LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Mysterien-threadLOST-fans.de Forum - Mysterien-thread

 
In diesem Thread befinden sich 42 Posts. Er wurde 10076 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
wiesel
Mysterien-thread - 02.05.2006, 16:26:33nach oben

Gast

auf dem plan steht, dass sie für experimente hergebracht wurden

aber das als wirklich "gelöst" zu bezeichnen?


*Sandra*
Mysterien-thread - 02.05.2006, 16:35:52nach oben

Gast

Ach der Neon-Plan im Hatch....*klick*
Okay...ich stand echt auf der Leitung...sorry...


pH0u$7
Mysterien-thread - 03.05.2006, 13:17:32nach oben

Gast

der absturz wird geklärt?? meine fresse, die bauen wieder eine spannung zur 3. staffel auf. da werden sich teenies erhängen..

weiß schon jemand nen ungefähren termin für season 3?


Profil von Salocin Salocin
Mysterien-thread - 03.05.2006, 13:46:34nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von pH0u$7
der absturz wird geklärt?? meine fresse, die bauen wieder eine spannung zur 3. staffel auf. da werden sich teenies erhängen..

weiß schon jemand nen ungefähren termin für season 3?
Im Herbst? So wie jedes Jahr wenn die US-Fernseh-Season startet...


Mrs_Devil
Mysterien-thread - 03.05.2006, 22:20:11nach oben

Gast

Zitat:
Und ich will das Monster erklärt haben, weil ich mir nix logisches darunter vorstellen kann!

das möchte ich auch gerne wissen und mich interessiert auch wo die leiche von jacks vater abgeblieben ist(aber das soll ja gelöst werden?!?!?)
ach ich bin überall gespannt..möchte alles wissen rofl


Baldhead
Mysterien-thread - 03.05.2006, 22:29:58nach oben

Gast

ich vermute es gibt mehrere monster, aber das monster welches bäume umknickt und häßliche geräusche macht, wird vermutlich recht usprektakulär sein.
ich würde auf ein unterirdisches system mit großen abluftklappen tippen, die lange nicht mehr geöffnet wurden. für große maschinen gibt es solche abluftklappen oder für große klimaanlagen.


Knight
Mysterien-thread - 04.05.2006, 03:14:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baldhead
ich vermute es gibt mehrere monster, aber das monster welches bäume umknickt und häßliche geräusche macht, wird vermutlich recht usprektakulär sein.
ich würde auf ein unterirdisches system mit großen abluftklappen tippen, die lange nicht mehr geöffnet wurden. für große maschinen gibt es solche abluftklappen oder für große klimaanlagen.


Irgendwie gefällt mir der Gedanke. Vielleicht bist du da auf was gestoßen. Ich bin jetzt eher mal auf

die neue Station gespannt.


comsat
Mysterien-thread - 04.05.2006, 10:46:32nach oben

Gast

Ja das gefällt mir hier.Da kann man schön gedanklich abtauchen.
Ich finde es interessant, das der Realbezug zum Beispiel mit dem Begriff DHARMA ( steht ja überall bei den Bunkern )ganz unterschwellig rüberkommt.

Wenn man sich mal der Bedeutung klar wird, dann wird auch klar, warum der MAULWURF Goodwin in 02/07 ( bei der Diskussion mit Anna Lucia auf dem Hügel / Funkgerätetest etc.) was von (im Bezug auf Nathan ) ER WAR KEIN GUTER MENSCH FASELT und generell in der Diskussion das ganze so darstellt als ob die ANDEREN, so ne Art bessere Wesen wären...


Hier kurz zum Begriff DHARMA:
Dharma (Sanskrit, m.,dharma, bezeichnet Sitte, Recht und Gesetz, ethische und religiöse Verpflichtungen, auch Ausdruck für Moral, im englischen oft einengend mit Religion übersetzt. )
Es handelt sich um einen der zentralen Begriffe des Hinduismus. Dharma, die hinduistische Ethik, bestimmt das Leben eines Hindu in vielfältiger Art und Weise. Persönliche Gewohnheiten, soziale und familiäre Bindungen, Fasten und Feste, religiöse Rituale, Gerechtigkeit und Moral, oft sogar die Regeln der persönlichen Hygiene und Essenszubereitung werden durch den Dharma bestimmt. Die Beachtung ist für Hindus nicht nur Voraussetzung für soziales Wohlergehen, sondern auch für die persönliche Entwicklung.
Von der Erfüllung des Dharma hängt das Karma ab, die aus den Taten des Individuums entstandenen Resultate (Ursache und Wirkung). Im Gegensatz zu anderen Weltreligionen haben Hindus jedoch keinen bestimmten, allgemein gültigen Kodex, keine bestimmte Sammlung von Gesetzen, die für alle gleichermaßen verbindlich wären, wie etwa die Zehn Gebote der Christen.

Da drängt sich doch der Verdacht auf, das das Ganze mit einer fiesen Sekte zu tun hat, die da auf der Insel so ne Art Neues Gottes Reich schaffen wollen ( oder wollten ).Denn mittlerweile hat sich da ja einiges verselbstständigt, wenn man bedenkt wie die Jungs drauf sind ( Bootsüberfall aufs Floss / Entführungen etc. ),Das dürfte für jede Menge bad kharma langen...
Nichts destotrotz eine gute Basis für die generelle Theorie, was da auf der Insel gespielt wird.
Wenn da nun ein asiatischer Konzern dahintersteckt, der diese neue Spezies schaffen will, dazu die Forschungslabors mit dem ganzen Viehzeug ( Eisbären etc. ) würde das mich nicht wundern.

Und das Monster ist so ne Art energetischer Predator.Das geht dann in die Metaphysik.Thema:Materie - Zeit - Platz - Istzustand.Da sind wir in unserem Denken doch sehr gefangen.

Die Tunnel - Klappen Theorie finde ich auch sehr ansprechend.Das könnte in Puncto Überwinden der Insel in kurzer Zeit sehr hilfreich sein.

So gesehen gibt es drei Gruppen:
Unsere Losties Gruppe 1 + 2 ab 02 /07 = Gesamtgruppe
DIE ANDRREN = Sekte, die auf Abwege geraten ist und sich alles verselbstständigt hat
( wohl schon mindestens 20 Jahre ( Messer der Army ) auf der Insel.

und die "Monster" = fehlgeschlagene ,genetisch mutierte Wesen ( Eisbär + Hitze = nix gut )
vor denen wahrscheinlich auch DIE ANDEREN Angst haben.

Und die Black Rock war ein Sklavenschiff was bei einem Tsunami auf die Insel gespült wurde.Kurs Afrika - USA.Spätestens bis ca. 1865.Ende der Sklavenhaltung =kein Markt./ Ende Bürgerkrieg.(Am 18. Dezember 1865 wurde mit der Ratifizierung des 13. Zusatzes ("amendment" ) zur US-amerikanischen Verfassung durch die Bundesstaaten die Sklaverei in den USA verboten.)
Es sei denn es war ein Sträflingsschiff Kurs Australien.
Das waer dann die URRASSE der ANDEREN und würde wenn man pseudogenetischen Theorien Glauben schenkt erklären warum die Jungs so hardcore sind.
Dazu ne Prise Inzucht und fertig ist der Mutantenstadl.
Daher auch die Erklärung so scharf auf KInder zu sein, denn wie sonst garantiert man den Fortbestand der Rasse / Sekte etc.
Da liegt ein Problem in so ner abgeschirmten Scheinwelt.
Und letztlich würde das auch einen eventuell gesteuerten Absturz der OCEANIC 815 erklären:Stichwort:Frischfleisch.
Da bleibt dann die Frage:wer steuert das von aussen und wie wird das ganze Projekt begutachtet.Wer weiss was da noch kommt.Ich sage nur:WER WAR ETHAN...???
Einstweilen
comsat

- Editiert von comsat am 04.05.2006, 10:48 -


pEtE3doppel13
Mysterien-thread - 04.05.2006, 12:08:46nach oben

Gast

frischfleisch? na, ja, eher neue mitglieder durch aussieben nach good person und bad person. man lotst immer wieder menschen her und fällt dann ein urteil, kommt nur drauf an, wann, auf der insel oder schon davor. ist zumindest mein gefühl. wir müssen aber beachten, dass wir viele infos durch rousseau haben, ob die noch alle beisammen hat, bezweifel ich.

zur black rock: ich denke in den gewässern vor australien wird es eher gefangenen-schiffe aus großbritannien gegeben haben als sklavenschiffe, die von afrika nach amerika über den pazifik schipperten. da dort das grab von diesem anderen hanso sein soll, denke ich das war ein vorfahr von alvar, der in britannien straffällig geworden war, von dänemark nach england ist ja nicht weit.


comsat
Mysterien-thread - 04.05.2006, 12:20:22nach oben

Gast

Zitat:
zur black rock: ich denke in den gewässern vor australien wird es eher gefangenen-schiffe aus großbritannien gegeben haben als sklavenschiffe, die von afrika nach amerika über den pazifik schipperten. da dort das grab von diesem anderen hanso sein soll, denke ich das war ein vorfahr von alvar, der in britannien straffällig geworden war, von dänemark nach england ist ja nicht weit.


Ja durchaus möglich das es Sträflingskutter waren.( umso schlimmer...)
Kannst Du das mit Hanso erlläutern.Kann Dir gerade nicht ganz folgen.
Danke.
Rousseau: Denke sie ist ne lebende Panikattacke und ist wirklich nicht ganz knusper.Wir erinnern uns nur an die Kindsopferung ( Begünstigung der Entführung von Claires Kind )...
Da muss man schon arg abgefuckt sein, wenn man es soweit bringt.

- Editiert von comsat am 04.05.2006, 12:30 -


comsat
Mysterien-thread - 04.05.2006, 12:27:41nach oben

Gast

Zitat:
frischfleisch? na, ja, eher neue mitglieder durch aussieben nach good person und bad person. man lotst immer wieder menschen her und fällt dann ein urteil, kommt nur drauf an, wann, auf der insel oder schon davor. ist zumindest mein gefühl.


Okay.Gehen wir davon aus, das da eine Auslese betrieben wird.
Die Sache mit der Liste im Teil 7 Staffel 2 deutet sowas ja an
,dann denke ich läuft das nach dem Prinzip:mal sehen was auf die Insel kommt und dann wird gesiebt.
Vorher das zu koordinieren wer da in der Maschine sitzt, und diese dann zum Absturz zu bringen,glaube ich wäre zu gewagt.
Die Ressourcen lassen sich auch gut durch Piraterie auffüllen.Wir wissen ja nicht wie weit die Insel von den Schiffahrtsrouten weg ist.
Also ich glaube die beobachten die LOSTIES und dann wird gewählt wer abgegriffen werden soll.
Vom Prinzip aber hauts hin:SEKTE-NEUE RASSE oder so ähnlich / STATT FORTPFLANZUNG:Erhaltung der Art durch Entführungen.
Passt.

- Editiert von comsat am 04.05.2006, 12:29 -


pEtE3doppel13
Mysterien-thread - 04.05.2006, 13:10:44nach oben

Gast

der name hanso taucht auf dem plan im hatch auf. hier ist das grab von soundso hanso. das war dort wo das schiffwrack liegt. ich denke nicht, dass es ein alias von alvar hanso ist, eher ein verwandter. könnte was mit dem schiff zu tun haben, vielleicht ist er aber auch nur durch was anderes dahingekommen und gestorben und beerdigt worden, vielleicht wie arzt, der ist ja auch noch dort...überall. sorry.

comsat
Mysterien-thread - 04.05.2006, 13:31:57nach oben

Gast

Zitat:
vielleicht wie arzt, der ist ja auch noch dort...überall. sorry.

Den Humor mag ich

Das mit el hanso ist mir entgangen.Wusste nicht das da ein Plan im Hatch war wo Gräber eingezeichnet waren.
Denke aber das das zuweit hergeholt wäre, das dies ein Nachfahre von so nem alten Dänen wäre.
Muss mir die Folge wohl nochmal ansehen.
So long

Zitat:
Original von pEtE3doppel13
der name hanso taucht auf dem plan im hatch auf. hier ist das grab von soundso hanso. das war dort wo das schiffwrack liegt. ich denke nicht, dass es ein alias von alvar hanso ist, eher ein verwandter. könnte was mit dem schiff zu tun haben, vielleicht ist er aber auch nur durch was anderes dahingekommen und gestorben und beerdigt worden, vielleicht wie arzt, der ist ja auch noch dort...überall. sorry.


In dem Video war auch die Rede von Ihm in dem Zusammenhang mit dem Konzern und den Forschungen oder?
War der so ne Art Sponsor / Vorstandsmitglied / Chef ?
Wie meinst Du könnte ein logischer Verwandtschaftsgrad aussehen ( Zeitfenster ? )

Aus dem Episodenguide:
Jack und Locke werfen den Projektor an und spielen einen Film mit dem Titel ;The Dharma Initiative 3 of 6 - Orientation; ab. Ein Asiat namens Marvin Candle im Laborkittel gibt eine Einführung in die Wartung dieser Station (mit der Nummer 3). Es handle sich um ein Projekt der Dharma Industries, die 1970 von Gerald und Karen Degroot gegründet wurden und zahlreiche Forschungsprojekte in Bereichen wie Psychologie, Zoologie, Meteorologie, Magnetismus und Utopie betreiben. Finanziell machte Alvar Hanso diese Projekte erst möglich. Diese Forschungsstation beschäftige sich mit Elektromagnetismus, der auf diesem Teil der Insel besonders stark sei. Allerdings habe es einen Unfall gegeben, weshalb alles 108 Minuten ein Code eingegeben werden müsse. „Die Zukunft unseres Projektes liegt in Ihren Händen“. Das Copyright des Filmes zeigt das Jahr 1980 an. Locke ist sichtlich verwirrt: „Das müssen wir uns nochmal ansehen“.

Link:http://www.thehansofoundation.org/


Auf welchem Stand bist Du ? ( welche ist deine aktuelle Folge ? )

- Editiert von comsat am 04.05.2006, 13:51 -

Wenn man sich diese HANSO FOUNDATION Seite ansieht ( Flash komplett ) dann weiss man was ich meinte als mir der Gedanke mit Vermischung von Glaube und Wissenschaft kam.Sekte etc.
Das ist brave new world in Reinkultur.
Ein echter Schnalzer...
oh my god!

STICHWORT:
ELECTROMAGNETIC RESEARCH INITIATIVE.

Da klappern doch die Ohren oder?

Da werden nette Zusammenhänge klar.





- Editiert von comsat am 04.05.2006, 14:22 -


Porter
Mysterien-thread - 04.05.2006, 16:18:07nach oben

Gast

Vielleicht noch erwähnenswert: Die Namen der Others
Ethan Rom, so wurde ja festgestellt, ist ein Anagramm auf "Other man".
Zu Goodwin war mir bisher nix bekannt. Mir kam nur heut eine Idee:
Ana Lucia hatte "Henry" ja Goodwins Messer gegeben, und Sawyer laß "Bad Twin". Da kam mir der Gedanke, weil die Others ja zwischen "good" und "bad people" unterscheiden:
Bad Twin --> Good Twin --> Goodwin...

Naja und immer wieder stellt sich die Frage: Wer ist ER, von dem immer die Rede ist?


comsat
Mysterien-thread - 04.05.2006, 16:46:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Vielleicht noch erwähnenswert: Die Namen der Others
Ethan Rom, so wurde ja festgestellt, ist ein Anagramm auf "Other man".
Zu Goodwin war mir bisher nix bekannt. Mir kam nur heut eine Idee:
Ana Lucia hatte "Henry" ja Goodwins Messer gegeben, und Sawyer laß "Bad Twin". Da kam mir der Gedanke, weil die Others ja zwischen "good" und "bad people" unterscheiden:
Bad Twin --> Good Twin --> Goodwin...

Naja und immer wieder stellt sich die Frage: Wer ist ER, von dem immer die Rede ist?


Meinst Du diese Anrufungen von Locke?
Ja da denke ich klassisch, das Locke bei seiner Schicksalsgläubigkeit tatsächlich Gott anruft.

Der Zusammenhang mit HENRY und dem Army Messer ist mir nicht klar.Welche Folge kam das?
Ansonsten ein brilliantes Wortspiel...

Bin heute noch der DHARMA Sache nachgegangen.
Das Logo ist ein Zeichen welches sich aus den I GING Hexagrammen zusammensetzt.
( dazu mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/I_Ging#Die_F.C3.BCnf_Klassiker und dann noch die Erklärungen in der I GING Tabelle:http://gutenberg.spiegel.de/wilhelm/i-ging/iging.htm )

Starten wir mit dem Zeichen auf 12 UHR immer oben drei Striche und dann über die Bildmitte hinausgehend unten drei Striche: HEXAGRAMM )
dann im Uhrzeigersinn ( es ergeben sich 8 Bedeutungen / immer bedenken: Oben wird unten )

64. WE DSI / VOR DER VOLLENDUNG
oben Li, das Haftende, das Feuer
unten Kan, das Abgründige, das Wasser
Es ist in dem Zeichen die Zeit angedeutet, da der Übergang aus der Unordnung zur Ordnung noch nicht vollendet ist. Der Umschwung ist zwar schon vorbereitet, indem alle Striche des oberen Trigramms zu denen des unteren in Beziehung stehen. Aber sie sind noch nicht auf ihrem Platz. Während das vorige Zeichen dem Herbst gleicht, der den Übergang vom Sommer zum Winter bildet, ist dieses Zeichen wie der Frühling, der aus der Stockungszeit des Winters in die fruchtbare Zeit des Sommers führt. Mit diesem hoffnungsvollen Ausblick schließt das Buch der Wandlugen ab.

15. KIEN / DIE BESCHEIDENHEIT
oben Kun, das Empfangende, die Erde
unten Gen. das Stillehalten. der Berg
Das Zeichen setzt sich zusammen aus Gen das Stillehalten, der Berg, und Kun. Der Berg ist der jüngste Sohn des Schöpferischen, der Repräsentant des Himmels auf Erden. Er spendet die Segnungen des Himmels, Wolken und Regen, die sich um seinen Gipfel sammeln, nach unten und leuchtet daraufhin verklärt in himmlischem Licht. Das zeigt die Bescheidenheit und ihre Wirkung bei hohen und starken Menschen. Oben steht Kun, die Erde. Die Eigenschaft der Erde ist die Niedrigkeit, aber eben darum wird sie in diesem Zeichen als erhöht dargestellt, indem sie oben über dem Berg ist. Das zeigt die Wirkung der Bescheidenheit bei niedrigen, einfachen Menschen: sie werden dadurch erhöht.

42 I. / DIE MEHRUNG
oben Sun, das Sanfte, Der Wind
unten Dschen, das Erregende, der Donner
Der Gedanke der Mehrung drückt sich dadurch aus, daß der unterste starke Strich des oberen Halbzeichens sich heruntergesenkt und unter das untere Halbzeichen gestellt hat. Der Grundgedanke des Buchs der Wandlungen kommt auch in dieser Auffassung zum Ausdruck. Wahres Herrschen muß Dienen sein. Ein Opfer des Höheren, das eine Mehrung des Niederen bewirkt, wird Mehrung schlechthin genannt, um dadurch den Geist anzudeuten, der allein imstande ist, der Welt zu helfen.

44. GOU / DAS ENTGEGENKOMMEN
oben Kien, das Schöpferische, der Himmel
unten Sun, das Sanfte, der Wind
Das Zeichen deutet auf eine Lage, da das dunkle Prinzip heimlich und unerwartet von innen und unten her sich wieder eindrängt, nachdem es beseitigt war. Das Weibliche kommt von sich aus den Männern entgegen. Das ist eine gefährliche und nicht günstige Lage, wegen der möglichen Konsequenzen, die es rechtzeitig zu erkennen und dadurch zu verhindern gilt. Das Zeichen ist dem fünften Monat (Juni-Juli) zugeordnet da mit der Sommersonnenwende das dunkle Prinzip allmählich wieder aufzusteigen beginnt.

37. GIA JEN / DIE SIPPE
oben Sun, das Sanfte, der Wind
unten Li, das Haftende, das Feuer
Das Zeichen stellt die Gesetze dar, die innerhalb der Sippe walten. Der oberste starke Strich stellt den Vater dar, der unterste den Sohn, der fünfte starke Strich stellt den Gatten dar, die zweite weiche Linie die Gattin. Andererseits stellen die beiden starken Linien auf fünftem und drittem Platz zwei Brüder dar, die zugehörigen schwachen Linien auf viertem und zweitem Platz ihre Frauen, so daß alle Beziehungen und Verhältnisse innerhalb der Sippe zu ihrem wesensgemäßen Ausdruck kommen. Jede einzelne Linie hat die ihrem Platz entsprechende Natur. Daß auf dem sechsten Platz, wo man eine schwache Linie erwarten könnte dennoch ein starker Strich steht, bezeichnet aufs deutlichste die starke Herrschaft, die vom Haupt der Sippe ausgehen muß. Der Strich kommt hier nicht in seiner Eigenschaft als sechster, sondern als oberster in Betracht. Die Sippe zeigt die Gesetze im Innern des Hauses wirksam, die nach außen übertragen Staat und Welt in Ordnung halten. Der Einfluß, der vom Innern der Sippe nach außen wirkt, ist dargestellt unter dem Bild des Windes, der vom Feuer erzeugt wird.

16. YÜ / DIE BEGEISTERUNG
ober Dschen das Erregende, der Donner
unten Kun, das Empfangende die Erde
Die starke Linie auf viertem Platz, dem Platz des leitenden Beamten, findet bei allen den andern schwachen Linien Entgegenkommen und Gehorsam. Das obere Urzeichen, Dschen, hat die Bewegung zur Eigenschaft, das untere, Kun, den Gehorsam, die Hingebung. Es wird also eine Bewegung begonnen, die auf Hingebung stößt und daher mitreißend, begeisternd wirkt. Von großer Bedeutung ist ferner das Gesetz von der Bewegung auf der Linie des geringsten Widerstandes, das in diesem Zeichen ausgesprochen ist als Gesetz für Naturgeschehen und Menschenleben.


41. SUN / DIE MINDERUNG
oben Gen, Das Stillehalten, der Berg
unten Dui, das Heitere, der See
Das Zeichen stellt eine Minderung des unteren Zeichens zugunsten des oberen dar, indem der dritte, ursprünglich starke Strich nach oben gegangen ist und der ursprünglich schwache obere Strich an seine Stelle getreten ist. Das Untere wird also auf Kosten des Oberen vermindert. Das aber ist Verminderung schlechthin. Wenn man das Fundament eines Bauwerks vermindert und seine oberen Mauern verstärkt, so verliert das Ganze an Festigkeit. Ebenso ist eine Minderung des Volkswohlstands zugunsten der Regierung eine Verminderung schlechthin. Und die ganze Tendenz des Zeichens geht dahin, darauf hinzuweisen wie diese Wohlstandsverschiebung vor sich gehen kann, ohne daß die Quellen des Wohlstands im Volk und seinen unteren Ständen dadurch versiegen.

43. GUAI / DER DURCHBRUCH (Die Entschlossenheit)
oben Dui, das Heiter, der See
unten Kien, das Schöpferische, der Himmel
Das Zeichen bedeutet einerseits einen Durchbruch nach lange angesammelter Spannung, wie den Durchbruch eines geschwellten Flusses durch seine Dämme, wie einen Wolkenbruch. Auf menschliche Verhältnisse übertragen, ist es andererseits die Zeit, da allmählich die Gemeinen im Schwinden sind. Ihr Einfluß ist im Abnehmen, und durch eine entschlossene Aktion kommt eine Änderung der Verhältnisse zum Durchbruch. Das Zeichen ist dem dritten Monat (April-Mai) zugeordnet.

Interessante Sache das...

Darüberhinaus bleibt dank des Filmes an der Stelle einiges offen.( der Film der im hatch lief )
Vielleicht ist Jacks Anfrage in Richtung Desmond ernster zu nehmen als man denkt, wenn er ihm die Alternative aufzeigt, das das ewige drücken des Counters vielleicht nur ein Fake ist.
Denn da sich DHARMA / HANSO ja auch auf dem Bereich der futuristischen Soziologie bewegen wäre so ein linkes Ding drin:es passiert nämlich nichts wenn der Schalter nicht gedrückt wird.

Denn es bleibt ja die Frage:was war denn der besagte Vorfall der diese Installation nötig machte?
Man denkt ja eher an eine Selbstvernichtungsapperatur,aber das gibt ja keinen Sinn,wenn es eine Schutzvorichtung sein soll, denn das SOLL sie ja funktionieren und nicht an ihrer Wirkung gehindert werden.
Was ist es also dann?
Gehen wir davon aus der sogenannte Vorfall war eine fehlgeschlagener Versuch hinsichtlich der Genetik / Biologie ( naheliegend ), dann ist die Konstruktion nix, weil die Kreaturen ja nunmal on tour sind.
Schon seltsam.

Vom Zeitplan her:
1970 Gründung der DHARMA INITIATIVE ( unter Hilfe von HANSO )
ca. 1980 Expedition / Feldversuch / Fertigstellung der Hatches auf der Insel + Start des Experimentes in verschiedensten Aufgabengebieten.( Armymesser 20 Jahre alt )
ca. 1981 Der Vorfall whatever?
Landung Rousseau mit ihrem Team ( Schiffbruch ).Alle bis auf Sie werden gemeuchelt.Vor 16 Jahren ( Funkspruch )1986
Frage:Ist Rousseau Mitglied bei DHARMA? / Rache der Kreaturen an Ihren Schuldigen Peinigern ? oder sind die ROUSSEAU Leute da nur zufällig gelandet?
Ist Zeit:die 815 stürzt ab.Und die Hatz beginnt von neuem...( 2002 / 2003 )

Da passt einiges...

- Editiert von comsat am 04.05.2006, 16:48 -

- Editiert von comsat am 05.05.2006, 14:10 -


Elderchen
Mysterien-thread - 05.05.2006, 22:56:51nach oben

Gast

Ein weiteres Mysterium:

Bernard, der Mann von Rose ist ja beim Absturz soweit ich das mitbekommen habe auf der Toilette im hinteren Bereich.
In Staffel2 Folge 7 (Die anderen 48 Tage) ist er doch derjenige der angeschnallt auf den Sitzen im Baum landet ?!
Wenn man mit den Sitzen rausfliegt müssen diese schon zuvorderst an der Rissstelle gewesen sein, wie er wohl dahinkommt,
bzw sich auch noch anschnallen konnte auf nem (zufälligerweise?!) freien Sitz wo es sowenige davon haben soll? *G*


Grüssle


Porter
Mysterien-thread - 12.05.2006, 16:58:34nach oben

Gast

Mir fällt grad noch was ein:
In Exodus 1 war das gaub ich... da hatten doch angeblich die Others ein Feuer angezündet. Schwarzer Rauch stieg auf. Danielle meinte das machen die, wenn sie ein Baby holen kommen, weil das bei ihr so war. Dann schnappte sie sich Baby Aaron und rannte dahin. Aber da war nur das Feuer.

Wurde das gelöst und ich habs vergessen/verpasst oder ist immer noch unklar wer das aus welchem Grund entzündet hat?
Mir fällt dazu nämlich ein, dass der echte Henry Gale auf dem 20$-Schein etwas von einem Signalfeuer geschrieben hat.
Ich weiß aber nicht ob Sayid eine Schätzung abgegeben hat, wie lang Henry schon tot ist oder ob das ansatzweise in der Gegend da lag...
War nur ne fixe Idee.

- Editiert von Porter am 12.05.2006, 16:59 -


BlackSmoke
Mysterien-thread - 12.05.2006, 18:55:44nach oben

Gast

Zitat:
Bernard, der Mann von Rose ist ja beim Absturz soweit ich das mitbekommen habe auf der Toilette im hinteren Bereich.
In Staffel2 Folge 7 (Die anderen 48 Tage) ist er doch derjenige der angeschnallt auf den Sitzen im Baum landet ?!
Wenn man mit den Sitzen rausfliegt müssen diese schon zuvorderst an der Rissstelle gewesen sein, wie er wohl dahinkommt,
bzw sich auch noch anschnallen konnte auf nem (zufälligerweise?!) freien Sitz wo es sowenige davon haben soll? *G*
.


Ich glaube irgendwie schon langsam das sie da eienn Fehler gemacht haben und das gar net berücksichtigt wurde, irgendwie schade, weil ja angeblich alles so ausgeklügelt sein soll...


Profil von Marzl Marzl
Mysterien-thread - 12.05.2006, 20:22:09nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Danielle hat das Feuer als Ablenkungsmanöver angezündet...

Porter
Mysterien-thread - 12.05.2006, 20:26:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Marzl
Danielle hat das Feuer als Ablenkungsmanöver angezündet...

Wurde das gesagt?
Ich hab das so in Erinnerung, dass sie selbst mit dem Baby dahin gerannt ist und selbst dumm geguckt hat, weil die Others nicht da waren.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer