LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Ein Blick in die ZukunftLOST-fans.de Forum - Roll up - Ein Blick in die Zukunft

 
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. Er wurde 7448 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
jul3z
Roll up - Ein Blick in die Zukunft - 30.06.2009, 11:28:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Toaster
@ Jul3z: Sie spreken deuz? Ich kann dem großteil deines Textes beim besten Willen nicht folgen. Aber ich bin mir sicher du hast die ultimative Theorie...


Alles klar, meine ham´s und is´s überfordern anscheinend

Ich werde nun eigens für dich versuchen, Syntax, Interpunktion und Wortwahl in eine Kombination zu bringen, der auch du zu folgen im Stande sein solltest.

Mein Hirngespinst hat die Vorraussetzung, dass "Samuel" die Gestalt von gestorbenen Menschen annehmen kann, deren Leichnam sich auf der Insel befindet. Deutet ja auch vieles darauf hin bisher.
Und das ist ja auch der Grund, weshalb viele Leute vermuten, dass "Samuel" und "Smokey" ein und das/der selbe sind. Ausserdem müsste er zwischen Haupt- und Hydrainsel springen bzw. über das Wasser gehen können
Nehmen wir jetzt mal an, dass Ilana mit ihrer "Schattengruppe" und/oder Ricardos mit seinen "Anderen" den "bösen"-Locke umbringen bzw es versuchen. Dieser hat ja immerhin gerade Jacob umgebracht.
Dann könnte es doch durchaus sein, dass Samuel/böser-Locke sich einfach aus dem Staub macht, bevor sie ihm an den Kragen können.
Da jetzt aber alle wissen, dass er wie Locke aussieht, braucht er wieder einen Toten zum kopieren, um weiterhin in menschlicher Gestalt herumwandeln zu können.
Wer ist zuletzt gestorben? Der Caesar!
Samuel/Caesar könnte mit den restlichen Überlebenen, des Ajira Fluges 316, die selbe Art Gehirnwäsche vollziehen wie Smokey es mit den Franzosen (ausgenommen Rousseau) getan hat. Robert war immerhin bereit Frau und Kind zu opfern. (Hier natürlich die Annahme, dass der Tempel nicht zwingend notwenig ist, um Menschen zu Marionetten zu machen)

Und so könnte der Samuel in Caesar-Gestalt auch mit dem letzten Boot und den Überlebenden rübergepaddelt sein und unsere Losties während des Zeitgehüpfes beschossen haben.

Naja, dass es vorne und hinten nicht passt, ist mir klar
Ich wollte halt nur, dass auch alle Weißbrotröstmaschinen meine wirren Gedankengänge nachvollziehen können...


Russell
Roll up - Ein Blick in die Zukunft - 30.06.2009, 11:39:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von jul3z
Mein Hirngespinst hat die Vorraussetzung, dass "Samuel" die Gestalt von gestorbenen Menschen annehmen kann, deren Leichnam sich auf der Insel befindet. Deutet ja auch vieles darauf hin bisher.
Und das ist ja auch der Grund, weshalb viele Leute vermuten, dass "Samuel" und "Smokey" ein und das/der selbe sind. Ausserdem müsste er zwischen Haupt- und Hydrainsel springen bzw. über das Wasser gehen können


Wieso sollte er das können müssen? Gibt es dafür einen Referenzfall, dass auf einer der beiden Inseln eine (Un-)Toter aufgetaucht ist, der eigentlich auf der anderen Insel hätte sein müssen?

Und außerdem widerspricht das doch dem Rest Deiner Idee. Wenn "Samuel" einfach so "springen" könnte, bräuchte er nicht im Boot rumpaddeln und Waffengewalt anwenden..

Woher sollte er übrigens Waffen haben?


jul3z
Roll up - Ein Blick in die Zukunft - 30.06.2009, 13:05:09nach oben

Gast

Also ich glaub da ja auch nicht wirklich dran
Hab nur den Thread gesehen, gelesen und dann einfach mal geschrieben was mir dazu gerade in den Kopf gekommen ist.

Zitat:
Wieso sollte er das können müssen? Gibt es dafür einen Referenzfall, dass auf einer der beiden Inseln eine (Un-)Toter aufgetaucht ist, der eigentlich auf der anderen Insel hätte sein müssen?


Nein, genau so ein Fall fehlt halt für meine immer blöder klingende Idee
Deswegen müsste er halt irgendwie auf die Hydra insel kommen, weil ja der tote Caesar auf der Hydra liegt. Vielleicht ist er ja rüber geschwommen.

Obwohl, Samuel ist ja auch schonmal auf die Hydra gekommen, da ist er als Locke-Kopie aus dem Wasser gekommen!
Oder denkt ihr, dass wer oder was auch immer Samuel ist, bereits im flugzeug war?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die unterirdischen Tunnel nicht nur auf die Hauptinsel beschränkt sind. Also dass Hydra und Hauptinsel eigentlich eine Insel ist, es guckt halt nur nicht alles aus dem Wasser.

Man man, ich muss aufhören, der LOST-Entzug lässt mir komische Ideen in den Kopf kommen

Zitat:
Woher sollte er übrigens Waffen haben?


hmmm, vielleicht von da wo die Shadowgroup sie her hatten? Die werden ja auch nicht im flugzeug gewesen sein.


Russell
Roll up - Ein Blick in die Zukunft - 30.06.2009, 14:01:37nach oben

Gast

Die Waffen gehören zur Shadgruppe. Sie wussten ja offenaischtlich vorher, dass Ajira abstürzen würde und haben Waffen eingeschleust, ob im Frachtraum oder wo auch immer. Und die werden sie auch alle mitgenommen haben.

Die anderen Überlebenden könnten vielleicht - analog zu 815 - die Waffen eines Air-Marshalls oder ähnliches gefunden haben. Das wären dann aber im Regelfall Faustfeuerwaffen, die zudem ebenfalls gesichert wären.

"Samuel" will zudem nicht wiedervereint mit Sawyer &Co. werden, sagte er zu Ben; dabei sah es ganz so aus, als ob er davon ausginge, dass sie in der Vergangenheit zurückblieben, wenn niemand etwas Gegenteiliges täte.
Was bringt es da, auf deren Gruppe zu schiessen und vielleicht ein oder zwei Leute zu töten?

What happened, happened, außer vielleicht was sein Loophole angehen mag, aber das bestand ja offensichtlich nicht darin, dieTimejumper aufzuhalten.


qu4d
Roll up - Ein Blick in die Zukunft - 30.06.2009, 14:19:14nach oben

Gast

Ich hab angenommen, dass sie die Waffen aus der Hydra hatten... man sieht doch in S3 auch den Waffenschrank

jul3z
Wie kommt Samuel auf die Hydra-Insel? - 30.06.2009, 15:08:11nach oben

Gast

Dachte auch es sind Dharma Waffen. Sahen doch auch nach 70´ern aus oder?

Zitat:
Was bringt es da, auf deren Gruppe zu schiessen und vielleicht ein oder zwei Leute zu töten?


Samuel muss ja nicht unbedingt wissen, was genau mit den Jumpern passiert, bzw wo sie wann auftauchen.
Er muss auch nicht zwingend erkannt/gewusst haben, dass das die Zeitspringer sind. Bis sie dann gesprungen sind.
Vielleicht wusste er bis er Locke wurde nicht einmal von denen. Er hat ja Lockes Errinnerungen übernommen, sonst hätte er nicht gewusst, dass Ben ihn umgebracht hat usw.
Er könnte gedacht haben, dass es Ilana und Anhang ist.

Wenn da jemand weiß, was wann passieren wird und ob "what ever happend happend" richtig ist, wird es meiner Meinung nach nur Jacob sein.

Zitat:
"Samuel" will zudem nicht wiedervereint mit Sawyer &Co. werden, sagte er zu Ben

Das hat er nach meiner Auffassung da nur gesagt, weil er vorher die nervige Sun so halbwegs ruhig stellen konnte. Ben dachte bis dahin ja auch, dass er die Losties vereinen will. Kurz darauf sagt er dann auch, dass er Jacob töten will. Also der Satz sollte wohl eher dazu dienen, uns zuschauern zu offenbaren, dass Locke Jacob killen will.
Dass er dabei die Jumper im Hinterkopf hatte, bzw deren Feststecken in der Vergangenheit, würde ich da nicht hinein interpretieren.

- Editiert von jul3z am 30.06.2009, 15:13 -


Russell
Roll up - Ein Blick in die Zukunft - 30.06.2009, 15:27:15nach oben

Gast

Gerade wenn Samuel Lockes Erinnerungen übernommen hat, ist das paradox, denn Locke war ja dabei, als sie beschossen wurden.
Samuel könnte dann sogar Locke treffen und töten und alles übern Haufen werfen, wenn "what happenend happenend" nicht gilt.


Mit welcher Art Waffen in der Szene geschossen wird kann man optisch nicht erkennen (ich jedenfalls nicht). Es dürfte sich allerdings angesichts der Entfernung um Gewehr(e) handeln, aber ob das Dharmawaffen oder nicht sind kann man nun wirklich schwer sagen; auch die Insassen sind nicht näher zu erkennen.

Waffen in der Hydra dürften sicher nicht offen rumliegne. Wenn da überhaupt welche zurückgelassen werden und die "Others" die nicht jeweils immer mitnehmen, was typischen Sicherheitsstandards eher entspräche.

Und da die Landebahn vollendet wurde, die Hydra verwahrlost ausssieht, scheint die Insel nicht weiter benutzt worden zu sein von den "Others". Die hätten dann wohl erst recht keine Waffen zurückgelassen; denn so umfangreich dürften die "others" auch nicht darüber verfügen, mal ganz davon zu schweigen dass sie nicht (wieder)in unbefugte Hände fallen. Da müsste man Richard ja für blöd halten; der wird sich außerdem auch denken können dass die Landebahn nicht bloß zum Spaß ist.


Ales in allem sehe ich keinen Grund oder Hinweis auf eine Beteiligung Samuels, aber gute Gründe, die dagegen sprechen.


jul3z
Roll up - Ein Blick in die Zukunft - 30.06.2009, 16:15:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Gerade wenn Samuel Lockes Erinnerungen übernommen hat, ist das paradox, denn Locke war ja dabei, als sie beschossen wurden.

Ach ja
Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass Locke als er noch Locke war mit imn boot saß...
Zitat:
Original von Russell
Mit welcher Art Waffen in der Szene geschossen wird kann man optisch nicht erkennen (ich jedenfalls nicht)

Ich auch nicht
Ich meinte auch die Szene mit Ilana am Strand. Die shadowgroup Waffen sahen in meinen Augen, nach 70er Jahre aus. Ich guck heute abend nochmal die Folge.

Für mich sehen die wie Dharma Waffen aus.

Zitat:
Original von Russell
Ales in allem sehe ich keinen Grund oder Hinweis auf eine Beteiligung Samuels, aber gute Gründe, die dagegen sprechen.

Wie gesagt, ich glaube es auch nicht! Aber diese Luftschloss bauerei hilft gegen die Entzugserscheinungen anzukämpfen



- Editiert von jul3z am 02.07.2009, 13:00 -


Profil von mercy mercy
Roll up - Ein Blick in die Zukunft - 08.03.2010, 22:26:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, jetzt sind 6 Folgen der 6. Staffel um und noch immer gibt es keinen näheren Hinweis darauf, wer die Angreifer sein könnten. Einfach nur die Gefolgschaft von Nemesis? Ich glaube nicht. Die würden sie nicht einfach so ins Kanu steigen und zeigen lassen. Die Truppe um Ilana? Vielleicht. Von der verfolgten Besatzung ist auch nur noch Miles übrig. Würde er auf sich selbst schießen?


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer