LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Nadias TodLOST-fans.de Forum - Roll up - Nadias Tod

 
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. Er wurde 7199 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Roll up - Nadias Tod - 12.06.2009, 18:58:16nach oben

Gast

Anfang Januar 2005

Sayid trifft nach 8 Jahren wieder auf Nadia. Sie bleiben zusammen, sind glücklich und heiraten.

~20. Oktober 2005

Sayid und Nadia schlendern durch LA und sind am La Brea Blvd. Sie wollen gerade bei Grün über die Strasse gehen, als sie von Jacob aufgehalten werden. Dabei wird Nadia von Ishmael Bakir angefahren. Sie stirbt dabei.

Zitat:

JACOB: Excuse me, sir? Could you help me? I'm sorry, I think I'm lost. Are you from Los Angeles?
SAYID: What are you looking for?


Bakir rast davon und wird dabei geblitzt.

24. Oktober 2005

Ben landet nach Betätigen des FDW in der Wüste Tunesiens. Er begibts sich dort direkt in die Zivilisation und erfährt zufällig durchs TV vom Tod Nadias. Ben begibt sich direkt daraufhin in den ca. 3300 km weit entfernten Irak.

~25. Oktober 2005

Ben ist im Irak angekommen und observiert Bakir, der anscheinend hinter Sayid her ist. Sayid bemerkt Ben und sie treffen aufeinander. Ben konfrontiert Sayid mit dem Mord und übereugt ihn davon, dass Bakir Nadia im Auftrag von Charles Widmore umgebracht hat.
Zitat:
SAYID: What are you doing here?
BEN: I'm here to find the man who murdered your wife.
[...]
SAYID: Why now?
BEN: You remember the name Charles Widmore, don't you? The man who tried to convince the world that your plane was on the bottom of the ocean?
SAYID: What does it have to do with me? With Nadia?
BEN: There was a man at her procession. He goes by the name of Ishmael Bakir. He's one of Widmore's men.
BEN: Bakir was last seen five days ago in Los Angeles, caught by a traffic camera, speeding away from the corner of La Brea and Santa Monica.
SAYID: That's three blocks from where Nadia was killed.
SAYID: Why would these people want to murder her?
BEN: I don't know. But they did.


~26. Oktober 2005

Sayid tötet Bakir und arbeitet von nun an für Ben.
Zitat:
BAKIR: Walk.
BAKIR: Who are you and why are you following me?
BEN: My name is Benjamin Linus...
BEN: ...and I need you to take a message to Mr. Widmore for me.
BAKIR: And what message is that?



Ben lächelt.
Zitat:
BEN: That should do it.
SAYID: Wait. Where do you think you're going?
BEN: We're finished here, Sayid. Turn around and walk away. Mourn your loss. Get on with your life.
SAYID: I have no life. They took it from me.
BEN: Go home, Sayid. Once you let your grief become anger, it will never go away. I speak from experience. This is my war. It's not yours.
SAYID: I spent the last eight years of my life searching for the woman I love. I finally found her and I married her. And I buried her yesterday. So don't tell me this is not my war. Benjamin... Who's next?
BEN: I'll be in touch.



Rückblickend meine Fragen
Also erstmal gehe ich davon aus, dass Ben mit Nadias Tod nichts zu tun hat. Zum Zeitpunkt des Todes hat er garnicht existiert und kann es nicht in Auftrag gegeben haben. Dass Bakir wirklich für Widmore arbeitet, zweifle ich auch nicht an. Bei der Konfrontation mit Ben hinterfragt er den Namen Widmore nicht und geht direkt auf die zu überbringende Botschaft ein.

Daher stell ich mir jetzt die Fragen:
Was hat Widmore damit beabsichtigt? Wollte er nur Nadia tot sehen?
Sollte Sayid ebenfalls sterben? Wenn nein, warum hat Bakir ihn dann bis in den Irak verfolgt?
Wollte Jacob Sayid retten?
Sollte Nadia aus Jacobs Sicht ebenfalls sterben?
Und wie bei allen anderen Besuchen von Jacob, warum hat er ihn berührt?

Oder seht ihr das alles ganz anders? Schiesst mal los.


Profil von titus titus
Roll up - Nadias Tod - 12.06.2009, 22:45:19nach oben

1463 Posts: Scout

Ich finde wenn man sich den ganzen Sachverhalt von oben ankuckt, dann ist as für mich ein grosses Rätsel. Ich finde in dem vorgang den Quad schildert, stechen dutzende Fragen die am ende in eine sackgasse führen.

Das fängt bei Jacob an. Haben wir es nun mit Götterartigen Wesen zu tun?
Wenn es so ist welche rolle nehmen sie ein.
Jacob wartet sitzend das Locke aus dem Fenster fällt. Somit hätte er, denke ich, in der logischen schlussvolgerung Zukunftwissen. Aber hat das dann sein Wiedersacher, Samuel auch? Im Opener macht er mir den anschein, als weiss er das Jacob die Black Rock zur Insel geführt hat, weil er Jacobs Charakter und Tun kennt. aber nicht weil er in die zukunft blicken kann. Somit könnte Jacob alleine in den Ablauf der Lebenden einwirken. Samuel scheint widerum in einer anderen dimension tätig zu sein. Vielleicht wirklich die welt der Untoten.
Ich möchte den Gedanken gerne weiterspinnen. Somit wenn wir wirklich davon ausgehen, das Jacob= leben und Samuel=tot, dann könnte durch Jacobs tot sich massiv etwas verändert haben. Das vielleicht ein ungleichgewicht entstanden ist.

Aber das wiederum widerspricht sich doch, wenn Jacob die zukunft Kennt warum lässt er dann die Dinge einfach geschehen bis zu seinem Mord. Vielleicht ist die Insel eine Art, neutraler Ort, wo beide ungefähr Gleichwertig gegenüberstehen. Jacob kann vielleicht die dinge in der Aussenwelt beeinflussen, zum Beispiel das 8/15 Crashed, jedoch mit eintreffen auf der Insel verliert Jacob diese Fähigkeit, zu beeinfussen. Somit konnte Samuel ein Schlupfloch finden um Jacob zu töten.

Um zum Topic zurückzukommen, drängt sich die nächste Frage auf, den wir wissen ja im Endefekt gar nicht warum Jacob die Mensdchen berührt. Wa sind seine bewegründe? Solange ma das nicht weiss, weiss man auch nicht warum er Sayid rettet. Genauso warum Widmore Sayid umbringen will.
Es könnte sein das Jacob Menschen auf die Insel hollt, damit sie ihn beschützen.
Da die Others keine Kinder bekommen hollt Jacob sie auf die Insel, denn wenn die Others aussterben ist Jacob schutzlos. Das ist eine Theorie die ich aufstellen würde.

Widmores handeln auf der anderen Seite ist mir auch nur ein grosses Geheimniss. Er weiss das sein Sohn erschossen wird, aber was das zu tun mit den Losties und generell wird mir das zu kompliziert.

Ich denke die einzigste Lösung die man momentan machen kann ist, das wir den Gesamten sachverhalt nehmen und daraus ( einigermassen Logische) Theorien aufstellen.
Also das man alle 5 Staffeln Analysiert und draus Schlussfolgert. Sind wir mal ehrlich, ist das Überhaupt machbar.

Da spreche ich dich mal an Quad, du kennst dich super aus, wie würdest du deine Fragen beantworten?


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
Roll up - Nadias Tod - 13.06.2009, 02:53:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also man müsste erstmal hinterfragen, zu wem die Männer gehören, die Sayid mit den Betäubungspfeilen ausschalten wollten. Dem Shadow-Team? Warum Widmore Nadia umbringen lässt, ist für mich ein einziges Rätsel. Was sollte es ihm bringen? So hat er nur den Groll gegen sich erhöht und muss nun mit den Konsequenzen abrechnen, indem ja Sayid all dessen Männer umbringt.

Ich vermute Bakir wurde zum Irak geschickt, damit er wohl auch Sayid beiseite schafft.

Und die Sache mit Jacob: Hätte er nicht eingegriffen, wären Sayid und Nadia wohl gefahrlos über die Straße gelaufen, da das Auto ja erst kam, als sie schon einige Sekunden da stand. Ich vermute, Jacob wollte sicher stellen, dass Sayid somit auf den Weg geführt wird, auf die Insel zurückzukehren. Denn ohne Nadias Tod wäre er nie in die Fänge von Ilana gekommen.


Profil von Moira Moira
Roll up - Nadias Tod - 13.06.2009, 10:08:16nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Ich vermute Bakir wurde zum Irak geschickt, damit er wohl auch Sayid beiseite schafft.


...oder aber eigentlich hatte Bakir von Anfang an den Auftrag Sayid zu killen, nur dass dieser eben von Jakob gerettet wurde.

Aber es ist schon krass, dass Jacob all diese Dinge einfach geschehen lässt. Wenn er die Zukunft kennt, kann er wahrscheinlich einfach nichts ändern, aber trotzdem erscheint er recht abgebrüht, z.B. weil er entspannt Zeitung liest, während hinter ihm Locke aus dem Fenster stürzt. Selbst wenn erweiß, was passiert, so könnte er trotzdem etwas emotionaler reagieren. Er war ja selbst bei seinem Tod die Lässigkeit in Person. Handelt es sich also tatsächlich um ein gottgleiches Wesen?






Böser, großer, evil Klappstuhl


dsc
Roll up - Nadias Tod - 13.06.2009, 18:04:01nach oben

Gast

mir stellt sich dabei auch die frage, warum sayid nicht versucht widmore zu töten? so schwierig scheint er ja nicht zu finden zu sein (siehe sun) und eigentlich müßte er ihn ja als hauptverantwortlichen für nadias tot ausgemacht haben!?

des weiteren finde ich auch interessant was "Moira" anspricht....jacob nimmt alles relativ gelassen hin...spricht dafür, das jacob keine wirklichen konsequenzen tragen muß...fürchtet weder tot noch teufel


Profil von Reno Reno
Roll up - Nadias Tod - 13.06.2009, 18:51:47nach oben

1986 Posts: Hunter


Ich würde eher sagen,dass Jacob entweder vom Tod bewahrt hat oder einfach überhaupt nichts geändert hat.
Vllt wäre auch normal nur Nadja umgekommen , wer weiß das schon :/

Bei dem Rest der Besuche war Jacob auch nur Zeuge (Locke,Jack) oder hat nur einen kleinen Umpuls gegeben (Kate,Sawyer).
Wie er schon zu Jack sagte: It only needs a little push (so in etwa)



"Are you watching closely?"


Ikarus
Roll up - Nadias Tod - 15.06.2009, 10:26:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Sollte Sayid ebenfalls sterben? Wenn nein, warum hat Bakir ihn dann bis in den Irak verfolgt?
Wollte Jacob Sayid retten?
Sollte Nadia aus Jacobs Sicht ebenfalls sterben?
Und wie bei allen anderen Besuchen von Jacob, warum hat er ihn berührt?


Sayid sollte ebenfalls sterben. Falls wirklich Widmore dahinter steckt, dann erhält er wahrscheinlich
seine "Befehle" oder auch "Listen" von einem Wesen auf der Insel (Nemesis?)

Jacob wollte Sayid nicht nur retten, er hat ihn gerettet und dazu durch seine Berührung noch
etwas mitgegeben. Eine Art "Schutz" der so lange besteht, bis er seine Aufgabe erledigt hat,
die wohl darin bestand den Kern der Bombe zu demontieren. Danach wurde er auch gleich
angeschossen, wenn ich recht hatte wird er wohl in den ersten Folgen sterben.

Tja, warum hat Jacob nicht auch Nadia gerettet? Vielleicht weil sie nicht wichtig war für die Insel.
Vielleicht musste sie auch sterben, damit Sayid wieder zurück auf die Insel geht? Fakt ist Jacob
kann nicht aktiv eingreifen. Bisher haben wir ihn nur gesehen, wie er Leute berührt. Ein Buch liest,
einen Riegel kauft und aus einem Taxi steigt. Ich glaube er darf einfach nicht bewusst irgendwo
eingreifen oder kann es nicht. Er kann jetzt nicht zu Sayid rennen und ihn festhalten, damit er
nicht überfahren wird.

Die Berührung bringt den Personen wie oben schon erwähnt eine Art Schutz, der so lange wirkt,
bis sie ihre Aufgabe im Sinne der Insel erfüllt haben.


Profil von Toaster Toaster
Roll up - Nadias Tod - 15.06.2009, 15:39:04nach oben

188 Posts: Lost One

Wenn die Annahme stimmt, dass Bakir für Widmore arbeitet und nicht für Ben, dann wäre die logische Konsequenz für mich, dass Widmore irgendwann nach der Verbannung von der Insel von Samael angeheuert wurde, oder zumindest von ihm für seine Zwecke manipuliert wurde.

Die Theorie, dass durch die Berührung von Jacob eine Art Schutz aktiviert wird, der den Berührten solange schützt, bis derjenige sein Aufgabe erfüllt hat finde ich auch ziemlich genial.


Profil von Zambro Zambro
Roll up - Nadias Tod - 15.06.2009, 15:39:06nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Warum gehen hier alle von Mord aus? Ist das bestätigt worden?
Vielleicht hat er einfach einen anderen auftrag erledigt gehabt und is wirklich nur davongerast wie das blitz foto ja zeigt...und dabei ist halt ein unfall passiert...
wenn dem nicht so wäre würde ich klar vermuten dass man sayid umbringen wollte!


Zambrotta sei un mito!


Hugo.Reyes
Roll up - Nadias Tod - 15.06.2009, 15:46:21nach oben

Gast

Stellen wir uns mal vor Sayid hätte auch in Widmore's Auftrag sterben sollen. Dann frage ich mich: Warum? Dass er nicht zurück auf die Insel kann scheint unlogisch, Widmore hätte auch Sun töten könen. Also scheint es zunächst nicht sinnvoll, Sayid umzubringen.

Dann haben wir aber noch die Leute, die vor dessen Wohnung aufgelauert sind. Sie gehören wohl nicht zu Widmore, vielleicht zu den Shadows, die aber, wenn wir annehmen, dass sie für Jacob arbeiten (Ilana) auch kein Motiv hätten.

Ich denke aus Nadjas Tod und Sayid's Insel-Abstinenz lassen sich Konturen eines möglichen Dreiecks Götter - Widmore - Shadows bilden. Wer mit wem und überhupt zusammenhängt wird sich zeigen.


3adiel
Roll up - Nadias Tod - 15.06.2009, 22:17:03nach oben

Gast

Nehmen wir mal an es ist ein Auftragskiller von Widmore, warum auch immer.
Wieso ein Araber? Nun gut

Die Art und Weise des UNFALLS spricht auf keinen Fall für einen gezielten Mord/Anschlag. Und wie von mir mehrmals wiederholt, ein Auftragskiller mietet sich kein Auto um die Zielperson zu überfahren, riskiert damit dass er von der Polizei verfolgt wird usw. sondern er kauft sich eine Pistole mit Schalldämpfer und schaltet die Zielperson unauffällig aus.

Für mich ist es ein Unfall, ein Iraker? überfährt eine Irakerin. Dieser flüchtet- bekommt in den Nachrichten mit dass er eine Frau aus seinem Heimatland überfahren hat, bekommt schlechtes Gewissen und geht unauffällig zu ihrer Beerdigung. Er wird von einem "Amerikaner" verfolgt, bekommt Panik und stellt ihn eine Falle. Dieser "Ben" sagt ihn er soll eine Nachricht zu Widmore bringen.

Hier gibt es eine 2 Möglichkeiten für den "Killer":

1. Er fragt: Wer ist Widmore
2. Er fragt: Welche Nachricht

nun hat er sich fürs zweite entschieden.

- Editiert von 3adiel am 15.06.2009, 22:18 -


Hugo.Reyes
Roll up - Nadias Tod - 15.06.2009, 22:22:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Nehmen wir mal an es ist ein Auftragskiller von Widmore, warum auch immer.
Wieso ein Araber? Nun gut

Die Art und Weise des UNFALLS spricht auf keinen Fall für einen gezielten Mord/Anschlag. Und wie von mir mehrmals wiederholt, ein Auftragskiller mietet sich kein Auto um die Zielperson zu überfahren, riskiert damit dass er von der Polizei verfolgt wird usw. sondern er kauft sich eine Pistole mit Schalldämpfer und schaltet die Zielperson unauffällig aus.

Für mich ist es ein Unfall, ein Iraker? überfährt eine Irakerin. Dieser flüchtet- bekommt in den Nachrichten mit dass er eine Frau aus seinem Heimatland überfahren hat, bekommt schlechtes Gewissen und geht unauffällig zu ihrer Beerdigung. Er wird von einem "Amerikaner" verfolgt, bekommt Panik und stellt ihn eine Falle. Dieser "Ben" sagt ihn er soll eine Nachricht zu Widmore bringen.

Hier gibt es eine 2 Möglichkeiten für den "Killer":

1. Er fragt: Wer ist Widmore
2. Er fragt: Welche Nachricht

nun hat er sich fürs zweite entschieden.

- Editiert von 3adiel am 15.06.2009, 22:18 -


Klingt zunächst plausibel und würde damit übereinstimmen, dass Jacob Sayid aufhält über die Straße zu gehen würde ich sagen.


Profil von mercy mercy
Roll up - Nadias Tod - 16.06.2009, 00:28:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde die Variante total konstruiert und unplausibel.

Profil von Toaster Toaster
Roll up - Nadias Tod - 16.06.2009, 09:47:09nach oben

188 Posts: Lost One

Ich sehe den gefakten Autounfall eines Attentäters immer noch als plausibel. Der Killer war vielleicht angehalten den, oder die Morde an Sayid und Nadia als Unfall aussehen zu lassen. Unter Zeitdruck stehend könnte sich der Killer für einen Autounfall entschieden haben. Er scheitert bei der Ausführung, da er nur Nadia töten kann. Sayid wird von Jacob zurückgehalten und bleibt am Leben. Für mich wäre es in dem Fall logisch, dass der Killer zur Beerdigung von Nadia auftaucht, da er sich in dem Fall sicher sein kann, dass Sayid dort sein wird. Mit dem schlechten Gewissen, oder der Reue eines Killers hat das IMHO nix zu tun. So wäre meine Theorie zu dem Anschlag (wenns denn einer war).

Wenn es kein Unfall war, dann ist für mich die Frage, wer tatsächlich hinter dem Anschlag steckte wesentlich interessanter. Ich denke, dass auch Widmore manipuliert wird.


Profil von titus titus
Roll up - Nadias Tod - 16.06.2009, 12:28:01nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Toaster

Die Theorie, dass durch die Berührung von Jacob eine Art Schutz aktiviert wird, der den Berührten solange schützt, bis derjenige sein Aufgabe erfüllt hat finde ich auch ziemlich genial.


Vielleicht ist das lästig aber inwiefern gilt dann WHH für Jacob?
Ich weiss nicht nach dem was ich darüber gelernt habe, wenn Sayid Bestimmt ist überfahren zu werden un das jemand Verhindert dann wird er halt später sterben. Jacob weiss was passieren wird und verhindert es anscheinend ohne das die Kurs Korrektur eintritt. Vielleicht gilt die Kurs korrektion nicht für Jacob oder Jacob ist ein Teil dieser. wenn alles was Abläuft ein "Prozess" ist dann ist er vielleicht der, der darauf einwirken kann? Man könnte am Ende auch sagen selbst wenn Jacob die Zukunft kennt alles was er tut hat er immer getan aber macht man sich es da nicht ein bisschen einfach?


A cloned world nearly ends


Profil von Toaster Toaster
Roll up - Nadias Tod - 17.06.2009, 12:13:37nach oben

188 Posts: Lost One

Sehe ich als unkritisch für WHH oder what happened did not happen.

Nur weil Jacob zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ist muss nicht zwingend bedeuten, dass er durch die Zeit reisen und die jeweilige Situation schon mehr als ein mal manipuliert hat. Meine Meinung ist, dass mehrere Personen (teils unfreiwillig) durch die Zeit gereist sind und einige davon dies dokumentiert haben. Daniel ist sicher nur einer, der mehr als einmal in der Zeitlinie vor und zurück gesprungen ist. Aber Daniel hat die Ereignisse dokumentiert. IMHO kennen die Anhänger des WHH nur solche Dokumentationen, bzw. haben solche gefunden. Hin und wieder werden Anhänger des WHH durch das finden und verfolgen solcher Dokumentationen zu bestimmten Handlungen getrieben, dabei entstehen manchmal Paradoxen.


T4Wizzel
Roll up - Nadias Tod - 17.06.2009, 13:54:06nach oben

Gast

Ich denke Jacob hat in den FBs eine ähnliche Funktion wie ms. hawking in flashes bevore your eyes... sie schauen einfach dass alles so passiert, wie es sein soll...nur jacob macht dies etwas subtiler als damals eloise

Meiner meinung nach wollte jacob einfach erreichen das sayid sein leben mir nadia aufgibt um zur insel zurückzukommen um da seine aufgabe zu erfüllen(ben anschießen, sprengsatz ausbauen,ect)
Das WIE ist dabei egal...

ob jetzt nadia gestorben ist, oder jacob sayid ein floh ins ohr gesetzt hat damit er schlussmacht, oder er hätte sayid auch einfach zB unter einem vorwand zB nach Guam locken um ihn in 316 zu kriegen(wies ja auch dann irgendwie auch passiert ist)
es würde viele möglichkeiten geben....wichtig ist einfach dass er nadia verlässt... aber einfach weil so nen autounfall schneller und leichter zu zeigen ist als ein langes gespräch in dem er sayid überzeugen will, hat man diee version gewählt.... und einfach der dramatik wegen um die persönlichkeit sayid zu festigen und unterstreichen...


Djin
Roll up - Nadias Tod - 17.06.2009, 13:57:12nach oben

Gast

Der Unfall nimmt Sayid einfach jeglichen Grund um auf dem Festland zu bleiben. Es ist ihm nun alles egal, deshalb tötet er auch little Ben. Den egal was Ben auch in der Zukunft tun wird, ein Kind töten ist kein Zuckerschlecken.

T4Wizzel
Roll up - Nadias Tod - 17.06.2009, 14:05:16nach oben

Gast

auch wenns ein kind ist, ist es der typ der daran schuld ist dass sayids leben zerstört ist, zumindest aus seiner perspektive... insofern würde er durch den mord sein leben nachträglich wieder aufräumen und es gar nicht so weit kommen lassen dass er dazu fähig ist... also ein paradoxon
wie so oft on letzter zeit


Djin
Roll up - Nadias Tod - 17.06.2009, 14:09:24nach oben

Gast

Warum hat Ben Sayids Leben zerstört?


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer