LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.05 Dieser Ort ist der TodLOST-fans.de Forum - 5.05 Dieser Ort ist der Tod

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 8719 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.05 Dieser Ort ist der Tod
Die Folge war super. 62,07 % - 18 Stimmen
Die Folge war gut. 20,69 % - 6 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 10,34 % - 3 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 3,45 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 3,45 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 29 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 08.05.2009, 01:59:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also vorneweg: die Folge war gut, aber beim besten Willen keine Top-Folge für mich. Dafür gab es für mich zu wenige Highlights, kaum neue Erkenntnisse und einen Handlungsbogen, der nicht wirklich sehr viel weiter fortgeschritten ist.

Danielles – mein Gott, ist die Darstellerin schnucklig - Geschichte weiterzuführen, war natürlich klar und völlig in Ordnung. Durch die Rückkehr von Smokey haben wir nicht nur einen alten Bekannten wiedergesehen, sondern auch direkt etwas vom Tempel erfahren. Für mich besteht aber die Frage, warum der Rauch gleich das Team angegriffen hat (wegen der Nähe zum „heiligen“ Tempel?), und ob der Tempel überhaupt DER Tempel ist, da zu der Zeit ja schon die Dharma Initiative auf der Insel hätte sein müssen. Schön fand ich, dass uns auch gezeigt wurde, was mit Rousseaus Leuten passiert ist. Anscheinend hatten sie einen ähnlichen Lagerkoller wie die Besatzung des Frachters. Die Verursachung ist zwar noch recht strittig, aber vielleicht könnte Smokey wirklich damit etwas zu tun haben. Zumindest wissen wir, dass Danielle nicht die Einzige gewesen ist, die verrückt wurde. Aber wirklich viel mehr haben wir von Smokey nicht erfahren. Er ist ein Sicherheitssystem. Das wissen wir schon seit Staffel 1.

Dass Jin den Weg zum Radio Tower kennt – auch wenn er es ihnen gar nicht gezeigt hat - finde ich okay. Schließlich sollten ja er, Sayid und Bernard nachkommen, sobald sie die Anderen in 3.22 beseitigt haben. Demnach hätte er rein theoretisch ungefähr wissen müssen, wo der Standort des Turms ist.

Die Insel-Story generell wurde zwingendermaßen fortgeführt, bis hin zur Orchid-Station. Die Szene mit Sawyers „U-Bahn“ war einfach nur genial, Lockes Argumentation hingegen nicht. Umso erstaunlich wie die anderen ihn einfach gehen lassen. Das er nicht im Felsen stecken bleibt, grenzt an ein Wunder ( ), wobei ich auch denke, dass der Flash, den er dann erlebt, zeitlich vor dem Bau der Orchid angesetzt ist. Und Sawyers Seil ist eben jener Gegenstand, der mitspringt, wie es bereits in einer früheren Folge gesagt wurde.

Aufgrund meiner Theorie mit der zeitlichen Orientierung jenes Flashes fällt es mir schwer, Christian genau einzuordnen. Wer oder was er ist, steht immer noch nicht fest. Aber zumindest ist er nicht Jacob, sofern man 4.11 noch als relevant ansieht. Die Musikuntermalung mit der Reprise zu „Locke’d Out Again“ hat wunderbar in die Szene gepasst und hat den vorerst letzten Moment von Locke auf der Insel schön abgeschlossen. Passend finde ich auch, dass Locke immer wieder auf seine damalige Behinderung erinnert wird. In jeder Staffel ist er damit konfrontiert, dass er mal nicht laufen konnte. Aber dennoch schafft er es immer wieder, Dinge zu bewegen.

Ich bin noch etwas skeptisch bezüglich des Rades. Rein theoretisch kann es nur für die Sprünge verantwortlich sein, wenn es mit durch die Zeit springt, und es durch Ben unsachgemäße Handhabungen zu Turbulenzen gekommen ist. Das wäre für mich der einzige plausible Grund, wenn der Ort um das Rad herum „zeitlos“ wäre. Sonst dürften die Auswirkungen, die in der Zukunft gemacht werden (Ben dreht es ja erst 2004) sich nicht in der Vergangenheit bemerkbar machen. Dass die Ursache allen Übels Ben ist, der an Stelle von Locke gedreht hatte, kam mir schon im Staffel-4-Finale auf, da Christian, bzw. Jacob es ja eben Locke befohlen hat. Deshalb war diese Tatsache für mich wenig überraschend, eher nur eine Bestätigung.

Charlottes Tod kam für mich etwas überraschend. Ich hätte ihr noch mehr Screentime gewünscht, da sie bisher ja quasi die ganze Staffel eher nur halbtot mitgeschleift wurde, ganz zu schweigen von ihrem angedeuteten Hintergrund auf der Insel. Zwar fand ich ihren Abschlusssatz in Verbindung mit der „Life and Death“-Melodie wunderschön, aber leider viel zu kurz. Durch den schnellen Schnitt und den Abbruch der prägnanten Melodie, die zuvor ja fast nur dann eingesetzt wurde, wenn ein Charakter wirklich starb und es ernst war, empfand ich diese Szene eher durchschnittlich, da hier, meiner Meinung nach, Potential für die emotionalen Momente, die viele in Staffel 4 vermisst haben, verschenkt wurde. Auch bin ich gerade wegen dieser sehr kurzen Szene noch etwas skeptisch, dass es ihr letzter Auftritt gewesen sein soll.

Zumindest muss noch ein Flash kommen, der Daniel in die Zeit von Dharma bringt, so dass sein Aufenthalt beim Rad geklärt wird. Genauso sein Auftritt bei der jungen Charlotte. Da er dann sehr aufgebracht zu sein scheint und sie dennoch warnt, obwohl er wissen müsste, dass die Zukunft unveränderbar ist, lässt sich wohl auf seine Emotionalität und starken Bindung zu ihr zurückführen. Aber im Grunde ist er es doch selbst, der Charlotte „auf dem Gewissen“ hat. Ohne seinen zukünftigen prägnanten Auftritt bei ihr, würde sie wohl weniger Interesse an dem Ort ihrer Kindheit aufweisen.

Die O6-Story geht genau dort weiter, wie ich es erwartet habe. Ben hat genau das Argument, welches Sun zum Zuhören zwingt: Jin. Da Ben den Ring von Locke hat, muss er wohl wieder gelogen haben. Warum hat er das gemacht? Hat er etwas mit Lockes Tod zu tun? Die hoffentlich bald kommende Locke-Centric gibt hoffentlich darüber mehr Aufschluss. Leider ist damit meine Henry-Gale-Theorie dahin.

Dass die O6 nun wieder mehr gesplittet sind, überrascht mich etwas, ist aber nachzuvollziehen. Weniger jedoch die Tatsache, dass es nun offensichtlich okay ist, wenn nicht alle vollzählig sind. Und es ist nicht nur eine Person. Es fehlen ja mindestens 4 Leute. Ganz zu schweigen von Locke im Sarg. Da es Mrs. Hawkings anscheinend überhaupt nicht zu stören scheint, finde ich das Ende richtig, richtig schwach. Ich kann nur hoffen, dass wir in der nächsten Folge eine gescheite Auflösung serviert bekommen, sonst macht die Darstellung der früheren Folgen wenig Sinn, wenn dort unbedingt alle in kurzer Zeit wieder zurückfinden müssen. Zumindest schien ich mit meiner Theorie zur Zeitlinie der Desmond-Story richtig gelegen zu haben, dass sie einige Tage/Wochen zuvor spielte. Schade empfand ich es noch, dass es keine Bemerkung zwischen ihm und Mrs. Hawkings gab. Gerade solche Szenen machen doch einen gewissen Reiz an LOST aus, da die Serie ja gerade mit den Verbindungen in der Vergangenheit spielte.

Wer mich noch etwas stört, ist Jack. Ich habe echt den Eindruck, dass er immer mehr zur Randfigur wird. Gegen Kate kann er nicht argumentieren und überzeugen, im Auto sitzt er auf der Rückbank und versucht – nach 3 Jahren! – sich bei Sun zu entschuldigen. Generell scheint er nur noch der Handlanger von Ben zu sein. Von seinen Führungsqualitäten erblicke ich momentan zumindest nichts mehr.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass die Folge emotional und atmosphärisch durchaus Potential hat, die etliche, angesprochene, Momente aufweist, welche in Erinnerung bleiben. Auch ist die Weiterführung der Auflösung von Fragen schlüssig. Was mich jedoch stört, ist die teilweise Inkonsequenz in manchen Szenen, Weiterführung der Erzählung oder der Vorhersehbarkeit, so dass angebliche WTF-Momente verpuffen oder nicht wirklich zur Entfaltung kommen.

7/10


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 08.05.2009, 10:21:32nach oben

1101 Posts: Scout

Puuh ... musste das ganze erstmal „sacken" lassen, und hab mir dann gleich die Wiederholung um 0 Uhr gegeben. Weiss nicht so genau was ich von der Folge halten soll - Schon sehr gut, aber ... irgendwie ... hat mir manches nicht gefallen. - Deswegen bekommt die Folge von mir auch nur ein gut

Fangen wir mit den negativen Punkten an.

Ich verstehe Sun nicht, warum sie Ben töten wollte, Ihr muss doch klar sein, dass Keamy eh alle auf der Insel getötet hätte, selbst wenn Ben sich ergeben hätte. Der 2. Schuldige am „Tod" von Jin hätte nur Widmore sein können
Dann diese Haarspalterei bei der Wortwahl
BEN -> nicht John ist zu mir gekommen - sondern ich zu ihm
JACOB (in Form von Christian Shephard) zu Locke -> Ich sagt DU sollst die Insel bewegen

Soll ich mir nun alle Staffeln noch mal „anhören" um solche Sachen rauszuhören - nene - so etwas gefällt mir nicht
Auch das „Mysterium" um Dan's Mutter war dann doch (warscheinlich absichtlich) sehr durchschaubar - hätte mir da noch eine „Wende" gewünscht ( Mutter <> Mrs. Hawking)

Äusserst Positiv, wenn auch kurz, war das mit Rosseau.
Sie hat unsere Losties nicht angelogen - nur die Story mit Smokey und unserem Koreaner verschwiegen - warum auch immer - evtl. kommt da noch etwas (Ben-FB oder Flash zur DI-Zeit als Rosseau Alex weggenommen wurde)
Wir haben erfahren dass Smokey definitiv ein Sicherheitssystem für den Tempel ist und
das ihre Kollegen duch irgendwas im/unter Tempel „krank" wurden. Evtl. haben die da unten die „Erleuchtung" bekommen und wollten/mussten somit die Insel schützen (auch vor Danielle)

Dann wurden unsere Losties heftigst durchgeflasht - Mit dem Ende, dass Charlotte ihr „Ende" gefunden hat - Vorher erzählt sie Dan noch einen Schwank aus Ihrer Jugend -> soso ... Dan hat ihr also (zu Kindzeiten) gesagt - „Komm später nicht zurück auf die Insel hier findest Du nur den Tod". Bin ja gespannt wer ihre Mutter ist ... bzw. noch interessanter ist die Frage WER ist ihr Vater (evtl. Darth. Vader -> CHARLOTTE ... ICH BIN DEIN VATER )
Drollig wäre ja, wenn Dan sein eigener Vater wäre - dann wäre dass mit dem Nachnamen (Hawking/Faraday) auch erledigt. Oder sie ist die Halbschwester von Sun - daher auch das koreanisch Aber warscheinlich machen es Widmore und Shepard sen. unter sich aus - wenn Väter gesucht werden, sind die die ersten Kandidaten
Naja genug davon ...

Apropos Christian Shepard alias Jacobs Stimme - Der hat auch nichts besseres zu tun als da unten, am Rad, auf Locke zu „warten" ... schon klar er hat nicht gewartet er ist pünktlich erschienen

Der Rest unserer Losties stehen nun am Seil herum welches in die Erde führt ... An der Orchidee hat man die Zeitzonen ein wenig mitbekommen, nach Rosseaus „Rückblick" wurde die Gruppe im Dschungel ein paar mal „irgenwann" geflasht, an der Orchidee angekommen war es in etwa 2004 ... dann vor Darma, da nur Brunnen und kein Station ... dann ... tja weiter vor oder zurück -> da nun der Brunnen noch nicht existiert und auch die DI-Station noch nicht da war = Tendenz -> noch weiter in die Vergangenheit - spielt aber eh keine Rolle, da Locke durch sein „Rütteln" das Rad bewegt und zugleich auch ruhig gestellt hat.
D.h. es dürfte jetzt noch ein Flash passiert sein. Hoffentlich sind sie in Zeiten der DI gelandet. Ich denke nun ist erstmal gut mit flashen - bis wieder jemand „dreht"

Zurück zum Festland

Also die Knarre hatte Sun nicht von Ben - was war also in der Kiste von 5.02 - evtl. doch nur Geld, Pässe etc. (Jins Ring?) - egal.

Da hat man nun gedacht - Alles klar ... alle da .... los gehts Dem ist nicht so. Sayid und Kate gehen und Hurley sitzt (noch) im Knast. Dafür hat Ben Sun (wie erwartet) mit dem lebenden Jin auf seine Seite ziehen können. Und *tadaaa* wer kommt da noch um die Ecke ... war ja klar ... (habs oben ja schon geschrieben).
Aber so wie es aussah wusste Ben nichts davon, dass Dan der Sohn von Mrs. Hawking ist.

Da m.E. ja noch etwas Zeit ist (die 70 Stunden sind noch nicht vorbei) wird das schon noch werden. Und Mrs. Hawking beginnt schonmal unsere Rückkehrer vorzubereiten.
Bei Desmond bin ich mir zeimlich sicher, dass er da noch das ein oder andere Veto einlegen wird. Ich denke im Moment weiss er garnicht was da nun geschieht.
Aber wenn er es erfährt ... er will doch bei seiner Penny bleiben ... hoffentlich verquatscht er sich nicht vor Ben ----> Oh oh ... nicht gut.

Wir werden sehen

Nachdem ich mir nun meinen Text nochmal durchgelesen habe, bemerke ich dass ich die Folge doch ins „lächerliche" ziehe, das ist eben das was ich Eingangs anmerkte. Irgendwie gefällt mir die Folge nicht so sehr - aber wie gesagt gut war sie schon.

So nun lese ich mir das von Mercy durch


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Dan Dan
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 08.05.2009, 12:11:06nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Wow, ich hatte schon echt mit einer super Folge gerechnet, aber dass wurde ja bei weitem übertroffen

Schon der Anfang war echt genial. Jin und Rosseaus Team sind auf dem Weg zum Tower ( woher wusste Jin eig. den Weg dahin? ) und treffen gleichmal auf Smokey. Natürlich war der Auftritt von ihm wieder großartig inszeniert und man hat nun endlich mal gesehen, wie Montand seinen Arm verloren hat. BTW ich glaube auch, der Montand der um Hilfe ruft, ist Smokey. Weil nach dem einen der Arm abgerissen wurde, reagiert man doch anders....Noch was zu Smokey: wir wissen also nun, dass er den Tempel beschützen soll. Nur woher weiß dass eig. der Mann von Rosseau so genau? Hat er doch mehr über Smokey in Erfahrung brigen können? Vllt. mithilfe der Hyroglyphen? Krass fand ich auch die Strandszene: sie nimmt ihre Waffe runter und dann will Robert sie töten! Aber was es nun mit der mysteriösen Krankheit auf sich hat, ist immernoch im Dunkeln. Vor allem, woher wusste Rosseau genau, wer infiziert war oder ist sie da nur durchgedreht? Schön war dann im Anschluss auch die Wiedervereinigung von Jin und den Rest der Lefties. Wobei ich mich immernoch frage, wo der Rest Redshirts und vor allem Bernard und Rose sind? Aber zurück zu den Lefties: es war dann ja aufgrund der häufigeren Flashes wirklich notwendig, dass sie zur Orchid gehen. Grandios fand ich dann in der Kammer, die Begegnung von Locke und Christian. Als sie über Lockes Schicksal sprechen und man leicht "Locked Out Again" hört....Gänsehaut! Und Ben sollte also sie nie die Insel vermoven? Sondern, es war immer Lockes Destiny! Was wohl passiert wäre, hätte er es getan?... Zudem ist klar, warum Christian ihm nicht aufhelfen kann: er ist nicht körperlich echt! D.h. entweder eine Erscheinung oder ein Geist. Interessant war auch das FDW. Sind durch die Hänger vllt. die Flashes entstanden? Wäre auf jeden Fall eine gute Erklärung...Naja und ist Locke erstmal "Off the Island". Ich bin echt gespannt, wo er nun landet bzw., was seine Geschichte auf dem Festland sein wird. Nun zum traurigen Part der Folge: Charlotte ist tot! Schade, ich mochte sie sehr...gerade im Bezug auf Daniel. Vllt. haben wir aber durch ihre Dharmavergangenheit noch mal die Möglichkeit, sie zu Gesicht zu bekommen. Schließlich ist es ja aich Daniel, der ihr als Kind sagt, sie solle nie zur Insel zurückkehren....

Und nun zur O6-Story: war ganz gut. Sun hat erstmal die eiskalte "Killerin" raushängen lassen, aber erstaunlicher Weise hat es ja gewirkt. Ben wusste als von John, dass Jin noch lebt! Er hat ihn besucht....wer weiß, was er noch so alles erfahren hat. Grandios fand ich aber auch die Szene, als er ruckartig den Van anhält. Hier hat man eig. gesehen, wieviel ihm daranliegt den O6 zu helfen. Ich hatte sogar ein bisschen Mitleid mit Ihm...Mit Sicherheit ist nun aber auch klar, dass Mrs. Hawking = Daniels Mom ist. Bin da aber auch mal gespannt, wie sie auf Desmond reagieren wird. Hoffe, dass da eine schöne Aufklärungsszene kommt in Sinne von "Ich kenne Ihn von daher und blaaa". Hm, ich frag mich nur: können die Jack und Co. jetzt auch ohne Hurley und Sayid gehen? Es hörte sich ja so an, als wäre das kein Problem, dass welche fehlen. Hoffentlich kein Logikfehler....

Fazit: Die bisherigen Episoden zeigen es deutlich...Lost ist zurück und wie! Episode zu Episode würd es spannender und man merkt wie stark die Serie sich auch entwickelt hat. Es macht mir jedenfalls immerwieder Spaß, die neuen Folgen zu sehen. Und bis jetzt hält sich das Niveau auf jeden Fall, ganz weit oben. Was mit "This Place is Death" wieder eindrucksvoll bewiesen wurde. Tolle Folge, viele WTF-Momente, auch allernand Emotionales und Tiefgründiges. Werde sie mir wohl noch öfters ansehen.

10/10






~Jana~
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 08.05.2009, 14:26:01nach oben

Gast

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
Sicher stimmt es das sie keine großen Highlights hatte und einige Dinge doch schon lange vorhersehbar waren ("Jin lebt noch", "Mrs Hawkins ist Dans Mutter" ), dennoch fand ich sie spannend und sie hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Besonders die Szenen um Danielle fand ich sehr interessant, was sie da gleich am Anfang auf der Insel durchmachen musste, dann nimmt man ihr auch noch ihr Kind weg und letztlich wohnt sie 20 Jahre allein im Djungel. Kein Wunder das sie da wunderlich wird. Warum griff Smoky sofort an? Sind sie wirklich dem Tempel zu nahe gekommen? Was ist mit den anderen passiert, was war mit Robert los? Sind sie "bekehrt" wurden, war es vllt Smoky im Robert-Kostüm?

Ben hätte gar nicht am Rad drehen sollen, das war Lockes Job... so so. Dass das Rad da "rumspringt" wär natürlich eine sich anbietende Erklärung für die Flashes (hätte Charlotte dann nicht noch zwei Sprünge druchhalten können? ), das würde aber auch bedeuten, dass sie nun vorbei sind. Kann das sein? Wieso dann das Zeitfenster was Mrs. Hawkins angegeben hat? Und wenn die OC6 zurück kehren, in welche Zeit kommen sie dann? Das ist doch etwas merkwürdig. Und was ist nun das richtige? Zurückkehren oder nicht?
Was mich auch etwas gestört hat ist, dass Mrs. Hawkins erst darauf pocht, dass Ben alle zusammen trommelt und dann doch mit so wenigen "erstmal" zufrieden ist. Und der arme Desi, ob er weiß wo er da grad rein geraten ist? Ich hoffe er kommt nicht mit zurück, der ist doch so glücklich mit Penny


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 08.05.2009, 16:24:19nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
... das würde aber auch bedeuten, dass sie nun vorbei sind. Kann das sein? Wieso dann das Zeitfenster was Mrs. Hawkins angegeben hat? Und wenn die OC6 zurück kehren, in welche Zeit kommen sie dann? Das ist doch etwas merkwürdig. Und was ist nun das richtige? Zurückkehren oder nicht? ....


Ich denke unsere O-6 kommen schon im Jahre 2008 (also Jetzt-Zeit der O-6) auf der Insel an.
Den Zeitreisen funzen nur aufgrund der Insel
Wenn die Flashes nun aufhören und wirklich in den 70ern hält - muss noch mal jemand "später" am Rad drehen und unsere Losties ins Jahr 2008 "hebeln" (evtl. Widmore der dann selber nicht soweit in die Zukunft und aufs Festland gehebelt wurde) damit diese wieder mit den O-6 zusammenkommen.

Der Flash der Losties in die Zukunft (Fund der Ajira-Airline-Flasche) ist m.E. Indiz dafür, dass Jemand (Tendenz: Unsere O-6) zu dieser Zeit auf die Insel kam. So könnte es sein, dass diese Szene (Boot/Flasche) ca. 2008 (also Rückkehr der O-6) spielt.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 08.05.2009, 23:43:01nach oben

Gast

ich muss sagen bis jetzt definitiv beste Folge der Staffel. Wirklich eine gelungene Folge.
Das einzige was mich etwas gestört hat war die Synchronisation, besonders bei Charlotte. Erst dachte ich sie hätte eine neue Stimme, weil sie hörte sich irgendwie seltam an.

Durch die vielen Zeitflashes wurde auch nochmal gezeigt das wirklich kein System hinter ihnen steckt und sie wirklich jederzeit auftauchen können.
Der Auftritt des Tempels gefiel mir besonder gut. Dadruch wurde man dem "Monster" nochmal näher gebracht. Ich hatte wirklich das Gefühl gleich etwas mehr zu erfahren wurde dann aber leider durch einen Flash unterbrochen. Ich frage mich was wohl unter dem Tempel war...

Nach dieser Folge bin ich mir im Punkt Ben - Jacob so ziemlich 100% sicher:
Ich denke....
Jacob wollte Ben nie zum Anführer und es gab möglicherweise Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden (auch wenn er nciht menschlich ist). Meiner Meinung nach ist Jacob der "Eigentümer" oder Herrscher der Insel und entscheidet wer ein guter Mensch ist (wie auch in Staffel 3 mit Jacobs Liste festgehalten). Ben stand nun aber wohl nicht auf seiner Liste wurde aber dennoch der Anführer der Anderen. Ich denke er hat Jacob in seinen Bannkreis gesteckt und meidet den KOntakt mit ihm. Das merkte man schon in FOlge 3.20 (glaube ich). Ich denke das es Ben war der Jacob in seiner Hütte gefangen hielt um zu verhindern das Jacob verhindert das Ben Anführer wird . Ich denke auch das Jacob in FOlge 3x20 so druchdrehte wegen Ben und nicht wegen Locke. Und er sagte zu Locke er solle ihm helfen. Die Szene beim Rad zwischen der jacob Vertretung und Locke hat mit das denke ich eindeutig bewiesen das Jacob und Ben nicht auf einer Seite stehen.


Knarzl
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 09.05.2009, 00:25:39nach oben

Gast

scheiße, hab die folge verpasst!!

toll, wo bekomm ich die jetzt her?

ahhh


Profil von mercy mercy
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 09.05.2009, 01:35:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Knarzl: Sie kommt doch oft als Wiederholung.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/lost_staffel5_sendetermine_popup.jsp


Profil von eternalflame eternalflame
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 09.05.2009, 09:05:04nach oben

236 Posts: Lost One


Ich fand die Folge auch super spannend. Viel Blut im Spiel mit einem ekeligen abgerissenem Arm. Aber ich wollte ja unbedingt wissen, wie Montand
seinen Arm verlor. Warum hat die "alte" Danielle Jin nicht im Strandcamp nicht erkannt? Gut, es liegen zwar etliche Jahre dazwischen, aber
erinnert man sich nicht an den Typen, der so plötzlich und unerklärlich weg war? Warum hat Danielle bei ihren Erzählungen damals in den alten
Staffeln den asiatischen Typen nicht erwähnt? Ich kann mich nicht erinnern, ob sich Danielle und Jin im Strandcamp direkt begegnet sind.
Aber indirekt bestimmt, z. B. als Danielle Claire's Baby entführte, die Demonstration der Dynamitstangen an dem Baum oder als Jack mit dem Frachter
telefonierte. Da waren alle Losties dabei, auch Jin.

Mir hat Sawyer in dieser Folge gut gefallen. Er war ja geradezu rührend um Locke besorgt. Die Szene, an der er verzweifelt an dem Strick im
Boden zog, hatte etwas Berührendes. Sawyer hat sich wirklich vom Egoisten zu einem Menschenfreund entwickelt. Erstaunlich.

Sawyer's Nase blutete auch. Wenn dieses Nasenbluten tatsächlich damit zusammenhängt, wie lange die Person auf der Insel war,
muss Sawyer in seiner Vergangenheit (oder Zukunft) auch schon da gewesen sein. Oder liegt die Bluterei schlicht und ergreifend an der Häufigkeit
der Lichtblitze?


Profil von Ratatui Ratatui
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 09.05.2009, 10:45:58nach oben

176 Posts: Lost One


Zitat:
Original von eternalflame

Staffeln den asiatischen Typen nicht erwähnt? Ich kann mich nicht erinnern, ob sich Danielle und Jin im Strandcamp direkt begegnet sind.
Aber indirekt bestimmt, z. B. als Danielle Claire's Baby entführte, die Demonstration der Dynamitstangen an dem Baum oder als Jack mit dem Frachter
telefonierte. Da waren alle Losties dabei, auch Jin.


Ne bei letzerem war Jin am Strand und hat Others gekillt
Und ein Gesicht, egal wie grausam das Angetanene von dieser Person war, verblasst immer nach ein paar Jahren aus unseren Gedächnissen. Und bei einer Kultur wie Asien sowieso, welche unserem Erinnerungsvermögen völlig fremd sind. Also als mögliche Erklärung


~Jana~
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 09.05.2009, 12:50:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Sawyer's Nase blutete auch. Wenn dieses Nasenbluten tatsächlich damit zusammenhängt, wie lange die Person auf der Insel war, muss Sawyer in seiner Vergangenheit (oder Zukunft) auch schon da gewesen sein. Oder liegt die Bluterei schlicht und ergreifend an der Häufigkeit der Lichtblitze?


Also ich hatte es so verstanden, dass je länger jemand "der Insel ausgesetzt war" desto anfälliger ist er für die Flashes.
Da Charlotte als Kind eine lange Zeit auf der Insel verbracht hat fing sie als erste an. Der nächste war Miles, der sich zwar nicht erinnern kann, der aber verm auch schon auf der Insel wohnte (Candles Baby?). Dann folgte glaub ich Juliette mit ihren 3 Jahren Insel und danach kam Sawyer. Ich würde da jetzt bezüglich Sawyers Vergangenheit nix interpretieren. Er war imho nur der nächste in der Kette. Jin und Locke müssten demnach demnächst auch anfangen zu bluten (sollte es noch Flashes geben). Das Daniel dann der Einzige wär der noch keine Symptome zeigt (oder?) würde für mich allerdings bedeuten, dass das was wir in 5x01 gesehen haben nicht bedeutet, dass Daniel bereits auf der Insel war, sondern das sie zu Zeiten der Dharma gelandet sind/landen.


Knarzl
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 09.05.2009, 18:07:39nach oben

Gast

so, in ruhe geguckt...

war etwas hin und hergerissen und kann die euphorie á la beste folge und so nicht teilen; ich stimme im großen und ganzen mercy zu, hätte ich auch so zusammengefasst.

daniel war also damals auf der insel und ein "verrückter" wissenschaftler?
smockey macht alle high
jetzt wissen wir, was bei rousseau los war
ein bischen was vom tempel gesehen, konnte jemand die zeichen da deuten, hatte so was ägyptisches

letzte folge hatte ich als füllfolge gesehen, das nehme ich zurück, empfand grad diese so,(vielleicht ändert sich das ja)

desmond kennt ja auch ms. hawking aus seiner "vision", der wird sich da bestimmt noch melden.


Smie
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 10.05.2009, 01:52:33nach oben

Gast

Für mich bis jetzt die beste Folge der Staffel.

Denke auch das die Zeitsprünge nur kamen weil das Rad einen Sprung hatte, sprich die Zeitsprünge werden jetzt aufhören nachdem Locke 1. Seine Mission erfüllt hat und das Rad gedreht hat (er sollte es ja drehn und nicht Ben) 2. Weil das Rad jetzt wieder still steht und keine Sprung mehr wie gesehn hat, d.h. die Losties bleiben in der Zeit hängen wo Sie jetzt sind (Welche Zeit es genau ist wo sie jetzt sind weiss man ja noch nicht, Denke bzw. hoffe das Sie in der Dharma Zeit hängen geblieben sind). Muss sich nur noch die Frage klären warum Ben die O6 zurück zur Insel bringen will, dass erkläre ich mir so, wenn Ben alle O6 zurück auf die Insel bringt muss nur noch einer wieder das Rad drehen und alle befinden sich wieder im richtigen Zeitstrahl.

Warum Ms. Hawking erst so stress macht das Ben alle O6 zusammen bekommen muss und dann in dieser Folge sagt 2 o. 3 Leute hast du bis jetzt, das reicht erstmal für den Anfang fangen wir an, denke ich war eher als kleine Druckmittel gedacht damit sich Ben beeilt die O6 schneller zusammen zu bekommen.

Daniel (verrückte Wissenschaftler) erzählt Charlotte als sie noch ein Kind war sie dürfe nie wieder zurückauf die Insel kommen sonst würde sie sterben, denke diesen Moment werden wir in den nächsten Folgen noch erleben, aber wieso wollte Daniel ihr es auch ausreden es hätte doch eh nichts gebracht, sie wollte ja unbedingt wieder zurück auf die Insel da hilft auch kein verrückte Wissenschaftler vor dem du als Kind Angst hattest, der dir sagte du sollst nie wieder her kommen sonst stirbst du. Außerdem war Charlotte damals noch ein Kind und was machen kleine Kinder meistens wenn man Ihnen etwas verbietet, genau Sie tun es trotzdem

Was mir komisch vor kommt warum sah Daniel in 5.01 genauso frisch aus wie jetzt??? Ist er ein 2. Richard oder kann er wie Desmond durch die Zeitreisen oder hat er sich vlt. eine eigene Zeitmaschine gebaut

Bei der Geschichte um Danielle fande ich wurde eigentlich alles so weit aufgeklärt, außer was die Franzosen nun für eine Krankheit gehabt haben. (Danielle meint sie wäre von Smokey gekommen). Also hat sich da schon mal meine Theorie in Luft aufgelöst, da ich dachte die Krankheit käme von den Gasen der Dharmaausrottung durch Ben und die Natives.

Achja ist euch auch aufgefallen das Danielle nicht durch Robert erschossen werden konnte, genauso wie Michael sich nicht selbst erschiessen konnte.

Desmond trifft auf Ms.Hawking - Daniels Mutter , da hat Desmond aber erstmal blöd geguckt, hoffentlich kommt da noch ein kleines Gespräch zwischen den beiden, wie "Hey ich kenn dich doch" . Wusste Ben das Ms. Hawking Daniels Mutter ist??? Er sah mir zumindest sehr verwundert aus als Demonds es ansprach???
Der arme Desmond, der weiss noch garnicht was da bei Ihm abgeht, bin mal auf seine Reaktion gespannt wenn Jack oder Ben auspacken was Sie vor haben???

Naja man wird sehn wie es weiter geht....


ALVAR HANSO44
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 10.05.2009, 14:26:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Smie

Achja ist euch auch aufgefallen das Danielle nicht durch Robert erschossen werden konnte, genauso wie Michael sich nicht selbst erschiessen konnte.



Das hat nichts damit zu tun...Danielle hatte den Schussbolzen an dem Gewehr entfernt...
Das hatte sie schon in Season 1. Sayid erzählt als er von ihr gefangen genommen wurde und er mit der gleichen Knarre Danielle abknallen wollte nachdem er sich befreit hatte.


Profil von Nikodemus Nikodemus
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 10.05.2009, 21:25:30nach oben

37 Posts: Lost One

Hey Ihr...

Zitat:
Natürlich war der Auftritt von ihm wieder großartig inszeniert und man hat nun endlich mal gesehen, wie Montand seinen Arm verloren hat.


War der Montand vorher schonmal zu sehen? ich kann mich daran nicht erinnern


Knarzl
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 10.05.2009, 22:00:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nikodemus
Hey Ihr...

Zitat:
Natürlich war der Auftritt von ihm wieder großartig inszeniert und man hat nun endlich mal gesehen, wie Montand seinen Arm verloren hat.


War der Montand vorher schonmal zu sehen? ich kann mich daran nicht erinnern


das nicht, aber danielle hatte es erwähnt, kam in s04 so ewit ich mich erinnere vor (oder auch früher bei den ganzen staffeln...), das montand einen arm verloren hatte; anscheinend auf grund der "seuche"...


Knarzl
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 10.05.2009, 22:05:26nach oben

Gast

hab es grad noch mal geguckt daher:

- ist es evtl. wieder eine schleche syncro, als es charlotte sagt, SIE dürfen nicht zurück; meinte sie im englischen "don´t bring her oder them back"? (sprich nur sun oder alle o6?
- als charlotte das meinte mit dem verrückten mann und dan, hatte letztendlich dan ja recht gehabt, wenn sie wiederkommt stirbt sie. letztendlich ist es ja eingetreten; evtl. wollte er sie ja einfach nur schützen!
- bin auch noch gesapnnt, wer der vater von charlotte da ist/war und auch ihre mutter
- zum ende, als man die totale bei der kirche sieht, da ist so ne jesusstatue, hat jemand die zehen zählen können...
- mein persönlicher tipp: ben hat locke abgeknallt, er verfolgt zu sehr seine eigenen interessen

und wieder eininteressanten titel für die nächste folge, da guck ich noch mal kurz nach der erklärung bei wiki; da gibt es doch diesen psalm

und eine ganz wilde theorie, also das wort zum sonntag: richard ist smokey!


~Jana~
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 11.05.2009, 11:08:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knarzl
- ist es evtl. wieder eine schleche syncro, als es charlotte sagt, SIE dürfen nicht zurück; meinte sie im englischen "don´t bring her oder them back"? (sprich nur sun oder alle o6?


Laut Transcript sagt sie:
CHARLOTTE: [To Jin, in English] Don't let them bring her back. No matter what--don't let them bring her back! This place is death!
(also meint sie in diesem Fall Sun)

Ob das nu heißt das sie Recht hat? Man weiß es nicht. Ich weiß nicht was ich glauben soll, obs gut ist wenn die OC6 zurück kehren oder nicht. Warum sollen sie jetzt eigentlich noch zurück? Zumindest falls die Zeitsprünge aufgehört haben, wie und warum sollen sie dann noch durch die Rückkehr ihre Freunde retten? Retten vor was? Vor einem Leben auf der Insel? Dafür bräuchten sie aber auch nen Rückfahr-Ticket....
Aber eigentlich glaub ich ja Richard... daher glaub ich sie müssen zurück... wobei

Zitat:
Original von Knarzl
und eine ganz wilde theorie, also das wort zum sonntag: richard ist smokey!

Wenn da jetzt was dran ist
Und ich muss gestehen, ich fand den Satz beim ersten Lesen ja blödsinnig.... aber je länger ich drüber nachdenke....

- Editiert von ~Jana~ am 11.05.2009, 11:09 -


Knarzl
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 11.05.2009, 12:40:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knarzl
und eine ganz wilde theorie, also das wort zum sonntag: richard ist smokey!

Wenn da jetzt was dran ist
Und ich muss gestehen, ich fand den Satz beim ersten Lesen ja blödsinnig.... aber je länger ich drüber nachdenke....

- Editiert von ~Jana~ am 11.05.2009, 11:09 -[/quote]

von mir is nie was blödsinnig...

by the way, das gespringe müsste doch jetzt aufhören, wo Locke das Rad wieder eingefädelt hat. Immer diese Billigwaren aus China...


SilentViolent
5.05 Dieser Ort ist der Tod - 11.05.2009, 20:50:10nach oben

Gast

Findet man denn irgendwo eine Übersetzung dessen, was Charlotte auf Koreanisch zu Jin sagte, bevor sie meinte dass man Sie nicht mehr auf die Insel zurückbringen dürfte? Scheint ja etwas längeres gewesen zu sein..


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer