LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.02 Die LügeLOST-fans.de Forum - 5.02 Die Lüge

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 8789 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 Die Lüge
Die Folge war gut. 45,16 % - 14 Stimmen
Die Folge war super. 35,48 % - 11 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 16,13 % - 5 Stimmen
Die Folge war mies. 3,23 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 31 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.02 Die Lüge - 18.04.2009, 02:20:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das kann man individuell in seiner Signatur einfügen. Ist nichts automatisches.

Und nun back to topic.


Palexx
5.02 Die Lüge - 18.04.2009, 14:42:39nach oben

Gast

Ich fand die Folge leider nur gut. Dafür das uns von den Autoren eine Menge mehr Antworten und schnelleres Erzähltempo versprochen wurden, gab es hier meiner Meinung nach etwas zu viel Hurley Geschichte. Natürlich waren viele Szenen sehr lustig anzusehen, haben sich aber dann doch etwas zu sehr auf Hurley spezialisiert, sodass die Inselgeschichte, welche miener Meinung nach wesentlich interessanter ist, etwas zu kurz kam. Und sogesehen hat diese Folge weder den Zuschauer noch die Charakter vorangetrieben, was ich in Anbetracht der wenigen verbleibenden Folgen etwas schade finde. Wenn ich mich so zurückerinnere war bei mir aber eigentlich bei jeder 2. Folge einer Staffel eher eine schwächere Folge vertreten, was möglicherweise aber auch an dn meist starken ersten Folgen lag.
Die einzigen Szenen die uns vorran getrieben haben waren die letzte Szene und etwas vom Inselgeschehen. Zur letzten Szene kann ich eigentlich nicht viel sagen. Ich vermute das diese EventFenster keine möglichen Punkte sind wo sich die Insel befinden könnte, sondern eher Punkte an denen es aufgrund ähnlich vorliegender Energievorkommen, in die gleiche Zeit einzutreten in der sich die Insel befindet. Denn was nützt der Standort der Insel wenn sie sich in einer anderen Zeit befindet.

Was ich noch merkwürdig fand, war das Schweigen von Ben als Jack fragte warum man den Toten Locke an einen sicheren Ort bringen müsse, da er doch anscheinend tot sei. Weißt wohl auf das hin was die meisten schon vermutet haben.
Für eine der vorherigen Staffeln würde ich diese Folge unter Gut einreihen, in Anbetracht das wir uns langsam auf das Ende von Lost bewegen wertet das die Folge für mich etwas ab.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.02 Die Lüge - 20.04.2009, 21:43:27nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich konnte die Folge erst gestern gucken. Will auch noch kurz meine Meinung dazu abgeben:


Das war ja mal eine klare Hurley Folge. Schon von Anfang an wurde klar, dass er überhaupt schon immer gegen die Lügen gewesen ist und dann ja später auch noch seine Mutter die ganze Wahrheit erzählt. Die versteht wohl gar nicht, was er da redet, aber sie meint, dass sie ihm glaubt.
Dann kommt Ben zu Hurley. Er sagt, dass wenn sie auf die Insel zurückkehren, dass die Lügerei damit endet. Hurley aber möchte niemals zurück.
Er rennt raus und stellt sich der Polizei. Hurley mit einem Lächeln auf den Lippen und Ben steht ja dumm da.
Kate trifft sich mit Sun. Sun wirft Kate in Sachen Jin also nichts vor.
Und Jack behandelt dann ja noch Sayid. Wie Ben gesagt hat, soll Jack alles packen, was ihm lieb ist, weil sie nicht zurückkehren.
Soweit alles klar. Ben geht in die Fleischerei und da ist eine Frau Namens Jill, vorher noch nie gesehen. Die weiß auch über alles bescheid. Auch über Locke, auf den sie nämlich aufpassen soll. Außerdem fallen noch die Namen Jeffrey und Gabriel. Alles was sie erreichen wollen wäre umsonst, wenn da jetzt was schief gehen würde.
Als erstes komme ich mal zur Insel. Der gute Sawyer entwickelt sich ja schon richtig zu einem Juliet Beschützer. Retten hier...helfen da. Mein Gott...
Auf jeden Fall werden die Insel Bewohner angegriffen. Dan möchte ja erstmal die Zeit berechnen, da man ja gar nicht weiß in welchen Jahr die sich befinden.
Von wen unsere Losties angegriffen werden ist ja noch unklar. Dieser eine Typ da hieß auf jeden Fall Jones und wenn Locke nicht gekommen wäre hätte es sicher schlecht ausgesehen.
Wir werden bestimmt noch erfahren, wer diese Typen da sind.
Das Highlight der Folge ja ganz klar am Ende. Eine Frau im Keller, an einem PC mit Landkarte und irgendso einem Pendel. Mit dem sie die Stelle ausrechnen kann, wo sich die Insel befindet.
Mrs. Hawking trifft dann Ben in dieser Kirche. Ben sagt, dass er wahrscheinlich nicht alle zusammen bekommt. Sie sagt dann nur: Dann bete zu Gott!
Genial war ja auch, als plötzlich Ana-Lucia bei Hurley auftauchte und dann auch noch, Libby lässt dich grüßen.

Insgesamt eine ganz interessante Folge. Wirklich gut.
Für die nächsten Folgen hoffe ich dann noch auf eine Steigerung.

8/10 Punkten

- Editiert von SawyersGirl am 20.04.2009, 21:46 -


MiaWallace
5.02 Die Lüge - 21.04.2009, 09:10:08nach oben

Gast

Also für mich war ein sehr interessanter Moment als Ben Jack zu verstehen gegeben hat, dass er nie zurückkehren wird. Die Frage ist, was das für den Ausgang von Lost zu bedeuten hat. Opfert sich Jack um alle anderen zu retten und er bleibt / stirbt vielleicht sogar auf der Insel (Adam & Eve?)? Oder bleiben sogar alle Losties auf der Insel? Vielleicht sollen sie die neuen Anderen werden. Nur mal so eine Idee.

Mrs. Hawking fand ich damals in der Desmond-Folge schon sehr spannend. Ich wüsste gerne, ob die Produzenten von Anfang an geplant hatten, sie wieder ins Spiel zu bringen. Das ist sowieso ein großes Fragezeichen: Wieviel von der SToryline stand schon von anfang an fest und wieviel ist erst im Verlauf entstanden. Ich hoffe, das vieles davon vorab geplant war...
Irgendwie hatte ich damals das Gefühl, diese Mrs. Hawking wäre ein guter und sehr wissender Mensch. Dass sie mit Ben zusammen arbeitet lässt mich irgendwie wieder den Gedanken fassen dass Bens Motive nicht einfach nur böse sein können. Er verfolgt einfach sehr krass seine Interessen und die der Insel...

Wichtiger Aha-Moment auch: Anna-Lucia warnt Hurley davor, sich mit der Polizei einzulassen und unser liebenswertes Dickerchen hat nix anderes zu tun, als sich am Ende verhaften zu lassen.
Super lustig fand ich das T-Shirt, dass er sich in der Tankstelle gekauft hat. Ist euch nciht auch aufgefallen, wie ähnlich Hugo dem Shi-tzu (oder wie die heißen) auf seiner Brust sah? Super!

http://redbunny.typepad.com/.a/6a00d8341ca53353ef010536f292e5970c-800wi

Nachtrag 1:
Ist euch die Szene noch im Kopf, wo Ben ein Paket aus seinem Hotelzimmer holt, was er da vor Jack versteckt hat? Irgendwie habe ich diese Szene übersehen, bin grad durch Zufall wieder drüber gestolpert:

"Als Ben alleine in dem Hotelzimmer ist (welches er aber wohl zusammen mit Jack gemietet hat) schraubt er einen Lüftungsschacht auf und holt ein Paket heraus, welches in Decken eingewickelt ist. Leider ist nicht zu erkennen was es ist, aber Ben geht sehr vorsichtig damit um."

Was meint ihr, was da drin ist?

Nachtrag 2:

Super fand ich auch:

1. Das Neil Frogurt mal wieder auftaucht, total rumnervt wegen des Feuers und dann von einem brennenden Pfeil totgeschossen wird

2. Anna Lucia konnte ich nie leiden, aber es war mal wieder ein totaler WTF-Moment für mich. Ich dachte erst, ich hätte was nicht geschnallt und wir wären wieder irgendwie in der Vergangenheit gelandet Nicht so gut hat mir allerdings der Spruch "GRüße von Libby" gefallen...Als wären alle toten Losties jetzt in einer COmmunity zusammen

3. Jill die Fleischerin soll auf Jeremy Bentham aufpassen. Ben sagt noch irgendwas zu ihr was mich irgendwie vermuten lässt, dass Locke nicht wirklich tot ist. Vielleicht macht er einen auf Romeo und Julia und ist nur scheintot um die anderen zu überzeugen, wieder auf die Insel zurückzukehren?

4. Miles und das Wildschwein: Ist doch klar, was passiert ist, oder? Miles kann mit Toten kommunizieren und hat so das tote Schwein gefunden. Es ist wie er sagt: Er hat es nicht getötet und das Schwein hat ihm zu verstehen gegeben, dass es erst seit 3 Stunden tot ist. Interessantes Gegenspiel zwischen ihm und Sawyer. Mal sehen, wie diese Fähigkeit noch weiter zum tragen kommt.

5. Charlotte hat Erinnerungslücken und Nasenbluten. Ohje, da bekommt jemandem das Zeitreisen nicht

6. Ich wette, dass Mrs. Hawking die Mutter von Daniel ist. Passt einfach. Sie hat Desmond ja wohl auch in England getroffen. Außerdem wäre es albern wenn jetzt noch jemand neues eingeführt würde, die Daniels Mutter spielt.

So, mal schaun was mir noch einfällt später

- Editiert von MiaWallace am 21.04.2009, 09:19 -

- Editiert von MiaWallace am 21.04.2009, 09:45 -

- Editiert von MiaWallace am 21.04.2009, 09:45 -


~Jana~
5.02 Die Lüge - 21.04.2009, 11:28:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von MiaWallace
"Als Ben alleine in dem Hotelzimmer ist (welches er aber wohl zusammen mit Jack gemietet hat) schraubt er einen Lüftungsschacht auf und holt ein Paket heraus, welches in Decken eingewickelt ist. Leider ist nicht zu erkennen was es ist, aber Ben geht sehr vorsichtig damit um."
Was meint ihr, was da drin ist?

Ich hab die Folge gestern nochmal gesehen und da ist es mir auch aufgefallen. Habs beim ersten Mal gar nicht so mitbekommen.
Aber was da drin sein könnte? Keine Ahnung...

Zitat:
Original von MiaWallace
Das Neil Frogurt mal wieder auftaucht, total rumnervt wegen des Feuers und dann von einem brennenden Pfeil totgeschossen wird

Kannten wir den schon? Ich glaub ich hab ihn verdrängt


MiaWallace
5.02 Die Lüge - 21.04.2009, 11:54:19nach oben

Gast

@Jana:
Neal war einer von denen, der Bernard beim SOS-Zeichen helfen wollte, aber sich dann verpisst hat. Ist laut lostpedia auch in einer Mobisode dabei gewesen.

Ich glaub, ich gucke die Folge auch nochmal. Ich denke, dass da eigentlich ziemlich viel drin war, was einem beim ersten Mal gar nciht so aufgefallen ist.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.02 Die Lüge - 21.04.2009, 12:27:07nach oben

1101 Posts: Scout

Upps ich hab die Folge nun auch schon 2x gesehen.

Beim 1. mal hab ich ungestört gekuckt, da ist mir die Schachtel aus dem Schrank aufgefallen, beim 2. mal hatte ich weniger Ruhe, da hab ich anscheinend in dem Moment gar nicht aufgepasst

Werd ich halt noch ein drittes Mal kucken - evtl. fällt mir auf was drin war bzw. drin gewesen sein könnte

Edit:

Hab grad im ABC-Forum den Thread zu dieser Folge gelesen und wollte dann weiteres bzgl. den Typen wissen welche Juliet nen Arm "abnehmen" wollten ... genauer gesagt über die Waffen -> ZACK .. zuweit gelesen ... Hatt gedacht in den "alten" ABC-Threads bin ich "sicher" ... ich werds nie wieder tun
Wurde auch nur hingelockt durch den Thread zu Folge 5x02 im ABC-Bereich

- Editiert von Sir Tom am 21.04.2009, 16:42 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
5.02 Die Lüge - 26.04.2009, 02:18:32nach oben

Gast

so, bin jetzt wieder on nach umzug.

nur ganz kurz, die olge war echt cool, aber die richtung am ende störte mich etwas.

das hatte so ein bisschen "illuninati-Wanted-Purpurnden Flüsse" Feeling.
Also Ms. Hawking und die Zeit und Ben gehört einer ganz anderen Gruppe, ich nenn sie mal die Ben´s.

Also die Ben´s haben noch 70h für ein Eregnis und zu dem brauchen sie die ehemaligen 06, das wird alles sehr strange.

hatte bei der folge das gefühl, das die ersten 4 staffeln gar nicht richttig stattgefunden haben, wenn ihr versteht was ich meine.

werd morgen früh noch mal in ruhe gucken, das war ja mal ein tempo



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer