LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie )LOST-fans.de Forum - Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie )

 
In diesem Thread befinden sich 40 Posts. Er wurde 7695 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
~Jana~
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 09.08.2009, 12:17:33nach oben

Gast

Meine Gedanken gehen aktuell auch in die beschriebene Richtung. Jacob vs Nemesis und das halt mit echten Figuren.
Da würden dann auch die ganzen Andeutungen in Staffel 1 rein passen, das Backgammon-Spiel, die Steine, die "two players, two sides"-Aussage. Ich würd mir da auch nicht "verarscht" vorkommen wenn unsere Losties "nur" von anderen für ihren Kampf missbraucht worden wären. Klar ist doch eigentlich schon, dass es auf der Insel was größeres gibt, dass sie vermutlich beeinflusst hat und von dem sie einfach keine Ahnung haben.

Einzig der Gedanke ist mir auch gekommen
Zitat:
Original von Enathon
Ich fände es nicht gut, wenn es so käme, einfach weil sich jeder denken kann, daß es so kommt. Das wäre nicht überraschend und daher Lost-unwürdig.



Roger Workman
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 10.08.2009, 01:22:24nach oben

Gast

Yop war auch meine erste theory und die behielt ich auch bis ich smookey dann endlich zu gesicht bekommen habe
Danach hieß es dann killer insekten und magnetisierter staub


Russell
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 10.08.2009, 01:59:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
Mein Theorie über john locke beschäftigt sich damit, dass er special und chosen war, aber in einer ganz anderen weise, eine weise die wir vielleicht noch nicht betrachtet, haben.
Meiner meinung nach ist john dazu da gewesen ( natürlich bevor ich als substitute für nemsis diente ), den man of science, jack, in einen man of faith zu machen. das war seine große aufgabe [...]


Dann wäre John Locke rollenmässig sowas ähnliches wie Johannes der Täufer.


Passt.


Profil von Harper Harper
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 10.08.2009, 09:02:52nach oben

782 Posts: Button Pusher


Alle von Jacob berührten denke ich sind weisse Spieler. Vor allem Hurley und Miles denke ich werden auf grund ihr Fähigkeiten noch ne große Rolle spielen.

Widmoore ja der ist ein Rätsel aber ich denke er ist eher schwarz vielleicht wurden auchnicht alle Aufträge von Jacob sondern auch teilweise von Nemesis in Auftrag gegebben. Weil das komplette Dharma Volk zu vergasen halte ich nicht für Jacobs Auftrag, genauso wenig die Tötung von Danielle warum sollte Jacob Leute umbringen wollen?
Und Ben wurde manipuliert wie er selber es schon so oft getan hat. Denke er wird bekehrt oder sterben. Und hat Ben wirklich den Auftrag bekommen das Schwangerschaftsproblem in den Griff zu bekomen von Jacob?
Dann noch Juliets Schwester war sie wirklich wieder krank geworden oder war das nur von Ben eine Täuschung um Juliet am verlassen der Insel zzu hindern?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von titus titus
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 10.08.2009, 16:42:02nach oben

1463 Posts: Scout

Ich glaube wir sehen in der alternativen Realität einen volkommen normalen Jacob der gar keine Kräfte hat. Es wird sich rausstellen das er tatsächlich Aaron ist und die Kräfte nur bekommen hat weil er auf der Insel geboren wurde!


(Möchte den Gedanken nur festhalten um eventuell wenn es stimmt am Ende anzugeben, danke)


A cloned world nearly ends


Profil von Nizzl Nizzl
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 13.08.2009, 19:02:29nach oben

371 Posts: Stranded One


Widmore is ein Böser. Bram sagt doch zu Miles in 5x13 das er für das falsche Team spielt.

Profil von nikm4nn nikm4nn
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 16.08.2009, 13:18:09nach oben

144 Posts: Lost One

ich würde mich nicht zu sehr auf dieses weiße/schwarze spieler ding versteifen, lost war nie stark darin, sachen eindeutig und zweifelsfrei darzustellen, ich wüsste nicht, wie die jetzt noch darstellen wollen, welcher char aus welchen gründen auf welcher seite ist... zweifelsohne gibt es zwei seiten, aber die akteure sind, würde ich vermuten, eher grau, jakob würde sagen, sie haben die wahl

The found sheep
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 16.08.2009, 18:35:16nach oben

Gast

Ich glaube Claire hatte doch mal so nen Traum in dem John ein schwarzes und ein weißes Auge hatte. Locke wurde bestimmt von beiden Seiten benutzt. Würde auch zu den schwankungen in seinem Chara passen.

Irgendwie denke ich das mit Locke´s Leiche noch was passiert. Würde mich nicht wundern wenn die Evil Twin Thematik auf ein neues Level gebracht wird. "Flocke" und "John Locke" stehen sich gegenüber. Ilana sollte Jacob doch irgendwie helfen und ich könnte mir vorstellen - es war nicht nur um Richard und den anderen zu zeigen dass der John Locke der mit ihnen Moses spielt gar nicht John Locke ist. Tja, und dann werden die Seiten gewählt. Wie am Anfang von Staffel 4.
Was hat Widmore nochmal gesagt? "A war is coming John?" Und das er auf der Insel sein muss damit nicht die falsche Seite gewinnt?
....Oder John ist eben nur ein nützlicher Idiot gewesen und die Moral von der Gesichte lautet dann "Man of Faith" = Idiot/Das eigentliche Problem.

(Also mich würde das echt nerven wenn die Serie dann komplett diesen Ton anschlägt wie Bill Mahers Doku "Religious." )


Profil von titus titus
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 16.08.2009, 19:08:45nach oben

1463 Posts: Scout

Also ich hoffe mal nicht das der tote Locke noch irgendwie aufsteht.
Wenn dann eher undead mässig ohne Körper-


A cloned world nearly ends


Bayer
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 17.08.2009, 18:11:15nach oben

Gast

Hm mit dem das Christian auch zu Jacob gehört da habe ich meine Zweifel.
Die Produzenten haben gesagt, als Fans über ihn gerätselt haben ( tot oder lebent), das sie seinen Lebensform nochnicht verstehen. Für mich hat sich seine Form im Staffelfinale erklärt. Christian ist definitiv tot, aber Jacob´s Gegner hat seine Gestallt angenommen. Ich denke er wollte damit schon in der ersten Staffel den Losties (die von Jacob geholt wurden) helfen und damit sie für seinen Armee gewinnen. Vielleicht hat er auch Widmore befohlen, dass er John Locke (den er dann von der Insel geschickt hat) helfen soll. Daher erklärt sich auch warum er nicht wollte das Ben die Insel verschiebt, da Ben einer von den Anderen (, Jacobs Armee) ist.
Bayer


Profil von Nizzl Nizzl
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 18.08.2009, 10:36:47nach oben

371 Posts: Stranded One


Widmore hilft John nur, die anderen zurückzukriegen (er tut alles was in seiner Macht steht, um ihm zu helfen blablabla), damit Widmore die Insel nochmals findet. Wenn ihm Eloise helfen könnte, warum hat er dann 20 Jahre gebraucht um die Insel das erste mal zu finden?

Dachte das wäre mittlerweile klar. Deswegen hat Ben John getötet, da John diese wertvolle Information hatte, das Eloise Hawking in LA ihm helfen kann, die O 6 zurückzukriegen. Und weil Ben nicht wollte, das John diese Info an Widmore weitergibt, hat er ihn getötet. Und natürlich weil er ein Arsch ist.

Alles ein wenig kompliziert. Christians Rolle versteh ich noch nicht ganz. Wenn man das einteilt in

Eloise = gut
Jacob = gut
Widmore = böse
Samuel = böse

dann stellt sich die Frage, in welchem Interesse das Zurückführen der Oceanic Six ist.

- Widmore will sie zurückhaben, damit er weiß wo die Insel is
- Jacob will sie vll zurück, damit sie in 77 ihrem Job erledigen
- Samuel will sie zurück, damit er das Loophole nutzt. Bringt ihm ja nix wenn John Locke in LA verwest
- Elloise will sie zurück weil die Dinge ja so passieren müssen.

Die Frage ist nur, warum will Ben John mitnehmen? Wieso wusste er was passiert? Hat sich das Rauchmonster in seine Träume geschlichen (wie bei Walt), und ihm gezeigt das er Locke ruhig töten kann, er steht ja sowieso wieder auf.


Uns ist allen klar, das John das Schlupfloch war. Die Frage ist nur, warum hat Jacob das so explicit gewusst?


Also wie gesagt: Jacob und Eloise gut. Widmore und Samuel böse. Wenn aber Christian auch böse sein soll und Samuel seinen Körper benutzt hat, dann sind ja Widmore und Samuel wiederum auch nicht auf einer Seite, da Christian ja wusste, was zu tun ist, um auf die Insel zurückzukehren.


gonrhade
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 18.08.2009, 11:09:51nach oben

Gast

mmh king logisch nur ist eben die frage was jacob mit lock zutuen gehabt hat, wir können annehmen das er seit anbeginn alles manipuliert hat da er in der kindheit einiger figuren auftaucht, und eben bei johns sturz(ob er früher schn da war wissen wir nicht) ich dachte erst die berührung wäre so eine art bonus das die figuren durch das leben kommen und auf der insel enden(aber was sich zeigte waren das einige garnicht berüht wurden andere erst als erwachsene) . wenn esau das auch kann(hat er vielleicht die anderen berührt die tot sind, charlie ana usw) .

und er hat eben lock benutzt, den wenn es darum geht um leben und sterben sind esaus figuren alle gestorben oder wurden getötet was wohl sein plan war das die insel unberüht seien sollte und jacob leute ankarrt die sich immer bekämpfen.


so kann ich mir nicht vorstellen das jack mit weisser weste kommt oder er noch mehr blut vergiesst, oder glaubt ihr das der nicht auf den fake lock reinfällt wenn er ihn sieht.


Marvolo
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 18.08.2009, 20:15:35nach oben

Gast

passt zwar nicht direkt dazu:

aber schon mal überlegt, ob nicht Jack und Locke darauf "vorbereitet" werden sollen, Jacob und seinen Nemesis in deren Positionen zu ersetzen?


Profil von Ric Ric  
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 18.08.2009, 21:19:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ne glaub ich nicht, Jack ist sicherlich auf Jacob's Seite, aber was die Insel wirklich von Locke will, werden wir wohl erst in Season 6 erfahren!

Jacob und Nemesis haben meiner Meinung nach von Anfang an Personen auserwählt und versuchten diese auf ihre Seite zu bringen

ich erinnere da gerne an die Szene aus Season 1, in der Locke von Smokey in ein Loch gezogen wird:
ich glaube das Nemesis schon in Season 1 Locke's Gestalt annehmen wollte, aber es nicht geschafft hat

und Eko wurde nur deshalb von Smokey in Season 2 verschont, weil er noch "Böse Gedanken" hatte, aber in Season 3 war er Stolz auf seinen Bruder und dass er ihn als Kind gerettet hat, also wurde er von Smokey als "Gut" eingestuft und anschließend getötet

und Ben ist der "Bauer" der von Nemesis manipuliert wurde und schießlich Jacob getötet hat

der Rest ist ziemlich klar:

die Losties sind glaub ich auf Jacob's Seite, aber wer ist alles auf Nemesis' Seite?

diese Frage wird glaub ich eine der Hauptbestandteil in Season 6 sein

- Editiert von Ric am 18.08.2009, 21:20 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Marvolo
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 18.08.2009, 22:17:42nach oben

Gast

Aber diese Verbissenheit, die Jack an den Tag legt... ich weiß nicht... genauso gut, könnte die Anfangsszene von 5.16 mit Jack und John stattfinden.

Profil von Nizzl Nizzl
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 19.08.2009, 09:50:01nach oben

371 Posts: Stranded One


wieso, Jack ist doch seit Season 5 nicht mehr verbissen. Seitdem mag ich ihn übrigens ;-)

Er passt sich doch gut an, warnt Sawyer davor das Roger denkt, Kate hätte was mit Ben´s Entführung zu tun. Bombe zerlegen und zünden? Alles klar, ich bin dabei, was soll ich tun? Früher hätte er nicht mal nen Schritt getan, ohne rumzumeckern


O815
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 21.08.2009, 18:08:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bayer
Hm mit dem das Christian auch zu Jacob gehört da habe ich meine Zweifel.


Sehe ich ebenso:

1. Christian hält sich in der Hütte auf, die ich als eine Art Gefängnis für Nemesis ansehe. Ich vermute, dass er in Christians Körper geschlüpft ist.

2. Christian hilft Locke die Insel zu bewegen/sie zu verlassen
- hierbei stellt sich natürlich die Frage, ob er das tut, damit Locke als "bewohnbare" Leiche wiederkehrt oder damit er tatsächlich die O6 zurückbringt.
- ich schätze, dass es ersteres ist; Nemesis (aka Locke) trägt schließlich Richard auf dem flashenden Locke zu eröffnen, dass er die O6 zurückholen muss, in dem er stirbt
( - nicht ganz ins Bild passt allerdings, dass er Jack im Krankenhaus erscheint, was ja schließlich dazu beiträgt, dass er zurückkehrt)

meine Meinung ganz klar: Christian - schwarz
(wobei ich glaube, dass wir ihn nicht unbedinbt wiedersehen, Locke ist ja jetzt die aktuelle Hülle)


Profil von Nizzl Nizzl
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 22.08.2009, 13:35:02nach oben

371 Posts: Stranded One


die Frage ist nur, warum sowohl schwarz als auch weiß wollen, das die oceanic zurück kehren

Profil von Harper Harper
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 24.08.2009, 10:34:03nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja 0815 das ist nicht ganz richtig klar war Locke schon bei 5.12 Nemesis aber Alex tauchte auch auf als der weg war wieso sollte Christian nicht auch noch zum Einsatz kommen?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Nizzl Nizzl
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 24.08.2009, 12:20:46nach oben

371 Posts: Stranded One


versteh nicht was du meinst


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer