LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > HAARP-TheorieLOST-fans.de Forum - HAARP-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 23 Posts. Er wurde 8895 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Buster
HAARP-Theorie - 03.04.2006, 23:03:13nach oben

Gast

Die Geschehnisse von Lost könnten auf den Einsatz eines HAARP-Systems http://www.klimaforschung.net/haarp/ zurückzuführen sein.

Eine solches Anlage steht in Alaska Gakona. Dabei werden hochenergetische, elektromagnetische Wellen abgestrahlt. Diese treffen dann auf die Ionosphäre (welche uns vor der kosmischen Strahlung schützt) und werden wieder reflektiert. Durch das Verändern des Abstrahlwinkels der Antennen oder durch das Verändern der Ionosphäre mittels eines Satelliten können die Strahlen gebündelt werden und auf einen bestimmten Punkt auf der Erde gerichtet werden. Allerdings besteht die Gefahr, dass dadurch die Ionosphäre instabil wird und dabei Löcher auftreten, durch die nun die tödliche, kosmische Strahlung dringen kann.

In der Patent.Nr.4.686.605 werden die Auswirkungen dieser Technologie beschrieben. Dieses Patent stammt vom 11.08.1987 (also vor etwa 17 Jahren!)

Mit einem solchen System lässt sich auch das Wetter beeinflussen, was z.B. plötzlich einsetzender Regen, an einem bestimmten Ort der Insel zur Folge hätte. Es könnten auch Temperaturen erhöht oder reduziert werden, so dass an bestimmten Stellen auf der Insel, eisige Temperaturen herrschen und sich dort Eisbären wie Zuhause fühlen würden.
Da das HAARP-System auf der gleichen Frequenzen sendet, die auch das menschliche Gehirn verwendet, ist vorstellbar, dass man dadurch Geräusche wie Pfeifen, Stimmen, Brummen (oder ein Flüstern) oder Halluzinationen (z.B. Erblicken von verstorbenen Personen) wahrnimmt.
Durch eine solche Strahlung können aber auch Flugkörper/Flugzeuge von ihrem Kurs abgebracht werden oder Funksignale zurückgeworfen werden (siehe auch: Sayid's Bemerkung als er mit Charlie einen Radiosender reinbekam).

Eine Erklärung für den Bunker könnte folgendermassen aussehen. Da sich die Ionosphäre durch den Einsatz der HAARP-Anlage destabilisiert, muss dies durch ein Referenzstrahl wieder kompensiert werden (oder es wird damit eine Art Schutzschild neu geladen.). Alle 108 Minuten (Die Umlaufzeit von TRANSIT-Satelliten (GPS) beträgt ca.107 Minuten) muss ein gebündelter elektromagnetischer Strahl, von der Insel, auf einen überfliegenden Satelliten gesendet werden. Dieser wird vom Satelliten reflektiert. Ansonsten könnte dies ein Loch oder ,noch schlimmer, ein völliges Zusammenbrechen der gesamten Ionosphäre resp. des Schutzschildes (Vernichtung allen Lebens) bewirken.
Die Krankheit, von der die Französin gesprochen hat, wäre dann eine Verstrahlung durch kosmische Strahlen gewesen. Da Desmond (beziehungsweise Desmonds Vorgänger) derjenige war, der wieder damit begonnen hat Signale zum Satelliten zu senden, wurden die Löcher wieder geschlossen. Deshalb wurde auch niemand mehr krank. Da es einige Zeit dauert, bis sich diese Löcher wieder schliessen, könnte dies eine Erklärung für den Bunker, die Nahrungsmittelvorräte und die Quarantänebezeichnungen sein, so dass man in dieser kritischen Zeit sicher ist.

Auf der HAARP-Seite von Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP ) findet man ausserdem noch einen Link, der auf die Seite von DARPA verweist (DHARMA klingt doch irgendwie ähnlich?). DARPA wird durch das Militär finanziert und entwickelte einige recht bekannte Projekte, wie die Tarnkappentechnologie (z.B F-117-A Bomber) das ARPANET (Vorläufer des heutigen Internets) und ein militärisches Positionssystem (heute bekannt als GPS).

In der Folge 0217 wurden plötzlich die Quarantäneschutztüren geschlossen. Und etwas später finden die Losties eine Luftpostlieferung mit Dharmaprodukten. Wahrscheinlich gibt es um oder über der Insel, tatsächlich so etwas wie ein Schutzschild (vor kosmischer Strahlung oder was auch immer). Als diese Luftfracht geliefert wurde, musste dieses Schutzschild vorrübergehend ausgeschaltet werden und als sekundärer Schutz schlossen sich die Quarantänetüren. Vielleicht erwartet die Losties, die sich ausserhalb der Quarantäne befanden, nun die vielbesprochene, mysteriöse Krankheit.


- Editiert von Buster am 03.04.2006, 23:54 -


Elektron
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 12:36:07nach oben

Gast

Sehr interessante Theorie, die in Teilen sicherlich stimmt - dafür sind diverse Paralellen einfach nicht von der Hand zu weisen.

Zitat:
www.klimaforschun.net/HAARP
Die vielleicht gefährlichste mögliche Anwendung von HAARP ist Bewusstseinskontrolle und Bewusstseinsspaltung, obwohl diese Anwendungsmöglichkeit in der offiziellen Literatur niemals erwähnt wird. HAARP sendet auf den gleichen Frequenzen, die auch das menschliche Gehirn verwendet, und kann für spezifische Anwendungen auf gesamte Völkerschaften abgestimmt werden. Es ist auch denkbar, dass die Technologie dazu verwendet werden könnte, Worte, Geräusche (Stimmen, Pfeifen, Brummen...) und Bilder direkt in das Bewusstsein ganzer Völker hineinzuprojizieren.


Rückblickend auf Zahlen, Ereignisse und Parallelen zwischen den einzelnen Charakteren ließe sich mit dieser Theorie auch noch so einiges logisch erklären.

Muss ehrlich gestehen, dass Dein Beitrag etwas schockierend ist, scheint er für mich doch mehr als schlüssig.

Aber man hat ja schon öfter gedacht, dass man Lost nun endlich durchschaut hätte - und wenig später passieren Dinge, die jedwede Theorie zunichte machen.

Mal schauen, vom Ansatz her für mich deutlich sinniger als die Atlantis-Theorie, die ja auch schon als Maß aller Dinge angesehen wurde.


BaD-MaN
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 13:04:35nach oben

Gast

....wirklich sehr interessant!!

Zitat:
Alle 108 Minuten (Die Umlaufzeit von TRANSIT-Satelliten (GPS) beträgt ca.107 Minuten) muss ein gebündelter
elektromagnetischer Strahl, von der Insel, auf einen überfliegenden Satelliten gesendet werden. Dieser wird vom Satelliten reflektiert. Ansonsten könnte dies ein Loch oder ,noch schlimmer, ein völliges Zusammenbrechen der gesamten Ionosphäre resp. des Schutzschildes (Vernichtung allen Lebens) bewirken.


Würde meiner Meinung nach auch diesen blauen Strahl im Hintergrundbild auf

www.oceanicflight815.com erklären! Wenn man auf diesen klickt, kam man bisher immer auf die Hanso Foundation Site, aber die is ja zur Zeit offline.


bdiddy
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 13:29:16nach oben

Gast

Denke der blaue Strahl im Hintergrund ist das Licht was aus dem Hatch kam als Kate verschwand..

BaD-MaN
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 14:39:45nach oben

Gast

Das Licht, als Kate in die Luke gezogen wurde, war weiß und ausserdem denke Ich, dass ein gewöhnlicher Strahler nicht soo weit in den Himmel strahlt und dabei so dünn bleibt!

Hinzu kommt, wozu sollten die Macher auf der Seite ein Hint aus einer Folge aus Season 2 geben?? Logischer wäre ein Hint der Lost im ganzen beschreibt.


konne
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 15:00:07nach oben

Gast

Ich glaube die Frage des Lichtkegels wurde noch immer nicht vollständig geklärt, denn Desmond wird wohl kaum mal schnell nen Flakscheinwerfer in den Lukenschacht geschoben haben.

Dennoch finde ich diese HAARP-Theorie auch sehr interessant.


Profil von Strandkorb Strandkorb
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 15:04:23nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


naja die krankheit wird wohl organisch sein ... wozu sonst das vaccine?
Die Strahlung macht ja alles kapput, pflanzen, tiere, alles eben. da würde es doch nix bringen, nur menschen zu impfen ...


asciiMO
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 16:37:42nach oben

Gast

Original von asciiMO
@Buster: Feine Theorie, die auch ich schon anderswo las und in dem Lost-Forum, in welchem ich mich am meisten tummle vorgestellt habe... mit einem kleinen aber wichtigen Unterschied: ich habe den Eigentümer dieses geistigen Gutes (namentlich der User "Ghost" von lost-serie.de) in meinem Beitrag erwähnt und die HAARP-Theorie in meinem Forum mit eigenen Worten formuliert, wohningegen du den kompletten Beitrag einfach nur kopiert hast und nun hier mit einer fremden Idee brillieren willst...

Sollte ich mich nun in das Fettnäpfchen gesetzt haben und Ghost und Buster sind ein und die gleiche Person (war nirgends in den Profilen erkennbar), so will ich nix gesagt haben und entschuldige mich für die Anprangerung... ansonsten @Buster:
Absolut inakzeptables Verhalten - auch Diebstahl geistigen Gutes ist Diebstahl!


- Editiert von asciiMO am 04.04.2006, 16:38 -


Profil von yxl yxl
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 17:40:46nach oben

328 Posts: Stranded One


HAARP-Transmissions wurden schon mehrfach (bereits Anfang 2005) auf lost-forum.com, der Mutter aller LOST-Foren, erwähnt und ist sicher nicht geistiges Eigentum von "Ghost".

Mit ist doch sowas von egal wer womit brillieren will oder nicht und Buster hat die Theorie recht neutral hierher übetragen.

Danke @Buster für den Post, diese HAARP-Theorie ist einfach der Hammer.

- Editiert von yxl am 04.04.2006, 17:42 -


asciiMO
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 18:05:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Mit ist doch sowas von egal wer womit brillieren will oder nicht und Buster hat die Theorie recht neutral hierher übetragen.


Dir ist es vielleicht egal! Allein das Kopieren von Beiträgen anderer ist schon nicht die feine englische Art, aber dann auch noch gänzlich ohne Angabe von Quelle?!

Geistiger Eigentümer ist immer derjenige, der die Formulierung vorgenommen hat und ich glaube kaum, dass Ghost den deutschen Text von einem englischensprachigen Board geklaut hat!


Profil von yxl yxl
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 18:24:46nach oben

328 Posts: Stranded One


na gut, vielleicht fügt Buster ja noch eine Quellenangabe hinzu, dann dürfte der Boardfrieden wieder hergestellt sein

zurück zum Thema:

Ich kann mir gut vorstellen, daß die HAARP-Idee beim Initial-Brainstorming zu LOST pate gestanden hat, sodaß wir etwas sehr ähnliches jetzt auf unserer Insel wiederfinden.

Es passt so verdammt viel zusammen... zumindest bis Lindelof explizit sagt "no HAARP-System"


Es wurde ja schon glaub ich offiziell bestätigt, daß DHARMA kein Anagramm ist sondern ein Akronym (Abkürzung) !

Vielleicht kann man ja mit den neuen Abkürzungen was zusammenbasteln:

H igh Frequency
A ctive
A auroral
R esearch
P roject

D efense
A dvanced
R esearch
P roject
A egency

D ?
H anso ?
A uroral / dvanced ?
R esearch ?
M agnetic ??
A ???


- Editiert von yxl am 04.04.2006, 18:46 -


Buster
HAARP-Theorie - 04.04.2006, 20:18:17nach oben

Gast

Ich kann euch beruhigen. Ghost und Buster sind ein und dieselbe Person. Ich wollte meine Theorie einfach mal in einem anderen Forum posten. Neues Forum, neue Meinungen.
Zum geistigen Eigentum: Ich hab mir diese Theorie selbst ausgedacht (wusste gar nicht, dass dies in einem englischsprachigen Forum bereits besprochen wurde). Das schwierige in der heutigen Zeit ist nicht eine Idee zu haben, sondern eine Idee zu haben, die noch kein anderer gehabt hat.

Gruss
GhostBuster


ganymed
HAARP-Theorie - 05.04.2006, 00:05:58nach oben

Gast

Wollte das schon heute Nachmittag schreiben.

Letztens lief auf zdf die 3 oder 4 teilige Serie Reise ins Gehirn.
Es ging da am meisten um sawoys?(weiss nicht genau wie es geschrieben wird). Z.B. kann einer wenn er mit einem Hubschrauber über Rom fliegt die ganze Stadt deteilgetreu als Panorama aus dem Gedächtnis zeichnen.

Weiss jetzt nicht mehr genau wie der Zusammenhang war.
Ein Forscher testet gerade mit Hilfe von Magnetbestrahlung Personen.
Hört sich jetzt etwas einfach an.
So wie ich es zumindest in Erinnerung habe könnte er durch starke Bestrahlung einer Gehirnhälfte Teile des Gehirns blockieren/abschalten und dadurch stiegen Fähigkeiten an.
Als Beispiel ein Test wo man Redewendungen ablesen musste. In diesen waren Rechtschreibfehler eingebaut, Buchstaben weggelassen.
Eine normale Person überliest diese und liest die Redewendung original vor. Nach Bestrahlung liest man die fehler heraus.


BlackSmoke
HAARP-Theorie - 05.04.2006, 00:15:58nach oben

Gast

@ Ganymed

Hm... versteh ich net so ganz was willst du uns damit sagen???

An alle anderen :

Wurde die HAARP Theorie wirklich schon Dementiert ???

Hört sich irgendwie mehr als logisch an oder nicht???


ganymed
HAARP-Theorie - 05.04.2006, 23:57:13nach oben

Gast

Wollte damit auch sagen das mit Magnetsrahlen schon getestet wird z.b. bei Gehirnforschung.

Gigi
HAARP-Theorie - 06.04.2006, 13:51:56nach oben

Gast

JO thema ist ALT. wurde auch schon hier irgendwo diskutiert. kann aber leider auch nix mehr über die suchfunktion finden..

Profil von yxl yxl
HAARP-Theorie - 06.04.2006, 19:42:32nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von BlackSmoke
Wurde die HAARP Theorie wirklich schon Dementiert ???

Hört sich irgendwie mehr als logisch an oder nicht???


Die HAARP-Theorie wurde nocht NICHT dementiert.
HAARP-Systeme wurden in den Foren nur ansatzweise erwähnt aber soviel ich weiss noch nicht so im Detail wie von Ghost/Buster public gemacht.


BlackSmoke
HAARP-Theorie - 06.04.2006, 20:34:58nach oben

Gast

hmm... ich dachte, dass diese haarp sache schon von den Machern in irgendeinen Interview oder Spoiler bestritten wurde.

Na um so besser hört sich ja vernünftig an !


ganymed
HAARP-Theorie - 06.04.2006, 22:00:30nach oben

Gast

Zummindest gibt es ja einen starken magneten im Hatch the swan.
Wozu der da ist ist ja erstmal egal.


BlackSmoke
HAARP-Theorie - 06.04.2006, 22:52:15nach oben

Gast

Dir mag es egal sein.
Doch es scheint verbindungen zu geben zwischen den Neon Plan und dem Magnetfeld.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer