LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Gerald de Groot = Jacob?LOST-fans.de Forum - Gerald de Groot = Jacob?

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 7550 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Long_Sky
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 19:33:15nach oben

Gast

Hallo in letzter Zeit wird ja ziemlich intensiv darüber Disskutiert wer Jacob ist.In der englischen Lostpedia sind nahezu alle Charatere aufgelistet und anmerkungen dazu was dafür oder dagegen spricht das es sich um Jacob handelt.Ein Name fehlt auf dieser Liste nämlich Gerald de Groot.

Meiner Ansicht nach gibt es ein paar Sachen die dafür sprechen das Gerald de Groot Jacob sein könnte.

1:In einen Spoiler haben die Produzenten verraten das die Zuschauer Jacob kennen er aber noch nichts gesagt hat.

2:Gerald de Groot gilt ja als Begründer der Dharma Initiative.Merkwürdig ist das nie über ihn gesprochen wird ( außer in einem Orientierungsvideo) und er keine große Rolle bei Dharma zu spielen scheint.Er scheint nie auf der Insel zu sein wird von den Dharma Mitglieder nicht erwähnt(kleiner Staffel 5 Spoiler) usw.Dabei müsste man eigentlich anehmen das er eine hochrangige Position bei Dharma hat.

Jacob hingegen gilt als der Anführrer der anderen , jedoch arbeitet auch die Dharma Initiative in ihren Videos mit dem Satz " God loves you as he love Jacob".Beide also die Anderen und Dharma haben oder hatten eine Beziehung zu Jacob.Ein Gerald de Groot als Jacob könnte diese Beziehungen plausibel auflösen und erklären.

3:Wenn man davon ausgeht das Jacob wirklich so ausieht wie in (Der Mann hinter dem Vorhang) so muss man sagen das er Gerald de Groot nicht unähnlich sieht.Beide Rollen wurden wohl von Statissten gespielt und es waren wohl auch andere Schauspieler.Nichts desto sehen sie sich ziemlich sich ähnlich.Und die unterschiedlichen Schauspieler könnten mit einem unterschiedlichen Alter erklärt werden.

Was meint ihr ?


Profil von Redux Redux
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 19:52:25nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Jacob ist ja schon 54 bekannt und steht genauso über allem wie sonstwann. 54 wäre für Gerald DeGroot aber ein bischen zu früh oder?

qu4d
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 19:52:54nach oben

Gast

Zitat:
1:In einen Spoiler haben die Produzenten verraten das die Zuschauer Jacob kennen er aber noch nichts gesagt hat.


Stimmt nicht.


Profil von mike15 mike15
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 20:17:42nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
1:In einen Spoiler haben die Produzenten verraten das die Zuschauer Jacob kennen er aber noch nichts gesagt hat.


Stimmt nicht.


Schade. Sonst wäre die Vincent-Theorie glatt doch noch aufgegangen

Kurze Frage: Wo haben wir denn Gerald de Groot gesehen? Kann mich nicht erinnern







qu4d
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 20:23:21nach oben

Gast

Nur in den Orientation-Videos. In der Serie wird man ihn wohl nie wieder sehen, weil er nur n kleiner Wicht vom Set is, dem die n Bart angeklebt und n Kittel übergeworfen haben.

Profil von mike15 mike15
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 20:26:16nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Nur in den Orientation-Videos. In der Serie wird man ihn wohl nie wieder sehen, weil er nur n kleiner Wicht vom Set is, dem die n Bart angeklebt und n Kittel übergeworfen haben.


Aus welchen? Gibts auch welche außerhalb der Serie?

Noch ne andere Frage: Woher kommt eigentlich die Theorie über die Hasen, die einen gewissen "Vorfall" ( ) verursacht haben sollen? Kann mich auch gar nicht an solche erinnern. Mann, heute bin ich aber unwissend







Hugo.Reyes
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 20:29:16nach oben

Gast

Ganz klar: Vincent ist Jacob, deshalb hat Walt auch übernatürliche Kräfte

Obwohl deine Theorie gut ausargumentiert ist, gibt es ein paar Lücken.
Wie schon gesagt DeGroot in 54 - da war er höchstens ein Jugendlicher.
Alles in allem plausibel, aber unwahrscheinlich


Profil von Reno Reno
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 20:34:22nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von qu4d
Nur in den Orientation-Videos. In der Serie wird man ihn wohl nie wieder sehen, weil er nur n kleiner Wicht vom Set is, dem die n Bart angeklebt und n Kittel übergeworfen haben.


Aus welchen? Gibts auch welche außerhalb der Serie?

Noch ne andere Frage: Woher kommt eigentlich die Theorie über die Hasen, die einen gewissen "Vorfall" ( ) verursacht haben sollen? Kann mich auch gar nicht an solche erinnern. Mann, heute bin ich aber unwissend


Wir haben ihn im Schwan- und Perl-orientation-video gesehn ,sowie im Room 23 video.

Bei den Hasen wird dir dieses Video sicher auf die sprünge helfen: Orcheed Orientation Video 2



"Are you watching closely?"


Profil von mike15 mike15
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 20:46:24nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von qu4d
Nur in den Orientation-Videos. In der Serie wird man ihn wohl nie wieder sehen, weil er nur n kleiner Wicht vom Set is, dem die n Bart angeklebt und n Kittel übergeworfen haben.


Aus welchen? Gibts auch welche außerhalb der Serie?

Noch ne andere Frage: Woher kommt eigentlich die Theorie über die Hasen, die einen gewissen "Vorfall" ( ) verursacht haben sollen? Kann mich auch gar nicht an solche erinnern. Mann, heute bin ich aber unwissend


Wir haben ihn im Schwan- und Perl-orientation-video gesehn ,sowie im Room 23 video.

Bei den Hasen wird dir dieses Video sicher auf die sprünge helfen: Orcheed Orientation Video 2


Das ist ja ein sensationelles Video! Haben wir in der Serie aber nie gesehen, oder?

Wer nur die Serie kennt, bleibt total unwissend

Immerhin bringt es ja auch Dharma und Jacob in Verbindung







malinalco
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 21:51:00nach oben

Gast

Die DeGroots werden in season 5 schon erwähnt, halt nur indirekt. Radzinsky fragt ja mal, ob er es Ann Arbor melden soll. Ann Arbor ist ein Standort der Universität von michigan, woher dharma ja kommt... Die DeGroots sind halt die dharma-Leute auf dem Festland, das ganze braucht ja auch eine gewisse Organisation, die von dort her läuft.

In diesem Kontext, was machen eigentlich all die dharma-leute auf dem festland heute. Sollten die nicht mal irgendwie eingreifen wollen?


Profil von titus titus
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 22:02:34nach oben

1463 Posts: Scout

Ich denke, sie haben einen Grund, nicht zu helfen. That Place is Death!


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
Gerald de Groot = Jacob? - 14.04.2009, 22:15:47nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15

Das ist ja ein sensationelles Video! Haben wir in der Serie aber nie gesehen, oder?

Wer nur die Serie kennt, bleibt total unwissend

Immerhin bringt es ja auch Dharma und Jacob in Verbindung


Und man muss sich erst vor Augen führen,dass das Video ein Preview auf Season 4 ist.
Da war man erst geflasht,dass jack von der Insel runter ist und hat noch nicht an Orcheed oder Zeitreisen gedacht



"Are you watching closely?"


lokipoki
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 06:14:27nach oben

Gast

Na ganz einfach, wenn Jacob jemand ist den wir kennen, aber noch nicht geredet hat, dann kann es doch nur ein Kind sein... Oder ???

- Editiert von lokipoki am 15.04.2009, 06:15 -


qu4d
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 07:29:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Na ganz einfach, wenn Jacob jemand ist den wir kennen, aber noch nicht geredet hat, dann kann es doch nur ein Kind sein... Oder ???

- Editiert von lokipoki am 15.04.2009, 06:15 -


Die Aussage von oben stimmt nicht!


Horuz
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 12:43:02nach oben

Gast

Zitat:

Zitat:
1:In einen Spoiler haben die Produzenten verraten das die Zuschauer Jacob kennen er aber noch nichts gesagt hat.


Stimmt nicht.


Stimmt eigentlich schon...

http://www.youtube.com/watch?v=W6f_p38nd8Q&feature=related

...ab 0:48 hört man einen Teil des besagten "Spoiler"


qu4d
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 13:01:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Horuz
Zitat:

Zitat:
1:In einen Spoiler haben die Produzenten verraten das die Zuschauer Jacob kennen er aber noch nichts gesagt hat.


Stimmt nicht.


Stimmt eigentlich schon...

http://www.youtube.com/watch?v=W6f_p38nd8Q&feature=related

...ab 0:48 hört man einen Teil des besagten "Spoiler"


Nein, stimmt nich. Das war nur ein Radiointerview mit Michael Emerson und keiner der Produzenten. Und er sagt, dass Jacob in der Szene in 3x20 von jemandem gespielt wurde, der bei LOST arbeitet. Und er meint damit Rob Kyker, den Chef der Requisitenabteilung. Der war vorher noch nie vor der Kamera und hat deswegen auch nie ein Wort gesprochen und wird es auch nie tun.


timetravel
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 13:03:15nach oben

Gast

wow...woher weisst du das alles? bin beeindruckt

Ist es richtig , dass du ein Buch schreibst? Wenn ja,wieviele Seiten sind "geplant" und wirst du es rausbringen oder wie oder was?


Horuz
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 13:40:01nach oben

Gast

Sorry qu4d wie konnte ich an deinem Wort zweifeln

Zitat:
wow...woher weisst du das alles?


Sehr gute Frage


qu4d
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 13:46:32nach oben

Gast

Euch fehlt einfach der Nerd-Faktor

Profil von Naily Naily
Gerald de Groot = Jacob? - 15.04.2009, 15:05:54nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Euch fehlt einfach der Nerd-Faktor


das streite ich mal kategorisch ab

ich poste nicht soviel und argumentire nicht alles, aber ich sitze mindestens 5 stunden täglich vor dem rechner und betreibe lost forschung

gibts dafür endlich mal nen studiengang ?


Meine Serien-Top-5:




[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer