LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.04 Der kleine PrinzLOST-fans.de Forum - 5.04 Der kleine Prinz

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 8336 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 Der kleine Prinz
Die Folge war super. 50 % - 19 Stimmen
Die Folge war gut. 44,74 % - 17 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,63 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,63 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.04 Der kleine Prinz - 30.04.2009, 01:58:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die vierte Folge ist nun gelaufen.

Die Oceanic-6-Story:
Wie bereits im Vorfeld zu vermuten war, handelt es sich wirklich um eine Kate-Centric, die mir aber, nach den eher mageren Folgen von ihr in den letzten Staffeln, richtig gut gefallen hat. Auch wenn der Klient mit Ben voraussehbar gewesen ist (er versucht wohl auf diese Weise, alle zusammen zu trommeln), muss ich gestehen, dass ich dennoch von der Festland-Handlung angetan war. Es war eine gewisse Dynamik vorhanden, die vor allem in Verbindung mit den vielen Szenen- und Ortswechsel entstand. Dennoch blieb das Erzähltempo übersichtlich und erzeugte sogar eine gewisse Spannung nach der Frage, wer hier eigentlich wen hintergeht. Auch Suns Vorhaben sind ja nun im vollen Gange und enden mit einem Cliffhanger, als sie die Waffe zückt. Jedoch glaube ich nicht, dass sie abdrücken wird. Vielmehr vermute ich, dass Ben auch für sie ein Ass im Ärmel haben wird, indem er sie wohl mit Jins Überleben konfrontieren wird. Das wäre nämlich wohl der einzige Grund, dass sie freiwillig auf die Insel zurückkehrt. Woher aber Ben weiß, dass Jin lebt, weiß ich noch nicht, da er ja meinte, dass er Locke das letzte Mal in der Orchid begegnet ist. Der einzig plausible Grund wäre höchstens eine weitere Zeitreise, wo der Gegenwarts-Locke dann den Vergangenheits-Ben das mitteilt. Vielleicht könnte es sogar die Szene sein, in der Ben als Henry Gale gefangen genommen wird? Ich meine jedenfalls gelesen zu haben, dass auf diese Tatsache noch eingegangen werden sollte. Das würde vielleicht auch erklären, wieso Ben dann gleich auf Locke so fixiert gewesen ist.
Da die O6 außer Hurley (der nach dem Anwalt ja nun frei kommt) wieder vereint zu sein scheinen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie auf die Insel zurück kommen. Wider Erwarten muss ich sagen, dass ich der Festlandhandlung nicht vollkommen abgeneigt bin. Zwar ist klar, dass dort das „LOST-Feeling“ nicht aufleben kann, aber wird dennoch durch Mystery, Spannung, Action und Witz versucht, die Szenerie so kurzweilig wie möglich zu halten. Und ich finde, dass es wunderbar funktioniert.

Die Lefties-Story:
Auch die Geschichte um die Verbliebenen auf der Insel hatte wieder einzigartige Höhepunkte, die man aber leider schon kommen sah. Die Szene, als Sawyer Claire und Kate bei Aarons Geburt beobachtet, fand ich dennoch interessant, die somit belegt hat, dass sich die Losties wirklich selber begegnen können. Gepaart mit der Szene, als sie das Licht von der Luke in den Himmel steigen sehen, ergaben beide etwas Einzigartiges. Es hatte etwas von märchenhaften. Die Losties von Staffel 1 zu sehen war eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten und hatte durch den Beobachterstatus einer dritten Person dennoch etwas Fremdes und Unerreichbares an sich. Ich empfand diese Flash-Szene richtig denkwürdig. Ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich einige Leute selber treffen werden. Ben ist es ja schon in 4.09 passiert (geschnittene Szene). Außerdem hat der Flash zur nächsten Zeitebene, die wohl in der Zukunft spielt, dann auch nun eindeutig bewiesen, dass diese grellen Erscheinungen wirklich nur von den Betroffenen wahrgenommen werden können. Wieso dann Desmond in 5.01 darauf reagiert hat, bleibt ungewiss. Generell ist der (erste) Zukunftsflash merkwürdig, da man auch die Angreifer nicht erkennt. Jedoch hat diese Szene den besten Moment der Folge. Nicht nur das einfach geniale Bild der Losties, wie sie alle in einer Reihe im Boot auf dem Meer paddeln, nein, auch als Sawyer sich bei Gott bedankt, „erlöst“ zu werden, nur um nach dem nächsten Flash sich in einem Unwetter wiederzufinden, hat etwas Ironisches an sich, welcher durch seine bissigen und schlagfertigen Kommentare einfach nur amüsant sind. Überhaupt fand ich Josh Holloways Darbietung in dieser Episode richtig gut.

Und zu guter letzt ist dann die längst überfällige und vielseits erwartete Einführung von Rousseaus Team. Natürlich war es nach dem ersten französischen Wort klar, wen wir hier sehen, jedoch finde ich es okay, wie nun damit auf die Geschichte der Insel eingegangen werden kann. Und das Rousseau von einer neuen Darstellerin verkörpert wird, kann ich nur begrüßen.

Nachdem ich mir die Meinungen anderer User eingeholt habe, scheint das größte Manko der Folge wohl die Voraussehbarkeit zu sein. Jedoch muss man eben festhalten, dass Lost nur noch 30 Folgen hat. Schon seit 5.03 ist zu erkennen, wie sich einige Kreise schließen. Das gefällt mir richtig gut, und man muss nun eben festhalten, dass sich viele Theorien und Vermutungen wohl mit dem Seriengeschehen decken werden oder nicht. Jedoch ist man nun spürbar daran versucht, die Serie aufzuklären, und demnach nur logisch, dass vieles Erwartete nun eintrifft und sogenannte „WTF“-Momente wohl eher seltener werden. Ich finde zumindest nicht, dass man das Fehlen solcher, unbedingt immer den Autoren wegen Ideenlosigkeit ankreiden müsste. Ob diese Tatsache sich bestätigen wird und wenn ja, es ein Problem sein könnte, muss abgewartet werden. Aber die Autoren können sich ja auch nicht alles für die letzten 2 Folgen der Serie aufheben.

Gesamt gesehen, gefällt mir nach den ersten vier Folgen die fünfte Staffel sehr gut, und eine deutliche qualitative Steigerung zur vierten ist spürbar. Man merkt, wie die Autoren versuchen, die einzelnen Stränge zu verbinden, und es wirkt auch gar nicht wirklich aufgesetzt. Dass jetzt die Losties genau zu dem Zeitpunkt springen, als Rousseau auch Schiffbruch erleidet, kann man im Zweifelsfall immer noch auf das Schicksal schieben. Demnach bin ich schon auf den großen Moment gespannt, wenn die O6 wieder die Insel betreten werden, und wie es dann mit dem sonderbaren Thema der Zeitreise weitergehen und enden wird. Denn anscheinend werden es die Lefties wohl nicht mehr lange überleben.

7,5/10


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 11:17:39nach oben

1101 Posts: Scout

Juhuu ... die Macher haben ein Herz ... Jin lebt und ... wir erfahren mehr über Rosseau und Co. .... aber leider erst in der nächsten Folge (hoffentlich)

Aber von vorn ... die Folge war, bis auf die o.g. Highlights, nicht überragend, aber ich gebe ihr trotzdem die Note Gut

Auf dem Festland scheint Ben doch alles im Griff zu haben. Mittels seines Anwalts boxt er Hurley aus dem Knast und Kate hat er bzgl. Aaron auch im Griff. Ist nur die Frage ob Kate bzw. Hurley das gefällt was Ben so mit ihnen macht
Sayid ist immernoch sehr schweigsam - schade eigentlich. Würde mich schon interessieren was „genau" Sayid an Ben auszusetzen hat.
Sun gibt mir weiterhin Rätsel auf ... was hat sie genau vor ?
Wen sie wüsste das Jin doch noch lebt, würde sich ihre Einstellung warscheinlich radikal ändern und sie würde dann ohne Murren „Zurück" wollen. Aber wer weiss davon - evtl. Ben ... der die Nachricht von Jeremy Bentham überbracht bekommen haben könnte. Was natürlich vorraussetzt, dass Ben auf der Insel Jin noch trifft, bevor er die Insel verlässt.

Auf der Insel ist mal wieder „Flash"-Gewitter angesagt und dieses flashen tut nun auch anderen unserer Losties nicht gut. Dan hat gesagt es hängt unter Umständen mit der „Dauer" des Inselaufenthalts zusammen. Da Charlotte diese Jetlag-Symptom als erste bekam, ist diese also, nach dieser Theorie, am längsten auf der Insel, danach Miles und Juliet.
Wenn man bedenkt, dass Juliet ca. 2001 auf die Insel kam, wären das ca. 3 Jahre ... Da Miles kurz vor Juliet das Symptom bekam, könnte man davon ausgehen, dass Miles auch gute 3 Jahre auf der Insel war, und da er sich nicht daran erinnern kann, war er evtl. als Baby dort - der Kreis zu dem Baby des Dr. Chang aus Folge 1 würde sich schliesen. Charlotte hingegen müsste wesentlich länger auf der Insel verweilt haben ... Ich denke das wird noch interessant.

Der 1. Flash führte unsere Losties also in die Zeit kurz nach dem Absturz der O-815 - genauer gesagt zur Folge 1.19 (glaub ich) = Nov. 2004.
Der 2. führte sie in die Zukunft ... Hab da ne Theorie von wem sie auf dem Wasser verfolgt werden ... das könnten unsere O-6 (incl. evtl. Anhang) sein, die mit der indischen Fluggesellschaft hier „notgelandet" sind ... aber warum schiessen sie auf unsere Losties ? Aber wäre schon cool, wenn es so wäre ... aber warscheinlich ist es anders
Flash 3 ... Juhuu ... wir sind im Jahre 1988 ... „Rosseau da bist Du ja" und ziemlich hübsch dazu - hoffentlich bleiben wir hier nun ein wenig


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 11:31:46nach oben

Gast

Ich gebe der Folge auch mal ein "gut". Für mich machte sie etwas den Eindruck einer "Übergangsfolge", vielleicht aber wirklich deswegen weil einiges vorhersehbar war. Außerdem war ich über Jins Überleben gespoilert
Dennoch find ich die Folge (wie bisher alle in Staffel 5) sehr stimmungsvoll.

Ben hat es schon fast geschafft, die OC6 sind nahezu alle wieder beisammen, das könnte doch noch was werden mit den 70 Stunden... Sun wird sicher vom Schießen abgehalten. Ob wegen eines Kommentares von Ben (was ich vermute) oder wegen was anderem. Jin würde sich natürlich dafür anbieten, wär natürlich die Frage woher Ben davon weiß.
Deine Theorie mit dem Ben als Henry Gale versteh ich in dem Zusammenhang nicht mercy, woher soll der Staffel2-Locke wissen was mit dem Staffel5-Jin passiert? Eher kann ich mir vorstellen, dass Ben schon vor Jahren Jin gesehen hat, also den Jin aus einem Zeitsprung der vor dem Absturz von Oceanic 815 lag.

Auf Rousseau bin ich ich auch gespannt, hoffe auch das sie dort nun länger bleiben. Vielleicht erfahren wir ja nun auch woran die anderen erkrankt sind. Und ihr "Team" ist ja mal schnuckelig
Wer hingegen die sind von denen die Losties das andere Boot geklaut haben, keine Ahnung. Ob das noch aufgeklärt wurd. Das die OC6 einfach so aufs andere Boot schießen kann ich mir nicht vorstellen, schließlich wissen sie doch dann vermutlich das irgendwo ihre Freunde sind. Mal schauen ob das noch eine Rolle spielt oder nur Show-Effekt war


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 11:37:41nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Die Folge war ja insgesamt ganz gut.
Eigentlich ging es ja hauptsächlich um Aaron.
Kate will wissen wer die Blutproben von ihr und Aaron haben möchte. Erst vermuten sie ja die Mutter von Claire, aber die weiß noch nichtmal was von Aarom. Sie hat nur Oceanic verklagt.
Bens Anwalt ist aber auch dieser Dan. Hurley darf wieder aus dem Knast entlassen werden.
Am Ende sind Jack und Kate ja bei Ben. Jack macht sofort klar, dass Ben auf ihrer Seite ist. Dann versteht Kate, dass Ben versucht hat ihr Aaron wegzunehmen. Er gibt es dann auch zu.
Jetzt hat Ben ja wirklich fast alle zusammen.
Nun zum Inselgeschehen: Charlotte kommt wieder zu sich. Daniel erklärt es so, dass ihr Zeitempfinden, also die innere Uhr durch die Zeitsprünge aus der Bahn geworfen wurde.
Die Losties wollen nun also zu Orchidee. Weil John die Insel verlassen möchte. Er vermutet, dass wenn alle anderen wieder kommen, dass das dann alles aufhört.
Irgendwann im Dschungel hört Sawyer ein Schreien, dann sieht er Kate und Claire. Wie Claire ihr Kind bekommt. Wie ich finde eine besonders schöne Szene.
Dann gibt es wieder einen Zeitsprung. Es ist wieder hell. Sawyer sagt John aber nichts.
John erzählt dann, dass das Licht was sie gesehen habe, die Luke war.
Dann kommen sie wieder zum Strand. Das Camp ist wieder da.
Sie steigen in das Boot, was dort am Strand liegt und rudern los. Dann sind da noch andere Leute, die auf sich schießen. Plötzlich ein Zeitsprung.
Sawyer schreit: "Danke Gott". Als sie aber dann in ein Unwetter sind ruft er: "Ich nehms zurück."
Als sie wieder am Land sind erzählt Sawyer Juliet, dass er Kate gesehen hat. Das er sie hätte berühren können...aber was weg ist, ist weg.
Juliet hat dann auch Nasenbluten.
Dann sieht man andere Leute: Franzosen!
Sie finden Jin auf dem Wasser. Am Strand stellt sich raus, dass bei den Franzosen Danielle bei ist. Eine wie ich finde, besonders gelungene Szene.
Wie es scheint haben die Franzosen dann also auch auf unsere Losties geschossen?
Noch mal zu der Zeit: Die Oceanic 6 sind also jetzt 3 Jahre nach dem Insel verlassen in der Zukunft.
Bei unseren Losties auf der Insel...das ist doch eigentlich noch die Vergangenheit. Die Zeit in der sie sich befinden ist ja immer unterschiedlich, durch die Zeitsprünge.
Aber trotzdem ist das mit den Oceanic 6 und der Frachterexplosion bei denen doch gerade erst passiert.

8/10 Punkten


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 11:58:39nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von SawyersGirl
Wie es scheint haben die Franzosen dann also auch auf unsere Losties geschossen?

Noch mal zu der Zeit: Die Oceanic 6 sind also jetzt 3 Jahre nach dem Insel verlassen in der Zukunft.
Bei unseren Losties auf der Insel...das ist doch eigentlich noch die Vergangenheit. Die Zeit in der sie sich befinden ist ja immer unterschiedlich, durch die Zeitsprünge.
Aber trotzdem ist das mit den Oceanic 6 und der Frachterexplosion bei denen doch gerade erst passiert.

8/10 Punkten


Also die Franzosen können es m.E. definitiv nicht gewesen sein. Da die Franzosen 1988 "strandeten" und dann kurz darauf verstarben und der Flash mit der Bootverfolgung war ja in der "Zukunft" (also "nach" dem 1 Flash - Finale Staffel 4)

Bzgl. der Zeitlinie der Insel mache ich das so, dass ich als Basis den 1. Flash (also den am Ende von Staffel 4 = Anfang Januar 2005) als Basis nehme. Alles vor diesem Datum ist Vergangenheit und alles danach ist "Zukunft" - Wie weit jetzt dieser in der Folge war - keine Ahnung - kommt aber gewiss noch. Das es Zukunft sein muss erkennt man daran, dass das Losties-Camp da war (also definitiv nach Absturz O-815) und an der Flasche der ind. Fluggesellschaft (denn diese Flasche wurde nicht in der Zeit von Absturz bis 1. Flash "schonmal" gefunden)
Edit: Und natürlich am Zustand des Camps - alles verrottet und verrostet - so sah ich es zumindest

- Editiert von Sir Tom am 01.05.2009, 12:01 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


SilentViolent
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 12:59:57nach oben

Gast

Was mir gerade so wirr im Kopf herumspukt: Wir wissen ja, daß Locke wohl stirbt, um die Insel zu verlassen.. und da ich möchte das Locke weiterlebt ( ) mache ich mir gerade Gedanken, wie Locke "scheintot" sein könnte..

In Staffel 2 oder 3 gab es doch mal eine Episode, in der 2 Leute "paralysiert" wurden und dann auch lkebendig begraben..

Damals wirkte das wie eine abgeschlossene Story (was im übrigen so gar nicht zu Lost passen wollte). Erinnert sich vielleicht noch jemand daran, wie dieses "gelähmt sein" nochmal genau zustande kam??

Ich vermute nämlich, dass diese Geschichte von damals nun irgendwie mit Lockes kommenden "Tod" zu tun haben könnte..

- Editiert von SilentViolent am 01.05.2009, 13:02 -


Profil von Kazooie Kazooie
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 13:05:49nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@Silent Violent
Das waren Nikki & Paolo, die durch Spinnengift gelähmt wurden..


Profil von Werner67 Werner67
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 13:06:45nach oben

41 Posts: Lost One


Wieder eine tolle Folge, ich bin wie so oft total begeistert! Denn: Wir haben nicht nur ein erstklassiges Autorenteam, das einen der feinstgesponnenen und detailreichsten Handlungsstränge bietet, sondern eben auch hervorragende Schauspieler, in deren Gesicht man durch kleinste Nuancen die Stimmung in Sekundenbruchteilen sieht und ihnen das auch voll abnimmt. Diesmal besonders bei Saywer in der Aaron-Geburtsszene. Super! Es waren wieder so viele (Höhe-)Punkte mit dringepackt, dass ich es einfach nur großartig finde, wieviel man in nur 42 Minuten einbauen kann!

Mittlerweile kann ich mich sogar mit den Zeitreisen immer besser anfreunden. Jaja, ich gebe zu, trotz meiner anfangs total kritischen Haltung hierzu, aber jetzt finde ich es langsam aber sicher doch eine weitere grandiose Idee von den Autoren! Ich hätte doch mehr darauf vertrauen sollen, daß unsere Autoren nicht alles "nur" mit Zeitreisen erklären wollen....

Worauf ich mehr als total gespannt bin: Wie werden die inzwischen völlig verschiedenen Zeitstränge der Lefties und O6 wieder zusammengeführt werden? Ich meine, für unsere O6 sind ja nicht nur gefühlte, sondern auch echte 3 Jahre vergangen, seit sie die Insel verlassen haben, während für unsere Lefties doch erst gefühlte ein oder zwei Tage seit der Frachterexplosion und dem ersten Flash vergangen sind?!?! Das bedeutet doch bei der sich abzeichnenden Wiedervereinigung, daß eine der beiden Gruppen einen dauerhaften Zeitsprung machen muß und "dort" dann auch bleiben muß, um nicht wieder alles durcheinander zu bringen. Entweder kommen doch die O6 in die Vergangenheit nach Anfang 2005 zurück und müssen dort bleiben (aber was ist dann mit der für sie real vergangenen Zeit bis 2007? War das dann gar nie?), oder die Lefties machen einen Flash bis vorne zu 2007 und bleiben dann dort, aber was ist dann mit deren "verlorenen" Jahren?

Ach ja: Juhuuu, unser guter alter Jin hat überlebt! Freu!! Mein Tag war allein dadurch gerettet!!!

Und noch etwas: Letztes mal schon diese süße Blondine Ellie, diesmal eine hübsche dunkelhaarige junge Danielle, mmh, könnte mich nicht entscheiden zwischen beiden...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von mike15 mike15
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 13:06:51nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von SilentViolent
Was mir gerade so wirr im Kopf herumspukt: Wir wissen ja, daß Locke wohl stirbt, um die Insel zu verlassen.. und da ich möchte das Locke weiterlebt ( ) mache ich mir gerade Gedanken, wie Locke "scheintot" sein könnte..

In Staffel 2 oder 3 gab es doch mal eine Episode, in der 2 Leute "paralysiert" wurden und dann auch lkebendig begraben..

Damals wirkte das wie eine abgeschlossene Story (was im übrigen so gar nicht zu Lost passen wollte). Erinnert sich vielleicht noch jemand daran, wie dieses "gelähmt sein" nochmal genau zustande kam??

Ich vermute nämlich, dass diese Geschichte von damals nun irgendwie mit Lockes kommenden "Tod" zu tun haben könnte..

- Editiert von SilentViolent am 01.05.2009, 13:02 -


Du redest sicher von den beliebtesten Charakteren überhaupt in Lost - Niki & Paulo! Die Folge ist 3x14 - Exposé.

Glaube irgendwie nicht ganz daran - wie sollte Locke auf der Insel paralysiert worden sein und dann im Sarg auf dem Festland enden. Immerhin wurde Niki ja auch nicht furchtbar lange von Smokie paralysiert...







Knarzl
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 14:19:59nach oben

Gast

Hm, habe der Folge mal ein gut gegeben.
Bin immer zu sehr Back to the Future orientiert bei den Zeitreisen, Marty Mc Fly hat sich da ja auch ein paar mal selber gesehen...; gefällt mir trotzdem.
Als das Licht in den Himmel ging, das Locke gesehen hatte, dachte ich auch gleich an die Luke, wo er damals dran gehämmert hat. Aber ich dachte ja eigentlich, dass sie nur in die Vergangenheit reisen, aber anscheinend sind sie da flexibel...

Tja, das jetzt alle nach und nach Nasenbluten bekommen ist schon heftig, vor allem Miles und jetzt auch noch Juliett.
Dachte für ne Sekunde, das Miles Marvin Candle ist

Ansonsten empfand ich diese Folge eher als Füllfolge, weiß auch nicht wieso; warte ja immer noch auf reichlich Erklärungen, aber anscheinend kommen wir der Sache näher.

Cool fand ich die Andeutung von Sayid und Ben, wo sie später drüber sprechen wollten; ich glaube Sayid hat Ben durchschaut, er hat NUR seine eigenen Interessen im Kopf.
Frag mich nur, selbst wenn Hugo raus ist aus dem Knast (was für ne geile Szene...), wie er dann auf Ben reagieren würde.

Tja und Sun, sie hat Bilder und auch ne Knarre, drückt sie ab?
Ben springt dem Tod ja immer in letzter Sekunde von der Schippe, Locke hätte ihn in S04 ja auch abgeknallt und plötzlich kennt er alle auf dem Frachter und erzählt was von einem Spion.

Auf Desmond müssen wir (leider) noch warten, das hat mich ehrlich gesagt brennender interessiert

Und wie zur Hölle hat sich Jin da "weggebeamt"????? Is er durch die Explosion in den Radius der Insel geschleudert worden oder hat die Sprenanomalie ihn dadurch in ein anderes Zeitfenster geschleudert?



Hab grad was über diese Fluglinie gefunden, die anscheinend auf der Zukunftsinsel ist/war: http://www.ajiraairways.com/

Entweder unsere Festlandlosties sind damit geflogen und da gelandet/abgestürzt oder man hat das nur gemacht, um einen Spinn Off zu drehen mit indischen Schauspielern, geil, wieder 6 neue Staffeln LOST, too! heißt das ganze dann...

- Editiert von Knarzl am 01.05.2009, 14:40 -


ALVAR HANSO44
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 16:53:09nach oben

Gast

Wie kann man die folge als eine Füllerfolge bezeichnen?
Ich fand die Folge SUPER! Allein schon der Zukunftssprung mit Ajira oder die neue, wunderschöne CharacterMusik von Sawyer.


Hugo.Reyes
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 16:57:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Wie kann man die folge als eine Füllerfolge bezeichnen?
Ich fand die Folge SUPER! Allein schon der Zukunftssprung mit Ajira oder die neue, wunderschöne CharacterMusik von Sawyer.


Und unser toller Jin lebt, er lebt!
Als ich die Folge gesehn habe war ich überwältigt, weil man doch Jin nicht einfach gehen lassen kann..
Alles wurde schon gesagt, 7/10


MiaWallace
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 18:18:20nach oben

Gast

Also ich fand die Folge wirklich super und noch besser als die letzte!

Zu der Zeithopserei: Erst landen sie in der Zukunft und finden das Boot mit der Flasche dieser indischen Airline. Dann rudern sie weg und werden beschossen - von wem auch immer. Dann gibt es wieder einen Zeitsprung und dann sind wir in dem Jahr von Rousseau (1988 oder so). Nach dem Zeitsprung sind die Angreifer ja auch weg. SOmit ist klar dass die Franzosen Sawyer und co nicht beschossen haben.

Super klasse fand ich als Skater die Szene von Sawyer... Er liebt Kate einfach und das erkennt er selbst immer mehr. War sehr schön emotional! *schnief* Kate und Jack haben keine Zukunft, da ist schon zu viel "Geschirr zerbrochen"...
Dass Jin lebt war für mich ehrlich gesagt total schön aber keine Überraschung. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen!! Außerdem bekommt so Suns Handeln noch mehr Dramatik - so wie bei Romeo und Julia. Sie handelt in dem Denken ihr Mann wäre tot, ist er aber nicht. Wer weiß, was sie vor hat.

Dass Jin auf dem stück Holz treibt obwohl er in der Vergangenheit ist, erkläre ich mir so: Durch die Explosion des Frachters ist er ohnmächtig geworden und auf dem Wrackteil liegen geblieben. Er war nahe genug im Einzugsgebiet der Insel um mitzuhüpfen (so wie Daniel im Schlauchboot). Die ganzen Zeitflashes über war der arme Jin ohnmächtig und wacht erst jetzt 1988 auf. Das Holz ist noch aus dem gleichen Grund da wie die KLamotten der Losties und das Holzboot: Alles was man benutzt oder berührt springt mit.

Miles war also auch schonmal auf der Insel. Spricht noch mehr für die Theorie, dass er das Kind von Schingschangschong ist (Candle, Halliwax, Wang, Cheng oder wie der Dharma-Typ nu heißt). Ob wir wohl noch erfahren, wie der zu der Arm-Prothese in den Videos kommt? Ach ja, ich erinnere mich an die Szene mit Daniel unten in der Orchidee.... Das ist bestimmt irgendwann wenn die Losties auf der Insel wieder springen. Locke will doch genau da hin.

Also nochmal mein Fazit: Mir hats super gefallen!! Auch die Handlung die nicht auf der Insel stattgefunden hat - sehr temporeich und hat Spaß gemacht!

PS: Ich war auch mal auf der Seite von http://www.ajiraairways.com/destination
Ist ja definitiv von ABC, steht ja unten im Footer. Ziemlcih spannend finde ich den Boarding pass zum Ausdrucken und die Origami-Anleitung. Leider ist meine Druckerpatrone leer. Kann das mal bitte jemand machen und mir Bescheid sagen, was dabei rauskommt? BITTE!

- Editiert von MiaWallace am 01.05.2009, 18:39 -


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.04 Der kleine Prinz - 01.05.2009, 19:10:19nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von SawyersGirl
Wie es scheint haben die Franzosen dann also auch auf unsere Losties geschossen?

Noch mal zu der Zeit: Die Oceanic 6 sind also jetzt 3 Jahre nach dem Insel verlassen in der Zukunft.
Bei unseren Losties auf der Insel...das ist doch eigentlich noch die Vergangenheit. Die Zeit in der sie sich befinden ist ja immer unterschiedlich, durch die Zeitsprünge.
Aber trotzdem ist das mit den Oceanic 6 und der Frachterexplosion bei denen doch gerade erst passiert.

8/10 Punkten


Also die Franzosen können es m.E. definitiv nicht gewesen sein. Da die Franzosen 1988 "strandeten" und dann kurz darauf verstarben und der Flash mit der Bootverfolgung war ja in der "Zukunft" (also "nach" dem 1 Flash - Finale Staffel 4)

Bzgl. der Zeitlinie der Insel mache ich das so, dass ich als Basis den 1. Flash (also den am Ende von Staffel 4 = Anfang Januar 2005) als Basis nehme. Alles vor diesem Datum ist Vergangenheit und alles danach ist "Zukunft" - Wie weit jetzt dieser in der Folge war - keine Ahnung - kommt aber gewiss noch. Das es Zukunft sein muss erkennt man daran, dass das Losties-Camp da war (also definitiv nach Absturz O-815) und an der Flasche der ind. Fluggesellschaft (denn diese Flasche wurde nicht in der Zeit von Absturz bis 1. Flash "schonmal" gefunden)
Edit: Und natürlich am Zustand des Camps - alles verrottet und verrostet - so sah ich es zumindest

- Editiert von Sir Tom am 01.05.2009, 12:01 -


Ja stimmt. Mit den Franzosen hast du schon recht.
Für die Losties auf der Insel sind die Oceanic 6 aber doch noch nicht lange weg. Vielleicht befinden sie sich jetzt immer in einer anderen Zeit, aber trotzdem haben die Oceanic doch erst vor kurzem, aus der Sicht der Losties, die Insel verlassen (Oceanic 6 sind aber im Moment in der Zukunft, also 3 Jahre weiter).
Die Losties auf der Insel springen im Moment ja immer durch die Zeit. Zukunft, Vergangenheit und so.
Aber trotzdem sind bei denen doch noch keine 3 Jahre vergangen. So wie bei den Oceanic 6.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.04 Der kleine Prinz - 02.05.2009, 00:46:17nach oben

1101 Posts: Scout

Das stimmt - für die Losties sind ca. erst 2 Tage vergangen und die O-6 sind 3 Jahre voraus.

Da wir aber nicht wissen "wann" unsere Losties "zurück" auf die Insel kommen - evtl. Rückkehr mit Flash ins Jahr 2004 (kurz nach "Rückkehr" aufs Festland - Ende Staffel 4) oder später - oder sogar früher. Ist also in der Hinsicht "Zukunft" und Rückkehr der O-6 alles offen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.04 Der kleine Prinz - 02.05.2009, 10:22:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von MiaWallace
PS: Ich war auch mal auf der Seite von http://www.ajiraairways.com/destination
Ist ja definitiv von ABC, steht ja unten im Footer. Ziemlcih spannend finde ich den Boarding pass zum Ausdrucken und die Origami-Anleitung. Leider ist meine Druckerpatrone leer. Kann das mal bitte jemand machen und mir Bescheid sagen, was dabei rauskommt? BITTE!


Hab mir jetzt auch mal die Seite angeschaut, schon cool was sich abc alles ausdenkt.
Den Boarding Pass hab ich auch gefunden und ausdrucken wär nicht das Problem, aber ich find keine Anleitung dazu?


Andre Popp
5.04 Der kleine Prinz - 02.05.2009, 12:11:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~

Deine Theorie mit dem Ben als Henry Gale versteh ich in dem Zusammenhang nicht mercy, woher soll der Staffel2-Locke wissen was mit dem Staffel5-Jin passiert? Eher kann ich mir vorstellen, dass Ben schon vor Jahren Jin gesehen hat, also den Jin aus einem Zeitsprung der vor dem Absturz von Oceanic 815 lag.

Locke war doch in Staffel 2 bei der Gefangenschaft von Henry Gale gar nicht dabei.Denke mal es ist so gemeint, das der Locke aus Staffel 5 in die Zeit zurück hüpft und Henry Gale/Ben begegnet wärend/bevor er noch im Netz von Danielle hängt.Würde aber auch bedeuten das Locke vorher schon auf Jin trifft.

Mir gefällt deine Theorie aber auch besser, könnte mir vorstellen das Ben unseren Jin bei der jungen Danielle gesehen hat und sich irgendwie dran erinnert.


MiaWallace
5.04 Der kleine Prinz - 02.05.2009, 15:35:22nach oben

Gast

@Jana:

Die Faltanletung gibts hier: http://70.32.90.124/images/ajira_origami_instructions.pdf oder auf dieser Seite http://www.ajiraairways.com/adventures unter "Island Adventures"...

Hab mir grade den Lostpedia-Artikel über Ajira-Airlines durchgelesen. Hätte es mal lieber nicht machen sollen. Ich lerns auch nimmer. Obwohl oben drüber schon fett ne Spoiler-Warnung stand, dachte ich, dass sich das nur auf die durch Spoiler-Tags verborgenen Inhalte bezieht. Denkste. Also lest euch das BITTE NICHT durch oder ihr tappt in die gleiche Spoiler-Falle wie ich. Dabei waren eigentlich alle Infos neutral, bis auf eine Kleinigkeit. Die hätte ich vorher nicht wissen wollen. Aber naja. Ich werd jedenfalls nix weitererzählen außer euch davor zu warnen.
Was die Seite aber auf jeden Fall klar gemacht hat, ist, dass auf der Ajira-Webseite zahlreiche kleine versteckte Sachen zu entdecken sind


Palexx
5.04 Der kleine Prinz - 02.05.2009, 17:19:37nach oben

Gast

das mit dem Zeitunterschied zwischen O6 und Losties sehe ich anders:
Abgesehen von den Zeitsprüngen sind beide Gruppen 3 Jahre auseinander. Das steht schließlich auch meist am Anfang von jeder Geschichte. Es werden also 2 Geschichten parallel erzählt während die eine 3 Jahre später spielt als die andere begonnen hat. Die Geschichte der Lefties springt eben nur durch die Zeit, also beziehen sich die "3 years later" nicht auf das absulute Datum sondern mehr von den gelebten Tagen seid dem ersten Zeitsprung. Ab da wo das Rad gedreht wurde schreibt man also das Jahr 0. Und 3 Jahre später von da aus gesehen spielt Geschichte der O6. Man unterscheidet also von jetzt an immer vom absuluten Dateum in dem sich die einzelnen Parteien befinden und von dem Zeitabstand zwischen beiden der wirklich stattgefundne hat (also die 3 Tage die auf der Insel in Wirklichkeit vergangen sind).

Deshalb denke ich auch das dieses 70h Fenster bedeutet das in genau 70 Stunden die Insel in der gleichen Zeit ist wie die O6, was bedeutet das sie nur dann die Insel betreten können. Wahrscheinlich wird es erst wieder in 100000 Jahren passieren das ein Zeitsprung genau auf das heutige Datum fällt weshalb sie eben nur diese eine Chance haben.

Was anscheinend noch keinem aufgefallen ist: man hat Motand kennen gelernt . Ja genau, den Motand der seinen Arm verliert/verloren hat. Hoffe man erfährt noch wie genau das passiert
was mir auch in den Sinn gekommen ist wäre das die Krankheit an denen Rosseaus Team gestorben ist, möglicherweise dieses Jetleg Phänomen ist. Vielleicht kommen sie ja der Orchidee zunahe (also der Energiequelle) und fangen an durchzudrehen.

zu der Sache mit Sun denke ich das es auch noch möglich wäre das sie Jack umbringen will. Das klingt vielleicht etwas seltsam aber Jack meinte doch mal das Sun ihm Vorwürfe macht wegen.... (war glaube ich Folge 4.14, man hat eben nicht erfahren was sie ihm vorwirft) Und die Fotos die sie erhalten hat von Ben, auf denen ist auch überall Jack drauf. Würde mich also nicht wundern wenn man die ganze Zeit denkt sie wolle Ben umbringen und dann letztendlich auf Jack zielt. Das dachte ich schon seid dem Gespräch zwischen Sun und Kate aus Folge 5.02. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann warum sie Jack Vorwürfe macht könnte ich mir in Anbetracht das es sich hier um LOST handelt gut vorstellen das Sun eigentlich Jack umbringen will.

und nebenbei: Hat vielleicht jemand verstanden was am Ende auf Französich geredet wurde? Würde ja auf Lostpedia nachsehen aber da halte ich mich lieber fern von.

was mich auch noch interessieren würde wäre die von mercy erwähnte geschnittene Szene in der Ben sich selbst begegnet.

das wars aber erstmal.....


- Editiert von Palexx am 03.05.2009, 00:46 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.04 Der kleine Prinz - 03.05.2009, 13:41:51nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
das mit dem Zeitunterschied zwischen O6 und Losties sehe ich anders:
Abgesehen von den Zeitsprüngen sind beide Gruppen 3 Jahre auseinander. Das steht schließlich auch meist am Anfang von jeder Geschichte. Es werden also 2 Geschichten parallel erzählt während die eine 3 Jahre später spielt als die andere begonnen hat. Die Geschichte der Lefties springt eben nur durch die Zeit, also beziehen sich die "3 years later" nicht auf das absulute Datum sondern mehr von den gelebten Tagen seid dem ersten Zeitsprung. Ab da wo das Rad gedreht wurde schreibt man also das Jahr 0. Und 3 Jahre später von da aus gesehen spielt Geschichte der O6. Man unterscheidet also von jetzt an immer vom absuluten Dateum in dem sich die einzelnen Parteien befinden und von dem Zeitabstand zwischen beiden der wirklich stattgefundne hat (also die 3 Tage die auf der Insel in Wirklichkeit vergangen sind).

Deshalb denke ich auch das dieses 70h Fenster bedeutet das in genau 70 Stunden die Insel in der gleichen Zeit ist wie die O6, was bedeutet das sie nur dann die Insel betreten können. Wahrscheinlich wird es erst wieder in 100000 Jahren passieren das ein Zeitsprung genau auf das heutige Datum fällt weshalb sie eben nur diese eine Chance haben.



Jepp so sehe ich das auch - und zwar alles genauso - incl. dem 70 Stunden-Fenster -> Insel ist durch "Flash" da gerade im Jahre unserer "aktuellen" O-6


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer