LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Poker Saison 5LOST-fans.de Forum - Poker Saison 5

 
In diesem Thread befinden sich 872 Posts. Er wurde 130549 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von K.C. K.C.
Poker Saison 5 - 08.03.2010, 13:11:12nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Wie schaut es denn aus Johnny?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker Saison 5 - 11.03.2010, 11:24:44nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Oh, ich dachte, es muss noch ein Tisch spielen. Sorry. Auslosung kommt im Laufe des Tages, hoffe ich.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker Saison 5 - 11.03.2010, 20:31:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Erstmal die aktuelle Tabelle nach dem 4. Spieltag. Ein Spieltag steht noch aus, dann kommen die "Play offs" oder wie auch immer wir das nennen möchten. Erinnerung an den Modus, der nach dem 5. Spieltag greift:

Zunächst spielen die Plätze 13 bis 18 (für 19 und 20 ist die Saison beendet) an einem Tisch. Der Sieger davon spielt anschließend mit den Plätzen 7 bis 12 an einem Tisch. Die beiden Sieger dieses Tisches spielen schließlich am Final Table, für den die Plätze 1 bis 6 automatisch qualifiziert sind.

K.C., Charlz und Luke haben ihren Platz am Final Table bereits sicher.

Aktuelle Tabelle

01. K.C. ............... 37
02. Charlz ............... 28
02. Luke ............... 28
04. House ............... 22
04. Jack23 ............... 22
06. Bane ............... 20

07. Horus ............... 17
08. Dr.Faraday ............... 16
08. JohnnySinclair ............... 16
08. Tommy ............... 16
11. Sirrico ............... 15
12. dreiundZwanzig ............... 14

13. Jate815 ............... 13
13. Shepi ............... 13
15. McLovin ............... 11
16. samu ............... 10
16. Ulysses ............... 10
18. Hugo.Reyes ............... 9

18. M_C ............... 9
18. Marokkaner ............... 9

5 Minuspunkte gab's für House, da er zum zweiten Mal unentschuldigt gefehlt hat.

Aktuelle Fehlstatistik:
Bane: 1x unentschuldigt
Dr.Faraday: 1x entschuldigt, 1x unentschuldigt
House: 2x unentschuldigt
Jate815: 1x unentschuldigt
M_C: 1x entschuldigt
Marokkaner: 2x unentschuldigt
Shepi: 2x unentschuldigt
Tommy: 2x entschuldigt
Ulysses: 1x unentschuldigt

Shepi, House, Marokkaner, Dr.Faraday und Tommy dürfen sich kein weiteres Fehlen erlauben (egal, ob unentschuldigt oder entschuldigt), sonst sind sie raus. Fehlen Bane, Ulysses oder Jate815 nochmal unentschuldigt, sind sie mit 5 Minuspunkten dran.

Auslosung kommt nachher oder morgen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von House House
Poker Saison 5 - 11.03.2010, 23:57:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Irgendwie hatte ich das Gefühl, diese Saison recht aktiv dabei zu sein und auch konzentrierter zu versuchen nicht zu fehlen als letzte. Und doch stehe ich auf einmal mit 5 Minuspunkten da, und wenn nächstes Mal mein Bus zu spät kommt, bin ich weg vom Fenster. Ich werde auf wenig Zustimmung stoßen, aber ich glaube, das neue System erscheint mir zu hart. -.-

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 00:44:29nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich finde es eigentlich nicht zu hart. Wir haben 5 Spieltage. Wenn man an 3 dieser Spieltag fehlt, dann läuft irgendwas falsch. Und man sollte es auch einfach aus der Perspektive derjenigen sehen, die ihre Abendplanung nach dem Poker ausrichten und dann wird plötzlich nicht gespielt, weil es ein paar Leute verpennt haben. Das kann mal passieren, von mir auch zwei mal, aber spätestens beim dritten Mal find ichs dann irgendwie nicht mehr vertretbar.

Davon abgesehen: Die Regeln standen am Anfang der Saison zur Diskussion, es kam glaube kein einziger Einwand.
Zur neuen Saison können sie ja gern wieder zur Diskussion; ich diktiere sie ja nicht von oben herab und beuge mich der Mehrheit - aber mitten in der Saison ändern ist auch Quatsch.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 10:19:18nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich finde die Minuspunkte schon recht hart, das sollte man vielleicht für die nächste Saison überdenken, ich meine man ist ja schon genug gestraft, dass man an dem Abend den man verpasst hat keine Punkte. holen konnte, aber dafür auch noch 5 Minuspunkte zu bekommen finde ich übertrieben. Es geb zum beispiel jemanden, der sich am Spieltag nur kurz angemeldet hat um dabei zu sein und dann sofort wieder gegangen ist, das war genausowenig eine Teilnahme am Spiel, wie wenn man nicht antritt, macht aber 6 Punkte Unterschied...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von K.C. K.C.
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 15:20:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ich finde die Regel mit den Minuspunkten gerecht.

Wie Johnny bereits sagte wird es doch wohl nicht so schwer sein, sich an einen Termin zu halten. Und wenn andere dies schaffen, wird man das selber doch wohl auch hinkriegen.
Und bloß weil andere die Termine vergessen und sich vorher nicht abmelden, müssen die, die daran gedacht haben warten.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 15:56:45nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Es geb zum beispiel jemanden, der sich am Spieltag nur kurz angemeldet hat um dabei zu sein und dann sofort wieder gegangen ist, das war genausowenig eine Teilnahme am Spiel, wie wenn man nicht antritt, macht aber 6 Punkte Unterschied...

Den Punkt sah ich auch etwas kritisch.

Für die kommende Saison fänd ich es in Ordnung, die Minuspunkte zu streichen. Bei Ausschluss nach dem dritten Mal würde ich aber keine Abstriche machen wollen. Denn wie gesagt... wenn man es an fünf Spieltagen dreimal nicht schafft, überhaupt zu dem Termin zu erscheinen (es geht ja nicht mal nur um pünktlich, denn in der Regel wird mindestens 15 Minuten gewartet), läuft halt schon irgendwas falsch. Klar, kann man auch mal Pech haben und nen Bus oder so verpassen - aber doch nicht dreimal.
Im Falle von House: Er würde ja nicht ausgeschlossen werden, weil er Pech hatte und der Bus zu spät kam - sondern eben weil er zuvor schon zweimal den Termin verpennt hat - das wäre der eigentliche Grund.
Klar: Meistens können die anderen dann trotzdem spielen. Aber zu wie vielt? Zu viert, manchmal gar zu dritt - das macht dann irgendwo auch keinen Spaß. Das kommt zu der Warterei ja auch noch hinzu.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Jack23 Jack23
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 17:07:31nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich find die Minuspunkte eigentlich schon vertretbar. Es ist ja auch so wie Johnny gesagt, wenn einer fehlt wird meistens nicht gespielt, weil es zu viert oder zu dritt auch einfach etwas dumm ist. Man einigt sich ja vorher schlie0lich auf einen Termin und wenn man den aus welchen Gründen auch imme dann zum wiederholten Male nicht einhält, sollte das auch Konsequenzen haben.




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 18:10:30nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Grundsätzlich bin ich auch für die Bestrafung von Nichterscheinen, ich denke aber, dass es mit dem Ausschluss nach dem dritten Fehlen ausreichend ist, wenn ich bedenke, dass es an einem Spieltag die Situation gab, dass nur 1 Spieler am vereinbarten Termin da war und die anderen vier jeweils die "Gelbe Karte" für's Fehlen bekamen, stellt sich bei mir schon die Frage nach der Verhältnissmäßigkeit. Wenn ich dann noch sehe wie lange manche Tische brauchen bis ein Termin zustande kommt, beschleicht einen das Gefühl der Benachteiligung.

- Editiert von the-good-shepherd am 12.03.2010, 18:18 -



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Tommy Tommy  
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 18:58:53nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Es geb zum beispiel jemanden, der sich am Spieltag nur kurz angemeldet hat um dabei zu sein und dann sofort wieder gegangen ist, das war genausowenig eine Teilnahme am Spiel, wie wenn man nicht antritt, macht aber 6 Punkte Unterschied...

Er hätte ja auch entschuldigt fehlen können, was nur noch einen Unterschied von einen Punkt ausgemacht hätte. Ansonsten ist man natürlich schon mit 0 Punkten an einem Spieltag gestraft genug, wenngleich ich natürlich auch durch die Minuspunkte anderer profitiert habe.

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Denn wie gesagt... wenn man es an fünf Spieltagen dreimal nicht schafft, überhaupt zu dem Termin zu erscheinen (es geht ja nicht mal nur um pünktlich, denn in der Regel wird mindestens 15 Minuten gewartet), läuft halt schon irgendwas falsch.

Drei Mal an fünf Spieltagen klingt natürlich viel, allerdings ist auch zu bedenken, daß es an einem Spieltag durchaus mehrere Terminabsprachen geben kann und man im ungünstigsten Fall zwei davon aus welchen Gründen auch immer verpasst. So muß man dann die restlichen Spieltage bangen und darf sich kein erneutes Fehlen erlauben.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Horus
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 19:31:53nach oben

Gast

Also ich finde die Regeln jetzt auch nicht zu hart. Wenn man einen termin ausmacht kann man sich das ja kurz notieren, dann vergisst man es auch nicht. Vll kann man es ja so machen, dass die Leute die entschuldigt fehlen keinen Punktabzug bekommen...

Profil von Tommy Tommy  
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 19:37:48nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Horus
Vll kann man es ja so machen, dass die Leute die entschuldigt fehlen keinen Punktabzug bekommen...

Ist bereits der Fall (ansonsten hätte ich jetzt noch weniger Punkte)


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von House House
Poker Saison 5 - 12.03.2010, 23:45:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


I'm with shepi. Das Problem ist eben auch, dass ich nicht glaube, dass ein rigoroser Punktabzug eine sonderlich erfolgreiche erzieherische Methode darstellt. Wer einen Termin vergisst, wird ebensowenig auf den Gedanken kommen, dass er jetzt dafür fünf Minuspunkte erhält - und ihn daraufhin etwa plötzlich nicht vergessen. In diesem Sinne hat eine Bestrafung also nicht den Zweck, dass wir dadurch einen flüssigeren Ablauf der Spieltage hinbekämen oder seltener Leute fehlen würden. Wenn ich es mal vergesse, dann vergesse ich es so oder so - unabhängig davon, wie schwer es sei, sich einen Termin zu notieren.

- Editiert von House am 12.03.2010, 23:47 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker Saison 5 - 13.03.2010, 10:44:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Okay, ich erkenne einen gewissen Konsens contra Punktabzug aber pro durchaus drastischer Strafe wie Spielausschluss nach dreimal Fehlen.
Auch wenn das jetzt etwas hart klingt: Ziel des Spielausschlusses ist es ja dann eigentlich weniger, diejenige Person zu bestrafen, sondern die anderen Mitspieler vor ständig nicht erscheinenden Mitspielern zu "schützen".
Wenn man jemanden zu ner Partie Tennis einlädt, derjenige ständig nicht erscheint und man deshalb nie spielen kann, sucht man sich auch spätestens nach dem zweiten, dritten Mal innerhalb kürzester Zeit nen anderen Spielpartner.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Poker Saison 5 - 13.03.2010, 14:15:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@House: Wie Johnny bereits sagte liegt für mich der Sinn darin die Leute zu "bevorzugen" die immer da sind und Termine einhalten.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Poker Saison 5 - 13.03.2010, 14:37:59nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Johnny
Ich denke jeder ist damit einverstanden, dass Nichterscheinen bestraft werden muss, die Frage nach dem Strafmaß ist denke ich der Knackpunkt, wenn man 3x nicht dabei war wird man gekickt und fertig, dass ist denke ich Strafe und Abschreckung genug.
Ich bin für nächste Saison dafür, dass man einen verbindlichen Zeitrahmen (z.b. innerhalb von 2 Wochen) für die Terminfindung festlegt, damit sich eine Runde nicht über 4-5 Monate zieht, es nervt nämlich ganz schön, wenn man gespielt hat und dann wochenlang darauf warten muss, bis auch der letzte Tisch es geschafft hat einen Termin zu finden...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von House House
Poker Saison 5 - 13.03.2010, 16:04:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Kriegen wir eigentlich auch noch neue Tische?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker Saison 5 - 14.03.2010, 21:27:16nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


So, wenn das nicht schnell ging...

5. Spieltag

Tisch 1
Charlz
dreiundZwanzig
Hugo.Reyes
K.C.
Tommy

Tisch 2
Bane
House
Jack23
Jate815
McLovin

Tisch 3
Horus
JohnnySinclair
Luke
Shepi
Ulysses

Tisch 4
Dr.Faraday
Marokkaner
M_C
samu
Sirrico


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Jack23 Jack23
Poker Saison 5 - 14.03.2010, 21:32:35nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zum dritten Mal hintereinander jetzt die selben drei/vier Leute an einem Tisch





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer