theorie selbst aber auch schon anderswo gelesen. Ich würds wohl für möglich halten. Für meinen persönlichen Geschmack wäre es allerdings viel zu früh. Ich fand das im Buch sehr schön, als das so unerwartet kam. Als Cliffhanger in der 4. fänd ichs schöner muss ich sagen... Aber das mit dem Übernatürlichen ist ein guter Punkt... Gut beobachtet...Hmm.. Ich überlege gerade ob wir noch was Anderes Übernatürliches anzubieten hätten... Coldhand vielleicht??? Ja das wär mir lieber.. Und Lady Stoneheart dann am Ende der 4... We will see...
Das Michelle Fairley großartig war wollt ich übrigens auch noch erwähnt haben.. Hab ich wohl vergessen. Ich war wirklich wahnsinnig beeindruckt von ihrer Performance. Irgendwo hab ich gelesen, dass sich Fans beschwert haben, dass sie nicht bis zum Ende geschrien hat. Ich fand den Schock aber so viel eindrucksvoller darsgestellt..Und ihr Gesicht war.... echt erschreckend.. Aber sie hat ja schon vorher gezeigt dass sie den Schmerz einer Mutter gut darstellen kann. Ich würde mir die Szene wegen ihr beinahe nochmal ansehen... Aber ich hab kein Bock auf das drumherum
HappyChild
Game of Thrones (HBO) - 05.06.2013, 08:06:09
7853 Posts: On Jacob's List Grinseäffle
Spoiler anzeigen / verbergen
Ich kann zu der ganzen Sache schon gar nichts mehr sagen. Großartige schauspielerische Leistung, aber mehr kann ich einfach nicht äußern
Luke
Game of Thrones (HBO) - 05.06.2013, 19:12:15
25866 Posts: Jacob Loves Me! Daddy-o
Auch Folge 3.04 (Und jetzt ist seine Wache zu Ende) fand ich wieder sehr ansprechend Und bei unserem lieben Craster hatte ich ja so recht, der hat die Folge nicht überlebt Hingegen kam das aus für den Lord Commander dann wirklich sehr überraschend Jetzt ist bei den Männern in Schwarz wohl das Chaos vorprogrammiert, wer so sie denn nun führen Sam hat sich dann auch einfach mit Gilly und ihrem Baby verdrückt, war wohl das Beste Jaime tut mir echt immer mehr Leid, das hat er dann auch nicht verdient und im Bezug auf Brienne scheint sich da doch mehr als nur eine Zweckgemeinschaft zu entwickeln Daenerys ist schon ganz schön Hinterlistig geworden Naja, es war auf alle Fälle ein guter Schachzug von ihr die "Unbefleckten" frei zu sprechen und sie nun als ihre Gefährten anzusehen als willenlose Sklaven Theon ist auch nicht zu beneiden, wie gewonnen so zerronnen Die arme Wurst ist also wieder am Anfang Lord Varys ist nach wie vor einer meiner Lieblinge, die Geschichte wie er seine "Eier" verloren hat war echt krass und dann der Zauberer in der Kiste, genial Auch Margaery spielt ein tolles Spiel zusammen mit ihrer Mutter Olenna Sansa mit ihrem Bruder zu verheiraten ist ein guter Schachzug sollte Robb fallen Dazuwischen noch einiges tolles, aber ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben
Meine Serienstände: Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD) Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.) Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special:Melrose Place 4.05 (DVD)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."
"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"
"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."
Original von Luke
Theon ist auch nicht zu beneiden, wie gewonnen so zerronnen Die arme Wurst ist also wieder am Anfang
Hast nun eigentlich ne Ahnung, wo er vermutlich sein könnte?
Luke
Game of Thrones (HBO) - 06.06.2013, 05:50:21
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Luke
Theon ist auch nicht zu beneiden, wie gewonnen so zerronnen Die arme Wurst ist also wieder am Anfang
Hast nun eigentlich ne Ahnung, wo er vermutlich sein könnte?
Nein, irgendwie nicht
Meine Serienstände: Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD) Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.) Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special:Melrose Place 4.05 (DVD)
"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"
Ich lass mich einfach mal überraschen, bin da jetzt nicht soooo geil drauf Danke trotzdem
Heissen die Unsillied (Sklavensoldaten) wirklich "Unbefleckte" im Deutschen?
Hans
Game of Thrones (HBO) - 07.06.2013, 12:06:20
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Warum nicht? Unsullied heißt übersetzt halt unbefleckt.
Luke
Game of Thrones (HBO) - 07.06.2013, 14:05:14
Ja, im Deutschen werden sie die "Unbefleckten" genannt
Klingt trotzdem etwas seltsam. "Hilfe, die Unbefleckten kommen!!!"
Luke
Game of Thrones (HBO) - 07.06.2013, 16:13:52
Wenn man es so sagt
Das ausgerechnet das Finale die schwächste Folge der Staffel wird, hätte ich nicht gedacht. Es war ja nicht schlecht, aber einem Finale dann doch nicht würdig. Stannis hat nochmal Extra-Sendezeit bekommen und hat dann wohl neue Ziele. Jamie ist nun zurück bei seiner Schwester/Frau und Joffrey ärgert seinen Opa. Arya macht sich zu Jaquar oder seinem Nachfolger auf (Da wird der Hound aber gucken, wenn sie auf einmal weg ist ) und Hodor schleppt Bran gen Norden um die Mutanteenkrähe zu finden.
Es war wie eine Restpostenversteigerung irgendwie ...
Zambro
Game of Thrones (HBO) - 10.06.2013, 22:44:19
284 Posts: Stranded One
Zitat:
Original von Strandkorb 3.10 Mhysa
Das ausgerechnet das Finale die schwächste Folge der Staffel wird, hätte ich nicht gedacht. Es war ja nicht schlecht, aber einem Finale dann doch nicht würdig. Stannis hat nochmal Extra-Sendezeit bekommen und hat dann wohl neue Ziele. Jamie ist nun zurück bei seiner Schwester/Frau und Joffrey ärgert seinen Opa. Arya macht sich zu Jaquar oder seinem Nachfolger auf (Da wird der Hound aber gucken, wenn sie auf einmal weg ist ) und Hodor schleppt Bran gen Norden um die Mutanteenkrähe zu finden.
Es war wie eine Restpostenversteigerung irgendwie ...
Also schlecht sicherlich nicht, ich fands genau richtig, so wird einem das warten erträglich gemacht, und alles andere als die großen Szenen der letzten 300 Seiten in Staffel 4 zu legen wäre fatal gewesen... das hätte man nach letzter woche einfach niemandem zumuten können
Zambrotta sei un mito!
Luke
Game of Thrones (HBO) - 10.06.2013, 23:13:05
Woh, das war eine geile Folge Episode 3.05 (Vom Feuer geküsst) hatte echt alles zu bieten Der Anfang mit dem Kampf vom Hund war echt geil (inkl. der Wwiederauferstehung), aber das Ende war noch viel geiler mit den Plänen von Tywin Sansa und Tyrion und Loras und Sersei Hammerhart was Tywin da ausheckt Bei Robb ist auch nicht alles gut, aber in meinen Augen hat er das Richtige getan, Verräter muss man bestrafen, gerade wenn dieser Verrat Kindern zu Lasten ist Und Brienne und Jaime entwickeln sich langsam aber sicher zum neuen Traumpaar Finde ich echt toll, ich mag die beiden im Moment echt gern und wenn Jaime´s Geschichte echt wahr ist dann ist er ja gar nicht so böse wie gedacht....
klar war's deutlich schwächer als die vorige Folge, aber es gab wieder zahlreiche wunderbare Dialoge und die Schachfiguren wurden schon mal für das nächste große Kapitel in Position gebracht!
Diesmal wurden wieder so ziemlich alle Storylines aufgegriffen, wenngleich relativ kurz.
Das Ende mit der riesigen Menge die "Myhsa, Myhsa" ruft und dann noch die Drachen die in die Lüfte steigen fand ich ganz gut, obwohl's kein Vergleich zu einer von Drachen umringten Dany oder einem creepy White Walker in Season 1 bzw. Season 2 war Könnt mir momentan Dany sehr gut auf dem Thron vorstellen
insgesamt tolle Staffel! kann gar nicht sagen welche Staffel bis jetzt die beste war, alle hatten ihre Stärken und Schwächen
- Editiert von Ric am 11.06.2013, 01:09 -
EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON
Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 11.06.2013, 01:20:35
3300 Posts: Leader Moderator
Zitat:
Original von Ric
Kann gar nicht sagen welche Staffel bis jetzt die beste war, alle hatten ihre Stärken und Schwächen
[/size]
Die 4. wird aber weniger Stark sein!
Ric
Game of Thrones (HBO) - 11.06.2013, 01:27:57
6203 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
Zitat:
tja die Stark's haben echt nicht leicht, aber Arya wird sich schon durchboxen angeblich soll's ja dann noch extrem WTF-ig abgehen in Staffel 4
EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON
Jack23
Game of Thrones (HBO) - 11.06.2013, 23:33:40
9396 Posts: On Jacob's List Doc
Also 3.10 fand ich ebenfalls sehr gut und passend. Genauso musste die Folge nach den letzten Ereignissen sein und im Prinzip gings ja gerade an der Stelle brutal weiter...
Schön fand ich das diesmal wieder erneut einige Figuren ihre Begnungen hatten: Jon und Ygritte, Sam+ und Bran+, Jon und Sam, Cersei und Jaime, etc...
Arya war wieder extrem cool und hat zumindest schonmal den Anfang ihrer Wut in Taten umgesetzt und dann endlich "Valar Morghulis" - Yay
Insgesamt hat das Finale die season toll abgerundet und ich freu mich schon extrem auf die Nächste.
edit: Eigentlich hätte ich jetzt nochmal das Ende der letzten geguckt, aber nach dem harmonischen "Mhysa-Agang" und dem "Dany-theme" lass ich es zumindest heute erstmmal
- Editiert von Jack23 am 11.06.2013, 23:35 -
Jack23
Game of Thrones (HBO) - 11.06.2013, 23:34:25
9396 Posts: On Jacob's List Doc
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
tja die Stark's haben echt nicht leicht, aber Arya wird sich schon durchboxen angeblich soll's ja dann noch extrem WTF-ig abgehen in Staffel 4