LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Faradays TagebuchLOST-fans.de Forum - Faradays Tagebuch

 
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. Er wurde 8601 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Samael
Faraday"s Tagebuch - 02.05.2009, 17:46:39nach oben

Gast

im moment ist er noch recht jung.
und da eloise in 5.12 am lagerfeuer nicht dabei saß, geh ich davon aus, dass sie zu dem zeitpunkt, als ben die macht übernahm nicht mehr auf der insel war - eine outsiderin


3adiel
Faraday"s Tagebuch - 02.05.2009, 17:57:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
im moment ist er noch recht jung.
und da eloise in 5.12 am lagerfeuer nicht dabei saß, geh ich davon aus, dass sie zu dem zeitpunkt, als ben die macht übernahm nicht mehr auf der insel war - eine outsiderin


Ja er ist noch jung, was aber nicht bedeutet dass er das Buch nicht später bekommen wird.
Eloise war nicht auf der Insel aber sie ist eine die wahrscheinlich immer wieder die Insel besucht hat oder zumindest in Kontakt geblieben ist.

- Editiert von 3adiel am 02.05.2009, 18:03 -


RicoBDW
Faraday"s Tagebuch - 02.05.2009, 21:43:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von RicoBDW
Hmm und gleichmal noch ne frage woher stammt keamys notfallprotokoll?
Wo ja auch die orcid drin steht. Woher stammt dieses Wissen?


Hat er doch gesagt! Von Mr. Widmore.[/quote]


Naja und woher hat Widmore soviel wissen über Dharma Stationen?


3adiel
Faraday"s Tagebuch - 02.05.2009, 22:01:44nach oben

Gast



"Cause he's a very smart man"



- Editiert von 3adiel am 02.05.2009, 22:02 -


Profil von Harper Harper
Faraday"s Tagebuch - 03.05.2009, 10:01:02nach oben

782 Posts: Button Pusher


Weil Charles selber ne ganze Zeit in Dharmaville gelebt hat. Und nach dem Purge werden die Others sich die Stationen wohl auch angeschaut haben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Floh
Faraday"s Tagebuch - 03.05.2009, 10:58:40nach oben

Gast

Jau, Widmore hat doch bis mindestens 1992 auf der Insel gelebt. Er wurde dann verbannt, weil er eine Tochter udn Frau auswärts der Insel habe.

jul3z
Faraday"s Tagebuch - 03.05.2009, 14:21:52nach oben

Gast

Den geb ich auch mal meinen senf dazu

Ich dachte bis 5.14 auch, dass Daniel´s Notizbuch in einer Art Zeitschleife ist und Daniel es sich immer wieder selbst zuspielt, um so irgendwie den Auslöser für alles zu verhindern.

Aber dann musste ich wieder an 4.05 The Constant denken.
Als Daniel 1996 die Versuche mit Eloise (Ratte) durchführte, muss ja das Bewusstsein der Ratte in der Zukunft gewesen sein, oder aber das Bewusstsein der Ratte aus der Zukunft, die Kontrolle über die Gegenwards Ratte übernommen haben. Sie kannte den Weg aus dem Labyrinth ja bereits und lief ihn auch direkt perfekt ab.

Wir wissen auch, dass er seine Verusche weitergeführt hat und nicht nur Ratten als Versuchstiere nutzte. Er hat es an sich selbst und Theresa getestet. Bei Theresa ging es wohl komplett nach hinten los. Bei ihm selbst scheint es auch böse Nebenwirkungen zu geben.

Mein Gedanke ist jetzt halt, dass Daniel´s Bewusstsein durch seine Versuche in "seine" Zukunft gesprungen ist (eigentlich auch Vergangenheit, also zeitlich, er ist dann ja 1977 auf der Insel), bzw dass das Bewusstsein des zukunfts Daniel damals zurück gesprungen ist.
Und dann hat er während seiner Flashes sein Notizbuch beschrieben. So wie die Ratte danach den Weg durchs Labyrinth kannte, kannte Daniel seinen Weg.
Und weil sein Bewusstsein da schon wusste, dass die Nebenwirkungenh sein Gedächtnis kaputt machen, hat er sich alles aufgeschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen


Profil von nikm4nn nikm4nn
Faraday"s Tagebuch - 03.05.2009, 15:13:31nach oben

144 Posts: Lost One

ich stimm dem zu, denke auch dass das buch auf diese weise mit infos gefüllt wurde

Bautzekrauli
Faraday"s Tagebuch - 04.05.2009, 15:12:46nach oben

Gast

irgendwie lustig... daniel wird von seiner mutter Eloise getötet und er selbst macht tierversuche mit einer Ratte, welche Eloise heißt und dabei draufgeht...

Kipping (abcTV)
Faraday"s Tagebuch - 04.05.2009, 16:21:47nach oben

Gast

Das Buch musste er geschenkt bekommen!

...kann mir nicht vorstellen das Daniel selber auf die Idee kam, alles aufzuschreiben. Dafür hat er ja seine wissenschaftlichen Arbeiten an der Uni geschrieben und alles was man als Dr. und halber Prof. so braucht.
Wir wissen aber auch, dass Dinge die man bei sich trägt, mitreisen (Kompass, Überreste von Abschieds- und Drohbriefen etc.) und ich traue Big Mama, die weiß wo's lang geht, zu, dass sie Daniel nur das Buch geben muss - denn er ist ja von ihr gedrillt worden - mit anderen Worten: er wird es auch benutzen.

Auf diesem Weg kommt sie an Informationen aus der Zukunft in den 70ern - vom Autoren persönlich. Sie macht das, was moderne Verlagshäuser halt machen: sie feuert den Autoren!

Denn die Hauptaufgabe von ihr und ihren Anhängern, den Others, ist es die Insel zu schützen. Wer unangemeldet auftaucht wird erschossen! Damit wird vermieden dass Informationen über die Insel nach außen getragen werden.
Unabhängig von "Ursache" und "Wirkung", wer keinem was von diesem Flecken Land erzählt, der kann auch nichts beeinflussen oder verändern.
Somit sind die "Others" nicht nur die Beschützer der Insel - sie sind auch die Wächter der Zeit: die gerade riesen Probleme haben...

...sie suchen den absoluten NULLPUNKT in der Zeit im Bezug auf die Insel. Wenn nie ein Flugzeug abstüzen würde, dann hätte es nie... gegeben. Wenn nie ein DHARMA-Freak das Pendel gebaut hätte, dann... usw.
Um die Insel zu beschützen müsste man jedes Ereignis vorher wissen um darauf reagieren zu können: Die Aufgabe der Ureinwohner - die wohl schon immer auf der Insel lebten.
Was jetzt? Sie besitzen das goldene Buch des Daniel F., können die Insel verlassen wann, und in welche Zeit, sie wollen, scheinen nicht zu altern und bleiben ihrer Aufgabe treu. Sie könnten jetzt auf vieles reagieren und vieles ändern... ...dann würde es auch nie zu ungewollten Besuchern kommen.

Kurz vor dem Finale der Staffel, welches mit einem Vorfall/Zwischenfall behaftet sein wird, stehen die Chancen gut, das Daniel Recht gehabt hat: Veränderungen in der Vergangenheit wirken sich auf die Gegenwart aus. Unter dem Motto: "Gestern war heute noch morgen." haben die Others jetzt Informationen die sie vorher nicht hatten.

Um es zu einem Ende zu bringen, wir haben noch eine Staffel vor uns - schau'n ma mal durch welche Lücken sich unsere Außerinselschen mogeln um am Ende doch noch ein Flugticket zu ergattern?


jul3z
Faraday"s Tagebuch - 04.05.2009, 23:20:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Das Buch musste er geschenkt bekommen!

...kann mir nicht vorstellen das Daniel selber auf die Idee kam, alles aufzuschreiben.


Na klar musste er es bekommen. Whatever happend, happend. Dass Hawking es an sich nimmt, denke ich auch.
Uns später musste sie halt sicher stellen, dass ihr nächstes Ich welches ihren Sohn erschiesst auch wieder an das Buch gelangt.

Aber wie erklärst du dir dann, dass es immer wieder den Anschein macht, als würde Daniel auf der Insel in seinem Buch nachschauen, was er als nächstes tut?
Glaub nich, dass Mammi da erst kommen musste: "So Daniel, jetzt schreib mal brav auf, was du gerade gesehen hast"
Und der Rattenversuch wurde ja sicher auch nicht umsonst eingeführt, es war ja eine andere Art der mentalen Zeitreise, als Desmond sie mitmachen durfte. Ihr Bewusstsein wurde in die Zukunft geschickt. Desmond´s derzeitiges Bewusstsein wurde ausgeschaltet und sein Bewusstsein aus der Vergangenheit ist hin und hergehüpft.
Und Daniel wird ja in dieser Richtung weiter geforscht haben. Selbstversuch-Zukunft gesehen und Teils aufgeschrieben - teilbrainfreeze bis er auf die Insel kommt.

- Editiert von jul3z am 04.05.2009, 23:22 -


ALVAR HANSO44
Faraday"s Tagebuch - 05.05.2009, 02:16:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von jul3z
Den geb ich auch mal meinen senf dazu

Ich dachte bis 5.14 auch, dass Daniel´s Notizbuch in einer Art Zeitschleife ist und Daniel es sich immer wieder selbst zuspielt, um so irgendwie den Auslöser für alles zu verhindern.

Aber dann musste ich wieder an 4.05 The Constant denken.
Als Daniel 1996 die Versuche mit Eloise (Ratte) durchführte, muss ja das Bewusstsein der Ratte in der Zukunft gewesen sein, oder aber das Bewusstsein der Ratte aus der Zukunft, die Kontrolle über die Gegenwards Ratte übernommen haben. Sie kannte den Weg aus dem Labyrinth ja bereits und lief ihn auch direkt perfekt ab.

Wir wissen auch, dass er seine Verusche weitergeführt hat und nicht nur Ratten als Versuchstiere nutzte. Er hat es an sich selbst und Theresa getestet. Bei Theresa ging es wohl komplett nach hinten los. Bei ihm selbst scheint es auch böse Nebenwirkungen zu geben.

Mein Gedanke ist jetzt halt, dass Daniel´s Bewusstsein durch seine Versuche in "seine" Zukunft gesprungen ist (eigentlich auch Vergangenheit, also zeitlich, er ist dann ja 1977 auf der Insel), bzw dass das Bewusstsein des zukunfts Daniel damals zurück gesprungen ist.
Und dann hat er während seiner Flashes sein Notizbuch beschrieben. So wie die Ratte danach den Weg durchs Labyrinth kannte, kannte Daniel seinen Weg.
Und weil sein Bewusstsein da schon wusste, dass die Nebenwirkungenh sein Gedächtnis kaputt machen, hat er sich alles aufgeschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen



Auf jeden...deswegen hat er wahrscheinlich auch geheult als er das Wrack der 815 unter Wasser in den News gesehen hat!
Weil er durch die Selbstversuche gesprungen ist...


Kipping (abcTV)
Faradays Tagebuch - 05.05.2009, 09:30:06nach oben

Gast

Er konnte aber vor seinem Tod noch laut und deutlich sagen, dass er der Sohn von Eloise ist. Wenn er damit nicht gar alles erreicht hat was er erreichen wollte. Fazit: Richard schmeißt, die damals schon mit giftigen Augen guckende, Eloise von der Insel. Widmore darf auch einpacken und Daniel wird nie, bzw. anders, existent. Keine Eloise, kein Buch, kein ...

*Juliet*
Faradays Tagebuch - 05.05.2009, 10:51:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Er konnte aber vor seinem Tod noch laut und deutlich sagen, dass er der Sohn von Eloise ist. Wenn er damit nicht gar alles erreicht hat was er erreichen wollte. Fazit: Richard schmeißt, die damals schon mit giftigen Augen guckende, Eloise von der Insel. Widmore darf auch einpacken und Daniel wird nie, bzw. anders, existent. Keine Eloise, kein Buch, kein ...


Existieren wird er, weil er 77 schon geboren war
Und ich frag mich, warum ihr alle so erstaunt war das Ellie geschossen hat. Daniel hat die Waffe auf Richard gehalten und bis drei gezählt, da hätte wohl jeder geschossen, oder? (also zumindest wenn du so eine Ausbildung hast wie Eloise)


Kipping (abcTV)
Faradays Tagebuch - 05.05.2009, 13:08:35nach oben

Gast

Der Schuß kam genau zur richtigen Zeit - noch bevor Richard hätte was abbekommen können. In der "Rentner-Szene" vor dem Krankenhaus, dort wurde schon alles nötige gesagt und mit ner Moppe besiegelt. Was sie wohl für eine Ausbildung genossen genossen hat?

Profil von Harper Harper
Faradays Tagebuch - 05.05.2009, 13:12:06nach oben

782 Posts: Button Pusher


Denk mal die Other Grundausbildung oder warum wäre z.B. Juliet von ner Wissenschaftlerin zu einer ausgezeichneten Schützin geworden?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Kipping (abcTV)
Faradays Tagebuch - 05.05.2009, 13:31:27nach oben

Gast

zum Glück ist es nur eine TV-Geschichte, denn auf "Lateinunterricht von Picket" oder auf "Schießübungen mit Tom" kann man ja noch in der Zombie-Staffel eingehen - die ich dann nicht mehr gucken werde.

Hoffentlich prallen Juliette und Richard noch aufeinander. Die ewige Maulwurf-Frau muß jetzt mal ihre Geschiche erzählen.


*Juliet*
Faradays Tagebuch - 07.05.2009, 00:09:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV) Was sie wohl für eine Ausbildung genossen genossen hat?


Eine Militärische



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer