LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Gerald de Groot = Jacob?LOST-fans.de Forum - Gerald de Groot = Jacob?

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 7551 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
physicist
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 15:31:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Das ist ja ein sensationelles Video! Haben wir in der Serie aber nie gesehen, oder?

Wer nur die Serie kennt, bleibt total unwissend

Immerhin bringt es ja auch Dharma und Jacob in Verbindung


Hab mir das Video jetzt zwei mal angesehen, aber ich versteh nicht inwiefern das Jacob und Dharma in Verbindung bringt?

Und Candle sagt doch etwa das gleiche wie in 4.13 - bloß das diesesmal am Ende irgendein Hase runterfällt. Hab das am Ende irgendwie nicht so richtig verstanden.


Profil von mike15 mike15
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 15:37:47nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von physicist
Zitat:
Original von mike15
Das ist ja ein sensationelles Video! Haben wir in der Serie aber nie gesehen, oder?

Wer nur die Serie kennt, bleibt total unwissend

Immerhin bringt es ja auch Dharma und Jacob in Verbindung


Hab mir das Video jetzt zwei mal angesehen, aber ich versteh nicht inwiefern das Jacob und Dharma in Verbindung bringt?

Und Candle sagt doch etwa das gleiche wie in 4.13 - bloß das diesesmal am Ende irgendein Hase runterfällt. Hab das am Ende irgendwie nicht so richtig verstanden.


Naja immerhin sehen wir zwischendurch eingeblendet:

God loves you as he loved Jacob!

Und der Hase ist imo der gleiche wie der, den er in der Hand hält, und der ist halt durch die Zeit gereist. Wenn sich die beiden zu nahe kommen, würde halt wahrscheinlich was schlimmes passieren.







qu4d
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 15:39:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
God loves you as he loved Jacob!


Das gabs schon in 3x07 in Karls Hirnwäschevideo.


physicist
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 16:02:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Naja immerhin sehen wir zwischendurch eingeblendet:

God loves you as he loved Jacob!

Und der Hase ist imo der gleiche wie der, den er in der Hand hält, und der ist halt durch die Zeit gereist. Wenn sich die beiden zu nahe kommen, würde halt wahrscheinlich was schlimmes passieren.


Achso ist das, fand das trotzdem voll lustig, als auf einmal der Hase von oben herabfällt. Ist der etwa durch die Decke gefallen oder was und was war denn das für ein Countdown am Ende?


qu4d
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 16:11:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von physicist
Zitat:
Original von mike15
Naja immerhin sehen wir zwischendurch eingeblendet:

God loves you as he loved Jacob!

Und der Hase ist imo der gleiche wie der, den er in der Hand hält, und der ist halt durch die Zeit gereist. Wenn sich die beiden zu nahe kommen, würde halt wahrscheinlich was schlimmes passieren.


Achso ist das, fand das trotzdem voll lustig, als auf einmal der Hase von oben herabfällt. Ist der etwa durch die Decke gefallen oder was und was war denn das für ein Countdown am Ende?


Das war kein Hase, sondern ein Erlenmeierkolben. Der Zeitreisehase liegt nur im Regal.


physicist
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 16:25:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von physicist
Zitat:
Original von mike15
Naja immerhin sehen wir zwischendurch eingeblendet:

God loves you as he loved Jacob!

Und der Hase ist imo der gleiche wie der, den er in der Hand hält, und der ist halt durch die Zeit gereist. Wenn sich die beiden zu nahe kommen, würde halt wahrscheinlich was schlimmes passieren.


Achso ist das, fand das trotzdem voll lustig, als auf einmal der Hase von oben herabfällt. Ist der etwa durch die Decke gefallen oder was und was war denn das für ein Countdown am Ende?


Das war kein Hase, sondern ein Erlenmeierkolben. Der Zeitreisehase liegt nur im Regal.


Yo, scheinst Recht zu haben, komisch nur, dass man dann nichts scherbeln oder aufschlagen hört.


SpeedysReturn
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 16:33:18nach oben

Gast



Profil von mike15 mike15
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 19:44:15nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mike15
God loves you as he loved Jacob!


Das gabs schon in 3x07 in Karls Hirnwäschevideo.


Ja schon, aber das Video kann ja von den Anderen kommen bzw. zumindest von denen verändert worden sein. Die Dharma-Videos kommen doch mit ziemlicher Sicherheit unverändert daher, denke ich







Profil von merfyn merfyn
Gerald de Groot = Jacob? - 17.04.2009, 19:19:15nach oben

34 Posts: Lost One


dann versuchs ich mal im alten jacob-thread

wie ergeht es euch? also ich fange mittlerweile so ziemlich an zu grübeln, ob es jacob überhaupt gibt, als menschen meine ich.
also ich weiß nich, meiner meinung ist es irgend etwas anderes.
kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es für mich nen herber wtf-moment wär wenn ich plötzlich sehen würde wie
jacob denn nun als mensch aussieht ( dann weiß man halt wie er aussieht und gut ist, aber wenn er jetzt nicht wirklich jemand sein sollte den man vom sehen aus der serie nciht schon kannte, würde mich das nich so umhauen).
ich denke, dass die macher uns zuschauer mit der art u weise wie sie in der serie über jacob reden( also jacob als mensch) auch sehr in die in die irre führen könnten. so nach dem motto, jeder rätselt über die gesichtszüge von jacob (es gab schon den jacob/locke-vergleich) und und...
ich fänd es wär nen viel krasserer wtf wenn jacob kein mensch ist.

was denkt ihr darüber?


"It only ends once"


Profil von titus titus
Gerald de Groot = Jacob? - 17.04.2009, 22:35:14nach oben

1463 Posts: Scout

Ist nicht die frage, welche Bedeutung Jacob eigentlich hat.
Jacob scheint ja mehr zu wissen. man hat ja öfters das Gefühl das er um die Ecke gedacht, Zukunftswissen hat. Doch wenn die Zukunft sich nicht verändern lässt, was bringt Jacob das wissen? Und welche funktion nimmt er in der Serie ein, wenn sich doch am Ende nichts verändern lässt. Ist Jacob die Variable die vielleicht etwas ändern kann?


A cloned world nearly ends


Profil von merfyn merfyn
Gerald de Groot = Jacob? - 17.04.2009, 22:45:59nach oben

34 Posts: Lost One


@titus: interessanter gedanke mit der variable. kann ja auch vllt. sein, dass die variable nun auch eine nicht-menschliche sache sein kann. hatte nämlich immer gedacht, die konstante kann nur ein mensch sein, bzw. nie drüber nachgedacht, dass es etwas anderes sein kann ( weil in der serie ja auch nie wirklich was darüber gesagt wurde, ob die konstante auch was anderes sein kann als ein mensch). wenn also die konstante nur ein mensch ist, ist die variable im gegensatz dazu vllt. ein anderes etwas, ein medium oder was auch immer

aber glaube das es für die jacob auflösung noch ein bissle zu früh ist, das müsste dann ja nächste folge kommen
hoffe es irgendwie nicht, aber drüber theorien spinnen darf man ja ...

EDIT: mhh muss mich da mal selbst berichtigen: desmond hat faraday ja gefragt, ob die konstante auch ein mensch sein kann. dass wirft dann meinen ansatz wieder über den haufen, zumindest wurde doch wohl nicht "nie wirklich was darüber gesagt"

- Editiert von R. Workman am 17.04.2009, 23:09 -

- Editiert von R. Workman am 18.04.2009, 19:02 -


"It only ends once"



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer