LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie )LOST-fans.de Forum - Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie )

 
In diesem Thread befinden sich 40 Posts. Er wurde 7692 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Constantine Constantine
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 18:52:29nach oben

2732 Posts: Leader


Dieser Thread beziehungsweise diese Theorie beschäftigt sich mit dem übergeordneten Thema Jacobs/Nemsis' Endgame und den darin verwickelten John Locke.

Locke - ( Special ? )

Zitat:
LOCKE: I can't "walkabout" anything. In case you haven't noticed, I'm a cripple.

ORDERLY ABADDON: Is that what you are, Mr. Locke?


Zitat:
JACK: How are they, the others?

LOCKE: Thirsty. Hungry. Waiting to be rescued. And they need someone to tell them what to do.

JACK: Me? I can't.

LOCKE: Why can't you?

JACK: Because I'm not a leader.

LOCKE: And yet they all treat you like one.


Locke - wir waren alle davon überzeugt dass er derjenige ist, der special ist. er sei derjenige, der eine besondere verbindung zur insel hat und, wie charlie sogar in season 1 sagt, wenn jemand die losties rette, dann er, john locke.

Mein Theorie über john locke beschäftigt sich damit, dass er special und chosen war, aber in einer ganz anderen weise, eine weise die wir vielleicht noch nicht betrachtet, haben.
Meiner meinung nach ist john dazu da gewesen ( natürlich bevor ich als substitute für nemsis diente ), den man of science, jack, in einen man of faith zu machen. das war seine große aufgabe, eine aufgabe die er bereits in staffel 1 begann, indem er jack klarmachen wollte, dass all das kein zufall ist und diese insel etwas besonderes sei. in staffel 4 war wollte er dass jack auf der insel bleibt, und ihm beweisen dass es sich um den place of miracles handelt. jacks unerschütterbare glaube an die wissenschaft wird zum ersten mal gebrochen als er die insel verschwinden sieht und in seinem unterbewusstsein der glaube an das übernatürliche, an destiny genährt wird.
In Season 5 versucht Locke es ein letztes mal im Krankenhaus, aber selbst die Erwähnung von Christian, den auch Jack schon gesehen hat, lässt ihn stur bleiben. Durch Lockes Tod wird Jack dann vollkommen von der Vorstellung Destiny überzeugt und will zurück zur Insel, nicht zuletzt weil das passiert ist, was Locke im S4 Finale bereits vorrausgesagt hat :

Zitat:
LOCKE: You know, Jack. You know that you're here for a reason. You know it. (comes face to face with Jack) And if you leave... this place... that knowledge is gonna eat you alive from the inside out... until you decide to come back.


Jack ist tatsächlich zum Man of Faith geworden, und Locke hat, falls es wirklich die von Jacob gewollte Mission war, seinen Auftrag erfüllt.

Und warum das ganze ?

Endgame

Zitat:
BLOND MAN: It only ends once. Anything that happens before that is just progress.

[The gray-haired man stares at his compatriot.]

GRAY-HAIRED MAN: Do you have any idea how badly I wanna kill you?

BLOND MAN: Yes.

GRAY-HAIRED MAN: One of these days, sooner or later... I'm going to find a loophole, my friend.

BLOND MAN: Well, when you do, I'll be right here.


Ich stelle mir die Fehde zwischen Jacob und Nemesis wie ein Schachspiel vor, das mit entweder dem "Progress" beendet ist, oder Jacob von Nemesis ermordet wurde. Beide haben ihre Schachfiguren, Weiße und Schwarze.

Am Anfang von Season 6 wird Jacobs Armee auf der Insel stehen. Und mit der Armee wird hoffentlich auch endlich Jack zu den weißen Spielfiguren gehören, nachdem Locke seine Aufgabe erledigt hat. Das ist mein Versuch Locke in diese Endgame zu integrieren.

Weitere Spielfiguren auf Jacobs Seite sind Ilana und co, die Others, Ricardus, und wahrscheinlich und hoffentlich unsere Losties. Der Progress, der nun seit 5 Staffeln stattfindet, wird in Season 6 enden und den vermeintlichen Tod von Jacob schon einkalkuliert haben. Nemesis hat Smokey auf seiner Seite, wie Widmore in das ganze reinpasst weiß ich noch nicht. Dass Jack eine ganz besondere Rolle darin einnimmt erschließt sich mir aus mehreren Tatsachen. Ray und Christian scheinen eine Verbindung mit der Insel zu haben und das "Geschlecht" der Shepperds hat daher einen besonderen Stellenwert auf der Insel, vielleicht auf der Grund warum Claire bereits bei Christian ist. Dazu kommen noch, ja ich weiß , ihr hasst sie, seine Tattoos.

Ihr seht also so langsam fügt sich das Puzzle zusammen, wir sehen dass die Erscheinungen über all die Staffeln eine besondere Bedeutung hatten, und zwar entweder auf das Endgame hinzuarbeiten oder den Tod von Jacob zu erreichen. Alles hatte seinen "purpose". Vielleicht sollte die Erscheinung von Yemi in 305 Eko in Smokey Falle tappen lassen und ihn töten damit Jacob eine sehr starke Figur weniger hat.

Ich hoffe ihr wisst in welche Richtung ich denke und hoffe auch, dass ihr meine Gedanken entweder weiter ausführen könnt oder Argumente gegen sie einwenden könnt.


Und irgendwie habe ich jetzt was ganz anderes geschrieben als ich eigentlich schreiben wolllte und viel ,mehr text als zitate und bilder reingestellt als ich wollte




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Killua Killua
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 19:24:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zustimmung

Ich weiß gar nicht, was ich sonst groß dazu schreiben soll, weil ich es ziemlich genauso sehe. Bzw es mir so in der Art vorstelle. Es reizt mich wirklich, mir nochmal alle Staffeln anzusehen, um nach mehr Hinweisen auf dieses "Schachspiel" zu suchen. Cons, du hast dir doch erst jetzt vor kurzem alle Folgen angesehen, oder? Was glaubst du, wer du auf welcher Seite steht? Bzw stand - wenn wir davon ausgehen, dass es sicherlich Figuren gibt, die zu verschiedenen Zeiten von beiden Seiten gezogen wurden

Und ich glaube ebenfalls, dass Jack in Staffel 6 sozusagen endlich wieder die Hauptrolle einnehmen wird und eine Art Schlüsselrolle für das Ende der Serie darstellt.


Profil von Constantine Constantine
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 19:36:26nach oben

2732 Posts: Leader


danke für die zustimmung, old friend

also es ist ziemlich schwer das zu sehen, denn die meisten sind ja nicht wirklich auf einer "seite", sonder werden nur von der "seite" beeinflusst, oder handeln in deren sinne.

also ich sehe das so.

smokey - nemesis
locke seit 507 ja logisch nemesis

ilana und co - jacob
ricardus + other - jacob
christian - jacob
jack und co jacob
locke bis 507 - jacob ( obwohl er bereits in tabula rasa von nemesis gescannt wurde... ist daher schwer genau zu sagen was da sache ist )


weiß ich nicht : widmore ( war, wrong side, aber keine ahnung wen er damit meint. kann auch sein dass er nach seinem exil sauer auf jacob ist. kp. =
eloise ( das gleiche wie bei widmore )
desmond....puuuhh

es ist insgesamt sehr schwer einzuordnen

charlie in santa rosa : jacob, da er die o6 zurück auf der insel wissen will . ( kann aber genauso gut nemesis sein denn mit o6 kommt auch toter locke ). aber ich glaube ehe jacob, weil jacob schon mit ihm drüber redet und es eher darum geht die freunde zurückzubringen als locke.

ana lucia - jacob
yemi in 305 - nemesis
yemi in ? - glaube jacob

aber das ist schwer weil ja alles irgendwie in allem resultiert und man da quasi bei jeder aktion sagen könnte : das hat nemesis gemacht damit jacob stirbt. genauso gut könnte man bei jeder aktion sagen : das hat jacob gemacht damit jack in die gegenwart kommt.

ich hoffe zu du weißt was ich meine




Don't be sorry your darkness is gone


man of faith
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 20:17:35nach oben

Gast

Absolut dagegen...
Ich weiss das es so auf eine Art eintreffen könnte wie es du in deiner Theorie beschreibst, aber ich will nicht das "unsere Losties" als so eine Art Schachfiguren missbraucht werden / worden sind.
Es ist doch vollkommen absurd, das 2.Menschen (obwohl sie wahrscheindlich irgendwelche komischen Götter sind, was ich aber eigentlich auch nicht will) wegen verschiedener Ansichten eine Armee aufstellen um sich gegenseitig umzubringen.
Hier hatten alle die ganze Zeit Angst davor, das die Autoren irgendwelche Aliens oder übernatürliche Gestalten in die Serie einbauen könnten. Aber genau dies wäre doch passiert, wenn Jacob und sein Nemesis Götter wären und irgendwelche Gestalten annehmen könnten. Dies ist absolut übernatürlich, wissenschaftlich überhaupt nicht erklärbar und könnte für mich (nur meine Meinung) die ganze Serie kaputt machen. Lost würde irgendwie seinen speziellen Reiz verlieren und zu einer normalen Since-Fiction Serie werden.
Ich will auch kein verdammtes Battle am Schluss, keine beschissene Schlacht, wo sie sich gegenseitig abknallen. Denn auch solche Szenen, wie zum Beispiel die von Jack hinter einem Jeep der Ölfässer in die Luft jagt, wurden hier immer kritisiert.
Kann mir darum vieleicht bitte jemand erklären, wieso so viele hier von dieser Jacob/Nemesis Gott Geschichte so angetan sind?
Ich finds einfach nur schlecht
Aber eben nichts gegen deine Theorie oder so


qu4d
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 20:20:27nach oben

Gast

Zitat:
Aber genau dies wäre doch passiert, wenn Jacob und sein Nemesis Götter wären und irgendwelche Gestalten annehmen könnten. Dies ist absolut übernatürlich, wissenschaftlich überhaupt nicht erklärbar


is doch schon längst passiert?!?

und hör bitte mit dem wissenschaftsquatsch auf :/


Profil von Enathon Enathon
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 20:27:13nach oben

1318 Posts: Scout


Ich fände es nicht gut, wenn es so käme, einfach weil sich jeder denken kann, daß es so kommt. Das wäre nicht überraschend und daher Lost-unwürdig.

man of faith
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 20:29:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Aber genau dies wäre doch passiert, wenn Jacob und sein Nemesis Götter wären und irgendwelche Gestalten annehmen könnten. Dies ist absolut übernatürlich, wissenschaftlich überhaupt nicht erklärbar


is doch schon längst passiert?!?

und hör bitte mit dem wissenschaftsquatsch auf :/


Hab ich zwei Zeilen weiter oben ja auch geschrieben..
Und stimmt wissenschaftlich is das falsche Wort, das richtige wäre logisch..! Mir wird es einfach zuviel Since-Fiction...


qu4d
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 20:37:35nach oben

Gast

Was hat Logik mit SciFi zu tun?

man of faith
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 21:39:38nach oben

Gast

Diese zwei Sätze hängen auch nicht miteinander zusammen

qu4d
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 21:47:00nach oben

Gast

Also ersetze ich aus deinem ersten Satz mal wissenschaftlich mit logisch.

Zitat:
Dies ist absolut übernatürlich, logisch überhaupt nicht erklärbar


Aber warum? Weil es rational nicht erklärbar ist? Das hat mit Logik nichts zu tun. Und den Anspruch, dass LOST nicht übernatürlich wird, hat es selbst doch nie gemacht.

Übernatürliche Dinge passieren dort seit Beginn.

just sayin


Profil von nikm4nn nikm4nn
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 21:52:09nach oben

144 Posts: Lost One

ich frag mich auch immer was mit den leuten los ist... mal ehrlich, habt ihr in season 1 gedacht 'oh, ein rauchmonster, sicher eine komplexe maschine, die seltsame geräusche und rauch von sich gibt, um inselbewohner zu verjagen'? das wäre logisch

Profil von Enathon Enathon
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 22:49:42nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von nikm4nn
ich frag mich auch immer was mit den leuten los ist... mal ehrlich, habt ihr in season 1 gedacht 'oh, ein rauchmonster, sicher eine komplexe maschine, die seltsame geräusche und rauch von sich gibt, um inselbewohner zu verjagen'? das wäre logisch


Ehrlich gesagt, habe ich sowas in der Art lange geglaubt, ja. Ich brauche nichts Übernatürliches, um etwas unheimlich zu finden.


Mourpheus
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 22:56:45nach oben

Gast

Zitat:
ich frag mich auch immer was mit den leuten los ist... [] mal ehrlich, habt ihr in season 1 gedacht 'oh, ein rauchmonster, sicher eine komplexe maschine, die seltsame geräusche und rauch von sich gibt, um inselbewohner zu verjagen'? das wäre logisch []



Hmmmm.....


Zitat:
"We're still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact," he said in an interview. "I don't think we've shown anything on the show yet ... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn't be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn't any time travel."



Ohne zu tief drauf einzugehen --- das war eine Aussage nach dem Piloten der Staffel 1. Ich weiß nicht wo du herkommst, aber in meiner "realen Welt" gibt es sowas wie Smoky so wie wir ihn präsentiert bekommen haben nicht.


qu4d
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 23:02:34nach oben

Gast

Zitat:
"We're still trying to be ...


Und genau genommen ist es wirklich scheissegal, was die sagen, weil alles, was zählt, das is, was wir sehen.

Aber ich sag dazu mal nix mehr. Lieber zurück zur Theorie, die soll ja nicht in den Hintergrund rücken.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 23:07:52nach oben

144 Posts: Lost One

dann wurd das halt gesagt nach dem teaser... nicht so leichtgläubig sein
mal ehrlich, nenn mir, sagen wir nachdem man smokey gesehn hat, eine erklärung, die allein auf unserer ich sage mal rationalen welt (und da rechne ich paranormale phänomene wie telekinese noch dazu ), die nicht total behämmert ist


Mourpheus
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 23:12:05nach oben

Gast

Zitat:
Und genau genommen ist es wirklich scheissegal, was die sagen, weil alles, was zählt, das is, was wir sehen.


Holla *mundzuhalt*

Zur Theorie:

Ich denke nicht das Locke nur dazu dient um Jack zum "men of faith" zu machen. Um es einfach auszudrücken, soviel Umwege die Locke selber machen musste nur um zu jemanden zu werden der jemanden anderen umdreht ... halte ich für zu weit hergeholt.


Zitat:
dann wurd das halt gesagt nach dem teaser... nicht so leichtgläubig sein [ [] ]
mal ehrlich, nenn mir, sagen wir nachdem man smokey gesehn hat, eine erklärung, die allein auf unserer ich sage mal rationalen welt (und da rechne ich paranormale phänomene wie telekinese noch dazu [ [] ] ), die nicht total behämmert ist [ [] ]


Nicht nach dem Teaser sondern irgendwann nach dem Piloten.

Das wir alle total behämmert sind und einer TV-Show bis ins kleinste Detail folgen mag sein, ABER:

Wenn mir einer sagt er springt von einem 50m Turm auf den Bauch und das ohne Verletzung und vor laufender Kamera, dann will ich das auch sehen. Falls er mir ein paar Monate später damit kommt das er den "Stunt" vom 1m Brett gemacht hat und das damit seine Aussage bewiesen ist, dann werde ich sauer.

Aber genug OT


- Editiert von Mourpheus am 08.08.2009, 23:20 -


Mourpheus
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 23:18:52nach oben

Gast



- Editiert von Mourpheus am 08.08.2009, 23:20 -


Roger Workman
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 08.08.2009, 23:36:29nach oben

Gast

naja wenn wir schon bei seiten sind:

jeder der noch lebt - Jacob

jeder verstorbene (Nemesis kann einfach jede gestalt annehmen, ob mensch oder tier, dazu kann er ihre gedanken lesen, warum sonst sollte er sich an geschehnisse der zweiten staffel erinnern können ?)

Widmore - entweder unser heimlicher superheld oder der korrupte alte gangster

BEN - die aus meiner sicht wichtigste figur: Ben ist special (You have a choise Benjamin) er weiß nicht wo er hingehört, und daher kämpfen nun beide seiten um ihn, wer Ben hat gewinnt. so jedenfalls meine meinung. Ich denke aber auch das dies auf Miles zutifft warum sonst wurde er schon zuvor besucht ? Er hat eine wahl oder muss sich erst ncoh entwickeln.

Naja und smookey. einerseitz Nemesis schoshündchen, andererseitz die killermaschine schlechthin. Mir ist nicht ganz klar was Nemesis mit unserm alten smoker bezweken will: Franzosen abmurksen ist klar die waren am Tempel, Eko klar genau sein negativ beispiel des menschen,
Soldaten auch klar, Locke in stafel 1 vermutlich um schon früher kontrolle zu erlangen. großes Rätsel warum der pilot was seth ihm getan


Profil von lostfan89 lostfan89
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 09.08.2009, 07:26:14nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von nikm4nn
ich frag mich auch immer was mit den leuten los ist... mal ehrlich, habt ihr in season 1 gedacht 'oh, ein rauchmonster, sicher eine komplexe maschine, die seltsame geräusche und rauch von sich gibt, um inselbewohner zu verjagen'? das wäre logisch


Ehrlich gesagt, habe ich sowas in der Art lange geglaubt, ja. Ich brauche nichts Übernatürliches, um etwas unheimlich zu finden.


Also wer die Pilot folgen von Season 1 gesehen hat, muss sich jetzt nicht wundern das Lost so ins göttliche und übernatürliche abdriftet.
Jacob kann nicht altern und kann anscheinend menschen heilen.

Pilot folge, Monster zieht den Piloten aus dem Cockpit. Der Typ hing das am schluss recht hoch an einem baum. Was soll das sein etwas bekanntes? Deshalb war für mich Lost seit der ersten Folge schon immer ein bisschen übernatürlich!! und das finde ich gut so.

Ok zuerst dachte ich, dass es sich bei dem Monster um einen Dynosaurier handelt. Auch später wegen Hurley's bermekungen und halt die Insel.
Aber das wäre halt Jurasic Park LOL




Profil von mike15 mike15
Locke"s Mission featuring Jacobs Ziel (Theorie ) - 09.08.2009, 09:40:33nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostfan89
Ok zuerst dachte ich, dass es sich bei dem Monster um einen Dynosaurier handelt. Auch später wegen Hurley's bermekungen und halt die Insel.
Aber das wäre halt Jurasic Park LOL


Genau das habe ich damals auch gedacht, und ich glaube, da sind wir nicht die einzigen.

Immerhin gab es schon einige Hinweise, die darauf hingewiesen haben... (zB Laute usw.)








[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer