LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Loophole - Samuel's MasterplanLOST-fans.de Forum - The Loophole - Samuel's Masterplan

 
In diesem Thread befinden sich 40 Posts. Er wurde 7195 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Samael
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 01:44:28nach oben

Gast

komm gerade heim und muss vorm schlafen gehen noch einen gedanken festhalten:

samuel konnte zwar auf der insel viel planen und manipulieren, aber auf dem festland war er mit ausnahme von seinen gehilfen widmore und eventuell abaddon machtlos.
sein plan ist es, dass locke sterben muss, damit er bei der rückkehr ben so weit kriegt ben aus vermeintlich freien stücken zum mord an jacob zu überreden.
hätte locke sich nie erhängt, wären jahrzehntelange planung vollkommen umsonst gewessen. er hat sich am ende überraschenderweise doch von ben übereden lassen, dass er sich nicht umbringt. und ben muss wohl der gleichen meinung gewesen sein, sonst hätte er locke einfach machen lassen um an sein ziel zu kommen.

nun zum wichtigen punkt:
ben tötet locke erst nachdem er elloise hawking erwähnt
christian erwähnt locke gegenüber das erste mal elloise
da wir christian wohl in verbindung mit samuel bringen können, können wir auch elloise, ben und den plan locke zu töten in einen bisher nicht bekannten zusammenhang stellen.
samuel ist wirklich auf dem festland drauf angewiesen, dass locke stirbt und kann es nicht wirklich beeinflussen. meine theorie ist, dass die erwähnung von elloise dafür sorgt, dass locke auf jeden fall von ben ermordet wird und der plan in die richtige richtung geht.


K.S.
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 01:54:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
samuel konnte zwar auf der insel viel planen und manipulieren, aber auf dem festland war er mit ausnahme von seinen gehilfen widmore und eventuell abaddon machtlos.

Wie kommst du darauf das er und Widmore zusammenarbeiten?
Wenn Widmore zu Samuel gehören würde warum sollte Widmore zu John sagen das er es nicht zulassen wird das John stirbt wen doch das eig das Ziel von Samuel ist?

Zitat:
Original von 3adiel
Jin weil er erst auf der Insel Kinder machen konnte


Das gilt doch nicht nur für Jin sondern alle Männer auf der Insel.


Samael
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 02:02:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.S.
Zitat:
Original von Samael
samuel konnte zwar auf der insel viel planen und manipulieren, aber auf dem festland war er mit ausnahme von seinen gehilfen widmore und eventuell abaddon machtlos.

Wie kommst du darauf das er und Widmore zusammenarbeiten?
Wenn Widmore zu Samuel gehören würde warum sollte Widmore zu John sagen das er es nicht zulassen wird das John stirbt wen doch das eig das Ziel von Samuel ist?


es wurde jetzt zwar schon sehr oft geschrieben, aber ich tus nochmal:
widmore sagt, dass es krieg geben wird. und wenn locke nicht zurück ist gewinnt die falsche seite
bram sagt zu miles, dass er nicht für widmore arbeiten soll, denn dann ist er auf der falschen seite. er ist auf der, die gewinnen wird - und seit 5.17 wissen wir brams gruppe gehört zu jacob.
wenn widmore nun zur anderen gruppe gehört, dann muss er zu samuels gefolge zählen.


lostme
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 02:14:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von lostme
Ich denke, das die Ermordung von Jacob eher von ritueller bzw. symbolischer Bedeutung ist.
Samuel will Jacob zeigen, die Menschen, die Jacob so liebt, immer zum Bösen neigen und verführt werden können. Und dass er sogar die von Jacob Berührten (Locke) zu seinem Werkzeug machen kann.


Aber das wäre eine Fälschung denn der echte Locke würde weder Jacob umbringen noch sonst jemand... Locke hat einfach kein Grund jemanden zu hetzen um Jacob umzubringen.


Zitat:
Original von Samael
er hat ihn aber benutzt, indem er ihm immer eine bestimmung serviert hat, die am ende nicht im sinne lockes war.


Genau. Samuel hat es geschafft Lockes Glauben und anfängliche Friedferitgkeit zu unterwandern und ihn vor allem mit ihn über seine Neugierde zu locken. Es ist ja fast ausschließlich Locke, der über die Staffeln hinweg, der von den Geheimnissen fasziniert ist und mehr wissen will. Vom Anfangs gezeigten Locke ist es schon eine Entwicklung hin zum Locke, der z.B. eine Handgranate in den Mund steckt. Also im Verlauf der Handlung wählt Locke immer drastischere Mittel. Das ist doch genau die Frage:"Welchen Preis würdest zu zahlen, um wirklich alles zu erfahren?" Es sind ja auch immer diese Geistergestalten wie Christian, Horace oder Walt, die Locke darauf aufmerksam machen, was er zu tun hat.

Mir stellt sich nur viel wichtiger die Frage nach Ben. Hat er in den letzen Folgen, so wie er es schon immer sehr gut konnte, geschauspielert? Denn falls es wirklich zu einem Showdown zwischen zwei Figuren kommen sollte, dann bitte zwischen "Falschen"-Locke und Ben, da beide sich sehr ähnlich sind. Lasst blos nicht Jacobs Geist in Jack fahren, dessen einzige mimische Ausdrucksweise (von Schauspieler her) darin besteht, je mehr ich mit dem Kopf wackle, um so ernster meine ich es.


Ob jetzt Samuel wircklich das Böse sein soll, weiß ich nicht. Ich denke, die Others wissen von ihm, und dass er einfach mit dazu gehört. Sie versuchen einfach, das Gleichgewicht auf der Insel zu bewahren. Oder es sind schon zu viele auf Samuels Seite umgefallen (wenn wir bei einem Spiel sind, dann Spielfiguren). Immerhin gabe es ja zu dem Zeitpunkt, als uns die Others noch als richtig gefährlich präsentiert wurden (nicht wie jetzt, wo sie nur noch harmlos einfach irgendeinem Leader hinterhertrotten) einige Meinungsverschiedenheiten. Immerhin versuchen sie ja das Problem mit den Geburten zu erforschen um eventuell ihre Seite zu stärken (Im Gegensatz zu Samuels Beherrschung der Toten). Ein Grund, warum überhaupt Dharma auf die Insel geholt wurde, nämlich um alle technischen Einrichtungen bereitzustellen. Gut es wird gesagt das dies Bens Idee war und er versagt hätte.

Zurück zu den Fakten:
Locke wurde dahin geführt, dass er das Donkey-Wheel so dreht, wie es (für Samuels Plan) bestimmt war. Und wenn ich noch etwas in meiner Die-Berührten-können-auf-der-Insel-nicht-so-einfach-getötet-werden-Theorie weiterspinnen darf. Sollen sie deshalb zurück auf die Insel? Weil sie dort noch etwas (für Jacob) erledigen müssen und weil sie Off-Island sterben bzw. (von den Samuel-Anhängern) umgebracht werden können?


3adiel
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 02:42:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
es wurde jetzt zwar schon sehr oft geschrieben, aber ich tus nochmal:
widmore sagt, dass es krieg geben wird. und wenn locke nicht zurück ist gewinnt die falsche seite
bram sagt zu miles, dass er nicht für widmore arbeiten soll, denn dann ist er auf der falschen seite. er ist auf der, die gewinnen wird - und seit 5.17 wissen wir brams gruppe gehört zu jacob.
wenn widmore nun zur anderen gruppe gehört, dann muss er zu samuels gefolge zählen.


Aber er war ja absolut dagegen dass Locke stirbt. Was wiederum dagegen sprechen würde dass Widmore zu Samuel gehört?
Und wer hat Locke am Ende umgebracht? Ben, und Ben gehört aber zu Richard

Widmore sagt dass Locke zurückkehren soll und zwar lebendig. Sonst gewinnt die falsche Seite => ganz klar NICHT das was Samuel wollte


lostme
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 03:11:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von Samael
es wurde jetzt zwar schon sehr oft geschrieben, aber ich tus nochmal:
widmore sagt, dass es krieg geben wird. und wenn locke nicht zurück ist gewinnt die falsche seite
bram sagt zu miles, dass er nicht für widmore arbeiten soll, denn dann ist er auf der falschen seite. er ist auf der, die gewinnen wird - und seit 5.17 wissen wir brams gruppe gehört zu jacob.
wenn widmore nun zur anderen gruppe gehört, dann muss er zu samuels gefolge zählen.


Aber er war ja absolut dagegen dass Locke stirbt. Was wiederum dagegen sprechen würde dass Widmore zu Samuel gehört?
Und wer hat Locke am Ende umgebracht? Ben, und Ben gehört aber zu Richard

Widmore sagt dass Locke zurückkehren soll und zwar lebendig. Sonst gewinnt die falsche Seite => ganz klar NICHT das was Samuel wollte


...aber das führt wiederum dazu, dass Locke sich umbringen möchte, weil er denkt, er habe versagt. Also doch so von Widmore gewollt? Oh je das dreht sich so im Kreis oder etwa im Loop?

Vorallem wird er vorerst von Ben, der (zufällig?) gerade im richtigen Zeitpunkt kommt, davon abgehalten. Er holt sich noch Informationen und tötet ihn, um die anderen O6 zur Rückkehr zu bewegen. Gehört Ben doch zu Jacobs Gegenplan und schauspielert dem falschen Locke zurück auf der Insel was vor?


Samael
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 08:54:49nach oben

Gast

@3adiel

was soll er auch sagen?
"mein herr und meister braucht deine leiche auf der insel, john. sieh zu das du irgendwie stirbst"


Profil von Harper Harper
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 09:29:04nach oben

782 Posts: Button Pusher


Wer sagt eigentlich das "all those lists" wirklich immer von Jacob stammten? Manche Aufträge finde ich für einen "Menschenfreund" ziemlich krass. Zum Beispiel warum soll Jacob veranlassen eine Französin (die er vermutlich auch irgendwie hin gebracht hat), und die alleine mit ihrem Kind in einer abgelegen Stelle lebt umbringen lassen? Passt für mich nicht zu Jacob. Wiederum die Entführung von Saywer/Kate passt schon er hat sie ja berührt, nur was Ben dann daraus machte war sein eigenes Ding( Jack)


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


3adiel
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 09:54:02nach oben

Gast

@samual
Er hätte bestimmt nicht gesagt wer auch immer das gesagt hat ich lass es mit allen mitteln nicht zu hier ist mein bester mann er wird dich beschützen. Er hätte eher dann wie christian gesagt das ist was ich sich opfern nenne...


Samael
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 09:59:07nach oben

Gast

aber wenn widmore auf der falschen seite steht und nicht gewinnen wird, wie bram (jacobs anhänger) gesagt hat, auf welcher seite soll er dann stehen?
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jetzt noch eine dritte person eingeführt wird, die auch von anfang an ihre finger im spiel hatte.
und laut dem two-sides-zitat gibt es nur schwarz und weiß


3adiel
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 10:19:57nach oben

Gast

Ja ich weiß es auch nicht aber die Sache kann man drehen und wenden wie man will es passt keine Theorie 100%ig darein. Man könnte sogar meinen dass Jacob auf der Seite von Samuel war denn er hat Locke überhaupt wiederbelebt nachdem er beim Sturz wohl gestorben war. Hätte er das nicht getan wäre Locke nie auf die Insel gekommen und man hätte ihn nie ausgenutzt. Also hat Jacob direkt dafür gesorgt dass das alles überhaupt erst passiert

Samael
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 10:48:10nach oben

Gast

ich glaube, dass samuel zwar einen masterplan hat, aber auch das jacob weiter gedacht hat durch: they are coming

gerade nochmal 316 gesehen:
hurley sagt irgendwie, dass ben nicht mitkommen kann. ben schaut ihn zweideutig an und fragt: who told you to come hugo?
nach 5.04 hat ben mithilfe seines anwalts hurley aus dem knast geholt und jacob hat vor dem kanst gewartet. irgendwie scheint ben gewusst zu haben, dass hurley das allein noch nicht überzeugt - er hat aber trotzdem nichts weiteres mehr unternommen und ist lieber zum hafen.
hat er eventuell gewusst, dass jacob hurley letztendlich überzeugt?


3adiel
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 10:53:02nach oben

Gast

Denke nicht er hat einfach nicht alle überzeugen können. Sieh dir mal sein Gesicht als er Sayid usw. im Flugzeug sieht. Ausserdem hat Mrs. Hawking "Gut dann müsste das reichen oder sowas" ihn beruhigt.

Samael
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 10:58:23nach oben

Gast

mrs. hawking hat gemeint, VORESRT (um die anweisungen zu geben) müsste das reichen.
als ben ihr erzählt hat, das reyes von der polizei gefasst wurde hat sie gesagt: then god help us all.


lokipoki
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 17.05.2009, 11:00:11nach oben

Gast

Ich weiss gehoert hier nicht rein, aber warum war das Lost Logo inverted am Ende? Hat doch bestimmt was zu bedeuten?

Profil von mercy mercy
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 23.05.2009, 18:33:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weiß auf Weiß macht sich eben schlecht.

qu4d
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 23.05.2009, 18:37:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Weiß auf Weiß macht sich eben schlecht.


Zaubertinte


Djin
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 23.05.2009, 21:30:11nach oben

Gast

Soll bestimmt eine Andeutung für "wasauchimmer für eine" Wende der Serie.

- Editiert von Djin am 24.05.2009, 18:06 -


Profil von Redux Redux
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 24.05.2009, 18:02:11nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von lokipoki
Ich weiss gehoert hier nicht rein, aber warum war das Lost Logo inverted am Ende? Hat doch bestimmt was zu bedeuten?


Diese Atombombe dürfte ja der Knackpunkt der Serie sein. Soll das Szenario wohl nochmal unterstreichen. Vielleicht soll es auch sagen: Man kann die Dinge ändern.


Profil von Harper Harper
The Loophole - Samuel"s Masterplan - 24.05.2009, 23:05:21nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von lokipoki
Ich weiss gehoert hier nicht rein, aber warum war das Lost Logo inverted am Ende? Hat doch bestimmt was zu bedeuten?


Diese Atombombe dürfte ja der Knackpunkt der Serie sein. Soll das Szenario wohl nochmal unterstreichen. Vielleicht soll es auch sagen: Man kann die Dinge ändern.


Oder auch nicht wenn Staffel 6 damit beginnt das Desmond gerade die Zahlen eingibt ;p


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer