LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.08 LaFleurLOST-fans.de Forum - 5.08 LaFleur

 
In diesem Thread befinden sich 423 Posts. Er wurde 56261 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.08 LaFleur
Super! : D 61,39 % - 124 Stimmen
Gut : ) 27,72 % - 56 Stimmen
Okay : I 6,44 % - 13 Stimmen
Schlecht : ( 2,48 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,98 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 202 mal abgestimmt

jul3z
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:16:03nach oben

Gast

und wieder eine gute folge.
ich befürchte, dass wir die statue diese staffel wenn überhaupt nochmal im finale sehen....

und zu horace´s babay: im moment sieht es doch so aus, als wäre dieses baby auf der insel gezeugt worden! horace ist ja erst auf der insel mit amy zusammen gekommen. klar kann er mit amy auch nochmal offisland gewesen sein und beischlaf vollzogen haben, aber das passt gerade so schön

denke auch, dass wir das baby evtl schon kennen. glaube es ist auch special....


qu4d
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:16:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gigi
Könnte es sein das das Baby vieleicht James selber ist ?
Das wär ziemlich danaben, wenn du mich fragst. Wir kennen Sawyers Eltern und so :/

@Folge: Eine Horus-Sphinx \/

Hach... toll


Macavity
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:17:39nach oben

Gast

Oh mein Gott...
ich komm' mir echt bissi doof vor, dass jede Woche zu schreiben, aber WOAH! Der beste Josh Holloway den ich je gesehen hab, glaub ich... wobei nee auch nicht, er hat ja schon früher gezeigt, was er drauf hat, aber in dieser Folge hats mich glaub ich einfach doppelt umgehauen... viel Gefühl, das ist ja das richtige für uns Mädels-Fraktion hier Und auch wenn das Ende jetzt nicht megakrass OMGWTF war... ich fand, es hat genau zu dieser Folge gepasst. Sie war ja generell eher ruhig und hat mehr Hintergründe gebracht. Aber irgendwie fand ich - für mich echt überraschend - dass Sawyer & Juliet echt gut gepasst hat... aber es war ja abzusehen, dass sein Gefasel von "nach drei Jahren jemanden vergessen geht" sich nicht bewahrheiten wird... aber trotzdem, wow, tolle Folge. Anders toll, als zB "The life and death..." aber dennoch toll und 9/10 von mir!

Edit: zum Baby... dass es James ist ist für mich völlig ausgeschlossen! So ein Unfug... aber ich denk auch, dass wir eigentlich wissen, wer es ist. Wird sich ja dann spätestens rausstellen, wenn wir erfahren, wie der Kleine heißt.
Ach ja und apropos Amy... Reiko Aylesworth Toll!

- Editiert von Macavity am 05.03.2009, 10:19 -


Profil von Yos Yos
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:31:29nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Also ich persönlich fand die Folge, im Gegensatz zu den anderen, jetzt nicht so super. Habe deshalb auch nur für gut gestimmt. Klar habe ich berücksichtigt, dass es eher eine Backgroundfolge ist, aber mir hat diesmal trotzdem der Reiz gefehlt. Im vergleich zu den meissten hier, fand ich das Ende jedoch nicht schlecht. Kurzzeitig hatte ich Gänsehaut, als Sawyer einfach nur noch da stand und blöd geschaut hat. Zum Baby.. da lass ich mich gerne überraschen, welchen Namen wir hören werden, aber ich denke auch, dass es uns kein unbekannter sein wird. Zu Alptert.... nunja.... ich glaube mit der heutigen Folge dürfte klar sein, dass Richard nicht wirklich altert

Alles in allem von mir für diese Folge 6/10






Profil von Dolmar Dolmar
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:40:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich fand die Folge toll. Endlich mal wieder was von der Statue, James + Juliet = , der Sicherheitsdienst zittert vor seinem Boss , die Dharmaoveralls mit dem Sheriffstern, Horace besoffen und mit Dynamit bewaffnet, Richard und das Wiedersehen am Schluss auch wenn es etwas schmalzig war. Ring frei für Runde 28 einer "never ending Lovestory".

James kann nicht das Baby sein, denn sonst hätte er ähnlich wie Charlotte schon viel früher Nasenbluten bei den Flashes bekommen müssen, was ja scheinbar von der auf der Insel verbrachten Zeit abhängig war. Ich frag mich sowieso wieso jedes Baby gleich special sein muss.......dass es auf der Insel geboren wurde kann einfach bedeuten dass der Grund der später die Frauen in der Schwangerschaft sterben lässt einfach noch nicht vorhanden ist.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:42:54nach oben

Gast

Dolmar is back \/

Profil von Cloud Cloud
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:51:54nach oben

221 Posts: Lost One


Gute Folge! Endlich Antworten, aber auch wieder viele Fragen...
Der Opener nachdem Locke am FDW gedreht hat war klasse. Miles hat einfach so eine besondere Art, die Sawyer nahe kommt.
Die Statue war ja riiiesig. Schade, dass wir nicht kurz hier verweilt sind.

Dann killt Sawyer erstmal 2 Others und überzeugt Richard dann Ich fand das richtig geil inszeniert wie der Alarmton einsetzte und Richard einfach willenlos in Dharmatown einmarschierte. War wohl nicht das erste Treffen mit Horace.
Apropos Horace: Der erfüllt das typische 70er/80er Hippie-Öko-Bio-Klischee Als ich die Kette sah, dachte ich die ganze Zeit, dass sie ein Charakter immer getragen hatte, aber ich kam nicht drauf. Wer war das?

Das Ende fand ich im Gegensatz zu den bisherigen Meinungen gerade mit der musikalischen Untermalung super.
Sawyer war nach dem langen Warten so froh die alte Truppe zu sehn. Auch Jack, trotz zeitweiser Feindschaft wg Kate.
Und wer er Kate anguckt. Da muss Juliet wohl bald wieder weichen. Klasse gespielt Josh! Insgesamt 8.5/10 würde ich sagen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein...

Leider jetzt erstma 2 Wochen Pause


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Yos Yos
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:55:02nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


2 Wochen Pause ??






qu4d
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:56:39nach oben

Gast

Ja nächste Woche kommt doch keine Folge. 13 Tage warten.

Nostrand
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 10:58:21nach oben

Gast

Wirklich schöne Folge!
pro:
- uns wurde ein flüchtiger Blick auf die Statue gewährt
- Sawyer als Dharma-"Sheriff"
- Richard und Horace
- Juliet als Mechanikerin
- das Ende fand ich jetzt auch nicht schlecht
- etc.

contra:
- Horace Frisur... sah irgendwie komisch aus
- die Folge war mal wieder viel zu schnell rum
- mehr fällt mir grad nich ein, muss die Episode nochmal sehen

Ich würde der Folge mal 8/10 Punkten geben

- Editiert von Nostrand am 05.03.2009, 10:59 -


Bastard
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 11:10:42nach oben

Gast

Wie geil war das denn? Schon alleine die Statue zu sehen war genial. Was für ne Kultur war das bitte, die früher auf der Insel lebte.

Verwundert hat mich, dass Horace mit Amy zusammen war. Frage mich, wo Olivia abgeblieben ist. Wann spielte denn nochmal die Szene als die Hostiles angreifen und Klein-Ben in der Schule sitzt? Da war sie doch die Lehrerin wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Insgesamt zwar eher eine Charakter Folge, aber ne richtig gute. Außerdem hat so eine Folge beim bisherigen Speed von Staffel 5 gut getan.


Profil von Constantine Constantine
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 11:21:36nach oben

2732 Posts: Leader


9 von 10 !!!!




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Hans Hans
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 11:24:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Schöne Einleitung für die neue Lost-Ära! Für mich erklärt diese, warum die ersten Folgen so geplant und rasant wirkten - es hat alles hierher geführt. Das war es wohl, was Evi meinte als sie sagte, dass man nach der "fordernden" ersten Hälfte belohnt wird.

Ich frage mich, was so viele (vor allem die User auf TV.com) so schrecklich an dieser Episode fanden (nur dass Sawyer jetzt Juliet liebt? People change, und sie haben gut harmoniert. Ich hoffe nur er bleibt bei ihr, trotz Kates Comeback. Alles andere wäre lächerlich). Sie hatte ein sehr angenehmes Tempo, wurde sehr gut aufgebaut und erzählt, und der Fokus lag eindeutig wieder mehr auf den Charakteren. Ich fühlte mich in S2 und S3 zurückversetzt, und das finde ich nach den actionreichen letzten Folgen zur Abwechslung wieder sehr gut. Also mir hats Spaß gemacht und ich finde die neue Situation einfach sehr genial. V.a. da sie sehr viel dazu beiträgt, die letzten Lost-Folgen spannend wie eh und je zu halten.


The found sheep
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 11:35:20nach oben

Gast

"There´s a new Sheriff in town!"

Wow, nachdem Staffel 5 mir zu Anfang wie ne Speedtraveltour durch ganz Europa in 7 Tagen vorkam; haben die Macher mit "La Fleur" nun endlich wieder eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Diese Folge war endlich wieder ein wenig Chrakterlastiger und vom Tempo nicht so atemlos wie die ersten 4 Folgen.
Das werde ich ABC wohl schwer verzeihen können, denn diese Staffel hätte meiner Meinung nach durchaus 23 Folgen benötigt um den Autoren genug Zeit zu geben damit die qualität nicht darunter leidet. Leider ist die erste hälfte der 5. Staffel, der kleine Makel in einem sonst gelungenen Meisterwerk. Das die Autoren leider Kompromisse auf Kosten der Emotionen machen mussten, war wohl unvermeidlich - deshalb: "Yay - Darlton" und "Boooooo - ABC Programmchef."

Doch schon angefangen mit "316" kamen wieder alte Gefühle hoch. Dann bei "The life an death of Jeremy Bentham" hätte ich mir ruhig noch ein wenig mehr gewünsch,t dass Locke durch die Besuche der O6 komplett auseinandergenommen wird. Sie hätten Locke ruhig noch ein wenig mehr, von seiner Aufbruchstimmung "Yay, ich hab nen Auftrag - ich hol die O6", Stück für Stück in die Verzweiflung des kompletten Versagens führen können. Kurz gesagt: Mehr Zweifel säende Dialoge. Abaddons letzte Rede am Grab war mir deshalb zu undurchsichtig, zu kurz (da hätte man noch ein wenig mehr gebraucht) als er angedeutet hat ob Locke dabei ist seine eigene Prophezeiung zu erfüllen, sprich: dem Tod deshalb entgegengeht nur weil er glaubt es zu müssen, ohne das es wirklich vorbestimmt ist. Wie schon gesagt: Mehr Zweifel. Den guten alten langsam Aufgebauten "Orientationfilm - Blow up the Hatch" Zweifel.
Und ich kanns nicht oft genug sagen: Programmchef - BOOOOOOO!!

Aber nun, nach dem "Seltsamen Fall des Jeremy Bentham" kommt nun endlich mal wieder eine Folge die uns langsam wieder das gute alte Qualitätsniveau gewöhnt. Kann vielleicht auch daran liegen das die Autoren langsam das Tempo abbremsen damit wir kein Schleudertrauma bekommen.
Was die Folge an sich anbetrifft so hat sie mir bis jetzt am Besten gefallen. Nicht weil wir endlich mal ganz kurz die Statue sehen konnten - sondern wegen Sawyer.
Sawyer hat endlich das bekommen was er sich schon immer gewünscht hat - eine Frau, einen Job, einen Platz in der Gesellschaft - sprich: Ein normales Leben. "La Fleur" wie er sich seit neustem für die Dharmaleute nennt scheint richtig aufzublühen, und ich freu mich richtig für ihn und Juliet. Mir hat die Szene gefallen in der er einfach so glücklich und zufrieden durch Dharmatown flaniert und dann (ja richtig Bad A$$ Sawyer) ne Blume für Juliet pflückt.
Mir hat auch sein Job gefallen. Auf seinem Dharmajumpsuit prangt ein Sternsymbol in der Mitte des Octagons. Er ist also im Gegensatz zum "Arrowteam" das Aufgabenbereiche hat die Eindringlige von AUSSEN abwehren soll, wohlmöglich für die INNERE Sicherheit zuständig. Sprich Sawyer ist der neue Sheriff von Dharmatown - welche Ironie.
Jedoch ziehen auch über sein endlich gefundenes Glück nun die Wolken der Vergangenheit auf. Obwohl er Horrace sagt das er da mal in eine Frau verliebt war und nun nach 3 Jahren sie überwunden hat (aus den Augen aus dem Sinn) ist man sich am Ende der Folge da doch nicht mehr so sicher, als er Kate wiedersieht. Dieser Moment hat aber noch mehr zu bieten. Er ist so Kontrastreich. Da ist zum einem Sawyer der in den vergangen 3 Jahren glücklich war und ihm gegenüber 3 der O6 die die meiste Zeit überhaupt nicht glücklich waren und aus dem Love Triangle ist nun wohl ein Viereck geworden oder sogar noch etwas viel Komplizierteres weil Ben Linus an Juliet noch Besitzansprüche erhebt. Das könnte echt hässlich enden.
Trotz allen dunklen Vorschatten, war die Folge und das ist meine Hoffnung, der hoffentlich ersehnte Auftakt zu alter Klasse. Lost wird wieder kompromisslos gut.


3adiel
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 12:01:23nach oben

Gast

Absolut Hammerfolge!
Ich hasse Kate. Sawyer und Juliet passen so gut zusammen, jetzt kommt die Schlam*e und wird das kaputt machen...

Ist Amy oder wie auch immer die heißt, also die Frau die gerettet wurde Mrs. Hawking? Würde erklären warum Hawking so religiös ist und sich gerne in Räumen voller Kreuze aufhält....

Richards Auftritt oh mein Gott er marschiert einfach dadurch und hat kein Gramm Angst dass ihn jemand erschießt. Und die Statue
Richard sieht frisch aus, obwohl im Treff mit klein-Ben sah er so 'alt' aus.
Hat er da Ben schon getroffen?
Wenn nicht wieso sah Richard so schmutzig aus damals?

9,5/10


Milhouse
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 12:02:37nach oben

Gast

könnte die Statue nicht denn Ägyptischen Gott Anubis darstellen??? Würde fiel dafür sprechen....

3adiel
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 12:09:18nach oben

Gast



Die Statue hat rechts und links den selben Kreuz wie:



Vielleicht war er von Richards Leuten und hat sich für Dharma entschieden, daraufhin haben sie ihn ermordet? Und deshalb wollte Richard seine Leiche wieder haben???

und das stimmt es sieht wirklich wie ein Anubis aus! Die Ohren, Kreuz, alles passt

- Editiert von 3adiel am 05.03.2009, 12:10 -


Profil von Harper Harper
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 12:13:26nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von 3adiel
Absolut Hammerfolge!
Ich hasse Kate. Sawyer und Juliet passen so gut zusammen, jetzt kommt die Schlam*e und wird das kaputt machen...

Ist Amy oder wie auch immer die heißt, also die Frau die gerettet wurde Mrs. Hawking? Würde erklären warum Hawking so religiös ist und sich gerne in Räumen voller Kreuze aufhält....

Richards Auftritt oh mein Gott er marschiert einfach dadurch und hat kein Gramm Angst dass ihn jemand erschießt. Und die Statue
Richard sieht frisch aus, obwohl im Treff mit klein-Ben sah er so 'alt' aus.
Hat er da Ben schon getroffen?
Wenn nicht wieso sah Richard so schmutzig aus damals?

9,5/10




/sowas von /signed ich denke auch das ab nächster Folge Zickenterror herrscht. Miles war göttlich ich mag ihn einfach. Bei der Szene wo Daniel Charlotte gesehen hat als kleines Mädchen hätte ich fast mit ihm zusammen geheult. Würde nur intressieren was er jetzt fürn Job da hat.
Und zur Statue ich fand auch das die arg nach Anubis aussah. Also insgesamt ne Hammerfolge die mal wieder Back to the Roots führt.
Das Gespräch zwischen Richard und Sawyer war auch genial. Der mus ja langsam auch denken wtf geht hier ab?
Fragen die aufkammen mit dieser Folge sind: - Wer ist das Baby
- Was hat Daniel fürn Job
- Und hat Richard echt nur dieses eine Hemd?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 12:44:44nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Geile Folge. Und endlich wieder Richard Was mich gewundert hat, war, dass er dieses blaue Hemd anhat, dass man auch in der dritten Staffel öfters an ihm gesehen hat...

Die Statue...Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Anubis ist. Wenn das stimmt, wär's aber irgendwie ziemlich unspektakulär...


http://www.dreiundzwanzig.at


Porter
5.08 LaFleur - 05.03.2009, 12:48:00nach oben

Gast

Ich frage mich, was das für ein merkwürdiges Abkommen ist. Was will Richard mit der Leiche?
Warum griffen die beiden Others die zwei von der DI an, wenn sie so ein Abkommen haben?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer