LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Die Angst vor SpoilernLOST-fans.de Forum - Die Angst vor Spoilern

 
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. Er wurde 7921 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
Die Angst vor Spoilern - 19.08.2009, 16:11:29nach oben

Gast

Bei mir hat sich wo es jetzt langsam aufs Ende von Lost zugeht eine sehr große Angst vor Spoilern
entwickelt. Besonders nochmals jetzt kurz vor dem Staffelfinale.
Denn bei den letzten Staffeln war es oft so das mir schon etwas vom großen Cliffhanger am Ende
vorweg genommen wurde. In dieser Staffel war es zum Glück nicht so.
Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich auch anfangs nicht ins Forum getraut, da ich in keiner
Weise etwas vomfinalen Cliffhanger erfahren wollte.

Doch dann musste ich leider eine "Theorie" zum Inhalt der Kiste (die Ilana mit sich schleppt) lesen,
die wirklich zu 100% zutraf. Sogar eine Erklärung und warum sie den Inhalt wem zeigen wollen war
dabei.

Für mich kommt es manchmal so rüber als würden manche, Spoiler als ihre eigenen Theorien darstellen.
Und wenn ich so etwas lese dann habe ich wirklich keine Lust hier im Forum weiterzulesen.

Natürlich kann es sich auch wirklich um Theorien handeln die eben zutreffen, denn spekulieren ist ja auch
mehr oder weniger der Sinn eines Forums. Ich will auch niemandem etwas unterstellen, aber gerade in
dieser Staffel, wo ich versuchte so wenig wie möglich gespoilt zu werden (und mich auch komplett von
Lostpedia fernhielt), erfuhr ich doch noch serh viel über den Ausgang der Dinge durch vermeintliche
Theorien.

Am Anfang der 5. Staffel habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt gar nicht mehr über die einzelnen Folgen mitzudiskutieren, als ich schon erfahren habe das Mrs Hawking möglicherweise Daniels Mutter sein könnte.

Und nochmal ich will heir keinem etwas unterstellen, es kann natürlich möglich sein das es nur Theorien waren,
aber dadurch hat sich bei mir eine sehr große Angst vor solchen Spoilern entwickelt.
Denn oft spekulieren auch User die schon teilweise durch Lostpedia oder sonstiges gespoilt wurden. Und solche
zum Beispiel schon wusste das Locke in der Kiste liegt, konnte man sich schon eine etwas andere Theorie zurecht
legen, wie jemand der nichtmal wusste ob da ein Mensch drin liegt oder ein Gegenstand.

Und in Anbetracht dessen bin ich mir ernsthaft am überlegen ob ich überhaupt noch bei Staffel 6 hier mitlesen
soll (aber das werde ich wohl eh nicht aushalten )

also geht es manchen hier vielleicht ähnlich wie mir?
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.


Profil von stevie81 stevie81
Die Angst vor Spoilern - 19.08.2009, 16:48:25nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich sehe das zu 100% ganz genau so wie du...
Spoiler = doof...
Ich les sogar schon nicht mehr alle Theorien, die so verbreitet werden.
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber einmal war ich auch so gespoilert, dass es mir echt die ganze Folge versaut hat und das war echt total doof.

Und was ich auch total krass fand in Bezug auf Spoiler und Theorien:
Letztes Jahr war beim deutschen Lostpedia ein Theorienwettbewerb. Theorie Nummer 1 (!!) war die komplette Staffel 5 in ca 1,5 DinA4 Seiten zusammengefasst... Glücklicherweise konnte ich mich als es dann wirklich los ging, und ich mich nur dunkel an diese Theorie erinnert habe, nicht mehr an den Rest erinnern...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


~Jana~
Die Angst vor Spoilern - 19.08.2009, 18:57:11nach oben

Gast

Bei sowas wie der Staffel5-Theorie frag ich mich dann echt, wer es nötig hat sich so zu "profilieren"

Grundsätzlich gehts mir ähnlich, ich will auch keine Spoiler lesen. Aber obwohl ich recht viel in diesem und noch einem anderen Board gelesen habe und oft auch abc-Gucker im Pro7/Fox - Thread mit gepostet haben, waren es doch wenn überhaupt Kleinigkeiten die mal gepostet wurden. Wobei in dem anderen Board schon einmal was hatte, da hat jemand aus Unwissenheit gespoilert... bzw meinte er würde es tun. Er postete nämlich ganz stolz mit "guckt mal was ich gefunden hab" in Staffel 4 (wo alle rätselten wer im Sarg liegt) das Bild von Sawyer im Sarg. Das gab Aufregung. Ich war allerdings erst im Thread als das Ganze schon in Spoilertags stand und habs mir erst im Nachhinein angeschaut.
Die einzigen Spoiler die ich mir eingefangen hab (komischerweise immer Tode) hab ich durch eigene Schuld (lesen bei Lostpedia, Wikipedia oder so) gelesen.

Was mich zT etwas nervt sind abcler die so Andeutungen machen nach dem Motto "wart mal ab da kommt noch was" oder "die kommende Folge mögen bestimmt alle Sawyer-Fans". Ist ja eigentlich nicht wirklich schlimm, aber unnütz. Ist mir hier allerdings auch noch nicht so aufgefallen.
Wo du aber grad Mrs. Hawkin ansprichst. Da gabs ja auch so nen Aufreger hier von wegen "ihr spoilert, dass sie Dans Mutter ist". Ich hab mal im abc-Forum zu der Folge gelesen. Und ich glaube zB ein Post von mercy war da angesprochen... der stand 1:1 so im abc-Forum und war wirklich reine Theorie/Vermutung. Was soll man denn als armer abcler machen wenn man nun mal mit seinen Vermutungen recht hat(te)?

Ich hab jetzt für die 6.Staffel aber das nahezu beste Gegenmittel: Ich guck sie auch bei abc
Ich werd vermutlich auch im Fox bzw Pro7-Board lesen, ob ich mir dann traue da was zu posten weiß ich aber nicht, ich hätt Angst, dass mir da auch was rausrutscht.
Die einzig wirklich sichere Lösung ist wohl: Internet aus. Aber das schaff ich auch net


Palexx
Die Angst vor Spoilern - 19.08.2009, 19:16:25nach oben

Gast

mit Mrs Hawking als Daniels Mutter war es noch nicht ganz so schlimm. Das hätte man wirklich irgendwoher erahnen können. Und da es ja wirklich 1:1 im Abc Board so stand kann man da niemandem einen Vorwurf machen.
Was mich nur wirklich gestört hat war die Vermutung über das was in der Kiste im Finale ist. Denn die Vermutung passte wirklich zu 100 %.

sicher wäre es aufjedenfall auf Abc zu gucken, aber ich bin jetzt so lange der deutschen Ausgabe treu geblieben, und habe es immer geschafft das Jahr zu warten. Ich denke nicht das ich da noch bei der letzten Staffel umsteigen werden.


Profil von Mark Mark
Die Angst vor Spoilern - 19.08.2009, 23:10:37nach oben

102 Posts: Lost One

@ Palexx: Ich stimme dir in deinen Ansichten und in deiner Angst vor Spoilern voll und ganz zu, wie ironisch, dass das alles von dir kommt, denn ich kann mich erinnern, dass ich zwei oder drei Theorien von dir gelesen habe, die ich mir auch so nie gedacht hätte, und die trafen eben auch zu, wodurch ich es seitdem vermied, Beiträge von dir zu lesen, so böse das jetzt auch klingen mag.
Naja, manche Leute können manche Dinge wohl einfach absehen, manche nicht.

- Editiert von Mark am 19.08.2009, 23:12 -


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


Profil von mercy mercy
Die Angst vor Spoilern - 19.08.2009, 23:18:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich passe schon auf, wann und wie hier was gepostet wird, was nicht unbedingt hier rein sollte. Deine angesprochene Tatsache mit der Theorie, was in der Kiste ist, hatte ich auch gelesen und dachte mir, dass ein Spoiler dahinter versteckt ist. Da aber im Profil zu sehen war, dass der User zumindest nie außerhalb dieses Boardes war, habe ich es so stillschweigend stehen gelassen, denn hätte ich es editiert oder gelöscht (es stand schon mehrere Stunden da), wäre es noch auffälliger gewesen.

Aber generell haben wir auch das "Problem", dass LOST dem Ende zugeht und somit viele Theorien und Vermutungen der Wahrheit entsprechen. Vor allem in dieser Staffel konnte ich es selber beobachten, wie vieles erwartend eintraf, weil sich so manche Kreise schließen, ohne Überraschungen. Manchmal ist es dann einfach doch zu vorhersehbar.


Palexx
Die Angst vor Spoilern - 20.08.2009, 00:47:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mark
@ Palexx: Ich stimme dir in deinen Ansichten und in deiner Angst vor Spoilern voll und ganz zu, wie ironisch, dass das alles von dir kommt, denn ich kann mich erinnern, dass ich zwei oder drei Theorien von dir gelesen habe, die ich mir auch so nie gedacht hätte, und die trafen eben auch zu, wodurch ich es seitdem vermied, Beiträge von dir zu lesen, so böse das jetzt auch klingen mag.
Naja, manche Leute können manche Dinge wohl einfach absehen, manche nicht.

- Editiert von Mark am 19.08.2009, 23:12 -


weiß jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll das manche meiner Theorien zutrafen. Kann mich aber auch gar nicht mehr an alle meine Vermutungen erinnern
Ich kann aber von mir behaupten das alle meine Vermutungen spoilerfrei waren, und zu 100% aus meiner Gedankenfabrik stammten
Es braucht also niemand Angst vor meinen Beiträgen zu haben, die beißen nicht xD

Würde mich aber mal interessieren welche meiner Beiträge dich da so verschreckt haben

- Editiert von Palexx am 20.08.2009, 00:49 -


Profil von Mark Mark
Die Angst vor Spoilern - 20.08.2009, 00:57:57nach oben

102 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Palexx ...
weiß jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll das manche meiner Theorien zutrafen. Kann mich aber auch gar nicht mehr an alle meine Vermutungen erinnern
Ich kann aber von mir behaupten das alle meine Vermutungen spoilerfrei waren, und zu 100% aus meiner Gedankenfabrik stammten
Es braucht also niemand Angst vor meinen Beiträgen zu haben, die beißen nicht xD

Würde mich aber mal interessieren welche meiner Beiträge dich da so verschreckt haben

- Editiert von Palexx am 20.08.2009, 00:49 -


Hm, ich hab mich grad auf die Suche nach den Posts gemacht, aber keinen mehr gefunden. Eine Theorie war auf jeden Fall, dass Miles Pierre Changs Sohn war. Das hast du glaub ich ziemlich am Anfang der 5. Staffel geschrieben.
Zugegeben, das war im Nachhinein vielleicht offensichtlich, aber ich wäre da irgendwie nicht selbst drauf gekommen. Ist ja auch egal, jetzt kann ich mir ja anscheinend sicher sein, dass deine Theorien wirklich nur Theorien sind


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


Profil von House House
Die Angst vor Spoilern - 20.08.2009, 01:08:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Mark
Hm, ich hab mich grad auf die Suche nach den Posts gemacht, aber keinen mehr gefunden. Eine Theorie war auf jeden Fall, dass Miles Pierre Changs Sohn war. Das hast du glaub ich ziemlich am Anfang der 5. Staffel geschrieben.
Zugegeben, das war im Nachhinein vielleicht offensichtlich, aber ich wäre da irgendwie nicht selbst drauf gekommen. Ist ja auch egal, jetzt kann ich mir ja anscheinend sicher sein, dass deine Theorien wirklich nur Theorien sind

Dass Miles Changs Sohn ist, dachte ich mir ehrlich gesagt schon nach dem Opener von 5.01. Und ich bin nun wahrlich kein guter Theoretiker. Aber egal.

Und @mercy: S5 war aber nicht vorhersehbar Mann. Und alles, was vorhersehbar war, wurde erst gar nicht als Wtf-Moment präsentiert. Und niemand wusste eine Sekunde vorher auch nur, dass Daniel am Ende von 5.14 sterben würde. Ich kauf dir das nicht ab.


Profil von mercy mercy
Die Angst vor Spoilern - 20.08.2009, 12:27:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


War es aber. Naja, bei Staffel 5 gab es vermehrt Szenen mit Auflösungen, wo ich dann dachte: "Aha." Die Serie muss halt zuende gehen und keine Fragen mehr offen lassen. Deswegen sind einige Offenbarungen mehr erwartend als schockierend.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Die Angst vor Spoilern - 24.08.2009, 11:56:47nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx

Doch dann musste ich leider eine "Theorie" zum Inhalt der Kiste (die Ilana mit sich schleppt) lesen,
die wirklich zu 100% zutraf. Sogar eine Erklärung und warum sie den Inhalt wem zeigen wollen war
dabei.

Für mich kommt es manchmal so rüber als würden manche, Spoiler als ihre eigenen Theorien darstellen.
Und wenn ich so etwas lese dann habe ich wirklich keine Lust hier im Forum weiterzulesen.

Natürlich kann es sich auch wirklich um Theorien handeln die eben zutreffen, denn spekulieren ist ja auch
mehr oder weniger der Sinn eines Forums. Ich will auch niemandem etwas unterstellen, aber gerade in
dieser Staffel, wo ich versuchte so wenig wie möglich gespoilt zu werden (und mich auch komplett von
Lostpedia fernhielt), erfuhr ich doch noch serh viel über den Ausgang der Dinge durch vermeintliche
Theorien.


Ich glaube damit bin ich gemeint

Das mit Locke in der Kiste habe ich mal in einen Post geschrieben (incl. Begründung).

Ich schwöre das ich das nirgendwo gelesen habe bzw. das schon gewusst hatte.

Für mich machte das ganze nämlich darin Sinn, dass Locke nicht mehr Locke war (sondern Smokey) und dahingehend musste ja der "echte" Locke irgendwo sein - In der Kiste.

Ich lese bzw. las mir die Posts im ABC-Bereich immer erst (grossteils auch nur teilweise) durch, nachdem ich die Folge gesehen bzw. meinen Post dazu im Fox-Bereich erstellt hatte.

Das war wirklich eine meiner wirklich vielen Theorien, wobei diese (ausnahmsweise) mal getroffen hat.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Die Angst vor Spoilern - 27.08.2009, 18:57:32nach oben

Gast

Zitat:
Doch dann musste ich leider eine "Theorie" zum Inhalt der Kiste (die Ilana mit sich schleppt) lesen,
die wirklich zu 100% zutraf. Sogar eine Erklärung und warum sie den Inhalt wem zeigen wollen war
dabei.

Für mich kommt es manchmal so rüber als würden manche, Spoiler als ihre eigenen Theorien darstellen.
Und wenn ich so etwas lese dann habe ich wirklich keine Lust hier im Forum weiterzulesen.


In anderen Föllen vielleicht, aber in diesem Falle eher nicht. Obwohl, das mit wem zeigen usw. war mir nicht so ganz klar, aber ich dachte auch schon sehr früh, dass dort drin der echte Locke sein muss. Weil ich schon in "Tot ist tot" nicht mehr dem lebendigen Locke glaubte.


Profil von Reno Reno
Die Angst vor Spoilern - 09.10.2009, 15:54:35nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Sir Tom

Ich glaube damit bin ich gemeint

Das mit Locke in der Kiste habe ich mal in einen Post geschrieben (incl. Begründung).

Ich schwöre das ich das nirgendwo gelesen habe bzw. das schon gewusst hatte.

Für mich machte das ganze nämlich darin Sinn, dass Locke nicht mehr Locke war (sondern Smokey) und dahingehend musste ja der "echte" Locke irgendwo sein - In der Kiste.


Ohne scheiß: hab ich mir auch sowas gedacht
Zuerst dacht ich,dass sie ihn in der letzten szene am strand liegend zeigen,aber als sie dann die mysteriöse kiste mit sich herumtrugen, hab ich mirs auch schon so gedacht. Dieses ganze Esau zeug konnte man natürlich nich wissen,aber dass locke nicht derselbe ist, hat man schon gemerkt, besonders nach dead is dead oder spätestens follow the leader...
und ich überleg mir auch schon, meine lost-internet-aktivität einzuschränken,da ich manchmal auch über theorien stollper, die einfach so gut sind, dass man sich schonwieder gespoilt fühlt
Trailern hab ich inzwschen ja sowieso schon abgeschworen und gut aussehenden theorien geh ich inzwischen auch schon aus dem weg (sprich qu4ds Résumés )



- Editiert von Reno am 09.10.2009, 15:56 -



"Are you watching closely?"


Profil von Sir Tom Sir Tom
Die Angst vor Spoilern - 09.10.2009, 16:55:43nach oben

1101 Posts: Scout

Tja hmmm ... evtl. müssten wir hier eine strikte Trennung von "Folgenkritik und Fragen" zu "Mögliche Antworten auf Fragen" in den Threads halten.

Also praktisch würde das so aussehen, dass jede Folge 2 Threads bekommt

Der 1. mit Inhalt, Kritik und Fragen (mit Theorie-Verbot )
Der 2. mit möglichen Antworten bzw. Theorien zu der Folge *

Anders sehe ich da keine Möglichkeit

* = Evtl. reicht auch ein Thread für alle Folgen bzgl. Antworten und Theorien, da diese ja eh (meistens) auf vorige Folgen aufbauen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Die Angst vor Spoilern - 09.10.2009, 18:09:30nach oben

1101 Posts: Scout

Also wenn das da über mir kein Spass-Spoiler ist, bitte ich darum diesen zu entfernen. Danke


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Horus
Die Angst vor Spoilern - 09.10.2009, 18:39:09nach oben

Gast

Naja, vielen Dank nochmal dass du uns vorgewarnt hast. Wo hast du die Information denn her weil lesen kannst du anscheinend nicht oder wie kommst du dazu in einem Thread mit dem Titel:"Die Angst vor Spoilern" sowas reinzuschreiben?

Profil von Jack23 Jack23
Die Angst vor Spoilern - 09.10.2009, 19:00:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Jack2904
ist leider wahr


Und warum musst du dann andere user auch spoilern die das nicht wollen?




Jack2904
Die Angst vor Spoilern - 09.10.2009, 19:09:08nach oben

Gast

seid froh das ich euch nicht erzählt habe : DAS KATE NOCH IN DEN ERSTEN 5 FOLGEN STIRBT


Edit Carlyle: kA obs stimmt, aber mal auf sicher in Spoilertags.

- Editiert von Carlyle am 09.10.2009, 20:20 -


Profil von Jack23 Jack23
Die Angst vor Spoilern - 09.10.2009, 19:10:43nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ok ich sehe schon schon, du machst da weiter wo du mit deinem alten nick aufgehört hast




Jack2904
Die Angst vor Spoilern - 09.10.2009, 19:12:18nach oben

Gast

Achja und die Wahrsagerin (kp mehr welche folge das war) ist Jacobs Frau bzw Ilanas Mutter


mein kumpel vögelt ne kamerafrau von lost und spoilt mich im icq zu will euch teilhaben lassen an meinem wissen. wenn die ersten folgen der 6. staffel gelaufen sind könnt ihr mit ja pn schreiben hihihi

- Editiert von Carlyle am 09.10.2009, 23:22 -



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer