LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Benjamin Linus - ein paar AnregungenLOST-fans.de Forum - Benjamin Linus - ein paar Anregungen

 
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. Er wurde 8071 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Harper Harper
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 12.04.2009, 22:43:17nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ja aber das Bezog sich eher darauf das Widmore die Insel einfach nicht gefunden hat.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Lostaholic
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 13.04.2009, 00:10:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Da er nie hätte gehen müssen, kann er auch wieder kommen.


Ben war einfach nicht supposed to leave the island. Und wer zu was supposed ist, bestimmt offenbar Jacob. Und er sagte Locke solle drehen, aber Ben hats getan, was zur Folge hatte, dass 1. Ben wieder zurück kehren konnte und 2. das FDW aus der Angel sprang sodass Locke nochmal drehen musste und letzendlich wieder alles so wurde wie es supposed to be war.

EDIT: Was aber implizieren würde, dass die Insel, hätte Locke gleich gedreht und nicht Ben, auch in die 1977 Zeit verlagert hätte werde müssen.
Okay man könnte da jetzt noch weiter denken, was alles nicht geschehen wäre, wenn es so passiert wäre wie Jacob es wollte: Locke häte Richard nicht 54 getroffen und er wäre nicht bei seiner Geburt und hätte Locke 2004 nicht gekannt etc. Aber naja es ist nun mal so passiert, wies pasiert ist

- Editiert von Lostaholic am 13.04.2009, 00:16 -

- Editiert von Lostaholic am 13.04.2009, 00:19 -


Profil von Harper Harper
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 13.04.2009, 00:21:42nach oben

782 Posts: Button Pusher


Aber es hat nicht Jacob gesagt das die Insel bewegt werden soll sondern Christian der laut eigener Aussage in Jacobs Namen sprechen kann.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Lostaholic
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 13.04.2009, 00:51:28nach oben

Gast

Ja klar hat Christian das gesagt, aber wenn man annimmt, dass Christian sich nicht sturköpfig Jacob widersetzen möchte, gäbe es da ja kein so großen Unterschied ob Christian es nun gesagt hat oder Jacob himself.

Ein Anderer
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 13.04.2009, 13:37:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Nun seit 5.12 wissen wir, dass Widmore Alex schon immer tot sehen wollte. Widmore brach später die Regeln und wurde verbannt.


Anscheinend wurde Widmore´s Verbannung von Ben angezettelt. Beim Gespräch zwischen Ben & Widmore am U-Boot fragt
Widmore Ben noch ob er das wirklich tun will & warum Ben das verdienen würde, alles zu nehmen was Widmore gehört.
Okay, Widmore "broke the rules", da er wohl regelmäßig die Insel verlässt & ein "Nicht-Ohter-Kind" hat. Aber so wie
es scheint, wäre Widmore ohne Ben´s persönlichen Einsatz nicht verbannt worden( & wenn doch von wem?), was die
ganze Verbannungs-Geschichte nun mal persönlich macht.



Zitat:
Original von Porter
Doch da er Alex letztendlich durch sein handeln dann doch tötete, wird er freigesprochen und darf leben. Wäre schon
arg makaber und ironisch.


Das würde erklären warum Smokey Ben nicht gerichtet hat, vorrausgesetzt Jacob wollte den Tod von Alex, was dann
aber wieder für Widmore spricht, da er Alex schon immer tot sehen wollte.



Zitat:
Original von Enathon
Bens Ausspruch, als Alex getötet wird, "He broke the rules.", wirkt auf mich jetzt noch rätselhafter als zuvor.
Warum sollte Widmore mit dem Töten von Alex die Regeln gebrochen haben, wenn die Regeln laut Charles ihren Tod
verlangen?
Zitat:
Original von Porter
Ich denke nicht, dass das auf Alex' Tod bezogen war. Meiner Meinung nach meint Ben das mehr im Sinne von: "ER hat
die Regeln gebrochen! Er ist SELBST schuld an seiner Verbannung! Was rächt der Penner sich da jetzt an MIR?!". Denn
Widmore scheint das ja sehr persönlich genommen zu haben damals und ist immer noch stinkig auf Ben, obwohl er sich
das selbst eingebrockt hat.



Wenn es so gemeint ist wie Porter schreibt, dann passts! Aber in der Szene passt die Aussage einfach nur zu Alex´s Tod
(wie Enathon meint, sehr rätselhaft).


Zitat:
Original von Moira
Und seine Rückkehr dient veilleicht schlicht und einfach dazu, um die Leaderrolle wieder an sich zu reißen,
immerhin wissen wir ja, dass er schon wieder Lockes Tod plante.


Das sehe ich auch so, da es einfach Ben ist! Aber seit 5x12 wird Ben anders denken!



Zitat:
Original von Moira
Aber irgendwie ist es dann total unlogisch, dass Ben den toten Locke mit auf die Insel nimmt. Vielleicht weil Miss
Hawking sonst misstrauisch wird und sie im Willen Jacobs handelt?


Locke braucht er nur um die Umstände des 1. Crashes wiederherzustellen um auf der Insel abzustürzen.




Zitat:
Original von Porter
Da er nie hätte gehen müssen, kann er auch wieder kommen.

Da könnte was dran sein, wobei ich glaube, dass Ben auch schon überfällig war die Insel zu verlassen. Nur hat ihn
keiner verbannt wie er damals Widmore. Und er hat´s ja auch nur geschafft zurückzukommen, da er die Oceanic 6 &
Dead-Locke in ein Flugzeug gekriegt hat (Widmore hatte die Idee nicht) .



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer