LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.03 Die BombeLOST-fans.de Forum - 5.03 Die Bombe

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 12936 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Die Bombe
Die Folge war super. 81,58 % - 31 Stimmen
Die Folge war gut. 10,53 % - 4 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,26 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,63 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Knarzl
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 14:31:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Knarzl

was mir grad einfällt: wo würdest ihr eigentlich ne wasserstoffbombe auf eurer insel vergraben...?

- Editiert von Knarzl am 27.04.2009, 13:51 -


Wo -> Tief

Keine Ahnung wo genau, dahin, wo warscheinlich nicht so schnell einer "hinkommt" also wo die Bombe nicht so schnell gefunden werden kann


oder sie liegt irgendwo am oststrand...


oh man, ich will die nächste folge unbedingt sehen und die danach, und die danach und


Palexx
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 15:30:15nach oben

Gast

also was ich nicht ganz verstehe ist der erste Wortwechsel zwischen Daniel und Elli. Erst fragt Elli wer der Anführer sei und dann sagt sie du Daniel: "Du konntest dich einfach nciht fernhalten". Das klang für mich erst danach als würden sich beide schon kennen. Aber darauf wurde nicht mehr eingegangen. Und später merkte man dann sogar noch das sie ihn nicht einmal kennt. Dann frage ich mich warum man sowas zu jemandem sagt den man noch nei gesehen hat.

was anderes:
Ich verstehe nicht ganz warum gerade die OCeanic 6 wieder auf die Insel müssen. Oder handelt es sich heirbei um alle die gegangen sind? ALso auch Desmond und Frank? Weil wenns nur die Oceanic 6 währen käme mir das etwas merkwürdig vor weil die Oceanic 6 ja nur eine Konstellation von Personen die gerettet wurden. Offiziell gehören die anderen beiden ja nicht dazu. Ich hoffe mal das alle mit zurück müssen die gegangen sind, weil anders würde es keinen Sinn ergeben.


Benjamin Linus
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 15:53:52nach oben

Gast

@Palexx: Ich denke Elli hat es zu Daniel nicht so gesagt, als ob sie sich schon kennen, sondern ihm als "Anführer" gesagt das die Gruppe sich ja nicht von der Insel fernhalten konnte (Militär und so)

Denke schon das nur die Oceanic 6 zurückmüssen => Desmond war schon auf der Insel, Frank kam eher "unfreiwillig" dazu. Nur die O6 hatten ja die Bestimmung abzustürzen Obwohl Desmond sicherlich auch mit zurückgeht, wir werden sehen


Knarzl
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 16:01:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
also was ich nicht ganz verstehe ist der erste Wortwechsel zwischen Daniel und Elli. Erst fragt Elli wer der Anführer sei und dann sagt sie du Daniel: "Du konntest dich einfach nciht fernhalten". Das klang für mich erst danach als würden sich beide schon kennen. Aber darauf wurde nicht mehr eingegangen. Und später merkte man dann sogar noch das sie ihn nicht einmal kennt. Dann frage ich mich warum man sowas zu jemandem sagt den man noch nei gesehen hat.

was anderes:
Ich verstehe nicht ganz warum gerade die OCeanic 6 wieder auf die Insel müssen. Oder handelt es sich heirbei um alle die gegangen sind? ALso auch Desmond und Frank? Weil wenns nur die Oceanic 6 währen käme mir das etwas merkwürdig vor weil die Oceanic 6 ja nur eine Konstellation von Personen die gerettet wurden. Offiziell gehören die anderen beiden ja nicht dazu. Ich hoffe mal das alle mit zurück müssen die gegangen sind, weil anders würde es keinen Sinn ergeben.


das mit der aussage von elli fand ich auch komisch oder war das wieder ein syncro fehler?
so wie sie es gesagt hatte, kannte sie daniel; kann der jetzt auch rumreisen, oder konnte er es vielleicht?
immerhin war er ja auch bei dharma in der orchidee anwesend.
weiß er deshalb so viel von zeitreisen und beschäftigt sich damit?!?!?

bez. der o6:
hm, also es müssen ja nur die zurück, die auch im flugzeug mit abgestürzt sind, das wirft natürlich die frage auf, ob das alles so geplant war von den ben´s oder ob man nur locke wollte und die anderen waren dann sozusagen zugabe.
(wo gehobelt wird, da fällt auch späne...)

würde gerne wissen, ob "bruce darnell" da auch noch zum tragen kommt und zu den ben´s gehört, der hatte doch locke letztendlich dazu gebracht/geraten diesen trip zu machen oder?

hab auch grad noch mal nachgedacht über die frau, die daniel verlassen hatte nach seinen tests.
vielleicht ist ihr verstand ja irgendwo in der zukunft hängengeblieben und kommt da nicht mehr zurück, daher die "macke" jetzt bei ihr.

oh man

- Editiert von Knarzl am 27.04.2009, 16:05 -


MiaWallace
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 16:05:10nach oben

Gast

Muss Walt eigentlich auch wieder mit zurück auf die Insel? Welche Rolle Walt spielt und seine Fähigkeiten ist ja immernoch nicht klar.

Knarzl
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 16:10:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von MiaWallace
Muss Walt eigentlich auch wieder mit zurück auf die Insel? Welche Rolle Walt spielt und seine Fähigkeiten ist ja immernoch nicht klar.


walt, wer is walt?

gibt es den auch noch? und claire?

ahhhhhhhhhhhhh


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 16:19:12nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von Palexx
also was ich nicht ganz verstehe ist der erste Wortwechsel zwischen Daniel und Elli. Erst fragt Elli wer der Anführer sei und dann sagt sie du Daniel: "Du konntest dich einfach nciht fernhalten". Das klang für mich erst danach als würden sich beide schon kennen. Aber darauf wurde nicht mehr eingegangen. Und später merkte man dann sogar noch das sie ihn nicht einmal kennt. Dann frage ich mich warum man sowas zu jemandem sagt den man noch nei gesehen hat.


das mit der aussage von elli fand ich auch komisch oder war das wieder ein syncro fehler?
so wie sie es gesagt hatte, kannte sie daniel; kann der jetzt auch rumreisen, oder konnte er es vielleicht?
immerhin war er ja auch bei dharma in der orchidee anwesend.
weiß er deshalb so viel von zeitreisen und beschäftigt sich damit?!?!?


Ich denke mal, dass aus dem englisch "You" halt "Du" wurde anstatt "Ihr"
- "Du kannst es nicht lassen"
sollte warscheinlich heissen
- "Ihr könnt es nicht lassen.

Auf alle Fälle meinte sie Ellie damit m.E. das Militär und nicht Dan als Person.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


MiaWallace
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 16:32:43nach oben

Gast

Hm, wer wohl Daniels Vater ist? Richard die Sau?

Oder mal wieder Jack Sheperd - der ist ja immer da wenn ein Vater fehlt

Vielleicht auch - Widmore? Elli und Widmore kennen sich ja.. Penny ist Desmonds Schwester - Juhu!

ich finde es wird dringend Zeit, dass Walt eine größere Rolle spielt. Und warum sucht Locke eigentlich nicht wieder nach Jacobs Hütte? HALLO?
Mensch mensch



Knarzl
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 16:57:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von Palexx
also was ich nicht ganz verstehe ist der erste Wortwechsel zwischen Daniel und Elli. Erst fragt Elli wer der Anführer sei und dann sagt sie du Daniel: "Du konntest dich einfach nciht fernhalten". Das klang für mich erst danach als würden sich beide schon kennen. Aber darauf wurde nicht mehr eingegangen. Und später merkte man dann sogar noch das sie ihn nicht einmal kennt. Dann frage ich mich warum man sowas zu jemandem sagt den man noch nei gesehen hat.


das mit der aussage von elli fand ich auch komisch oder war das wieder ein syncro fehler?
so wie sie es gesagt hatte, kannte sie daniel; kann der jetzt auch rumreisen, oder konnte er es vielleicht?
immerhin war er ja auch bei dharma in der orchidee anwesend.
weiß er deshalb so viel von zeitreisen und beschäftigt sich damit?!?!?


Ich denke mal, dass aus dem englisch "You" halt "Du" wurde anstatt "Ihr"
- "Du kannst es nicht lassen"
sollte warscheinlich heissen
- "Ihr könnt es nicht lassen.

Auf alle Fälle meinte sie Ellie damit m.E. das Militär und nicht Dan als Person.


You can say You to me...

na super


Knarzl
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 16:59:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von MiaWallace
Hm, wer wohl Daniels Vater ist? Richard die Sau?

Oder mal wieder Jack Sheperd - der ist ja immer da wenn ein Vater fehlt

Vielleicht auch - Widmore? Elli und Widmore kennen sich ja.. Penny ist Desmonds Schwester - Juhu!

ich finde es wird dringend Zeit, dass Walt eine größere Rolle spielt. Und warum sucht Locke eigentlich nicht wieder nach Jacobs Hütte? HALLO?
Mensch mensch



wenn richard so alt ist, dann lebt er doch bestimmt nach dem nächsten sprung von locke, dann kann locke ihn da aufsuchen.

oder wie von dir angemerkt die hütte, die wird doch da irgendwo rumstehen...

oder die insel gibt locke ein zeichen und wir sehen die 4zähige statue komplett und der mögliche arm zeigt in eine bestimmt richtung, yes!

damon, nimm mich auf in eure schreiberriege...


Benjamin Linus
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 17:00:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von MiaWallace
ich finde es wird dringend Zeit, dass Walt eine größere Rolle spielt. Und warum sucht Locke eigentlich nicht wieder nach Jacobs Hütte? HALLO?
Mensch mensch



Er hat sie in Hüttenzauber ja gefunden und durch Christian seine spezielle Aufgabe erhalten, die Hütte ist jetzt wohl minder interessant als die Sache mit den Zeitsprüngen und das er der neue Anführer der Anderen ist


~Jana~
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 17:14:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knarzl
also was ich nicht ganz verstehe ist der erste Wortwechsel zwischen Daniel und Elli. Erst fragt Elli wer der Anführer sei und dann sagt sie du Daniel: "Du konntest dich einfach nciht fernhalten". Das klang für mich erst danach als würden sich beide schon kennen.


Original:
YOUNG BLONDE HOSTILE: [British accent] Who's in charge here?
MILES: [Indicating Faraday] He is.
[She points the rifle over to Faraday and slowly closes in on him. He tries to raise his hands the best he can.]
YOUNG BLONDE HOSTILE: You just couldn't stay away, could you?


Kann man genauso viel raushören wie im Deutschen. Nur das "you" wirklich "dir" oder "ihr" heißen könnte.
Ich muss gestehen im ersten Moment dachte ich auch "huch, woher kennt sie denn Dan" habs dann aber auch schnell darauf geschoben, dass sie ihn dem Militär zuordnet. Vielleicht irre ich mich, aber erstmal interpretiere ich da nix rein.

In dem Zusammenhang fällt mir die Szene wieder ein wo Daniel Elli anschaut und dann schließlich sagt
FARADAY: It's just... you look so much like... someone I used to know.
Ich hab da so gar nicht an seine Mutter gedacht, sondern an seine "in der Zeit springende" Freundin.

Zitat:
Original von MiaWallace
Muss Walt eigentlich auch wieder mit zurück auf die Insel? Welche Rolle Walt spielt und seine Fähigkeiten ist ja immernoch nicht klar.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Auch ob Frank und Desmond mit zurück müssen.
Ok bei Frank und Desi könnt man noch argumentieren, dass sie unter anderen Umständen auf die Insel kamen als die Losties... aber Walt gehört ja eigentlich dazu. Wobei man ja auch net weiß warum es so wichtig ist, dass die OC6 zurück kehren...

- Editiert von ~Jana~ am 27.04.2009, 17:17 -


Benjamin Linus
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 17:58:39nach oben

Gast

Walt und Michael haben sie ja freiwillig gehen lassen, wobei ich denke das Ben bei den O6 einen anderen Plan hatte - "Ich habe immer einen Plan."

Profil von Werner67 Werner67
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 20:30:32nach oben

41 Posts: Lost One


Ich habe die Folge erst gestern spätabends gesehen, aber ich fand sie wieder mal hammermäßig gut! Und bei Lost muß ich immer ganz aufmerksam sein, fast wie in meinen wichtigen Schulstunden früher mal, damit ich weiter mitkomme....

Das mit der H-Bombe macht mich aber irgendwie ganz nervös, ehrlich gesagt! Wie die da schon rumhing an dem Gestänge, allein dieses Bild wirkte schon superbedrohlich auf mich. Und das Ding liegt ja in der Gegenwart wohl noch immer irgendwo vergraben auf der Insel rum, oje...

Gut, daß es diesmal nur ein Zeitsprung war, und der erst am Schluß. Aber die sollten mal ein bißerl auf Sawyer aufpassen, den macht das, glaub ich, ganz irre schön langsam, hoffentlich macht der nicht noch einen kurzschlußmäßigen Unsinn...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Palexx
5.03 Die Bombe - 27.04.2009, 21:40:15nach oben

Gast

gut, man kann noch nciht genau sagen wer wirklich zurück muss. Das die Oceanic 6 zurück müssen weil sie dazu bestimmt waren abzustürzen klingt plausibel, aber dann müsste Walt meiner Meinng auch dazu. Aber man weiß ja nicht wen Ben schon alles zusammen hat. Vielleicht hält er den Rest schon irgendwo gefangen

ich dachte eher daran das alle die dei Insel verlassen haben zurück müssen, sodass die Insel wieder in dem Zustand ist wie sie vorher war, also mit allen Personen die sich vorher darauf befanden.

Was ich mich auch frage ist wie die Zeitsprünge wohl bei den letzten malen gestoppt wurden. Oder vielleicht wurden sie gar nicht gestoppt und es reisen weitere Gruppen ebenfallsdurch die Zeit. Vielleicht kann man damit das Flüstern erklären? wer weiß....
Das könnte aber nur zutreffen wenn wirklich die Losties durch die Zeit springen und nicht die Insel. ABerm itlerweile tendiere ich doch schon eher dazu da Daniel in Folge 1 auch vermutete das sie wohl eher durch die Zeit springen. Auch wenn dadurch nicht mehr ganz plausibel ist wie man dide Insel beschützt (bzw versteckt vor Widmore) wenn nur die Bewohner durch die Zeit springen. Das würde ja bedeuten das die Insel immer noch da wäre wo sie vorher war. Und würde auch bedeuten das die Insel gar nicht hätte verschwinden können. Wir haben aber gesehen wie die Insel verschwand und nicht nur die die sich darauf befanden.
Naja wie man sieht bin ich doch nocht etwas hin und hergerissen wer sich da jetzt durch die Zeit bewegt.


Profil von mercy mercy
5.03 Die Bombe - 28.04.2009, 00:13:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Knarzl
Hab doch noch ne Frage zu Mercy: Wie kommst du darauf, dass diese Ellie Ms. Hawking ist und somit Daniels Mutter?
Meine Vermutung wäre sein "starren" auf Sie die ganze Zeit, erinnerte mich ein bisschen an Marty Mc. Fly...


SirTom hat es schon im Grunde gesagt. Vieles spricht dafür und wirkt recht wahrscheinlich. Vielleicht ist noch hinzuzufügen, dass Ellie im Original einen britischen Akzent hat,

Zitat:
Original von Palexx
also was ich nicht ganz verstehe ist der erste Wortwechsel zwischen Daniel und Elli. Erst fragt Elli wer der Anführer sei und dann sagt sie du Daniel: "Du konntest dich einfach nciht fernhalten". Das klang für mich erst danach als würden sich beide schon kennen. Aber darauf wurde nicht mehr eingegangen. Und später merkte man dann sogar noch das sie ihn nicht einmal kennt. Dann frage ich mich warum man sowas zu jemandem sagt den man noch nei gesehen hat.


Zitat:
YOUNG BLONDE HOSTILE: [British accent] Who's in charge here?

MILES: [Indicating Faraday] He is.

[She points the rifle over to Faraday and slowly closes in on him. He tries to raise his hands the best he can.]

YOUNG BLONDE HOSTILE: You just couldn't stay away, could you?


Wahrscheinlich ist damit "ihr" gemeint, was im Deutschen wohl auch plausibler geklungen hätte. Naja, muss man mit leben.


Knarzl
5.03 Die Bombe - 28.04.2009, 09:21:23nach oben

Gast

Was mir heute morgen im Bad eingefallen ist (mein Gott bin ich LOST gestört )

Also Desmond bei Widmore auftauchte, sah man im Hintergrund ein großes Bild, wo ein Eisbär drauf war und oben auf dem Bild stand NAMASTE!

Das lässt mich vermuten, das Widmore Dharma ist!

Begründung:

Der Rückblick war ja 1950 oder so und Dharma war ja so in den 70ern da oder?
Und ich meine mich zu erinnern, das jemand gesagt hatte, das er wieder 20 Jahre für die Suche brauche oder so ähnlich.

Und es würde auch Sinn machen, wenn Sie ihn damals von der Insel geschmissen haben, weil er sein Temperament nicht im Griff hat und dadurch unbedingt wieder auf die Insel will, da es ja seine richtige "Heimat" ist.

Dazu würde mich aber noch interessieren, wie sie den Essensabwurf erklären, meine Idee war ja ein Segelflugzeug, da Elektronik ja nicht ganz so gut funktioniert...


derandre
5.03 Die Bombe - 28.04.2009, 15:07:36nach oben

Gast

hab die folge gestern auch mal auf deutsch gesehen, aber ist euch auch aufgefallen, bevor locke zu widmore sagt: du bist also charles widmore, das gar nicht widmores Name fällt???? im englischen sagt richard zu widmoren, "i said, put the gun down, WIDMORE", im deutschen sagt er nur: "ich sagte nim das gewehr runter" .... hab extra mehrmals zurück gespÜlt
falls das hier schon erwähnt wurde, sry, hab die Beiträge nur teilweise überflogen ...


Profil von mercy mercy
5.03 Die Bombe - 28.04.2009, 15:24:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, wurde erwähnt. Vor allem im "Synchronisations"-Thread. So die letzten 20-30 Posts.

@Knarzl: Ja, das Bild sah man schon vorher in seinem Büro.

Bild

- Editiert von mercy am 28.04.2009, 15:27 -


derandre
5.03 Die Bombe - 28.04.2009, 15:41:07nach oben

Gast

ahh ok in den synchro thread hab ich noch nie rein geguggt


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer