LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacob liebt dich..........vergeblich?LOST-fans.de Forum - Jacob liebt dich..........vergeblich?

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 8311 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 15.07.2009, 15:40:01nach oben

Gast




Zitat:
BLOND MAN: I take it you're here 'cause of the ship.
GRAY-HAIRED MAN: I am. How did they find the Island?
BLOND MAN: You'll have to ask 'em when they get here.
GRAY-HAIRED MAN: I don't have to ask. You brought them here. Still trying to prove me wrong, aren't you?
BLOND MAN: You are wrong.
GRAY-HAIRED MAN: Am I? They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.
BLOND MAN: It only ends once. Anything that happens before that is just progress.



Zitat:
JACOB: I've got some news for you, Hugo, and you're just gonna have to take my word on this. You are not crazy.
HURLEY: Who are you, dude?
JACOB: Ajira Airways Flight 316 out of LAX. Leaves in 24 hours. All you have to do is get on that plane. It's your choice, Hugo. You don't have to do anything you don't want to.



Zitat:
LOCKE: In a manner of speaking. Do what I asked you to, Ben.
JACOB: Benjamin... whatever he's told you, I want you to understand one thing. You have a choice.
BEN: What "choice"?
JACOB: You can do what he asked, or you can go, leave us to discuss our... issues.



Zitat:
TVGuide.com: Did the producers give you any notes on what the dynamic should be between you and Mark Pellegrino’s Jacob?
Welliver: Liz Sarnoff, one of the writers on the show, is actually an old colleague from a show that we did with David Milch, Big Apple, and from Deadwood. Her explanation was that Jacob sees man as being a flawed creature, but that there is always hope, whereas my character has a much more cynical but in some ways realistic view of man. She said, “Now extrapolate from that what you will. Are they waxing philosophical? Are they gods?” What occurs to me as I watch Locke mention the loophole and pitch Jacob into the fire is, “Clearly this other man on the beach has inhabited Locke on some level” — and it never suspends your belief simply because of how intricate the mysterious nature of the show is. You never say, “Aw, c’mon.” I find it interesting that the audience completely buys into what [the writers] put in front of them.


Jacob hält an seinem Glauben fest; bis zu seinem Tod. Er glaubt an den freien Willen, zumindest suggeriert er das. Er glaubt an das Gute im Menschen und hat darin seine Hoffnung. Jacob selbst würde ich als eine Art Halbgott bezeichnen, kein Mensch, aber auch kein göttliches Wesen. Er ist nicht an der Spitze und untersteht immer noch jemandem. Und wenn es Gott selbst ist. Jacob liebt den Menschen, trotz aller Makel.

Doch ist seine Hoffnung und Liebe vergeblich? Nach dem Absturz galt Tabula Rasa. Alle Überlebenden konnten ein neues Leben anfangen, sie waren ein unbeschriebenes Blatt. Viele haben eine starke Wandlung durchgemacht: Sawyer vom selbstsüchtigen Conman zum liebenden Gatten, Jack vom Man of Science zum Man of Faith, der sein eigenes Leben opfern würde, um alle (und sich selbst) vor dem Absturz zu bewahren, Kate, die über ihren Schatten gesprungen ist, und wegen Claire zur Insel zurückwollte... und so weiter und so fort.

Ist das das, was Jacob erhofft hat? Ist das ihr Schicksal und gleichzeitig der Grund, warum sie auf der Insel gelandet sind? Weil Jacob endlich beweisen wollte, dass der Mensch etwas gutes sein kann? Auch wenn er selbst nachhelfen musste...

Zitat:
JACOB: I guess it just needed a little push.


Wie seht ihr das? Is Jacob n Depp oder der Heilsbringer?


we have to go back
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 15.07.2009, 15:57:53nach oben

Gast

leider glaub ich ersteres

Profil von Reno Reno
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 15.07.2009, 18:54:30nach oben

1986 Posts: Hunter


Ein wenig weit hergeholt aber:

Ich denke,dass Jacob genau das geplant hat, was passiert ist.(vllt bis auf seinen Tod, oder sogar den(so Obi-Wan like ))
Er hat sein Ziel erreicht und zwar die Auserwählten eine Wandlung durchmachen zu lassen, damit sie im stande sind Samuel zu besiegen, oder ihm zumindestens zu beweisen,dass das Gute im Menschen siegt.
"They're coming" waren seine letzten Worte und damit meinte er folglich Jack und Co, die durch die Bombe irgendwie zu Samuel "kommen".

---> noch 6 Monate



"Are you watching closely?"


Djin
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 15.07.2009, 20:32:20nach oben

Gast

Vergeblich bestimmt nicht. Auch wenn er nicht alle richtig eingeschätzt hat, wie z.B. Ben, der ihn umbringt, hat er jedoch in der Mehrheit der Characktere den guten Kern hervorgebracht. Wie usw. werden wir sicherlich in S6 erfahren.

Profil von Constantine Constantine
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 16.07.2009, 03:06:27nach oben

2732 Posts: Leader


einer der producer hat auch mal gesagt : "lost is utlimately about redemption".

und das hier

Zitat:
Doch ist seine Hoffnung und Liebe vergeblich? Nach dem Absturz galt Tabula Rasa. Alle Überlebenden konnten ein neues Leben anfangen, sie waren ein unbeschriebenes Blatt. Viele haben eine starke Wandlung durchgemacht: Sawyer vom selbstsüchtigen Conman zum liebenden Gatten, Jack vom Man of Science zum Man of Faith, der sein eigenes Leben opfern würde, um alle (und sich selbst) vor dem Absturz zu bewahren, Kate, die über ihren Schatten gesprungen ist, und wegen Claire zur Insel zurückwollte... und so weiter und so fort.

Ist das das, was Jacob erhofft hat? Ist das ihr Schicksal und gleichzeitig der Grund, warum sie auf der Insel gelandet sind? Weil Jacob endlich beweisen wollte, dass der Mensch etwas gutes sein kann? Auch wenn er selbst nachhelfen musste...


sehe ich 100 % genau so. ein element, das ja bereits seid staffel 1 sehr deutlich herausgetreten ist, und es wäre schön wenn es am ende nochmal aufgegriffen wird.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 16.07.2009, 23:36:12nach oben

Gast

@ qu4d

ich glaube weder depp noch heilsbringer...eher ein revoluzer...der che der insel...

ich denke jacob ist ein führer der neue wege eingeschlagen hat, die den "alten säcken" nicht so gepasst haben...so wie klinsmann bei bayern nur mit mehr erfolg...


qu4d
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 16.07.2009, 23:40:08nach oben

Gast

von ben gemessert = erfolg?

:agli:


dsc
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 16.07.2009, 23:46:30nach oben

Gast

naja wie man es nimmt...du weißt ja nicht was das für auswirkungen hat!

zumindets hat er doch ein ziel verfolgt...bisher scheint es ja darum zu gehen, das sich person zum guten ändern...ihre wahl haben und sich richtig entscheiden...

und im fall sawyer hat es zum beispiel geklappt...also erfolg! eine gerettete seele!


Profil von Constantine Constantine
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 16.07.2009, 23:53:38nach oben

2732 Posts: Leader


und was hat das mit neuen wegen geschweige denn revolutionären denken zu tun?

beide auffasungen bezüglich der menschen sind gleich alt, da gibt es keine alten säcke sonder nur 2 sich gegenüberstehende, ungefähr gleichstarke parteien die shcon immer da waren. jacob und der böse da




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Ric Ric  
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 16.07.2009, 23:55:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


glaube da gibt's noch jemaden der über den beiden steht so eine Art Gott vielleicht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


dsc
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 16.07.2009, 23:56:33nach oben

Gast

das revolutionäre daran ist, das er nicht versucht seine "kinder" zu leiten sondern sie ihre entscheidungen treffen zu lassen und mit diesen entscheidungen lebt!

naja, vielleicht gibt er kleine denkanstösse, aber nur ganz gering


Profil von Constantine Constantine
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 00:01:16nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
mit diesen entscheidungen lebt!


100% nicht. kate hat sich entschieden zu stehlen udn wurde erwischt. er hat sie rausgehauen. das war kein denkanstoß, das war aus der patsche helfen + nicht mit ihrer entscheidung zufrieden gewesen.

und was ist daran revolutionär, seinen kindern die entscheidungen selber treffen zu lassen ? kann ich absolut nicht nachvollziehen und bitte um erklärung.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 00:14:42nach oben

Gast

dafür biste wahrscheinlich nicht "links" genug

naja aus der patsche helfen oder denkanstoss!? für mich eher zweiteres, da ein ladendiebstahl eines kindes nicht so die große sache ist...durch seine hilfe versucht er, kate den rechten weg zu zeigen...da sie später ins illegale abrutscht, aber trotzdem auf der insel landet, zeigt doch das jacob versucht sie weiterhin zu leiten, aber ihre vorherigen entscheidungen akzeptiert...das ist schon revolution!


Profil von Constantine Constantine
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 00:19:36nach oben

2732 Posts: Leader


ich glaube du verwechselst da was. das was du meinst ist auf keinen fall revolution.

für revolution müsstest du den status quo kennen und der ist in lost nicht gegeben, daher kann man überhaupt nicht von revolution reden.

was du meinst ist, er emanzipiert die charaktere, lässt sie selbstständig handeln ohne gegen ihren willen etwas zu manipulieren ( bei sajid weiß man ja nicht so genau wgeen nadja ).

wie könnte man das denn am besten beschreiben...vielleicht geleitete selbstständigkeit ? ein terminus, der glaube ich beschreibt was ud meinst.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 00:29:00nach oben

Gast

jein!
naja sagen wir so, ich habe einen eher konservativen eindruck von der art der führung auf der insel...und zwar auf allen stufen! dem entspricht zu teilen zwar auch jacob (wenn man davon ausgeht, das er bestimmt hat, wie die others aufgestellt sind), aber er hat schon das bestreben dieses vorgehen zu ändern...

wenn man davon ausgeht und ebenfalls diesen eindruck gewonnen hat, ist jacobs vorgehen durchaus als revolutionär anzusehen...
wenn man dies anders sieht, gebe ich dir vollkommen recht...


Profil von Constantine Constantine
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 00:58:53nach oben

2732 Posts: Leader


ich weiß was du meinst, stimme dem aber nicht zu. jacob versucht schon so lange seine ideologie durchzusetzen, meiner meinung nach ist seine anscícht etwas, die er nicht nach einigen anderen bekommen hat und seine früheren ideen verwerfen will, nein, ich meine diese gute im menschen zu finden war ihm schon in die wiege gelegt worden und sein schicksal ist es einfach den vielleicht nicht so ewigen kampf gegen samael zu führen.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 01:04:09nach oben

Gast

ok, klingt mindestens genauso plausibel...

für mich ist jacob halt jemand der aus erfahrungen gelernt hat und diese in sein handeln einfließen lässt...

also eher: sein handeln ist durch seine entwicklung bestimmt, wärend es bei dir eher sowas wie schicksal ist...mal sehen worauf es hinausläuft...

revoluzer meinte ich auch her so, das ich glaube das es bestimmte regeln gibt, an die sich diese "halbgötter" halten müssen, und jacob diese vielleicht "neu" auslegt...


qu4d
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 01:11:04nach oben

Gast

ob jacob auch hitler besucht hat?

ALVAR HANSO44
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 21:01:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
ob jacob auch hitler besucht hat?


Hat er!


Profil von titus titus
Jacob liebt dich..........vergeblich? - 17.07.2009, 21:48:16nach oben

1463 Posts: Scout

Hallo Hitlerwitze macht man nicht. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen!
Soll ja nen netten Schäferhund gehabt haben, aber eigentlich sind Hunde immer nett.
Um zum Topic zurückzukehren, ein neuer Gedanke.

Was wenn der gute Jacob mit seinen "interaktionen" die Zahlen verändert? Was wenn er das schafft was Dharma nicht erreichen konnte? " You have a Choice" breche aus aus den dich umgebenden Schwingungen und verändere das Ganze!!
Wenn man das so sieht ist Jacobs Nemesis einfach Konservativ wie der Papst, was passietr lässt sich nicht ändern. Und Jacob ist halt so ne Art Luther.


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer