LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 6 auf VideoloadLOST-fans.de Forum - Season 6 auf Videoload

 
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. Er wurde 7267 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 13:21:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weil die DVD erst Monate später kommt.

Als ich Staffel 3 auf Premiere das erste Mal sah, habe ich auch um die 3 Euro gezahlt, nur umm schon zu erfahren, wie es weitergeht.


Profil von Redux Redux
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 14:27:08nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Wieviele Menschen sich immer noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen Das was die da anbieten ist absoluter Wucher und bei Premiere war das nicht anders.

2,50 nur der Schnelligkeit wegen. Wieviel Geduld hat man eigentlich noch bei Lost? Das is Abzocke und der Preis rechtfertigt nie im Leben die Leistung. Hier wird nicht mit Qualität gepunktet sondern mit dem schnellen schauen. Das der Preis von 2,50 viel zu hoch ist wissen die betreiber mit Sicherheit auch, aber man ist ja Erster im Netz, kann sichs also leisten und viele viele werden auf den Zug aufspringen. Gutes Konzept. Es sind ja "nur" 2,50 für 45min Entertainment.

Und wie qu4d schon sagte. Im amerikanischen Netz gibt es die Folgen kurz nach Ausstrahlung völlig kostenlos. Da komtm man sich mit den 2,50 auf der anderen Seiten des netzes ja fast verarscht vor.

Das ist wie beim Fast Food Laden. Eigentlich weis man es ist viel zu teuer aber es schmeckt doch so gut. Das Konzept ist das selbe.

- Editiert von Redux am 02.10.2009, 14:33 -


qu4d
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 14:40:29nach oben

Gast

Aber mercy, also hast du für Staffel 3 knapp 72€ bezahlt und dann nochmal die DVD für ~40-50€ geholt? Und musstest doch trotzdem Woche für Woche warten.

Und auch wenn es das jetzt ENDLICH gibt, ist es doch eigentlich verdammt traurig, dass die mehr als 3 Jahre für das brauchen, was man in Communities schon so bekommt. Kann doch nicht so schwer sein, den Markt ein wenig zu betrachten.


Profil von Redux Redux
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 14:42:45nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Und auch wenn es das jetzt ENDLICH gibt, ist es doch eigentlich verdammt traurig, dass die mehr als 3 Jahre für das brauchen, was man in Communities schon so bekommt. Kann doch nicht so schwer sein, den Markt ein wenig zu betrachten.


Ich denke mal das das eine rechtlich ziemlich heikle Geschichte ist. Die Idee ist bestimmt schon länger da aber da spielen ja ein paar Parteien eine Rolle. Es geht ja um Exklusivrechte.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 14:52:02nach oben

1101 Posts: Scout

Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden

Zitat:
Original von Redux
Wieviele Menschen sich immer noch das Geld aus der Tasche ziehen lassen Das was die da anbieten ist absoluter Wucher und bei Premiere war das nicht anders.

2,50 nur der Schnelligkeit wegen. Wieviel Geduld hat man eigentlich noch bei Lost? Das is Abzocke und der Preis rechtfertigt nie im Leben die Leistung. Hier wird nicht mit Qualität gepunktet sondern mit dem schnellen schauen. Das der Preis von 2,50 viel zu hoch ist wissen die betreiber mit Sicherheit auch, aber man ist ja Erster im Netz, kann sichs also leisten und viele viele werden auf den Zug aufspringen. Gutes Konzept. Es sind ja "nur" 2,50 für 45min Entertainment.

Und wie qu4d schon sagte. Im amerikanischen Netz gibt es die Folgen kurz nach Ausstrahlung völlig kostenlos. Da komtm man sich mit den 2,50 auf der anderen Seiten des netzes ja fast verarscht vor.

Das ist wie beim Fast Food Laden. Eigentlich weis man es ist viel zu teuer aber es schmeckt doch so gut. Das Konzept ist das selbe.

- Editiert von Redux am 02.10.2009, 14:33 -


1. Premiere hat das Geld verlangt und ein paar haben es bezahlt. Ist wie eine Videothek eben nur Online -> so sehe ich das mit Videoload auch. Denn auch Videotheken hatten am Anfang (so wie ihr sagen würdet) WUCHER-Preise -> 3 bis 5 DM am Tag = über Nacht 6 bis 10 DM ... so gesehen sind die Preise "normales" Preis-Niveau. Wenn man es nicht zahlen möchte muss man es sein lassen - wie vorhin öfters gesagt, dass muss jeder selber wissen.

2. JA es geht hier wirklich nur um Schnelligkeit und es gibt sicherlich etliche FANS die wegen der Schnelligkeit (und der Moral zum legalen hin) gerne die 2,50 Euro investieren (sollten).

3. JA im amerikanischen Netz sind die schon frei, weil es dort die TV-Ausstrahlung schon gab - in Europa/Deutschland hingegen noch nicht

4. Genau so ist es -> Der Markt bekommt das weil er es möchte - was derjenige dafür bereit ist auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin schon länger Premiere äh SKY-Kunde und es gibt auch viele die mich für "bekloppt" halten soviel Geld (45 Euro/M) für Fussball, Filme und LOST auszugeben ... Tja ich tu es aber dennoch, weil es mir das WERT ist - und auch legal


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Reno Reno
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 16:09:06nach oben

1986 Posts: Hunter


Also bei unsrer Videothek gibts ne lost dvd mit 4 folgen für 3 euro -> 75 cent für 45 minuten.
Und den Kurs von Videotheken (ca 1 stunde = 1 euro) find ich angemessen für einmaliges schauen.

Aber 17 lost episoden je zum preis von einem Film find ich dann schon echt Abzocke.

Früher war mir der Preis von Premiere auch schon zu teuer und heute, wo es schon kostenlose HD streams 12 stunden nach erstausstrahlung gibt, die man sich umsonst aunschau kann, ist das verarsche.

Und wenn man sich einmal in die grau-zone begeben hat, ist die Büchse der Pandora geöffnet und man hat kein besseres Gefühl, wenn man pro woche 2,50 für eine Folge Lost zahlt und dazu auch noch werbung ertragen muss.

Da es sowieso die letzte staffel ist, wird sich der Markt bis zur ausstrahlung auch höchstwahrscheinlich nicht groß verändern.

1 euro zum einmaligen schauen wäre noch ok und 2,50 für die vollständige datei vllt auch (obwohl man bei einer Serie wie lost niemals den Wert der DVD/Bluray-box ersetzen können wird) , aber 2,50 für 45 min wird sich niemals durchsetzen (außer für sky-leute = besserverdienende )

- Editiert von Reno am 02.10.2009, 16:10 -



"Are you watching closely?"


Profil von Sir Tom Sir Tom
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 16:34:40nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Reno
Also bei unsrer Videothek gibts ne lost dvd mit 4 folgen für 3 euro -> 75 cent für 45 minuten.
Und den Kurs von Videotheken (ca 1 stunde = 1 euro) find ich angemessen für einmaliges schauen.

Aber 17 lost episoden je zum preis von einem Film find ich dann schon echt Abzocke.

Früher war mir der Preis von Premiere auch schon zu teuer und heute, wo es schon kostenlose HD streams 12 stunden nach erstausstrahlung gibt, die man sich umsonst aunschau kann, ist das verarsche.

Und wenn man sich einmal in die grau-zone begeben hat, ist die Büchse der Pandora geöffnet und man hat kein besseres Gefühl, wenn man pro woche 2,50 für eine Folge Lost zahlt und dazu auch noch werbung ertragen muss.

Da es sowieso die letzte staffel ist, wird sich der Markt bis zur ausstrahlung auch höchstwahrscheinlich nicht groß verändern.

1 euro zum einmaligen schauen wäre noch ok und 2,50 für die vollständige datei vllt auch (obwohl man bei einer Serie wie lost niemals den Wert der DVD/Bluray-box ersetzen können wird) , aber 2,50 für 45 min wird sich niemals durchsetzen (außer für sky-leute = besserverdienende )

- Editiert von Reno am 02.10.2009, 16:10 -


In der Videothek gibt es die Sachen aber erst, wenn es diese auf DVD/BR in Deutschland gibt
Wenn es die Teile dann auf DVD in D geben wird, dann wird der Download sicher keien 2.50 mehr kosten, dass sollte wohl klar sein. Aber der Zeitgewinn von DVD zu Online beträgt ja ("Dank" TV-Ausstrahlung) mind. 1 Jahr.

Wenn Du Dich in der Grauzone (moralisch) "wohl" fühlst ist es ja OK - Ich sag es nochmal -> Dass muss jeder für sich selber entscheiden

Der Markt hängt nicht nur von Lost ab - Die Tendenz die Serien "früher" sehen zu wollen ist (stark) steigend.

Ich sag es nochmal - Du sollst Dir das Ding nicht für 2,50 "aufbewahren" - die 2,50 zahlst Du, damit Du die Folge vollkommen legal sehr früh sehen kannst ...

Danke für den "Besserverdiener"

So nun mag ich nicht mehr - Jeder soll das machen, was er möchte.
Denn über Preis kann man (wie über Geschmäcker) bekanntlich streiten bis der Arzt kommt
Entweder es ist einem die Kohle WERT oder nicht


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Jack2904
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 16:39:56nach oben

Gast

Man sollte bei 2,50 eben ganz einfach nicht kaufen. Wenns keiner kaufen würde dann würden sie die folgen auch für weniger verkaufen. ganz einfach. ihr glaubt gar nicht wieviele leute für 2,50 pro folge kaufen werden.....schaut mal auf rtlnow.de oder voxnow.de wieviele aufrufe EINE einzige folge von gzsz hat. das sind oft über 50.000 leute die sich die folge für eine euro kaufen. da kann man sich vorstellen wieviel kohle die in nur einer woche mit so einer folge machen.

qu4d
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 16:40:11nach oben

Gast

Arzt ist aber tot, der kann nicht kommen. Wobei... separate Realität. Hmmmmm

Profil von Sir Tom Sir Tom
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 16:49:13nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Jack2904
Man sollte bei 2,50 eben ganz einfach nicht kaufen. Wenns keiner kaufen würde dann würden sie die folgen auch für weniger verkaufen. ganz einfach. ihr glaubt gar nicht wieviele leute für 2,50 pro folge kaufen werden......
da kann man sich vorstellen wieviel kohle die in nur einer woche mit so einer folge machen


Ja, weil es Ihnen die 2,50 Euro Wert ist/sein wird
Man weis aber auch nicht, wieviel die für die Lizenz bezahlt haben Umsatz <> Gewinn

Zitat:
Original von qu4d
Arzt ist aber tot, der kann nicht kommen. Wobei... separate Realität. Hmmmmm


Nöööö, den ollen Leslie brauch ich nicht "nochmal"

- Editiert von Sir Tom am 02.10.2009, 16:50 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Season 6 auf Videoload - 02.10.2009, 17:40:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Aber mercy, also hast du für Staffel 3 knapp 72€ bezahlt und dann nochmal die DVD für ~40-50€ geholt? Und musstest doch trotzdem Woche für Woche warten.


Nein, ich hatte das Entertainmentpaket für 10 Euro im Monat. Das Angebot gab es ja nur bei Premiere Direkt, wo man eben die nächste Folge eine Woche früher gucken konnte. Ich hatte es nur nach 3.06 nicht mehr ausgehalten.


Jacko1977
Season 6 auf Videoload - 07.10.2009, 16:35:22nach oben

Gast

ich sag nur *****

Und der Bane sagt, so geht das natürlich nicht und verweist auf die Boardregeln

- Editiert von Bane am 07.10.2009, 17:56 -


Profil von Reno Reno
Season 6 auf Videoload - 07.10.2009, 17:44:03nach oben

1986 Posts: Hunter


Und ich sag nur: Boardregeln?!



"Are you watching closely?"


Jacko1977
Season 6 auf Videoload - 08.10.2009, 12:37:48nach oben

Gast

sorry

Kipping (abcTV)
Season 6 auf Videoload - 08.10.2009, 13:03:18nach oben

Gast

Damals auf Premiere...

...ja die guten alten Zeiten...
...Schwamm 'drüber. Ich war damals total nin- und hergerissen, ob ich mir für EUR 2,50 die Folgen (Stückpreis) auch per "DIREKT" gönne, aber...

...das hat sich nicht gerechnet und gelohnt, denn man kam nur einmal in den Genuss eines Double Features. Eine Woche später war der Traum schon geplatzt. Die noch zuvor extra gekaufte Folge lief eine Woche später im Entertainmentpaket und Fazit war: Es gab dadurch auch nur eine neue Folge pro Woche, für die man dann aber extra zahlen sollte/mußte.

Das Angebot mit der Vermarktung von Serien nach US-Stand ist doch eine faire Lösung um der TV-Piraterie entgegen zu wirken. Schade das man die Rechte dafür nur für 24 Std. ausleiht und nicht länger (...bis zum DVD-Start z.B.) und sie danach halt aus dem Onlineprogramm entfernt.


Profil von slimshady slimshady
Season 6 auf Videoload - 19.10.2009, 18:41:52nach oben

36 Posts: Lost One


Das ist aber nich in HD oder?

Weil wenn ja wäre es eine echte Alternative zu Xbox Live, wo man die Folgen in 720p kaufen kann.
Ist aber fraglich wie lange das noch geht.




qu4d
Season 6 auf Videoload - 19.10.2009, 18:42:44nach oben

Gast

HD gibts auch für 50 cent Aufpreis, also 3€ pro Folge.

Profil von slimshady slimshady
Season 6 auf Videoload - 19.10.2009, 19:04:34nach oben

36 Posts: Lost One


Das habe ich jetzt bei Desperate Housewives nicht gefunden. In den FAQ steht zwar, dass man eine WMV Datei zum Download herhält, aber diese ist dann wahrscheinlich mit DRM geschützt und kann nicht einfach so auf einem anderen Computer wiedergegeben werden.

Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert?




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Season 6 auf Videoload - 23.10.2009, 14:40:45nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


2,50€ für eine Folge und nur für einen Tag? Wenn ich selbst Geld verdienen würde, würde ich vielleicht sogar zahlen, aber so...Und wenn's nicht mal HD ist...


http://www.dreiundzwanzig.at



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer