LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x23/24 Live Together, Die AloneLOST-fans.de Forum - 2x23/24 Live Together, Die Alone

 
In diesem Thread befinden sich 396 Posts. Er wurde 61966 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
ganymed
2x23/24 Live Together, Die Alone - 31.05.2006, 20:00:23nach oben

Gast

Zitat:
Als ich sah, wie Locke da stand und mit ansah wie alles in sich zusammen fiel, war ich total geschockt. Das klingt jetzt alles etwas übertrieben aber ich fühlte mich genau wie Locke. Ich habe nähmlich anfangs stark daran geglaubt, dass etwas schlimmes passiert, dann aber habe ich überhaupt nicht mehr dran geglaubt und ich war mir völlig sicher, dass das ein Joke ist. Lost ist die einzige Serie die meinen Glauben so manipuliert hat.


Ich hätte am ende sogar eko und locke geglaubt. Das komische an der sache ist aber. Locke war irgendwie angekotzt, auch weil ihm fenry böse angeschmiert hat, besonders als er nochmal an der geschlossenen tür nachfragt und fenry nur grinst. Eko hingegen war gerade sehr sicher das die zahlen eingegeben werden müssen, auch weil sein bruder im traum sehr eindeutig war. Er hätte vielleicht dann doch eher mehr mit locke sprechen sollen. Dann ist natürlich das passiert was ich in etwa als "zwei dumme, ein gedanke fassen würde". Desmond taucht auf und ist auch nicht gerade super gut drauf. Beide, locke und desmond kommen also zu der guten idee einfach mal ein unüberschaubares risiko einzugehen. Desmond wusste ja was passiert wenn der countdown unter 0 läuft, aber wie gesagt war er im eimer und gegenseitig kommt ihnen die idee gut vor.

Desmond kommt aber wieder in die spur, als er nochmal alles revue passieren lässt als er das mit der liste entdeckt. Zumindest ist es relativ spät und er nimmt als letztes aufbäumen die variante des schlüssels.

Meiner meinung nach hat keiner der 3 einen fehler begangen. Es scheint mir einfach nur eine unglückliche verkettung zu sein.

Eher verantwortlich, am anfang dieser kette würde dann fenry stehen, ohne seine aktionen wäre locke nicht so durcheinander gekommen und ein teil in der kette hätte gefehlt.

Was nun aber mit dem hatch ist, was da überhaupt noch ist und was mit locke, eko und desmond ist für mich gerade die frage.


Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 01.06.2006, 00:14:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Das meiste davon sind zitierte Email-Header. Mit anderen Worten also recht belanglos...
Die IP-Adressen die drin vorkommen, sind Aliase für 127.0.0.1 bzw. localhost, wie man leicht herausfindet, wenn man in der Eingabeaufforderung ein tracert 10.48.24.11 (unter Windows) bzw. traceroute 10.48.24.11 (unter unix-ähnlichen Systemen wie Linux, Mac OS X) eingibt.
Zitat:
C:>tracert 10.48.24.11

Routenverfolgung zu localhost [10.48.24.11] über maximal 30 Abschnitte:


Dahinter kommt dann der "automated test", deutet darauf hin, dass in der "Polarstation" nicht ständig jemand einen Knopf drückt sondern der Computer automatisch läuft

Naja, es sind keine Aliase für 127.0.0.1, denn wie man auch bei tracert oder schon bei ping sieht, kann das Ziel nicht gefunden werden.
Alle IP-Adressen die mit 10.x.x.x beginnen sind für lokale Netzwerke reserviert genau wie alle die mit 192.168.x.x beginnen. Befindet sich die Adresse nicht im Netzwerk da Heim, kann man sie also nicht finden, denn im Internet darf es sie nicht geben.
Ist natürlich schön: Reale IP-Adresse, aber doch unauffindbar.


Profil von Salocin Salocin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 01.06.2006, 14:13:56nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von Salocin
Das meiste davon sind zitierte Email-Header. Mit anderen Worten also recht belanglos...
Die IP-Adressen die drin vorkommen, sind Aliase für 127.0.0.1 bzw. localhost, wie man leicht herausfindet, wenn man in der Eingabeaufforderung ein tracert 10.48.24.11 (unter Windows) bzw. traceroute 10.48.24.11 (unter unix-ähnlichen Systemen wie Linux, Mac OS X) eingibt.
Zitat:
C:>tracert 10.48.24.11

Routenverfolgung zu localhost [10.48.24.11] über maximal 30 Abschnitte:


Dahinter kommt dann der "automated test", deutet darauf hin, dass in der "Polarstation" nicht ständig jemand einen Knopf drückt sondern der Computer automatisch läuft

Naja, es sind keine Aliase für 127.0.0.1, denn wie man auch bei tracert oder schon bei ping sieht, kann das Ziel nicht gefunden werden.
Alle IP-Adressen die mit 10.x.x.x beginnen sind für lokale Netzwerke reserviert genau wie alle die mit 192.168.x.x beginnen. Befindet sich die Adresse nicht im Netzwerk da Heim, kann man sie also nicht finden, denn im Internet darf es sie nicht geben.
Ist mir bekannt... Scheint so als ob der Nameserver in meinem Router das so auflöst wenn kein Rechner die IP zugewiesen hat. Darum war ich ohne nachzuprüfen von einem Alias ausgegangen (so wie das ganze 127.x.x.x Subnetz auch für localhost steht). Kommt im Ergebnis aber auf dasselbe raus: Anhand der IP-Adresse lässt sich nicht auf den ungefähren Aufenthaltsort der Forscher bzw. ihrer Messstation schließen.


pH0u$7
2x23/24 Live Together, Die Alone - 01.06.2006, 17:25:34nach oben

Gast

also entweder haben die sich da null gedanken drüber gemacht welche ip die zeigen sollen,
oder die polarjungs hängen am dharma/hanso/insel netz..

riecht nach ner runde pong gegen jack..


Profil von Salocin Salocin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 01.06.2006, 17:39:22nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von pH0u$7
also entweder haben die sich da null gedanken drüber gemacht welche ip die zeigen sollen,
oder die polarjungs hängen am dharma/hanso/insel netz..
Es ist nicht so ungewöhnlich, das Mails im internen Netzt des Empfängers noch von einem Server zum anderen durchgereicht werden... Machen die meisten großen Provider auch so. Hat aber nicht mehr viel mit dem Thema hier zu tun


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 01.06.2006, 18:26:43nach oben

Gast

Viele professionelle Programme, vor allem mit Renderjobs, wie zum Beispiel Apples Compressor verfügen über die Möglichkeit e-Mails zu verschicken, bei bestimmten Aktionen. Vielleicht haben die Jungs was ähnliches gebastelt, dass der eigentliche Rechner zur Auswertung des Signals automatisiert eine Mail innerhalb des Netzwerks verschickt.

Dann würden die lokalen IP-Adressen auch Sinn ergeben.


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 01.06.2006, 19:48:05nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


also nur die Spitze des Eisberges ?

wiesel
2x23/24 Live Together, Die Alone - 01.06.2006, 19:58:56nach oben

Gast

find ja schön, dass ihr soviel fachwissen besitzt an welchem ihr die welt teilhaben lassen wollt.. aber leider versteht der durchschnittliche internet- und LAN nutzer da nich mehr viel (das geht mir in meinem speziellen falle auf jeden fall so), also lenkt die diskussion doch bitte wieder in verständlichere bahnen.. danke!

(unabhängig davon glaube ich auch nich, dass das eine entscheidende rolle im story verlauf spielt)


BlackSmoke
2x23/24 Live Together, Die Alone - 01.06.2006, 23:17:59nach oben

Gast

Zitat:
(unabhängig davon glaube ich auch nich, dass das eine entscheidende rolle im story verlauf spielt)




MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 00:25:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von wiesel (unabhängig davon glaube ich auch nich, dass das eine entscheidende rolle im story verlauf spielt)

Seh ich auch so. Die wollten nur halbwegs sinnvoll den Bildschirm füllen.


halux
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 08:16:48nach oben

Gast

Zitat von MacMan: Seh ich auch so. Die wollten nur halbwegs sinnvoll den Bildschirm füllen.

@MacMan (und andere User): Dieser Satz ist wie ein Messerstich ins Herz, wenn sich jemand Mühe gibt, um irgendwelchen Spekulationen vielleicht ein bischen näher auf den Grund zu kommen. Lasst doch die Freude der Lostfreaks und postet nicht derart verletzende Sätze. Ich glaube, ich selbst habe die Frage gestellt, was die Angaben auf dem Bildschirm bedeuten könnten. Solange sich das Thema über Lost handelt, sollte man nicht andere (vielleicht grössere) Lostfans damit "abbremsen". Bei all diesen Usern geht es 100%ig nur um LOST. Glaubt mir, keiner dieser Lostfreaks ist darauf scharf, die meisten Posts zu schreiben. Hier herrscht kein Wettrennen.

Also Leute, wenn ihr diesbezüglich (PC-Bildschirm, Mail etc. ) noch mehr herausfindet, dann schreibt es hin. Ich habe zwar die Hälfte auch nicht verstanden, da auch ich kein PC-Profi bin, aber es hörte sich interessant an.


Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 12:17:06nach oben

Gast

Naja, hab grad ma noch was nach überlegt.
Also die IP-Adresse ist reserviert für Heim- und Firmennetzwerke.
4 IP-Adressen kommen drin vor. Also sind mindestens diese 4 Rechner in dem Netzwerk.
Dann hab ich mich grafragt, wass der Quatsch soll. Wie groß kann die Station da schon sein, dass die da ein ganzes Netzwek brauchen? Für 2 Leute am Arsch der Welt?
Da könnten die ja auch gleich an dem Rechner sitzen, der die Meldung ausspuckt und müssen sich die nicht erst per eMail schicken lassen.

Aber dann kam mir die Idee, dass es auch ein VPN (Virtual Privat Network) sein könnte.
Das geht dann sehr wohl übers Internet. Aber intern für die einzelnen Rechner und Programme sieht es aus wie ein lokales Netzwerk.
Das machen Firmen zum Beispiel, wenn Leute von zu Hause aus arbeiten. Dann kann man übers Internet aufs Firmennetzwerk zugreifen. Verschlüsselt versteht sich, soll ja sicher sein.

Das wäre realistisch, möglich, würde bedeuten, dass die evtl Messstationen auf der ganzen Welt haben, die es ihnen dann so zu schicken, und gleichzeitig kann keiner von uns anhand der IP-Adresse sagen, wo die in etwa sind.
Wäre recht clever gelöst von den Köpfen hinter LOST.

Nicht so wie bei "Passwort: Swordfish". Da haben die IP-Adressen genommen die, allein vom Aufbau einer IP-Adresse her, gar nicht möglich sind...


wiesel
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 12:41:32nach oben

Gast

@halux

da ich mich natürlich dadurch auch in gewisser weise angesprochen fühle, muss ich betonen, dass ich hier niemanden vorgeworfen habe seine posts damit in die höhe treiben zu wollen.. und das würde ich auch nich tun!

es ging mir wirklich nur um die verständlichkeit, es sollte niemand beleidigt werden..

außerdem scheint mir porters letzter kommentar logisch und nachvollziehbar, so kann auch der normale internet nutzer mitdenken! und darum gings mir ja eigentlich

ps: lostfreaks sind hier vermutlich alle irgendwo


Profil von Salocin Salocin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 13:36:56nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Porter
Da könnten die ja auch gleich an dem Rechner sitzen, der die Meldung ausspuckt und müssen sich die nicht erst per eMail schicken lassen.
Schon, allerdings ist es unter Unix und verwandten Systemen (Linux, BSD und seine Variationen (Mac OS X z.B.), etc.) üblich, dass Meldungen über wichtige Ereignisse - auch lokal - per Mail zugestellt werden. Und es ist heute auch nicht so ungewöhnlich, dass kleine Geräte (wie z.B. eine Messstation) ihre eigene IP-Adresse haben und selbstständig Mails verschicken.

Deine Idee mit einem VPN ist aber auch logisch, allerdings glaube ich nicht, dass wir in der Hinsicht eine Bestätigung bzw. ein Dementi erhalten, das sind glaube ich zu unwichtige technische Details.


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 17:16:02nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von halux
Zitat von MacMan: Seh ich auch so. Die wollten nur halbwegs sinnvoll den Bildschirm füllen.

@MacMan (und andere User): Dieser Satz ist wie ein Messerstich ins Herz, wenn sich jemand Mühe gibt, um irgendwelchen Spekulationen vielleicht ein bischen näher auf den Grund zu kommen. Lasst doch die Freude der Lostfreaks und postet nicht derart verletzende Sätze. Ich glaube, ich selbst habe die Frage gestellt, was die Angaben auf dem Bildschirm bedeuten könnten. Solange sich das Thema über Lost handelt, sollte man nicht andere (vielleicht grössere) Lostfans damit "abbremsen". Bei all diesen Usern geht es 100%ig nur um LOST. Glaubt mir, keiner dieser Lostfreaks ist darauf scharf, die meisten Posts zu schreiben. Hier herrscht kein Wettrennen.

Also Leute, wenn ihr diesbezüglich (PC-Bildschirm, Mail etc. ) noch mehr herausfindet, dann schreibt es hin. Ich habe zwar die Hälfte auch nicht verstanden, da auch ich kein PC-Profi bin, aber es hörte sich interessant an.


... und umsonst ist es nicht so aufgenommen wurden, dass man es lesen kann. Was einem eigentlich bei Lost auffalen sollte ist, dass immerzu neue Themen und Bereiche angepeilt sind, wo sich der eine besser auskennt, der andere weniger, jetzt ist es eben der Informatiker-Turn (Ich schäme mich einfach nur, weil wir dieses Thema gerade in der Schule haben und ich trotzdem nix versteh ) Und bei anderen Sachen waren eben andere Fans gebraucht. Zum Beispiel bei den Hyroglyphen, die ja "Cause to Die" bedeuten und so geht das hoffentlich immer weiter


Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 19:29:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Deine Idee mit einem VPN ist aber auch logisch, allerdings glaube ich nicht, dass wir in der Hinsicht eine Bestätigung bzw. ein Dementi erhalten, das sind glaube ich zu unwichtige technische Details.

Davon gehe ich auch aus.

- Editiert von Porter am 02.06.2006, 19:47 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 19:46:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


vielleicht bekommt das bild irgendwann einen zusammenhang, wenn noch ein 2. erscheint oder mehrere Puzzelteile dazu Also mal nicht so schnell aus den Augen verlieren

pH0u$7
2x23/24 Live Together, Die Alone - 02.06.2006, 22:00:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Naja, hab grad ma noch was nach überlegt.
Also die IP-Adresse ist reserviert für Heim- und Firmennetzwerke.
4 IP-Adressen kommen drin vor. Also sind mindestens diese 4 Rechner in dem Netzwerk.
Dann hab ich mich grafragt, wass der Quatsch soll. Wie groß kann die Station da schon sein, dass die da ein ganzes Netzwek brauchen? Für 2 Leute am Arsch der Welt?


wenn die wirklich an nem dharma/hanso netz hängen, was ja wirklich möglich sein könnte und meiner meinung nach gar nicht mal SO unlogisch klingt, sind 4 IP adressen ein witz. ich hab hier zuhause schon 5. also warum nicht eine in einer kleinen eisstation. immerhin haben die da auch so ne pong-kiste stehen.. man kann auch nen "quasi-lan-netz" über's WAN (internet) bzw. weite strecken ohne probleme aufbauen..
dass das mit den emails kein problem ist, ist mir schon klar. ich finde schon, dass das mit dem thema hier zu tun haben könnte. immerhin darf man in der letzten folge ja schonmal über die zukunft diskutieren. und da im season 3 thread nix über IPs ist..


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 03.06.2006, 04:48:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Zitat von MacMan: Seh ich auch so. Die wollten nur halbwegs sinnvoll den Bildschirm füllen.

@MacMan (und andere User): [...] Glaubt mir, keiner dieser Lostfreaks ist darauf scharf, die meisten Posts zu schreiben. Hier herrscht kein Wettrennen.


Kann es sein, dass Du meinen Beitrag missverstanden und auf Dich bezogen hast? Ich meinte die Lostmacher und unterstelle niemandem hier seine Beiträge hochtreiben zu wollen (wozu auch?).


verlorenes Schaf
2x23/24 Live Together, Die Alone - 07.06.2006, 14:11:42nach oben

Gast

Wir machen in Physik momentan Elektromagnetismus. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht jedesmal da war und in der heutigen Vorlesung auch mehr oder weniger geschlafen habe. Wach geworden bin ich erst als ich ein merkwürdiges Summen/Piepsen, oder was auch immer, gehört habe, dass durch elektromagnetische Wellen erzeugt wurde. (Klingelts? ) Falls ich in den nächsten Tagen noch herausfinden sollte, was wir tatsächlich heute in Physik gemacht haben, ließe sich damit ja eventuell erklären, was mit dme Magnetetn passiert ist?!


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer