LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Die Akte FelixLOST-fans.de Forum - Roll up - Die Akte Felix

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 7341 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 19:52:05nach oben

Gast

Die Akte Felix

Fragt mich nicht warum, aber beim wiederholten Schauen kam mir das irgendwie nicht aus dem Köpfchen.



In 4x08 zeigt Tom die Papiere vom Kauf des Flugzeugs und die ausgehobenen Gräber. Das Treffen ist in New York. US-Ostküste.
Zitat:
MICHAEL: Prove that this guy, Widmore, did what you say he did. Prove it.
TOM: That's the cemetery in Thailand where Widmore dug up the 300-odd corpses he needed. And the purchase order for the old 777 he bought through a shell company, and the shipping logs for the freighter he used to drop the whole mess down a trench deep enough to guarantee that no remains are ever gonna be identified. Do you have any idea what it would cost to bring those bodies up?




Laut 5x13 war Felix unterwegs, um Widmore diese Papiere zu bringen. Seine Leiche ist in Los Angeles. US-Westküste.
Zitat:
MILES: His name's Felix. He was... on his way to deliver something to, uh... A guy named... Widmore.
NAOMI: Deliver what?
MILES: A bunch of papers, photos, pictures... of... empty graves. A purchase order... for an old airplane.




Beide Szenen spielen ca. eine Woche vor Ablegen der Kahana.
Zitat:
BRAM: He's the man who chartered the boat you'll be getting on next week. And, my friend, you do not want to get on that boat.
...
TOM: In a few days, a freighter is porting in Fiji. It's Widmore's boat.


Ich glaub zwar nicht so ganz, dass das nochmal näher beleuchtet wird und bestimmt schau ich da zu tief in die Materie, aber ich frag trotzdem mal. War das Szenario:
a) Felix war ein Handlanger Widmores, hatte die Papiere und wollte sie ihm bringen (warum auch immer) und wurde von Bens Handlangern/Tom abgefangen und ausgeknipst?
b) Felix war ein Maulwurf von Widmore bei den Others, hat Tom die Papiere geklaut, wurde erwischt und umgenietet?
c) Felix war ein Verräter von Ben und wurde deswegen liquidiert?
d) ???

War die Szene jetzt dazu da um endgültig zu zeigen, dass Widmore wirklich für das Wrack verantwortlich war oder wollten die nochmal Zweifel aufkommen lassen?

Mulder? Scully? Ermitteln sie!


FailSafe
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:19:50nach oben

Gast

Ist es nun der gleich Felix wie aus 4x06?

--- da sollte ein Bild rein, aber ich habe dafür keine url ---

Wenn ja ist folgendes spannend:

Zitat:

BEN: This is Charles Widmore. This is the man whose boat is parked offshore. This is the man that's been trying to find the Island.
[On the TV screen, a henchman removes a blindfolded man from the limousine trunk and walks him to the first man.]
LOCKE: Who's the man in the blindfold?
BEN: One of my people that had the misfortune to get caught.
LOCKE: How does Widmore know about the Island?
BEN: I don't know, but he does.
LOCKE: What does he want?
BEN: John, three months ago in Gainesville, Florida, the Virgin Mary ...
[On the tape, Widmore beats the blindfolded man with his fists. When he finishes, he looks up, apparently noticing the handywork of the concealed cameraman. With a static hissing, the picture turns to snow noise. Ben gets up and goes back to the safe, removing a file folder, filled thick with papers.]
BEN: Everything I know about Charles Widmore is in this file. Some of it's vague, some of it's guesswork, some of it's concrete. But this is everything, and now it's all yours. I'm sorry I didn't tell you all this sooner. But it was the only bargaining chip I had left.
LOCKE: There's one more thing I need to know. Your man on the boat...


Horus
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:23:04nach oben

Gast

Also ich tendiere zu a) Auf mich hat das so gewirkt dass Felix ein Handlanger von Widmore war und er wurde halt erwischt und deswegen hatte auch Tom die Papiere.

Könnte natürlich auch andersrum sein aber so siehts für mich im Moment am logischsten aus.


qu4d
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:23:29nach oben

Gast

Der Typ aus 4x06 ist einer von Bens Männern. Name unbekannt.



FailSafe
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:30:58nach oben

Gast

Danke für das Bild.

Und das glaubst du nur weil Ben sagt:
Zitat:

BEN: One of my people that had the misfortune to get caught.

ich weiss nie wann man dem Typ glauben soll...
Zitat:

BEN: I don't know, but he does.

oder gibt es da noch mehr Hinweise?


qu4d
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:34:30nach oben

Gast

Warum sollte Widmore ihn dann zusammenschlagen/töten?

FailSafe
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:36:57nach oben

Gast

Danke für die Akte, war nett mit dir...

qu4d
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:39:27nach oben

Gast



gonrhade
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:40:41nach oben

Gast

die frage ist ja ob der type wichtig war? bzw die scene



auch wissen wir nicht ob naomi die infos kannte um festzustellen ob miels die wahrheit sagt, oder ob sie die informationen die sie von miles erhält weiter gibt.


gehhen wir wirklich davon aus das es drei patein gibt die ben und charles gegeneinander ausspielen.
fehlt eben noch dies stück, den was ben erzählt das widemore ein gesundheitszentum für rentner eröffnen will scheint mir nicht schlüssig.
so bleibt als spur nur "brue darnell" der vieleicht ein doppel agent war und für die shadow gruppe widmore ausspioniert hat.

er sagt lock ja weas seine aufgabe ist , wird von ben erschossen und ist schwarz kommt also aus afrika wenn es ägypter sind.


FailSafe
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 20:51:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
auch wissen wir nicht ob naomi die infos kannte um festzustellen ob miels die wahrheit sagt, oder ob sie die informationen die sie von miles erhält weiter gibt.


Da wusste Naomi sehr schnell, er hat die Fähigkeit. Test bestanden! So habe ich die Szene wahrgenommen.

Zitat:
Original von gonrhade
... und ist schwarz kommt also aus afrika wenn es ägypter sind.


Edit:
Abadon ist bestimmt kein Ägypter..
„gesundheitszentum für rentner eröffnen?“

- Editiert von FailSafe am 17.04.2009, 21:07 -


gonrhade
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 21:11:17nach oben

Gast

aber sie hatten numiden als sklaven oder es standen auch andere völker in ihren diensten.

was ja auch zur rassen frage wird die insel liegt im pazifik also müssen die ur bewohner ja indionaiser sein , oder eben dunkel häutig. aber ein grossteil der others sind weiss.

was zur black rock führt die ja ein sklaven schiff war und sklaven ja meist schwarz waren/es sei es waren englische verbrecher am bord. aber schwarze kommen eben aus afrika(tunesien ägpten.

wenn man davon ausgeht das die schrift zeichen einen bezug haben und nicht genommebn wurden weil sie geheimnisvoll ausehen.


*Juliet*
Roll up - Die Akte Felix - 17.04.2009, 21:13:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade


was zur black rock führt die ja ein sklaven schiff war und sklaven ja meist schwarz waren/es sei es waren englische verbrecher am bord. aber schwarze kommen eben aus afrika(tunesien ägpten.

.


Nein eben nicht, denn Afrika ist ein riesen Kontinent, mit vielen verschiedenen Hautfarben....Farbschema schwarz bis weiß....
Man könnte es mit Europa, Asien und Amerika vergleichen

BTW: Was zur Hölle sind Numiden???


FailSafe
Deadlist - 17.04.2009, 23:28:13nach oben

Gast

d) Felix musste Tom hart verprügeln um an die Akte zu gelangen - dafür musste er ein 9-mm Loch durch seinen Körper bohren - aber die Insel will das Sawyer das schlussendlich macht...

Samael
Roll up - Die Akte Felix - 18.04.2009, 00:56:46nach oben

Gast

e) felix musste tom ins bett kriegen um an die akte zu kommen. tom war da sicher nicht abgeneigt

FailSafe
Roll up - Die Akte Felix - 18.04.2009, 01:17:58nach oben

Gast

E ist besser ... LOL

Schliesst ja nicht die 9-mm aus

- Editiert von FailSafe am 18.04.2009, 01:20 -


Profil von mercy mercy
Roll up - Die Akte Felix - 18.04.2009, 03:35:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke, die Szene sollte uns einfach nur zeigen, wer von den Beiden nun gelogen hat, und uns eben nahe legen, dass Widmore hinter der Aktion steckt. Glaube nicht, dass da nochmal genauer drauf eingegangen wird. Es sollte nur eine weitere offene Frage lösen. Denke nicht, dass das Thema in den verbleibenden ~20 Folgen noch so viel Platz für Diskussionsstoff bietet.

Profil von Caridy Caridy
Roll up - Die Akte Felix - 18.04.2009, 17:51:25nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ich denke das hat bewiesen das Ben das flugzeug versenkt hat. warum? naja:

felix ist unterwegs um die Akte zu überbringen, mit fotos n kaufvertrag,, etc. das ganze wirkt mehr wie ein Untersuchungsbericht. und wenn Widmore das flugzeug versenkt hat, warum sollte er dann nochmal Fotos von den gräbern machen lassen? definitiv ein Untersuchungsbericht /ermitlungsakte.
so lässt das ganze nur den schlus zu, das Ben das flugzeug versunken hat, da wir ja wissen das Tom die akte als letztes hatte, und zu glauben das Tom sie hatte felix sie gestolen hat und tom sie weidergeholt hat ist etwas wage, da uns dann noch ein teil der szene fehlt

Also in meinen augen ziemlich eindeutig das ben das Flugzeug versenken lassen hat


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von mike15 mike15
Roll up - Die Akte Felix - 18.04.2009, 19:24:43nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Caridy
Ich denke das hat bewiesen das Ben das flugzeug versenkt hat. warum? naja:

felix ist unterwegs um die Akte zu überbringen, mit fotos n kaufvertrag,, etc. das ganze wirkt mehr wie ein Untersuchungsbericht. und wenn Widmore das flugzeug versenkt hat, warum sollte er dann nochmal Fotos von den gräbern machen lassen? definitiv ein Untersuchungsbericht /ermitlungsakte.
so lässt das ganze nur den schlus zu, das Ben das flugzeug versunken hat, da wir ja wissen das Tom die akte als letztes hatte, und zu glauben das Tom sie hatte felix sie gestolen hat und tom sie weidergeholt hat ist etwas wage, da uns dann noch ein teil der szene fehlt

Also in meinen augen ziemlich eindeutig das ben das Flugzeug versenken lassen hat


Ist in meinen Augen auch die schlüssigste Erklärung mittlerweile







Profil von Constantine Constantine
Roll up - Die Akte Felix - 18.04.2009, 19:31:07nach oben

2732 Posts: Leader


fakt ist, naomi wollte wissen was felix dabei hatte.

fakt ist, miles kann sich am besten mit den letzten momenten vor dem Tod auseinandersetzen ( hat er glaub ich mal gesagt oder ich irre mich jetzt ganz gewaltig )

Fakt ist Miles sagt er hatte Fotos, Papiere usw dabei.

Mein Vermutung ist, Ben hat Felix umbringen lassen. Seine Männer nahmen dann die Unterlagen zu sich, die wurden dann weitergegeben.

Widmore braucht selber unterlagen dafür, weil er selber bestimmt nicht direkt gehandelt hat. Er hat wahrscheinlich über Strohmänner das Flugzeug kaufen lassen usw. Da ist es besser für ihn Gewissheit über den Kaufvertrag zu haben, den ihm ja Felix bringen sollte...es aber nicht geschafft hat




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mike15 mike15
Roll up - Die Akte Felix - 18.04.2009, 19:33:27nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Constantine
fakt ist, naomi wollte wissen was felix dabei hatte.

fakt ist, miles kann sich am besten mit den letzten momenten vor dem Tod auseinandersetzen ( hat er glaub ich mal gesagt oder ich irre mich jetzt ganz gewaltig )

Fakt ist Miles sagt er hatte Fotos, Papiere usw dabei.

Mein Vermutung ist, Ben hat Felix umbringen lassen. Seine Männer nahmen dann die Unterlagen zu sich, die wurden dann weitergegeben.

Widmore braucht selber unterlagen dafür, weil er selber bestimmt nicht direkt gehandelt hat. Er hat wahrscheinlich über Strohmänner das Flugzeug kaufen lassen usw. Da ist es besser für ihn Gewissheit über den Kaufvertrag zu haben, den ihm ja Felix bringen sollte...es aber nicht geschafft hat


Für mich kams halt eher so rüber als wüsste Widmore/Naomi das schon alles und wollte wirklich nur wissen, ob Miles' "Gabe" real ist...








[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer