LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.02 Die LügeLOST-fans.de Forum - 5.02 Die Lüge

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 8788 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 Die Lüge
Die Folge war gut. 45,16 % - 14 Stimmen
Die Folge war super. 35,48 % - 11 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 16,13 % - 5 Stimmen
Die Folge war mies. 3,23 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 31 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 02:43:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, heute lief die zweite Folge. Die Übersetzung fand ich recht in Ordnung und auch stimmig. Die "Flashes" wurden sogar mit "Lichtblitz" übersetzt, was mich viel mehr freut als "Erschütterung". Und Sawyers Nickname wurde auf "Düsentrieb" (statt "Wizard" ) geändert, was auch gut passt und ziemlich erheiternd war.

Hier nun meine Review zur Folge:

Diese Folge legt ihren Fokus auf die O6 und vor allem Hurley. Da muss ich erstmal Jorge allen Lob aussprechen für seine wundervolle Leistung, die er in dieser Episode abgeliefert hat. Irgendwie vermisse ich die klassischen FBs/FFs, bzw. eindeutigen Centrics. Ich hoffe ja, dass sie im Verlauf der Staffel wieder zurückkehren, da ich jetzt einsehe, dass sie für diese Art der Erzählung fehl am Platz sind.

Die Insel-Geschichte ergab wenige neue Kenntnisse. Die Szene mit Frogurts "Feuer!" war einfach nur herrlich, aber im Bruchteil der nächsten Sekunde auch wieder erschütternd. Die Lefties werden wie hilfloses Vieh angegriffen und müssen davonrennen, bevor dann Juliet und Sawyer dennoch geschnappt werden. Meine Theorie dazu ist, dass es zwei unterschiedliche Parteien gewesen sind. Die Feuerpfeile sahen mir schon irgendwie primitiv aus, und warum sollten die Leute dann aufeinmal Gewehre und Beile haben? Ich vermute fast, dass die Lefties zunächst von den Natives angegriffen worden sind, bevor Sawyer und Juliet in die Fänge von Dharma (man beachte die gleichen Kleidungen) oder vielleicht von Rousseaus Team kamen. Dieses Armabhaken hat mich irgendwie an das eine Teammitglied erinnert, welches auch seinen Arm angeblich verlor. Schade, dass Locke so früh kam, aber die Szene mit dem Messer hatte Stil. Und seine trockene Begrüßung war das Beste daran. Einfach grandios. Ich empfinde es auch langsam so, dass der Locke zum alten S1 und S2-Knaben zurückkehrt.

Die Festland-Handlung, die den Großteil der Folge einnimmt, ist wirklich rasant erzählt, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie zu schnell sein würde. Kate ist weiterhin auf der Flucht und erzählt Sun von den Anwälten, welche wiederum meint, dass sie nur hinter Aaron her sind. Warum? Ist Aaron doch etwas Besonderes? Jedoch scheint Sun nicht wirklich jene Absichten zu folgen, die sie Kate gegenüber zu verdeutlichen versucht.. Wie sie zur Rückkehr zur Insel überzeugt werden soll, ist mir noch schleierhaft, wobei mir nur ein plausibler Grund einfallen würde: Jin. Mir ist aufgefallen, dass Daniel Dae Kim, also der Schauspieler von Jin, noch im Maincast aufgelistet wird. Demnach würde es mich nicht überraschen, ihn wiederzusehen. Vielleicht sogar in der Vergangenheit? Wer weiß, aber mir scheint, dass sein Frachter-Erlebnis nicht sein letzter Auftritt gewesen ist.

Naveen Andrews brauchte in dieser Folge ja nicht so viel tun, als sich schlafend zu stellen, wobei mir die Szene am Ende mit Jack auch wieder etwas merkwürdig vorkam. Zwar sind nun weitere O6 wieder zusammenn für den Masterplan, aber irgendwie stört mich Sayids Motivation. Sofort fragt er, wo Hurley sei, wer noch von seinem Aufenthaltsort wüsste. Was ist ihm ausgerechnet an Hurley so wichtig? Nach Bens Plan kann er ja wohl kaum handeln, wenn er Hurley sogar noch sagt, dass er ihm nicht trauen darf und stets das Gegenteil tun muss. Jack ist bis jetzt komischerweise noch eine Randfigur. Ich bin gespannt, wie er sicht entwickelt.

Ben gefällt mir in seiner neuen Rolle nur bedingt. Zwar versucht er seine Psychospielchen auch bei Hurley, wobei ich glaube, dass er es ziemlich ernst meint, doch scheint er sonst eher anders zu sein. Ich kann es schlecht ausdrücken momentan. Jedenfalls deutet der Besuch in der Fleischerei daraufhin, dass noch weitere Andere die Insel (schon vorher) verlassen haben. Zumindest scheint mir diese Jill mit ziemlicher Sicherheit eine zu sein. Aus dem Staffel-3-Finale wissen wir ja auch, dass Außeneinsätze (wie angeblich in Kanada) nicht unüblich gewesen sind.

Die Kooperation mit Mrs. Hawkins ist auch noch recht schleierhaft. Zumindest scheint sie aber genauso viel, wenn nicht noch mehr über die Insel und diesem Phänomen zu wissen als Ben. Das Ereignisfenster schließt sich in 70 Stunden wieder, bevor die Insel wahrscheinlich weg ist. Wie auch immer. Und ich vermute ganz stark, dass es dann die O6 samt Locke auch schaffen werden, bis dahin wieder auf der Insel zu sein, was ja bedeuten würde, dass sie es in der Staffel auch bald wären. Bei dem Erzähltempo ist ja nichts auszuschließen. Dieser Ort, wo sich die gute Frau befand war generell recht merkwürdig. Hat man auf dem Bildschirm die verschiedenen möglichen Standorte der Insel im Pazifik gesehen?

Außerdem schätze ich fast, dass Mrs. Hawkins Daniels Mutter sein könnte. Jene Person aus 4.02, deren Gesicht man nicht in seinem Flashback sah? Außerdem war sie in 3.08 auch in England unterwegs, als sie Desmond "traf". Auch ist sie beim Bruder auf dem Foto zu sehen, was ihre Gegenwart in Großbritannien somit nicht ausschließt. Nur würde Desmond dann arge Probleme haben, sie in Oxford zu finden.

Hurley war einfach nur grandios. Er ist so "verrückt" nach Hause zu kommen, wo die Polizei nur lauert, beschmeißt Ben vor Schreck mit Essen (Was für eine Szene!) und reagiert ganz eiskalt auf Bens Plädoyer mit "Niemals!". Generell ist seine Art einfach nur erfrischend, aber auch nahezu tränenergreifend, weil man ihm einfach nur anmerkt, wie er das Lügen satt hat. Schon der Zweite, der das sagt. Jack betonte es ja schon zu Kate in 3.23. Seine Offenbarung gegenüber seiner Mutter hatte schon etwas Trauriges an sich. Klar, er erzählte die Wahrheit, genau das, was wirklich passierte, doch wenn man sich einfach nur mit einem objektiven Ohr sich in seine Mutter hineinversetzt, klingt es einfach nur phantastisch, oder kurz gesagt: irre. Das sie aber dann behauptet, ihm zu glauben, schiebe ich fast nur darauf zurück, dass sie seine Mutter ist. Toll fand ich auch die Szene, als sie nach Hause kam: "Wieso liegt hier ein toter Pakistani auf meiner Couch?" "Er ist nicht tot." "Aber er atmet nicht!" "WAS?"

Schön war auch die kurze Rückkehr von Ana Lucia. Zwar war ich darüber leider schon gespoilt, tat aber der Szene überhaupt keinen Abbruch. Nach Charlie ist sie die zweite Person, die offen mit ihm spricht. Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Form Smokey ist oder ein Geist. Vielmehr glaube ich, dass es wirklich nur aus Hurleys Kopf entspringt. Eine Seite, die sich aus ihm offenbart und an sich selbst appelliert. An sein Gewissen und an sein logisches Denken. Und diese Stimmen manifestieren sich dann in Bildern verstorbener Personen. Nur frage ich mich, warum nie Libby persönlich ihm erscheint.

Die Folge insgesamt empfand ich dann dennoch etwas schwächer als 5.01, was wohl vor allem an den Schwerpunkt auf die O6 lag, wobei ich die Geschichte nicht minder schlecht fand. Irgendwie hat es sich am Ende doch zu sehr im Haus von Hurleys Eltern gezogen. Aber durch den Witz, Charme und der kleinen, aber feinen Insel-Handlung würde ich der Folge eine 7 bis 7,5/10 geben.


Profil von eternalflame eternalflame
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 05:57:18nach oben

236 Posts: Lost One


Ich fand die Folge super. Hurley ist einfach klasse. Das war eine richtig entspannende Episode mit vielen Lachern, nach dem verwirrenden und
ernsten Beginn.

Kaum einer mag sie wirklich, aber es war doch schön, Ana-Lucia mal wieder zu sehen. Ich finde es gut, wenn ab und zu "alte" Charaktere wieder
auftauchen, wie Boone, Libby, Charlie oder jetzt eben Ana-Lucia.

Keine Episode ohne offene Fragen: Wer sind diese Typen, die die Strand-Losties überfallen haben? Welche Bedeutung hat das Pendel, um das
Mrs. Hawking herumsprang? Versucht sie etwa, mit Hilfe dieses Pendels den Standort der Insel herauszufinden? Es sah sehr gewichtig aus, als
sie auf der Tafel herumschrieb. Und wieso weiß sie, daß Ben nur 70 Stunden Zeit hat, die Oecanic 6 auf die Insel zurückzubringen? Eine schwierige
Aufgabe für Ben, denn bislang scheint nur Jack zur Rückkehr bereit. Der ist immer noch ziemlich fertig und leidet sehr unter dem Tabletten-Entzug.
Trotzdem ist das kein Grund, sich so zum Handlanger von Ben machen zu lassen. Vergleicht man den Jack, den wir von der Insel kannten mit
dem Jack auf dem Festland, hat er sich ziemlich negativ entwickelt.

Ist euch aufgefallen, dass Ben zweimal das Streichholz auspustet?


Profil von Hans Hans
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 08:58:24nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Eine von Hurleys besten Folgen, und das einen Tag bevor er in München ist. Das macht Freude Er ist einfach so menschlich und der perfekte Gegenpol zum gesamten Rest der Serie. Er ist eigentlich das einzig Gute an der O6-Storyline

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 11:06:25nach oben

1101 Posts: Scout

Zuerst mal wieder das Negative -> Toller Spruch von Juliet über die Sachen welche die Flashes mitmachen: „Anscheinend reisen die Sachen welche wir nutzten mit" - ÄH --- Hüstel -- - Das heisst wenn jemand gerade gekocht hätte, hätte er auch Topf und Kelle mitgenommen oder wie ... also das gefällt mir nicht - sind halt Fehlerquellen

Doch nun zum Guten

Die Insel scheint jetzt eine Weile nicht zu flashen - Gut für die Story
Dan versucht nun mit so einer Art Sextant (schreibt man den so?) den Ort bzw. die Zeit zu bestimmen in der sich die Insel nun befindet.
Ich denke mal - durch den Überfall der Natives (wer sonst sollte mit Pfeilen schiessen) und die spätere (versuchte) Gefangennahme von Juliet und Sawyer durch die DI - das wir uns irgendwo in den 80ern befinden. Evtl. Ende 80er - so könnten wir Rosseaus Ankunft sehen (2004 minus 16 Jahre = 1988) .
Charlotte scheint doch grössere Gesundheitsprobs zu haben (Kopfschmerzen, Gedächtnisschwund, etc.) - Dan sollte schnell etwas einfallen
Miles kommen seine Fähigkeiten auch zu Gute - Immerhin hat er das Schwein gefunden und „es" hat ihm gesagt, dass es erst seit 3 Stunden Tod sei

Im Jahre 2007 geht es ja drunter und drüber.
Kate ist bei Sun - und ich denke nun definitiv, dass Sun hinter Widmore her ist und nicht hinter Ben. Aber sie scheint dennoch Kate auf die Insel „locken" zu wollen - obwohl sie selber nicht (unbedingt) zurück zu wollen scheint, da sie sagt, sie habe sich mit Jin's Tod abgefunden. Ob man das glauben kann/soll
Hurley war leicht zentriert über die Folge zu sehen - und obwohl im Ana-Lucia sagte er solle sich von der Polizei fernhalten - stellt er sich dieser am Ende - Das war m.E. nicht klug - zieht aber die Zusammenkunfts-Story in die Länge
Aber warum hat Sayid auf Hurley so eingetrichtert nicht auf Ben zu hören .
Nun ja wir werden es hoffentlich bald erfahren, denn Sayid ist ja nun bei Jack und die beiden werden sich schon noch ein wenig unterhalten.
Ben ist ein wenig in Trouble - Die Fleischerei und insbesondere die Kirchenszene waren sehr mysteriös. Bei der Kirchenszene dachte ich am Anfang das wäre eine D-Station auf der Insel .
Mrs. Hawking ist also doch eine sehr sehr weisse Frau - Und Ben bleiben nur noch 70 Stunden - Sonst ... ja sonst kommt Gott ins Spiel

Alles in allem war es eine Gute Folge


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


fietje
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 12:00:29nach oben

Gast

Diese Folge war echt ein Genuss. Die Rückkehr von Ms. Hawking, die Feuerpfeile, die wahrscheinlich von den Natives kamen und "Jones", der mit seinen beiden Kumpanen (alle in sehr seltsamen Anzügen = Dharma ? Militär ?)) Juliet und Saywer bedrohen. Allein deswegen war die Folge schon megagut.

Ben hat anscheinend überall Leute, die für ihn arbeiten oder deren Hilfe er erwarten kann.
Jack ist endlich runter von den Tabletten und muss sich jetzt von Hurley fernhalten, ein Wunder, das Hurleys Vater sich so für seinen Sohn einsetzt.

Und im übrigen, der Mann, der Juliet und Saywer bedroht, klang im englischen Original ziemlich britisch, hoffentlich ist es der, denn ich mir denke, dass er es ist.

Vielleicht Widmore ? würde voraussetzen, dass sie ziemlich weit gesprungen sind.

- Editiert von mercy am 17.04.2009, 14:40 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 12:06:36nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von fietje
.....
Und im übrigen, der Mann, der Juliet und Saywer bedroht, klang im englischen Original ziemlich britisch, hoffentlich ist es der, denn ich mir denke, dass er es ist.

vielleicht Widmore ? würde voraussetzen, dass sie ziemlich weit gesprungen sind.


Da es ja nur eine Vermutung von Dir ist brauchst Du es ja nicht in Spoiler setzen
Aber hast Recht, wenn "der", der da überlebt hat, die von Dir genannte Person ist ... wäre ziemlich schräg aber cool.
Man hat ihn ja nich so genau gesehen - nur diesen Jones (und der hatte ein wenig Ähnlichkeit mit "Karl" - meine ich zumindest )

Apropos Ähnlichkeiten - der dunkelhäutige Polizist der bei Hugos Haus war bzw. in auch mit festgenommen hat, der hatte Ähnlichkeit mit Mr. Abaddon

- Editiert von mercy am 17.04.2009, 14:40 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 12:37:41nach oben

Gast

Ich fand die Folge auch schwächer als 5.01. Ich kann gar nicht sagen warum, irgendwie hat mir "Atmosphäre" gefehlt, vielleicht lags daran, dass die Insel diesmal kürzer kam?

Das wir auf der Insel nicht mehr so rasant von Flash zu Flash geschmissen werden bietet das Potential mehr über die Vergangenheit (und Zukunft) der Insel zu erfahren.
Die Männer die Juliette und Sawyer überfallen haben scheinen von der Dharma zu sein. Haben sie auch die Pfeile geschossen? Waren es die Natives? Die brennenden Pfeile aus der Dunkelheit fand ich ein sehr bedrohliches Bild, hat mir gefallen.
Der Sinn hinter beidem bleibt mir aber (noch?) verschlossen. Zumindest die Anderen haben als die Losties auf die Insel kamen sich sehr zurück gehalten und erstmal ausgekundschaftet, hier wird aber von der Dharma oder sogar von beiden Parteien sofort auf (tötlichen) Angriff gegangen. Warum? Liegen die beiden Parteien vielleicht "im Krieg" und sind deswegen so aggressiv?
Das Auftauchen von Locke hingegen war wieder super. "Altes Djungel-Feeling" und so und jetzt haben wir auch den Beweis, dass er in der gleichen Zeit springt wie der Rest. Wird auf jeden Fall interessant wie es da weiter geht.

Mit dem OC6-Part muss ich noch warm werden. Stark fand ich in der Folge Hurley!
Aber so ganz kann ich die nicht verstehen: Jack ist auf einmal Gut-Freund mit Ben... ok er will zur Insel zurück aber - hey - es ist Ben! Sayid hat vor kurzem noch Leute für Ben umgebracht, nun warnt er Hurley - was ist da los? Und aus Sun werd ich aktuell sowieso nicht schlau.
Und dann diese Jill mit ihrer Fleischerei, das ist alles komisch. Haben die ein richtiges Netzwerk dadraußen?
Mrs Hawking am Ende hingegen fand ich wieder sehr schön mysteriös und stimmungsvoll (auch wenn ich noch nicht weiß was das soll)... Ben hat also 70 Stunden? Das ist nicht wirklich lange...

Zitat:
Original von mercy Ben gefällt mir in seiner neuen Rolle nur bedingt. Zwar versucht er seine Psychospielchen auch bei Hurley, wobei ich glaube, dass er es ziemlich ernst meint, doch scheint er sonst eher anders zu sein. Ich kann es schlecht ausdrücken momentan.

Ich weiß was du meinst, kann aber auch nicht wirklich sagen woran das liegt. Vielleicht daran, dass er zuviel Raum hat? Im Sinne von wirklich physikalischem Raum. Er fährt viel durch die Gegend, trifft Leute die genausoviel oder sogar mehr wissen als er und scheint gegenüber Mrs: Hawking ein wenig "ratlos". Seine Stärke hat er imho eher im "kleinen", bei Hurley in der Küche bspw. und natürlich im "wissenden"
Ich hab mich am Ende sogar dabei ertappt wie ich dachte: "Vielleicht will er ja wirklich nur gutes für die Losties."
Im nächsten Moment dacht ich dann aber: "Hey Jana, es ist Ben. Vergiss das nicht!"
Abwarten...

Edit @Sir_Tom:
Jetzt wo du es sagst. Ich musste auch an Abadon denken, er wars aber nicht oder?



- Editiert von ~Jana~ am 17.04.2009, 12:41 -


Profil von mercy mercy
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 14:43:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bitte keine Spoiler-Tags in Episodenthreads. Wenn es eh nur Vermutungen/Theorien sind, können sie hier auch offen stehen.

Übrigens dachte ich zunächst auch, dass es "Bruce" ist, aber er ist es nicht.

@Jana: Ja, vielleicht hat es damit zu tun, dass er von "seinem Reich" weg ist. Nun ist er in der großen, weiten Welt und wirkt vielleicht deshalb so unscheinbar. Aber sein Blick gegenüber Hurley war mal wieder absolut grandios.

Ob Jones Widmore ist? Hm, gute Frage. Habt ihr euch mal die Waffen angeschaut von wann die sind?


Profil von Werner67 Werner67
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 15:21:32nach oben

41 Posts: Lost One


Ich muß die Folge noch ein bißchen setzen lassen, aber was mir spontan einfällt, obwohl´s eher nebensächlich sein dürfte...: Als die O6 noch auf Pennys Boot beratschlagten, ob und wie sie lügen sollten, sagte doch Hurley ganz ernst und direkt zu Sayid: "Alter, du wirst meine Hilfe mal brauchen, aber dann kriegst du sie nicht!" Da bin ich richtig erschrocken über Hurley!! Und dann hat er ihm 3 J. später ja doch geholfen. Aber was sollte diese kurze Szene/Aussage dann überhaupt?


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von mercy mercy
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 15:30:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich sollte sie nur deutlich machen, dass ihm diese ganze Sache von Anfang an nicht behagt hat. Und dass er dennoch Sayid hilft, spricht doch für seine gute Seele.

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 16:23:30nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Ob Jones Widmore ist? Hm, gute Frage. Habt ihr euch mal die Waffen angeschaut von wann die sind?


Äh ich glaub Jones ist tot, aber da lebt doch (mind.) noch einer - evtl. ist das Widmore - aber von denen hab ich das Gesicht nicht so genau gesehen .
Die Waffen - äh nicht so genau - bin kein Waffenexperte - sahen aber schon "relativ" neu aus - Ich tippe weiterhin auf die 80er Jahre - auch weil ich das gerne möchte - mit Rosseau und so


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 17:30:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ne, Jones lebt doch noch. Sein Kumpane hat das Messer abbekommen.

Profil von eternalflame eternalflame
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 17:33:40nach oben

236 Posts: Lost One


Äh..... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ihr scheint Euch gut auszukennen, aber ich komme grad nicht klar:

Wieviele Gruppen haben denn Sawyer & Co. angegriffen?
a) Die Dharma Initiative? Sind die neu auf der Insel? Oder sind unsere Losties so weit in die Vergangenheit gesprungen? Waren das Dharma-Logos auf den Anzügen?
b) Oder das Militär? Wie kommt Ihr darauf? Wegen den Waffen?
c) Wer oder was sind denn die "Natives"?
d) Und wer ist Jones? Meint ihr den Anführer mit dem Gewehr, der Juliet sofort die Hand abschlagen wollte? Hat der sich namentlich vorgestellt oder nannte ihn
jemand so? Oder ist jemand ganz anderes gemeint?

Danke für die Hilfe.


Profil von mercy mercy
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 17:50:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


a) Das ist unbekannt, ob 1 oder 2. Ich fand es nur seltsam, dass man 1. die Angreifer mit den Feuerpfeilen nicht sah, aber später dann eine (weitere) Gruppe mit Gewehren sah. Ohne Pfeil und Bogen. Dharma-Logos habe ich nicht gesehen, aber sie hatten halt alle eine Art Uniform.

b) Militär? Wohl eher nicht.

c) Natives sind die Ureinwohner der Insel, die wohl mit dem FDW, der Statue und den alten Gemäuern (unter Bens Haus) zu tun haben. Es wird spekuliert, ob sie mit den "Anderen" gleichzusetzen sind.

d) Jones ist derjenige, der Sawyer und Juliet gefragt hat, was sie auf deren Insel zu suchen haben. Er trug ein Namensetikett auf seinem Anzug.


Profil von mike15 mike15
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 18:16:32nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Noch eine kleine Frage zur Übertragung:

War bei Fox am Ende die Einblendung LOST nicht zu sehen, oder bilde ich mir das ein?







fietje
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 18:42:35nach oben

Gast

die waffen sahen irgendwie sehr nach mitte letzten jahrhunderts aus, hatte juliet nicht auch mal so eine mit sich rumgetragen ? in staffel 3 irgendwann ? so ein altes schiesseisen hatte sie doch wenn ich mich nicht irre auch

Smie
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 20:27:14nach oben

Gast

Kleines Urteil zu der Folge, war wirklich nicht so berauschend wie 5.01

Zu den Erscheinungen die Hurley oder auch andere Losties sehen oder gesehen haben, denke ich seid ich die Folge 1.05 von Fringe gesehn habe (Walter Bischopp erklärt das eigentlich ganz gut), das diese Erscheinungen nur als Wegweiser für ihre nächste Tat dienen also kein Smokey!

Ansonsten hoffe ich mal das wir in der nächsten Folge mehr zu sehn bekommen.

Wie macht ihr man das, dass die Serien und erscheinen die man so guckt??? danke


Profil von Nikodemus Nikodemus
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 23:31:29nach oben

37 Posts: Lost One

Zitat:
Wie macht ihr man das, dass die Serien und erscheinen die man so guckt??? danke


kapier ich nich den satz


Profil von mike15 mike15
5.02 Die Lüge - 17.04.2009, 23:39:01nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Smie
Wie macht ihr man das, dass die Serien und erscheinen die man so guckt??? danke


Hä? was meinst du?







Smie
5.02 Die Lüge - 18.04.2009, 02:09:53nach oben

Gast

zum Beispiel so:

Lost 5.02 - Fringe 1.05 – Prison Break 4.03 – Weeds 2.12 - King of Queens 9.13 –
Eli Stone 2.09

schreibt ihr das manuell oder kann man hier im Forum dies bezgl. eine Auswahlö irgendwo treffen????



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer