LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.15 Der AnführerLOST-fans.de Forum - 5.15 Der Anführer

 
In diesem Thread befinden sich 74 Posts. Er wurde 13235 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.15 Der Anführer
Die Folge war super. 86,21 % - 25 Stimmen
Die Folge war gut. 13,79 % - 4 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 29 mal abgestimmt

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 15:41:22nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
als Richard sagte er war dabei als alle starben, denke ich kann ja nur in Frage kommen das die Bombe hochgegangen ist, und sie dabei wirklich alle ums Leben gekommen sind (bis auf Richard, weil er eben Richard ist ).

und der man den man oben auf dem Foto sieht, der Jacob sein soll:
Da haben die einfach nur irgendeinen Typ hingesetzt der vom Lost Team war. Hab hier im Forum schon mal irgendwo das Foto von ihm gesehen. Es ist also egal wem er ähnlich sieht weil einfach nur irgendwer ist, nur nicht Locke


Und ich denke er hat da gelogen - Wenn dann hätte bzw. würde ja auch Eloise sterben - die läuft aber in 2008 quickfidel rum - D.h. wenn ich mit WHH recht habe, dann muss Eloise überleben, egal was kommt
Richard hat evtl. unwissend gelogen, vielleicht sind Jack und Sayid bei dem was kommt einfach "geflasht" und weg waren sie Für Richard sah es dann so aus, als wären sie gestorben.
Mit anderen Worten - ICH habe keine Ahnung was kommen wird - Bin mir nur sicher es ist WHH

Wer (oder was) Jacob ist bin ich ebenfalls komplett planlos


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 15:55:18nach oben

Gast

WHH schließt ja nicht aus das alle Losties in 1970 sterben

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 15:57:54nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
WHH schließt ja nicht aus das alle Losties in 1970 sterben


Das ist richtig - Aber was wäre die Staffel 6 ohne unsere Hauptcharactere

Ich denke nicht das Jack draufgeht - obwohl WER weiss


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 16:37:45nach oben

Gast

was wäre das ein hammer cliffhanger wenn alle hauptcharaktere draufgingen

aber dann wohl keine gute 6. Staffel mehr. Ich hoffe auch das weder alle sterben, noch das das Flugzeug niemals abstüzen wird. Das würde einfach die gesamte Story aus den Angeln reißen.

und Jack darf auf keinen Fall draufgehen weil ich unbedingt sein Treffen mit Locke und seinem Vater erleben will


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 16:41:50nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
was wäre das ein hammer cliffhanger wenn alle hauptcharaktere draufgingen

aber dann wohl keine gute 6. Staffel mehr. Ich hoffe auch das weder alle sterben, noch das das Flugzeug niemals abstüzen wird. Das würde einfach die gesamte Story aus den Angeln reißen.

und Jack darf auf keinen Fall draufgehen weil ich unbedingt sein Treffen mit Locke und seinem Vater erleben will


Obwohl ... wenn alle draufgehen .. gar keine so schlechte Idee -> Evtl. sind dann alle (Jack und Co.) in Staffel 6 so Typen wie Christian Shephard und Co., welche dann in 2008 Locke und Co. desöfteren erscheinen --- Äääääähhh Nö ---> ich bleibe bei WHH (mit Verlust von 1 bis 2 Losties)

- Editiert von Sir Tom am 21.07.2009, 16:43 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 21:37:17nach oben

Gast

wenn sie wirklich alle sterben würden, sind sie ja immer noch einmal in der Außenwelt vorhanden.

Profil von House House
5.15 Der Anführer - 21.07.2009, 22:40:28nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Palexx
wenn sie wirklich alle sterben würden, sind sie ja immer noch einmal in der Außenwelt vorhanden.

Falsch! Sie sind nicht zweimal vorhanden. Nie.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 11:10:03nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Palexx
wenn sie wirklich alle sterben würden, sind sie ja immer noch einmal in der Außenwelt vorhanden.

Falsch! Sie sind nicht zweimal vorhanden. Nie.


Richtig - Da Gegenwart von Jack und Co. = 1977 -> Sie sind "aktuell" da -> also wenn TOT dann WEG


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 14:10:00nach oben

Gast

ok und wer erklärt Desmond jetzt in 4.05 die Sache mit den Konstanten wenn Daniel tot ist? (also in der Außenwelt)

und wer forscht jetzt später in der Universität nach Zeitreisen und schickt eine Ratte in die Vergangenheit, wenn Daniel tot ist?

wer kommt 2005 mit einem Frachter auf die Insel , wenn Daniel tot ist?

- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 14:12 -


Profil von The_Circle The_Circle
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 14:20:09nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Palexx
ok und wer erklärt Desmond jetzt in 4.05 die Sache mit den Konstanten wenn Daniel tot ist? (also in der Außenwelt)

und wer forscht jetzt später in der Universität nach Zeitreisen und schickt eine Ratte in die Vergangenheit, wenn Daniel tot ist?

wer kommt 2005 mit einem Frachter auf die Insel , wenn Daniel tot ist?

- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 14:12 -


Na, Daniel.
Elli ist doch gerade schwanger, sicherlich mit Daniel. Dieser wird also 1977 geboren und wird bis 2007 in der Gegenwart leben. Dort beginnen dann erneut die Zeitreisen und Daniel wird wieder 2007 sterben, nur dass er sich eben im Jahr 2007 im Jahr 1977 befinden wird; so wie wir es gerade sehen.




Palexx
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 15:17:47nach oben

Gast

das würde bedeuten das jeder Lostie in der Vergangenheit sterben muss bevor er geboren wird (in der Außenwelt), weil sonst gibt es ihn 2 mal.

außerdem muss es jeden 2 mal geben, schließlich hat Locke sich schon selbst gesehen.


- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 15:19 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 16:01:45nach oben

1101 Posts: Scout

Naja, irgendwie hast Du schon Recht mit - Jeden/Manche gibt es 2x - aber das ist halt immer derselbe - nur in einem anderen "Alter"

Bei Dan verhält es sich so

1- 26 Lebensjahr -> 1977/78 geboren bis 2004 alles normal in der "normalen" Zeit verlaufen

27 Lebensjahr -> 2004 bzw. 2005 Frachter - Ankunft INsel - Rumgeflasht bis endlich in 1974 in Dharma angekommen

27 - 30 Lebensjahr -> 1974 bis 1977 bei DI bzw. in Ann Arbor (in diesem - seinen - Lebensabschnitt hoffe ich mal, dass er in Ann Arbor was "erforscht" hat, dass ihm eine Zeitreise ermöglich, so dass wir ihn "später" nochmals wiedersehen )

30 Lebensjahr -> 1977 gestorben durch seine Mutter

Bei Locke ist das etwas verzwickter - da er in seinen Lebensverlauf seinem jüngeren/älteren (je nachem wie man es sieht) Ich begegnet.

Aber die Personen gibt es immer nur 1x - Aber sie können sich in verschiedenen Altersstadien treffen - so gesehen gibt es sie schon "irgendwie" doppelt

Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.

- Editiert von Sir Tom am 22.07.2009, 16:04 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 16:05:56nach oben

Gast

Das es sich um die gleiche Person handelt ist klar, aber es gibt 2 Körper von ihnen. Und so gesehen gibt es sie dann auch 2 mal.

Denn außerhalb der Insel, auf der in 1977 jetzt Jack, Kate und co. sind, läuft ja keine Vergangenheit ohne diese Menschen ab. Denn sonst würden die Ereignisse ja einen ganz anderen Lauf nehmen. Und somit wäre WHH ja widerlegt.

Also muss es parallel zu den Inselmenschen die von 2008 nach 1974 geflash sind, und eigentlich auch gar nicht dort hin gehören, auch noch den normalen Charakter außerhalb der Insel geben, der eben in diese Zeit gehört.

und stirbt jetzt der Charakter ind 1974 auf der Insel (der in der falschen Zeit ist), dann lebt der Charakter außerhalb trotzdem weiter, denn der muss ja schließlich noch irgendwann mit dem FLugzeug abstürzen, bzw. mit dem Frachter ankommen.


- Editiert von Palexx am 22.07.2009, 16:10 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 16:17:27nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
aber es gibt 2 Körper von ihnen. Und so gesehen gibt es sie dann auch 2 mal.

Denn außerhalb der Insel, auf der in 1977 jetzt Jack, Kate und co. sind, läuft ja keine Vergangenheit ohne diese Menschen ab. Denn sonst würden die Ereignisse ja einen ganz anderen Lauf nehmen. Und somit wäre WHH ja widerlegt.

Also muss es parallel zu den Inselmenschen die von 2008 nach 1974 geflash sind, und eigentlich auch gar nicht dort hin gehören, auch noch den normalen Charakter außerhalb der Insel geben, der eben in diese Zeit gehört.


Also bei Dan ist das (bisher) nicht der Fall, da er ja kurz vor seiner Geburt gestorben ist

Bei Jack (wenn wir annehmen, dass er ca. 32 Jahre alt ist - geboren 1975/76) sieht das im Moment so aus, dass sein aktuelles "altes" Ich in 1977 ist und sein "junges" ich zu dieser Zeit irgendwo auf der Welt gerade das Laufen und Reden lernt.

Seine Lebenszeitlinie kreuzt sich also - so gesehen gibt es ihn zwar doppelt (1x 2 Jahre alt und 1x 32 Jahre alt) aber nicht 2x mit 32 Jahren.

Es gibt immer nur die Person 1x die in ihrem Lebensverlauf zu verschieden Zeiten gelebt habt. Und hier gibt es eben Überschneidungen.

Wie man das jetzt "nennt" ob doppelt oder 2x ist eigentlich egal - Wichtig ist nur, dass man verstanden haben muss, dass Jack als Kind 1977 nicht davon tangiert wird was der Jack mit 32 anstellt bzw. ihm da zustösst - da er auf alle Fälle mind. 32 Jahre alt und sich in diesem Alter bei DI im Jahre 77 aufhalten wird

Aber dem 32 Jahre alten Jack kann es nicht egal sein, da er seine (evtl. sehr kurze) Zukunft noch vor sich hat.

Ich denke so denkst Du auch

Edith hat Deinen Nachtrag im Post über diesem gelesen und das als Bestätigung gesehen

- Editiert von Sir Tom am 22.07.2009, 16:18 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 16:33:45nach oben

Gast

jo so hab ich das auch verstanden

um also auf die Ursprungsthese zurück zu kommen:

Zitat:
wenn sie wirklich alle sterben würden, sind sie ja immer noch einmal in der Außenwelt vorhanden.


stimmts zwar schon, aber ich glaube diese Charakter wären dann nicht für Staffel 6 zu gebrauchen, weil sie eben entweder nichtmal geboren sind oder noch keine 5 jahre alt sind


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 19:21:17nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Miles ist ja auch so ein Beispiel. Theoretisch hätte er in den drei Jahren bei Dharma sogar bei seiner Geburt dabei sein können.
Des Weiteren wurde ja auch oft genug zwischen Hurley und Miles besprochen, dass die Losties hier sterben können.


Andre Popp
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 19:28:59nach oben

Gast

Ich glaube in Sachen Zeitlinie denken hier immer noch viele das es nur eine mögliche gibt und geben kann. Das ist aber falsch. Natürlich kann jemand aus der Zukunft die Vergangenheit ändern. Dadurch ergibt sich eine alternative Zeitlinie die parallel zur eigentlichen Zeitlinie existiert. Das erklären ja auch Sawyer mit seiner Microsoft Idee und Hurley mit Star Wars ganz gut. Ähnlich wird es ja auch in der Zurück in die Zukunft Filmen erklärt. Das eigentliche Problem bei der ganzen Sache in Lost ist, das wir das Timeloop nicht in seinem Beginn sehen sondern es schon die xte Wiederholung sein kann und es nur durch ein Ereignis außerhalb der Zeitschleife verändert werden könnte, weil alles was wir im Moment sehen wie gesagt schon beliebig oft passiert ist.
Das ist wie eine CD im Player, die in einer Dauerloop abgespielt wird und nur da durch aufhört, das vielleicht irgendwann mal der Strom ausfällt.




Fragt sie natürlich wer oder was den Dauerloop auflösen kann, wenn er überhaupt aufgelöst werden soll.

- Editiert von Andre Popp am 22.07.2009, 19:30 -


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 19:35:58nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Das würde aber dann gegen WHH sprechen, oder?

Andre Popp
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 19:44:52nach oben

Gast

Ja, aber nur wenn jemand von außen in den ewigen Kreislauf eingreifen würde. WHH stimmt also bis jetzt, weil alles was wir sehen ja schon mal passiert ist.Mann müsste halt mal erfahren durch was der Zeitkreis entstanden ist, nur so kann jemand, der nicht in dem Kreis steckt, ihn aufheben.

- Editiert von Andre Popp am 22.07.2009, 19:47 -


Profil von Werner67 Werner67
5.15 Der Anführer - 22.07.2009, 20:29:33nach oben

41 Posts: Lost One


@Andre Popp:
Wie kommst du jetzt drauf, daß es sich um eine Zeitschleife handelt?

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, aber zum Thema Timeloop meine ich, daß es ein Denkfehler ist, wenn man sich z.Bsp. fragt, ob Dan bei seinem Treffen mit der kleinen Charlotte quasi "wieder dasselbe" gesagt hat als "damals". Aber dieser Moment an der Schaukel ist ja genau der eine tatsächliche Moment, der zwar 2007 für Charlotte beim Sterben ihre erinnerte Vergangenheit war, aber für Dan ist es, wie er ja selber sagte, genau "jetzt" seine Gegenwart.

Und das gilt doch für alles, was 1977 passiert, oder? Wir sind quasi Zeugen, wie es das erste und einzige Mal passiert. Das ist nicht alles "schon mal" passiert und passiert dann quasi nochmal.


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer