LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Benjamin Linus - ein paar AnregungenLOST-fans.de Forum - Benjamin Linus - ein paar Anregungen

 
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. Er wurde 8069 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Ein Anderer
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 14:57:03nach oben

Gast

Wie wir aus 3x20 wissen, ist Ben´s Mutter bei der Geburt umgekommen & und Ben´s Vater Roger macht ihn dafür verantwortlich. Ben landet mit seinem Vater auf der Insel...Ben trifft Richard...(Ben-wird-zum-neuen-Anführer-der-Anderen-Story)...

Steigen wir nun da ein, als Ben bereits Anführer der Anderen ist.
Ben zieht mit seinen Anderen in die Barracken ein. Auftretende Schwangerschaften laufen anders ab, als erwartet. Die Mütter der Baby´s starben bei der Geburt. Daraufhin holt Ben mit Hilfe von Richard Alpert einige Wissenschaftler vom Festland zur Insel. Unter anderem auch eine Lady namens Juliette Burke, die es geschafft hat "Leben zu erschaffen, wo kein Leben möglich ist". Diese Frau kann in Ben´s Augen, das Schwangerschaftproblem welches auf der Insel besteht lösen. Doch 3 lange Jahre vergehen & Mütter sterben weiterhin bei der Geburt ihrer Babys. Diese 3 Jahre versuchte Ben nix anderes als dieses Problem in Griff zu bekommen, vergeblich. Seine Priorität & vorallem seine Anführerqualität wird von seinen Leuten stark in Frage gestellt.
Mittlerweile weiß Richard Alpert, dass Ben nicht mehr der richtige Anführer für die Anderen ist.

Ben scheint jedoch der Einzige zu sein, der Kontakt zu Jacob hat. Doch Jacob akzeptiert wohl Ben´s aktuellen Ziele nicht & macht Ben klar, dass seine Zeit als Anführer abgelaufen ist & er die Insel verlassen muss indem er das Rad dreht.
Ben weiß nicht was er nun tun soll & bannt Jacob innerhalb eines Kreises ein.
Dann beschließt Ben, dass die Insel sicherheitshalber verschoben werden muss & denkt sich was aus.
Wir kennen ja die Käfige (Grüße an Kate & Sawyer) auf der kleinen Insel, in der die Eisbären trainiert wurden. Ben holt sich einen tranierten Eisbär & läßt diesen das Rad drehen (Klingt hart, sieht komisch aus, aber Fakt ist, dass Charlotte einen Eisbär in Tunesien gefunden hat).
Als Strafe, dass Ben die Insel nicht verlassen hat, bestraft ihn Jacob mit einem Tumor in der Wirbelsäure (Zur Erinnerung: man kann auf der Insel nicht krank sein), wovon Ben erstmal natürlich nix merkt.

Eines Tages macht Juliette Röntgenaufnahmen von Ben & entdeckt den Tumor. Ben ist verunsichert, weiß nicht was er tun soll.
An einem Morgen stürzt Oceanic 815 auf der Insel ab. Ben schickt Ethan & Godwin los, welche Listen von den Personen die an Board der Maschine waren machen sollen.
Als Ben herausbekommt, dass ein Chirug an Board ist, kann er sein Glück kaum fassen & beschließt, egal wie, die Person (Jack) davon zu überzeugen, ihn zu operieren!
Wir alle kennen den Ausgang der Operation & somit hat Ben geschafft was er wollte.
An Board von Flug 815, ist auch ein gewisser John Locke, welcher als Kind bereits von Richard Alpert als "Special" erkannt wurde. Dieser John Locke wird noch eine Große Rolle spielen.

Mittlerweile hat Ben nun ein anderes Problem & das ist der Frachter der von Widmore geschickt wurde um die Insel zu finden. Ben versucht alles um zu verhindern, dass Widmore´s Leute die Insel finden & betreten, vergeblich!
Ben verliert die Kontrolle über das Geschehen auf der Insel (Ben´s Tochter wird erschossen).
Es bleibt nur noch eine Möglichkeit die Insel zu retten & die ist Jacob.
Da Ben für Jacob nicht mehr zählt & John Locke mittlerweile seine Rolle erkannt hat, geht dieser zu Jacob & fragt was zu tun ist.
Er erfährt, dass der Standort der Insel nun bekannt ist & er daher die Insel verschieben muss. Doch Ben macht Locke deutlich, dass Ben das Rad drehen soll & nicht Locke, ein Fehler!

Ben dreht das Rad & verlässt damit die Insel. Beabsichtigt oder nicht, aber nach dem drehen des Rades, springt die Insel nun auf der Zeitlinie hin- und her
(Warum Ben das Rad selbst dreht, kann ich nicht nachvollziehen, da er sich bisher davor erfolgreich gedrückt hatte)!
John Locke ist es, der das "Springen" durch ein erneutes Drehen des Rades beendet & nun die Zeit auf der Insel in den 70ern regulär weiterläuft (Locke verlässt durch das Drehen natürlich auch die Insel).

Ben versucht alles um wieder zurück zur Insel zu gelangen. Er kennt Mrs. Hawkings, welche die zukünftige Position der Insel berechnen kann & mit dieser plant er die Rückkehr zur Insel.
Er muss die Situation des ersten Absturzes wiederherstellen & benötigt dafür die Oceanic 6.
John Locke(als Leiche) & Ben sowie die Oceanic 6 (ausser Aaron) stürzen also erneut auf der Insel ab.
Alle Oceanic 6 (ausser Sun) landen auf der Insel in den 70ern, der Rest landet auf der Insel in der aktuellen Zeit.
Locke ist lebendiger als je zuvor & Ben scheint inetwa zu wissen was er zu tun hat, da er direkt in die Barracken ausrücken wollte.


Die Frage ist nur, warum hat Ben überhaupt die Insel verlassen? Hätte Locke das Rad gedreht, wäre doch alles in Ordnung gewesen! Die Insel hätte einen neuen Standort & Ben wäre noch auf der Insel & hätte seine Ruhe!
Oder würde dann die Insel auch "springen" & das Rad müsste nochmals gedreht werden?!

Da die Oceanic 6 in Ben´s Kindheit eine Rolle spielen (speziell Sayid) & müssen ja genau diese beim zweiten Flugzeug-Absturz in die 70er der Insel gelangen.
Hätte Ben die Insel also nicht verlassen & nicht mit Mrs Hawkings den 2. Absturz geplant, glaube ich nicht dass es Jack & Co. es geschafft hätten, zurück zur Insel zu gelangen.
Und dann wäre Little Ben nicht zu den Anderen übergegangen (oder vielleicht nur zu einem anderen Zeitpunkt).

Ok, also Ben is back! Was hat er jetzt auf der Insel vor (in der aktuellen Zeit) & wtf macht John Locke?


Hugo.Reyes
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 15:25:09nach oben

Gast

Hätte Locke das Rad gedreht, wäre Jacob wieder sauer gewesen, und diesmal wäre es wohl nicht bei einem Tumor geblieben, um mal bei deiner Theorie zu bleiben.

Zitat:

Da die Oceanic 6 in Ben´s Kindheit eine Rolle spielen (speziell Sayid) & müssen ja genau diese beim zweiten Flugzeug-Absturz in die 70er der Insel gelangen.


Wie meinst du das jetzt? Die Oceanic 6 spielen im Paralleluniversum eine Rolle. Und das passiert auch NUR, weil sie im Flugzeug sitzen also ist das eine eine Folge des Anderen und nicht anders herum.

John Locke ist der neue Jacob (Schätze ich mal) und Ben "breaked the Rukes"..man wird sehen.


Ein Anderer
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 16:08:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Hätte Locke das Rad gedreht, wäre Jacob wieder sauer gewesen, und diesmal wäre es wohl nicht bei einem Tumor geblieben, um mal bei deiner Theorie zu bleiben.


Joa, könnte sogar stimmen, wenn Ben geahnt (oder sonst was) hat, dass wenn er jetzt nicht geht,er richtig Ärger kriegt!

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Wie meinst du das jetzt? Die Oceanic 6 spielen im Paralleluniversum eine Rolle. Und das passiert auch NUR, weil sie im Flugzeug sitzen also ist das eine eine Folge des Anderen und nicht anders herum.

Whoa, Paralleluniversum? Ich habe das so verstanden, dass die Oceanic 6 die "echten" 70er der Insel durchleben, nur haben eben die Oceanic 6 bereits alles andere auch schon erlebt.
Deshalb kann Little Ben nicht sterben aber die Oceanic 6 schon.
Und das was Sayid getan hat ist in den "echten" 70ern geschehen und in keinem Paralleluniversum, denke ich.


qu4d
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 16:11:30nach oben

Gast

Kein Paralelluniversum.

Hugo.Reyes
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 16:24:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ein Anderer
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Hätte Locke das Rad gedreht, wäre Jacob wieder sauer gewesen, und diesmal wäre es wohl nicht bei einem Tumor geblieben, um mal bei deiner Theorie zu bleiben.


Joa, könnte sogar stimmen, wenn Ben geahnt (oder sonst was) hat, dass wenn er jetzt nicht geht,er richtig Ärger kriegt!

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Wie meinst du das jetzt? Die Oceanic 6 spielen im Paralleluniversum eine Rolle. Und das passiert auch NUR, weil sie im Flugzeug sitzen also ist das eine eine Folge des Anderen und nicht anders herum.

Whoa, Paralleluniversum? Ich habe das so verstanden, dass die Oceanic 6 die "echten" 70er der Insel durchleben, nur haben eben die Oceanic 6 bereits alles andere auch schon erlebt.
Deshalb kann Little Ben nicht sterben aber die Oceanic 6 schon.
Und das was Sayid getan hat ist in den "echten" 70ern geschehen und in keinem Paralleluniversum, denke ich.


Gut, Paralleluniversum war falsch ausgedrückt, deine Aussage ist besser


Profil von Harper Harper
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 16:29:03nach oben

782 Posts: Button Pusher


Manchmal wird eine wohl überdachte Überlegung durch eine emotionale handlung über den haufen geworfen. - Zitat Ende Ben
Von daher denkie ich das Ben zwar durch Tempel etc. verändert wurde dennoch ist er was Emotionen angeht anscheinend ein ganz "normaler" Mensch.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Boxman Boxman
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 16:46:05nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich glaube Ben wollte sich auch für den Tod seiner Tochter rächen, ich denke also er hätte die Insel so oder so verlassen, nur mit dem FDW wars eben gerade praktisch.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Enathon Enathon
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 17:25:31nach oben

1318 Posts: Scout


Er wirkt aber höchst unglücklich, als er am Rad dreht, sagt zudem "I hope you're happy now, Jacob". Jacob muß er doch nichts vorspielen, der weiß eh alles

Daher denke ich, daß Ben wirklich glaubte, er müsse die Insel verlassen. Christian meinte zwar zu Locke, er habe ausdrücklich gesagt, Locke soll die Insel bewegen, aber in Cabin Fever hört sich das noch ganz anders an. Anschlußfehler...? Hätte Locke gleich am Rad gedreht, wäre Sayid nicht in der Vergangenheit gelandet und Ben wäre nicht zu dem geworden, was er ist. Oh, ich vergaß: das Universum hätt's schon gerichtet


Profil von Boxman Boxman
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 17:46:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:

Er wirkt aber höchst unglücklich, als er am Rad dreht, sagt zudem "I hope you're happy now, Jacob". Jacob muß er doch nichts vorspielen, der weiß eh alles.

Ok, dann sagen wir es waren mehrere Gründe, denn die Rache auf dem Festland lässt er sich ja nicht nehmen.

Zitat:
Daher denke ich, daß Ben wirklich glaubte, er müsse die Insel verlassen. Christian meinte zwar zu Locke, er habe ausdrücklich gesagt, Locke soll die Insel bewegen, aber in Cabin Fever hört sich das noch ganz anders an. Anschlußfehler...?

In Cabin Fever haben wir die Szene aber gar nicht gesehen, wie Christian es ihm sagt. Und im Finale meint Locke ja auch nochmal, dass er es tun soll.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Enathon Enathon
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 18:29:17nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:

In Cabin Fever haben wir die Szene aber gar nicht gesehen, wie Christian es ihm sagt. Und im Finale meint Locke ja auch nochmal, dass er es tun soll.


Das ist richtig, wir haben es nicht gesehen. Aber dafür, daß Christian darauf bestanden haben soll, wirkt Locke im Finale sehr wenig von seiner Mission überzeugt. Er läßt sich ja sofort von Ben überreden mit der Begründung, Locke wisse gar nicht, was genau zu tun sei. Aber wenn das Bewegen so wichtig ist, warum fragt Locke nicht Christian, was genau er tun muß? Und falls Christian nur antwortet "You'll find out", dann wäre sich Locke doch nicht so unsicher gewesen und hätte darauf vertraut, daß er schon erfahren wird, was er tun muß.

Edit: Okay, habe grad nochmal drüber nachgedacht, und der Gedanke liegt nahe, daß das Ganze ein Mißverständnis ist, was aber passieren mußte, damit die Geschichte so passiert ist, wie sie passiert ist. Christian sagte also zu Locke, er solle die Insel bewegen. Für ihn war wohl selbstverständlich, daß Locke das dann auch tut und nicht jemand anders. Für Locke war das hingegen nicht selbstverständlich. Für ihn war nur das Bewegen an sich wichtig. Das Ganze würde aber bedeuten, daß Christian, der immerhin im Namen von Jacob spricht, nicht allwissend ist und daß ihm Fehler unterlaufen können. Ist also Christian auch noch ein Mensch und nicht etwa ein höheres Wesen?

- Editiert von Enathon am 08.04.2009, 18:45 -


Profil von Boxman Boxman
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 08.04.2009, 20:13:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Für ihn war wohl selbstverständlich, daß Locke das dann auch tut und nicht jemand anders. Für Locke war das hingegen nicht selbstverständlich. Für ihn war nur das Bewegen an sich wichtig.

So sehe ich das auch. Deswegen sagt Locke ja auch "He wants us to move the island"

Und frag mich nicht was Christian ist, keine Ahnung.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Ein Anderer
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 09.04.2009, 22:18:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Edit: Okay, habe grad nochmal drüber nachgedacht, und der Gedanke liegt nahe, daß das Ganze ein Mißverständnis ist, was aber passieren mußte, damit die Geschichte so passiert ist, wie sie passiert ist. Christian sagte also zu Locke, er solle die Insel bewegen. Für ihn war wohl selbstverständlich, daß Locke das dann auch tut und nicht jemand anders. Für Locke war das hingegen nicht selbstverständlich. Für ihn war nur das Bewegen an sich wichtig. Das Ganze würde aber bedeuten, daß Christian, der immerhin im Namen von Jacob spricht, nicht allwissend ist und daß ihm Fehler unterlaufen können. Ist also Christian auch noch ein Mensch und nicht etwa ein höheres Wesen?


Ja, da stimme ich dir zu & würde noch weiter gehen, dass es ein vom (LOST)-Universum erwartetes Missverständis ist!
Okay, Christian geht davon aus dass Locke die Insel bewegt, aber Ben wäre nicht Ben, wenn er nicht sein Willen versucht durchzubringen & das ist aktuell die Insel zu verlassen! Davon hätte Locke ihn nicht abbringen können & ihm war ja vorallem wichtig, dass die Insel bewegt wird.
Und genau diese Entscheidung von Ben erwartet sozusagen das LOST-Universum & ermöglicht damit überhaupt den zweiten Flugzeug-Absturz auf der Insel bzw. den Besuch der Oceanic 6 in den 70ern.


Porter
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 11.04.2009, 14:15:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ein Anderer
Die Frage ist nur, warum hat Ben überhaupt die Insel verlassen? Hätte Locke das Rad gedreht, wäre doch alles in Ordnung gewesen! Die Insel hätte einen neuen Standort & Ben wäre noch auf der Insel & hätte seine Ruhe!

Meine Theorie dazu, die ich als bestätigt ansehe, war: Er wollte zu Widmore um ihm mit dem Tod seiner Tochter zu drohen und um diese Drohung dann auch wahr zu machen.
Nun seit 5.12 wissen wir, dass Widmore Alex schon immer tot sehen wollte. Widmore brach später die Regeln und wurde verbannt. Bens "You broke the rules!" in Widmores Schlafzimmer, war damals also nicht auf den Tod von Alex bezogen, sondern darauf, dass Widmore selbst schuld an seiner Verbannung war. Doch er nahm es persönlich und Ben denkt, dass er deshalb nun Alex töten ließ. Daher Bens Durst nach Rache.
Zitat:
Original von Enathon
Er wirkt aber höchst unglücklich, als er am Rad dreht, sagt zudem "I hope you're happy now, Jacob". Jacob muß er doch nichts vorspielen, der weiß eh alles

Ist seit 5.12 auch klarer, wenn man an Widmores Worte bei seiner Verbannung denkt. Ben sagt, dass nicht Jacob Alex tot sehen will, sonder nur Widmore das will. Worauf Widmore sagt, dass Ben nur hoffen kann, dass das auch stimmt, denn sonst handelt Ben ja gegen Jacob.
Nun ist Alex tot und Ben sagt: "I hope you're happy now, Jacob", weil er denkt, dass Jacob sie doch tot sehen wollte und nun seinen Willen hat.

Ich bin jetzt nicht sicher, aber möglicherweise lässt Ben sich deswegen richten, weil er gegen Jacob gehandelt hat. Doch da er Alex letztendlich durch sein handeln dann doch tötete, wird er freigesprochen und darf leben. Wäre schon arg makaber und ironisch.


Profil von Enathon Enathon
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 11.04.2009, 18:51:08nach oben

1318 Posts: Scout


Bens Ausspruch, als Alex getötet wird, "He broke the rules.", wirkt auf mich jetzt noch rätselhafter als zuvor. Warum sollte Widmore mit dem Töten von Alex die Regeln gebrochen haben, wenn die Regeln laut Charles ihren Tod verlangen?

Zitat:
Original von Porter
Ist seit 5.12 auch klarer, wenn man an Widmores Worte bei seiner Verbannung denkt. Ben sagt, dass nicht Jacob Alex tot sehen will, sonder nur Widmore das will. Worauf Widmore sagt, dass Ben nur hoffen kann, dass das auch stimmt, denn sonst handelt Ben ja gegen Jacob.
Nun ist Alex tot und Ben sagt: "I hope you're happy now, Jacob", weil er denkt, dass Jacob sie doch tot sehen wollte und nun seinen Willen hat.


Ich denke, er sagt das aus folgendem Grund: womöglich zweifelt er an der Richtigkeit seiner Entscheidung, Alex am Leben zu lassen, da er an Charles' Worte denkt - so weit stimme ich mit dir überein. Charles hat aber noch mehr gesagt, nämlich daß für den Fall, daß Ben im Unrecht war, er genauso wie Charles verbannt wird. Ben glaubt nun halb, im Unrecht zu sein, deshalb ist er auch davon überzeugt, das Rad drehen zu müssen, infolgedessen er die Insel verlassen muß. Er sieht das also als seinen (von Jacob anscheinend gewollten) Akt der Verbannung an.


Porter
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 12.04.2009, 14:32:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Bens Ausspruch, als Alex getötet wird, "He broke the rules.", wirkt auf mich jetzt noch rätselhafter als zuvor. Warum sollte Widmore mit dem Töten von Alex die Regeln gebrochen haben, wenn die Regeln laut Charles ihren Tod verlangen?

Ich denke nicht, dass das auf Alex' Tod bezogen war. Meiner Meinung nach meint Ben das mehr im Sinne von: "ER hat die Regeln gebrochen! Er ist SELBST schuld an seiner Verbannung! Was rächt der Penner sich da jetzt an MIR?!". Denn Widmore scheint das ja sehr persönlich genommen zu haben damals und ist immer noch stinkig auf Ben, obwohl er sich das selbst eingebrockt hat.

- Editiert von Porter am 12.04.2009, 14:33 -


Profil von Moira Moira
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 12.04.2009, 14:32:55nach oben

1251 Posts: Scout

Aber warum kann Ben im Gegensatz zu Charles wieder auf die Insel zurückkehren? Wenn Ben hätte gehen müssen/ am Rad drehen, weil er gegen Jacobs Wünsche gehandelt hat, dann hätte er entweder

a) nach Alex Tod bleiben können weil Jacok nun zufrieden war
b) die Insel verlassen müssen, weil Jacob immer noch "sauer" auf ihn ist

Wäre a die richtige Lösung hätte er sich auch damals einfach richten lassen können und auf der Insel bleiben können. Bei b bleibt die Frage, warum Ben zur Insel zurückkehren kann, nicht aber Charles.

Wahrscheinlich war Ben einfach davon überzeugt, dass Locke der neue Anführer ist und er sich jetzt aus dem Staub machen muss, nachdem der Mordversuch im Staffel 3 Finale ja nicht geklappt hat. Und seine Rückkehr dient veilleicht schlicht und einfach dazu, um die Leaderrolle wieder an sich zu reißen, immerhin wissen wir ja, dass er schon wieder Lockes Tod plante.
Aber irgendwie ist es dann total unlogisch, dass Ben den toten Locke mit auf die Insel nimmt. Vielleicht weil Miss Hawking sonst misstrauisch wird und sie im Willen Jacobs handelt?
Ich in echt überfragt...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Hugo.Reyes
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 12.04.2009, 16:22:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Aber warum kann Ben im Gegensatz zu Charles wieder auf die Insel zurückkehren? Wenn Ben hätte gehen müssen/ am Rad drehen, weil er gegen Jacobs Wünsche gehandelt hat, dann hätte er entweder

a) nach Alex Tod bleiben können weil Jacok nun zufrieden war
b) die Insel verlassen müssen, weil Jacob immer noch "sauer" auf ihn ist

Wäre a die richtige Lösung hätte er sich auch damals einfach richten lassen können und auf der Insel bleiben können. Bei b bleibt die Frage, warum Ben zur Insel zurückkehren kann, nicht aber Charles.

Wahrscheinlich war Ben einfach davon überzeugt, dass Locke der neue Anführer ist und er sich jetzt aus dem Staub machen muss, nachdem der Mordversuch im Staffel 3 Finale ja nicht geklappt hat. Und seine Rückkehr dient veilleicht schlicht und einfach dazu, um die Leaderrolle wieder an sich zu reißen, immerhin wissen wir ja, dass er schon wieder Lockes Tod plante.
Aber irgendwie ist es dann total unlogisch, dass Ben den toten Locke mit auf die Insel nimmt. Vielleicht weil Miss Hawking sonst misstrauisch wird und sie im Willen Jacobs handelt?
Ich in echt überfragt...


So einfach kann er es ja auch nicht. "He broked the rules", und wird von Smokey dann halt trotzdem nicht gerichtet.
Charles wäre früher oder später auch auf die Insel - wenn er sie mal finden würde

Dass er die Leaderrolle definitiv nicht übernehmen darf, wissen wir nun mehr seit letzter Folge.
Und dass mit dem verlassen der Insel war auch ein Missverständnis.
Christian sagt im brunnen zu Locke ja, dass er das Rad hätte drehen sollen, aber dass Ben wie schon so oft nicht gewusst habe was er tut.

Beim Letzten bin ich wohl auch überfragt


Profil von Caridy Caridy
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 12.04.2009, 16:29:43nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Moira
Aber warum kann Ben im Gegensatz zu Charles wieder auf die Insel zurückkehren? Wenn Ben hätte gehen müssen/ am Rad drehen, weil er gegen Jacobs Wünsche gehandelt hat, dann hätte er entweder

a) nach Alex Tod bleiben können weil Jacok nun zufrieden war
b) die Insel verlassen müssen, weil Jacob immer noch "sauer" auf ihn ist

Wäre a die richtige Lösung hätte er sich auch damals einfach richten lassen können und auf der Insel bleiben können. Bei b bleibt die Frage, warum Ben zur Insel zurückkehren kann, nicht aber Charles.

Wahrscheinlich war Ben einfach davon überzeugt, dass Locke der neue Anführer ist und er sich jetzt aus dem Staub machen muss, nachdem der Mordversuch im Staffel 3 Finale ja nicht geklappt hat. Und seine Rückkehr dient veilleicht schlicht und einfach dazu, um die Leaderrolle wieder an sich zu reißen, immerhin wissen wir ja, dass er schon wieder Lockes Tod plante.
Aber irgendwie ist es dann total unlogisch, dass Ben den toten Locke mit auf die Insel nimmt. Vielleicht weil Miss Hawking sonst misstrauisch wird und sie im Willen Jacobs handelt?
Ich in echt überfragt...


So einfach kann er es ja auch nicht. "He broked the rules", und wird von Smokey dann halt trotzdem nicht gerichtet.
Charles wäre früher oder später auch auf die Insel - wenn er sie mal finden würde

Er hat sie vorab schon gefunden, aber er ist dabei gescheitert auf die insel zu kommen. Sagt er zu Ben am Telephon

Dass er die Leaderrolle definitiv nicht übernehmen darf, wissen wir nun mehr seit letzter Folge.
Und dass mit dem verlassen der Insel war auch ein Missverständnis.
Christian sagt im brunnen zu Locke ja, dass er das Rad hätte drehen sollen, aber dass Ben wie schon so oft nicht gewusst habe was er tut.

Und Christian sagt ja auch die reine totale warheit so wie wir das von allen Charaktären in dieser Serie kennen Da hat er warscheinlich Locke angelogen, ich halte Christian immernoch für einen bösen bzw. den eigendlichen Bösen der Serie

Beim Letzten bin ich wohl auch überfragt



The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Porter
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 12.04.2009, 17:46:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Aber warum kann Ben im Gegensatz zu Charles wieder auf die Insel zurückkehren? Wenn Ben hätte gehen müssen/ am Rad drehen, weil er gegen Jacobs Wünsche gehandelt hat, dann hätte er entweder

a) nach Alex Tod bleiben können weil Jacok nun zufrieden war
b) die Insel verlassen müssen, weil Jacob immer noch "sauer" auf ihn ist

Wäre a die richtige Lösung hätte er sich auch damals einfach richten lassen können und auf der Insel bleiben können. Bei b bleibt die Frage, warum Ben zur Insel zurückkehren kann, nicht aber Charles.
Joa, bei der Auswahl würde ich auf a) tippen: Er hätte bleiben können und sich dort richten lassen können/sollen, aber er wollte vorher noch Rache an Widmore nehmen. Da er nie hätte gehen müssen, kann er auch wieder kommen.

Die Stelle an der Widmore sagt, dass er die Insel fand aber nicht betreten konnte muss ich wohl überhört haben.


Profil von Moira Moira
Benjamin Linus - ein paar Anregungen - 12.04.2009, 19:30:05nach oben

1251 Posts: Scout

"The Island won't let you come back, trust me. I've spent almost 20 years trying to return."






Böser, großer, evil Klappstuhl



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer