LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Hier mal einige Erklärungen zum S5-FinaleLOST-fans.de Forum - Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale

 
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. Er wurde 8557 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
tbu
Einige Theorien zum S5-Finale - 15.05.2009, 03:07:54nach oben

Gast

Hi Leute,

als ich die 5.16/5.17 Folgendiskussion seitenweise gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass sich Theorien über die Lost-Geschichte nicht ganz mit den Theorien der anderen übereinstimmen.

Ich möchte daher jetzt mal meinen Stand und meine Theorien mit Euren vergleichen.

Fangen wir mal hier an:


Jacob ./. Samuel

Warum möchte der wiedergeborene John Locke Jacob töten? Und warum lässt er Ben das erledigen?

Nach meinem Verständnis sind Jacob und Samuel die beiden mystischen bzw. religiösen Urmächte (bzw. Götter, Schöpfer, Herrscher, was auch immer). Ihre Existenz ist die Grundlage für die Existenz von Raum und Zeit und alledem. Sie spielen ihr "Spiel" mit den Menschen und es gibt nur ein Ziel: Eine Seite besiegt die andere.

Samuel ist seit jeher auf der Suche nach einem Weg, Jacob zu besiegen. Soweit ich die "Rules" bisher verstanden habe ist es wie in vielen Erzählungen: Die beiden selben sind an einem Ort außerhalb des "Spielfeldes". Sie können sich selber nichts anhaben - es muss eine "Spielfigur", also ein Mensch sein, der Jacob tötet. (Daher wehrt sich Jacob übrigens nicht, als er seine Niederlage erkennt und sagt noch "Du hast ein Schlupfloch gefunden" ).

Wie mir scheint kann Samuel auf der Insel die Gestalt aller toten Lebewesen annehmen, um in dieser Form mit den Lebenden zu kommunizieren. Daher brachte er John Locke dazu sich umzubringen (und Ben, später noch nachzuhelfen), damit er seinen letzten Spielzug durchführen konnte: Später seine Spielfigur Ben ein letztes mal so zu manipulieren, dass Ben Jacob tötet (weil er nichts weiß, dass "John Locke" in Season 5 in Wirklichkeit Jacobs Gegner ist).

Warum geht es in Season 5 ständig um Zeitreisen?

Nun, genau gesehen geht es in Lost schon immer um Zeitreisen. Wer die Staffel genau betrachtet hat, dem ist aufgefallen, dass durch die Verstrickung der verschiedenen Zeiten ständig Abläufe in der Zukunft und in der Vergangenheit ineinandergreifen (das Ende ist das endgültige Beispiel dafür).

Das wichtigste Werkzeug von Jacob und Samuel auf der Insel ist das "Wheel of Time", das "Rad der Zeit".
Mir scheint, viele Leute dachten bisher, es handele sich um ein Rad, um die Insel einfach in der Zeit"linie" vor- und zurück zu schieben.
Meine Erklärung ist aber: Das Rad der Zeit ist ein Rad - Es ist die Zeit, die ein Kreis ist. Ein Kreislauf. Sie hat keinen Anfang und auch kein Ende. Das Rad der Zeit ist also die Zeit in Relation zur umgebenden Insel (das Mauerwerk).

Okay, ich vertiefe mal meine Erklärung: Angenommen die Zeit ist unendlich, und geht von dem was wir als "Ende" sehen würden nahtlos in den "Anfang" über. Sagen wir mal das Jahr 3.000 ist also gleichzeitig das Jahr Null und alles beginnt von vorne. In S5 hat also Richard nur seinen Kompass, weil er ihn "später" (was gleichzeitig "früher ist) von John Locke bekommt - und andersum! Was viele hier im Forum als Axiom bezeichnen, ist die Grundlage des "Spiels".

Deshalb geht es den beiden ja darum, in ihrem "Spiel" (oder Kampf) ein "Loop Hole" zu finden: Ein Schlupfloch, aber besser übersetzt: Einen Ausweg. Jacob und Samuel können so lange und so oft sie wollen mit allen Menschen auf der Welt kommunizieren, sie können tun was immer sie wollen - doch den Kampf gewinnt nur der, der es schafft einen Menschen auf die Insel zu bringen, damit er dort den Gegenspieler tötet.

Jacob und Samuel positionieren also ständig im Lauf der Zeit ihre Spieler (indem sie ihnen sagen was sie tun sollen). Danach lassen sie von jemand am Rad drehen.
Hierdurch verändert sich allerdings nicht die Position der Insel in der Zeit - es verändert sich die Position der Zeit (die das Rad ist), und daher die Position der Insel.

Ich nehme einfach mal an: Die Insel ist der einzige wirkliche Fixpunkt in diesem Raum-Zeit-Gefüge. Nachdem sich die Erde um ihre eigene Achse dreht und gleichzeitig diese Achse auch noch "kreiselt", verändert sich beim Drehen des Rades natürlich die Position der Insel auf der Karte - in Wirklichkeit verschiebt sich durch die Zeitverschiebung allerdings nur die Karte unter der Insel! Deshalb ist die Insel auch einmal mitten in der Wüste (Eisbär!) und einmal zwischen Sydney und Los Angeles.

Es ist also Absicht, dass Flug 815 in exakt jenem Moment über der Insel fliegt, in dem der Computer das Magnetkraftfeld aus dem Zwischenfall wieder freisetzt. Somit zerbricht das Flugzeug und einige Spielfiguren stürzen auf die Insel. Bedenkt hierbei bitte dass dies weder vor noch nach einer anderen Handlung passiert - die Zeit ist ein Kreislauf ohne Anfang und Ende.

Fassen wir die Lost Staffeln 1 bis 5 also bisher zusammen, hat Samuel also im S5 Finale das fast unmögliche geschafft: Er hat unter den Billiarden (und mehr) Möglichkeiten, Raum und Zeit nach Belieben zu gestalten die eine einzige Konstellation gefunden, in der ein Mensch der aufs Wort genau seine Befehle ausführt auf der Insel zu Jacob aufbricht und ihm ein Messer in die Brust rammt. Er hat "gewonnen".

Jedoch nur fast! Denn just in dem Moment, indem Jacob einen Dolch in der Brust stecken hat sagt er noch: "They're coming". Damit meint er folgendes: Jacob selber hat auch seine Spieler. Die 70s haben es zum ersten mal geschafft, aus freiem Willen selber in das Raum-Zeit-Gefüge einzugreifen. (Vgl. Faraday: "I was wrong - we can change things!" ). Und nachdem Jacob noch nicht "tot" ist, als es in den 70s zur Detonation im Kraftfeld kommt, löst sich das ganze Gefüge wieder auf: Ab diesem Moment sind alle O6 wieder an Bord ihrer Maschine und Ben (samt Messer, das noch in Jacob steckt) verschwinden im selben Augenblick auch wieder an den Ort, an dem sie in der aktuellen Zeit nunmal sind.

Ich gehe also davon aus, dass Staffel 6 im Flug 815 anfängt und die O6 sich nicht kennen (sie haben sich ja nie kennengelernt). Allerdings werden sie das noch, denn entweder Samuel oder Jacob (oder beide) werden in dieser neuen Konstellation einfach von vorne beginnen, ihre jeweiligen Figuren so zu manipulieren, dass sie ihrem Wunschzustand so nahe wie möglich kommen (am Ende ein Messer in Jacobs oder eben in Samuels Brust).

Genug Zeit haben sie ja


Edit:

So... jetzt noch eine kleine Anmerkung:



Die Szene in der sich Juliets Eltern trennen. Jacob hatte definitiv auch einen Plan Er hat Samuels hinterlistigen Plan dadurch gekreuzt, in dem er die Dinge so laufen lässt, dass sich ihre Eltern trennen mit dem Satz "Wenn Du erwachsen bist wirst Du es verstehen" - Juliet ändert im letzten Moment ihre Meinung Jack aufzuhalten und unterstützt ihn. Damit rettet sie in letzter Instanz Jacobs Leben (in letzter Sekunde, da der Moment der Detonation in einem in sich geschlossenen Zeitgefüge der selbe Moment ist, in dem Jacob ein Messer in der Brust hat).

Hier noch eine Kleinigkeit, woran man merkt, dass sich die Drehbuchautoren dabei etwas gedacht haben:





Die Alternative wäre allerdings auch möglich: Jacob ist tot und verbrennt im ewigen Feuer. In diesem Fall bekommt der Satz, dass Frank ein "Kandidat" sein könnte sehr viel Bedeutung. Immerhin weiß die Frau die ihn zur Statue gebracht hat, dass sie sich an Ricardus wenden muss und kennt die Losung "What lies in the shadow of the statue" und die korrekte Antwort darauf.




Edit: Danke für den Hinweis, hab das mal korrekt als Theorie bezeichnet

- Editiert von tbu am 15.05.2009, 13:11 -


Profil von mercy mercy
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 03:31:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Willkommen im Forum. Bitte keine Doppelposts. Es gibt den Editier-Button. Und ich würde dich noch bitten den Thread etwas spezifischer zu formulieren, weil er sonst nicht als eine Theorie von dir erkennbar wird.

Samael
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 06:16:24nach oben

Gast

einiges klingt gut.
mit anderem kann ich nichts anfangen.

also ich denke nicht, dass samuel und jacob die beiden spieler sind. jacob wohnt im sockel einer statue und webt dort teppiche über götter usw. er dinet nur dem zweck seines gottes sobek oder wie viele auch meinen tawaret.
samuel hingegen manipuliert ben durch die tote alex in einem tempel in dem anubis von einer relief runterschaut. liegt also nahe, dass samuel in deinste von anubis handelt.

und gegen diese flight-815-geschichte wehr ich mich entschieden. wenn season 6 wirklich wieder mit den losties auf dem festland beginnt, dann würden die eine ganze weile brauchen, bis sie überzeugt sind auf eine insel zu gehen die sie nicht kennen und mit leuten, die sie noch nie zuvor gesehen haben. das würde dann viel viel länger dauern als 1,5 satffeln, die die o6 gebraucht haben. und wenn in season 6 wieder nur festland kommt, während es auf der insel noch 1000 geheimnisse gibt die aufgeklärt werden müssen, dann würden sich die zuschauer allmählich verarscht vor kommen.


Profil von Naily Naily
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 09:26:59nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


also im grundsatz finde ich deine Theorie ganz gut, ich nenne es theorie da mir dein post-titel nicht gefällt,
(solange es nicht zu ende ist solltest du nicht behaupten es sei eine aufklärung )


deine jakob samuel theorie teile ich voll und ganz mit dir, wobei ich finde das hier völlig egal ist ob sie nun die großen herrscher sind oder selber nur marionetten der ganz großen.

die Sache mit der insel/rad-bewegung, find ich ne gute idee, aber an dieser stelle eine anmerkung:
Ich denke es ist vollkommen egal ob sich nun der rest um die insel bewegt oder die insel auf dem rest, das selbe thema hatten wir anfang s5 ob nun die insel springt oder die lostis, es spielt am ende keine rolle.

S6 anfangs im flugzeug also die vorstellung find ich erstmal ziemlich genial, aber wie jakob... äh ich mein samael schon gesagt hat wird das ziemlich knapp mit der zeit, außer es würde nur noch eine folge kommen, dien ur noch 1 minute dauert, blitzlicht/explosion -Schnitt - alle sitzen im FLugzeug - schnitt - Landung LAX - Ende.


Meine Serien-Top-5:



Profil von Luke Luke  
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 09:41:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich finde die Theorie wirklich gut und es wäre auch so ziemlich plausibel. Nur ich glaube nicht das sich alles wieder auf "0" stellt, zumindest denke ich nicht das sich die Losties nicht mehr kennen werden (und hoffe ich auch).

Was ich nicht glaube, ist das Jacob jetzt tot ist, bzw. gestorben ist. Ganz klar spricht doch dagegen das Samuel sagt er kann Jacob nicht töten, aber er kickt ihn einfach mal so ins Feuer, obwohl er da (meiner Meinung) noch nicht tot ist. Es wäre ja dann so gesehen eine verletzung der "Regeln"


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Samael
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 09:47:32nach oben

Gast

naja ich denke jacob wär schon an den stichen von ben gestorben. samuel hasst ihn halt dermaßen, dass er ihn zusätzlich noch ins feuer kickt.
aber ich denke schon, dass jacob VORERST seinen blutungen erlegen wäre.


Profil von Naily Naily
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 09:47:55nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


jetzt wo du das sagst luke kommt mir ne andere theorie

was wenn locke nicht samuel sondern locke ist, sprich der tote locke ist samuel und somit schon lange tod und der locke der lebt ist wirklich locke

dann kommt natürlich sofort die frage auf, warum sich samuel hätte erhängen wollen, ich denke das würde gehen, da die regeln mit sicherheit einen § haben der besagt das selbstmord mit rückkehr zur insel bestraft werden, da samuel aber dort dann von ben erhängt wurde währe er tod


Meine Serien-Top-5:



Profil von Luke Luke  
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 10:00:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@naily: Sehr sehr sehr abenteuerliche These Und wie ist dann (der echte) Locke wieder auf die Insel gekommen?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Naily Naily
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 10:23:10nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


der war nie weg


Meine Serien-Top-5:



Profil von Jack23 Jack23
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 10:32:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@naily
Finde ich aber auch ein bisschen strange und glaube ich eher nicht.




Profil von Naily Naily
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 11:31:56nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


ja, ich gebe zu ist ein bisschen gewagt
würde auch nicht wirklich passen obwohl es durchaus möglich währe

kam mir halt grad so in den sinn muss auch nicht weiter ausdisskutiert werden


Meine Serien-Top-5:



Profil von lostfan1981 lostfan1981
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 14:06:38nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Luke

Was ich nicht glaube, ist das Jacob jetzt tot ist, bzw. gestorben ist. Ganz klar spricht doch dagegen das Samuel sagt er kann Jacob nicht töten, aber er kickt ihn einfach mal so ins Feuer, obwohl er da (meiner Meinung) noch nicht tot ist. Es wäre ja dann so gesehen eine verletzung der "Regeln"


Der sah sich zu dem Kick wahrscheinlich aus Angst davor gezwungen, dass Jacob in seinen letzten Atemzügen noch etwas mehr ausplaudert, was wiederum Ben nicht hören sollte.


dsc
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 16:42:22nach oben

Gast

@ luke

sehe das auch als eine verletzung der regeln, wie ich es auch schon in einem anderen thread geschrieben habe...
nemesis kann jacob nicht töten, tat es aber trotzdem!?

Resultat:


Sanna
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 15.05.2009, 20:51:41nach oben

Gast

Ich hätte da mal ne Frage...wie kommt ihr darauf dass die Zeit genau in dem Moment im Flugzeug weiter geht?????? Und meint ihr die landen da tatsächlich in LAX oder stürzen sie nochmal ab?? Was ich nich verstehe ist wieso sich dieser Zeitkreis ausgerechnet da im Flugzeug schließen sollte...vorher sind doch schon viele sachen passiert, zb das Jacob alle besucht hat...
So weit meine Frage hoffe einer kann helfen

Wenn die sich alle nicht mehr kennen heul ich im ernst...dann waren die letzten 5 staffeln quasi umsonst...das wär schrecklich...ich hoffe dass die sich noch erinnern können (und das juliet noch lebt!! Die mag ich mitlerweile echt lieber als alle anderen Charaktäre...vorallem Kate, hätte ich ja nie gedacht aber die NERVT mich einfach so...aber sorry is total off topic musste mich nur grad ma auslassen )


Profil von Flashforward Flashforward
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 17.05.2009, 20:41:56nach oben

103 Posts: Lost One

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass nun alles wieder auf 0 gestellt ist. Dass die Bombe explodiert ist, ist Teil des Schicksals. Durch die Explosion wird die Insel verseucht. Deswegen gibt es auch dieses Impfzeug, dass sich Desmond in Staffel 2 spritzt und sein Kollege(der Name fällt mir gerade nicht ein) zieht sich immer den Schutzanzug an, wenn er nach draußen gehen will. Die Insel war aber nur für eine bestimmte Zeit verseucht, so dass der Anzug irgendwann nicht mehr nötig gewesen wäre.

Wenn die Zeit nicht verändert wird....die können doch jetzt nicht alle tot sein, oder? kann ich mir nicht vorstellen Staffel 6 = Geisterstaffel?

Was ich mir aber auch nicht im Traum vorstellen kann ist, dass alles nun verändert wurde und keiner den anderen mehr kennt....wäre echt traurig

Vielleicht wird die Zeit verändert, sie sitzen alle im Flugzeug und sie können sich doch noch an alles erinnern!!!! Aber was dann? kommt dann wieder "we have to go back!"... glaub ich auch so nich

Ich glaube, die 6. Staffel wird nur noch auf der Insel spielen. Die Theorie, dass Jacob und Samuel seine Spieler haben und sie sich mit denen gegenseitig umbringen wollen find ich schon ziemlich interessant und schlüssig. Die Explosion ist Teil von Jacobs Plan. Wahrscheinlich ist es Schicksal, aber irgendwie verändert es auch etwas..Ich glaube sie sind nicht tot und sitzen aber auch nicht wieder im Flugzeug oder dergleichen. In Lost gab es schon ziemlich heftige wtf momente und der opener zur staffel 6 wird mega!!!!!


lostme
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 17.05.2009, 22:13:17nach oben

Gast

Irgendwie habe das Gefühl, dass wir mit der ganzen Jacob-Samuel-Situation einfach wahnsinnig geteast werden sollten. Dort geht es am Anfang der 6. Staffel sicherlich nicht direkt weiter und es wird erst viel später darauf zurückgegriffen.

Eine Möglichkeit: Durch die Detonation der Bombe haben sie nur verhindert, dass sie nicht von Board von Ajira weggeflashet wurden. Gut der Zuschauer wüßte dann schon zuviel, was passieren wird, und das könnte zu langweilig werden.

Oder: Durch die Detonation der Bombe, haben sie einen normalen Zeitsprung, der auch nur durch das Anboren der Kammer stattgefunden hätte, verstärkt und sie landen viel weiter in der Zukunft als 2007. Dann könnte der Zuschauer wieder schönen kleinen Puzzlestückchen folgen, was sich wohl nach der falscher-Locke-Ben-Jacob-Begegnung abgespielt hat.


CommonSense
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 17.05.2009, 22:23:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von tbu
Deshalb geht es den beiden ja darum, in ihrem "Spiel" (oder Kampf) ein "Loop Hole" zu finden: Ein Schlupfloch, aber besser übersetzt: Einen Ausweg. Jacob und Samuel können so lange und so oft sie wollen mit allen Menschen auf der Welt kommunizieren, sie können tun was immer sie wollen - doch den Kampf gewinnt nur der, der es schafft einen Menschen auf die Insel zu bringen, damit er dort den Gegenspieler tötet.

ich finde die theorie nicht schlecht, aber das hier stört mich: der antagonist schien jacob unbedingt töten zu wollen, aber jacob hat überhaupt kein interesse daran gezeigt den antagonisten zu töten.
er hat einfach ganz cool am strand oder in der statue gechillt und quasi auf ihn gewartet.
ich glaube nicht, dass das nur eine frage des charakters ist, sondern das beide gegensätzliche dinge repräsentieren sollen und daher auch unterschiedliche ziele in diesem "spiel" haben.
jacob scheint den antagonisten ja überzeugen zu wollen, dass seine sicht der dinge die richtige ist. der antagonist will jacob nichts beweisen, sondern ihn umbringen.
auf jeden fall bilden die beiden mit ihren gegenpolen eine art gleichgewicht... wird interessant werden, was in s6
auf der insel geschicht, wenn dieses gestört wird.


m0erser
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 18.05.2009, 00:47:16nach oben

Gast

Ich denke auch das sie halt in der zeit wieder flashen werden, in welche zeit ist natuerlich unklar aber das ist ja das gleiche prinzip wie das donkey wheel.. es gibt diese elektromagnetische anomalie und zu ihr wird durch die bewegung des rades energie zugefügt wodurch die person flasht... jetzt haben wir eine viel staerkere elektromagnetische anomalie plus eine sehr starke energie durch den atombombenkern... höchstwahrscheinlich werden die wieder flashen... ich finde es eigentlich sehr wahrscheinlich.. die inszenierung wird natuerlich wieder meisterhaft werden... die zuschauer werden sich natuerlich fragen und den kopf zerbrechen wieso gerade wieder die restlichen 06s flashen werden und nicht radinszki und co...

lostme
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 18.05.2009, 09:23:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von m0erser
höchstwahrscheinlich werden die wieder flashen... ich finde es eigentlich sehr wahrscheinlich.. die inszenierung wird natuerlich wieder meisterhaft werden... die zuschauer werden sich natuerlich fragen und den kopf zerbrechen wieso gerade wieder die restlichen 06s flashen werden und nicht radinszki und co...


... und was wäre wenn Radinszki & Co. mitflashen oder in eine andere Zeit? Wenn die Explosion WHH "abschaltet", sie den Purge verhindern und es gibt plötzlich 2007 Dharma? Haha..."they are coming"


Profil von mike15 mike15
Hier mal einige Erklärungen zum S5-Finale - 18.05.2009, 09:46:46nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Zitat:
Original von m0erser
höchstwahrscheinlich werden die wieder flashen... ich finde es eigentlich sehr wahrscheinlich.. die inszenierung wird natuerlich wieder meisterhaft werden... die zuschauer werden sich natuerlich fragen und den kopf zerbrechen wieso gerade wieder die restlichen 06s flashen werden und nicht radinszki und co...


... und was wäre wenn Radinszki & Co. mitflashen oder in eine andere Zeit? Wenn die Explosion WHH "abschaltet", sie den Purge verhindern und es gibt plötzlich 2007 Dharma? Haha..."they are coming"


Hm...interessant...aber nein! WHH bleibt!!!!!








[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer