LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Grandpa RayLOST-fans.de Forum - Grandpa Ray

 
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. Er wurde 9459 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Grandpa Ray - 19.02.2009, 21:52:48nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Hier mal der übersetzte Dialog:

Zitat:
J : Hey Ray.

R: Hey Jack.

J: Willst du hier weg?

R: Je früher, desto besser.

J: Magst du mir sagen, warum du diesmal abgehauen bist, Ray?

R: Muß ich wirklich darauf antworten?

J: Wirst du mir wenigstens sagen, wohin der Bus unterwegs war?

R: Tut nichts zur Sache. Wo immer ich auch hinfahre, es ist besser als das hier.

J: Du hast eine Tasche gepackt?

R: Natürlich hab ich das. Irgendwann werde ich tatsächlich wegkommen.

Und dann werden sie mich auch nicht wiederfinden.


J: Wenn du nochmal abhaust, werden sie dich hier rausschmeißen, Ray.

R: Aber was würde ich ohne meine Zauber-Shows tun?

J: Laß mich dir beim Auspacken helfen, Großvater.

R: Und wie geht es dir, Kleiner? Triffst du dich mit jemand Besonderem? (special)
Was ist aus dem Mädchen geworden, das du das ein Mal mitgebracht hattest?
Dem hübschen mit den vielen Sommersprossen?
Wie war noch ihr Name?

J: Kate. Wir sind nicht mehr zusammen.

R: Na ja, betrachte es von der positiven Seite:
Mehr Zeit, mich besuchen zu kommen.

J: Das würde ich wirklich gern, Großvater. Würde ich wirklich, aber...
Ich glaube ich … werde vielleicht für eine Weile weg sein.

R: Wo genau ist denn "weg"?

J: Irgendwo wo es besser ist als hier.

R: Touche

J: Sind das deine, Großvater?

R: Nein. Die gehörten deinem Vater.
Deine Mutter schickte mir eine Kiste mit seinen Sachen nach seinem Tod.
Die müssen da mit reingeraten sein, als ich so hastig alles zusammengepackt habe.

J: Diese Schuhe...kann ich die mitnehmen?

R: Nur zu.


Irgendwie kam mir der ganze Dialog so merkwürdig vor. Als ob Ray von der Insel weiß. Der war irgendwie so ganz komisch, ich kann es nicht beschrieben. Was haltet ihr davon? Will er zur Insel (zurück)? Ist es Zufall, daß er JAck die Schuhe gibt?
Schreibt mal eure Meinungen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Grandpa Ray - 19.02.2009, 22:03:28nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ich fänd's toll, muss ich sagen. Aber irgendwie konnte ich anfangs nicht raushören, dass es sein Opa ist


http://www.dreiundzwanzig.at


*Juliet*
Grandpa Ray - 19.02.2009, 22:14:32nach oben

Gast

Für mich ist das ganze mit den Schuhen bisher eher Zufall, wobei ich zugeben muss, dass das Gespräch schon die eine oder andere Stelle hat in der man denken könnte: Moment....irgendwie hört sich das so an als wenn hinter Grandpa mehr steckt als Grandpa...
Aber bisher glaub ich einfach, dass er ein alter Mann ist der null Bock auf Altenheim hat und sich verdrücken will.

Vielleicht hat er aber auch im Unterbewusstsein so einen Drang an einen Ort zurückzukommen, den er vielleicht mal gekannt hat, sich aber nicht mehr erinnert und das könnte die Insel sein....ach ich weiß nicht....zu diesem Zeitpunkt schwer zu sagen.

Ich glaube erstmal: Zufall...und zur Diskussionsanregung gedacht


Profil von House House
Grandpa Ray - 19.02.2009, 22:41:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Für mich ist das ganze mit den Schuhen bisher eher Zufall, wobei ich zugeben muss, dass das Gespräch schon die eine oder andere Stelle hat in der man denken könnte: Moment....irgendwie hört sich das so an als wenn hinter Grandpa mehr steckt als Grandpa...
Aber bisher glaub ich einfach, dass er ein alter Mann ist der null Bock auf Altenheim hat und sich verdrücken will.

Vielleicht hat er aber auch im Unterbewusstsein so einen Drang an einen Ort zurückzukommen, den er vielleicht mal gekannt hat, sich aber nicht mehr erinnert und das könnte die Insel sein....ach ich weiß nicht....zu diesem Zeitpunkt schwer zu sagen.

Ich glaube erstmal: Zufall...und zur Diskussionsanregung gedacht

Dem letzten Satz würde ich zustimmen.
Hätten nicht die einzig Wahren Damon Lindelof und Carlton Cuse die Folge geschrieben. Die bauen eigentlich keine "sinnlosen" Szenen ein. Schon gar nicht in solche Folgen wie dieser. Also: Dahinter könnte (sollte) durchaus mehr stecken...


Profil von jothesick jothesick
Grandpa Ray - 19.02.2009, 22:55:39nach oben

666 Posts: Button Pusher


Es würde mich sehr wundern, wenn wir Jacks Großvater noch ein zweites Mal zu Gesicht bekommen sollten. Andererseits würde die Szene, als bloßer Vorwand, die Schuhe ins Spiel zu bringen, schon ein wenig armselig anmuten...

Profil von House House
Grandpa Ray - 19.02.2009, 22:56:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Es ist schon interessant, in welche Lage Lost sich selbst nach viereinhalb Staffeln Detailverliebtheit und Komplexität gebracht hat: Wir Zuschauer dulden keine Szene mehr, der nicht irgendeine tiefergehende Bedeutung innewohnt.

Profil von Caridy Caridy
Grandpa Ray - 19.02.2009, 23:03:27nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


die bedeutung in dieser szene ist warscheinlich so tief, das nichtmal die schreiber sie gefunden haben...

naja, ich denke die szene war für ein paar schule echt zu arm... der taucht nochmal auf, kann man so von 70%iger sicherheit von ausgehn.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Sionna
Grandpa Ray - 19.02.2009, 23:04:14nach oben

Gast

Genau!

Hab deshalb gleich mal gegoogelt, was der Name Ray bedeutet. Die Langform Raymond setzt sich aus den Gliedern "ragin" (Schicksal, Gottesbeschluss) und "munt" (Schutz) zusammen.
Jo, weiß nicht, was es uns sagen will, wollts mal nur gesagt haben


Profil von JamesFord JamesFord
Grandpa Ray - 19.02.2009, 23:09:31nach oben

279 Posts: Stranded One

Jack hat eben etwas von seinem Vater gebraucht und über seinen Großvater ist er eben an die Schuhe von seinem Vater gekommen. So sollte man die Szene erstmal sehen, ob es nun Zufall war oder nicht, oder ob vielleicht noch mehr dahinter steckt.

Spekulieren kann man bei Lost natürlich immer. Vielleicht war ja Ray einer von den Soldaten, die damals die Atombombe (Folge 5.03) auf die Insel gebracht haben? Könnte zumindest vom Alter hinkommen. Schließlich hat sich Jack ja auch am Anfang der Folge (5.06) das top-secret Army-Foto im "Laternenpfahl" ziemlich genau angeschaut (als ob es ihm "bekannt vorkam).

Außerdem, irgendjemand muss ja Kate, Hurley und Sayid davon überzeugt haben, doch zurück mit auf die Insel zu kommen. Wahrscheinlich war es nicht unbedingt Ray, aber möglich wäre es ...


Profil von jothesick jothesick
Grandpa Ray - 19.02.2009, 23:13:56nach oben

666 Posts: Button Pusher


@House:

Prinzipiell würde ich dir in diesem Punkt Recht geben, nur diese eine Sache wirkte halt schon etwas arg konstruiert. Das hat schon fast Züge irgendeiner billigen B-Produktion, in welcher den vermeindlichen Helden immer dann gewisse Dinge in die Hände fallen, wenn diese gerade von Nutzen sein könnten. Jede noch so kleine Szene mit dem Gedanken, ein weiteres Stück des Puzzels abgeliefert zu haben, zu drehen ist natürlich zu viel verlangt. Zudem bedarf es gerade solcher liebenswerter Nebensächlichkeiten, um Charaktere genauer zu kennzeichnen. Und machen wir uns nichts vor: die erste Staffel hat durch sinnlose, dafür aber umso atmosphärischere Dialoge und Begegnungen gerade zu ihren Charme erhalten.

Vielleicht sehe ich das in diesem Fall aber auch nur deshalb so eng, da ich momentan das Gefühl habe, dass so einiges mehr schlecht als recht zusammengeflickt wird. Vielleicht stoße ich diese Anschuldigungen ja auch völlig zu Unrecht aus. Wir werden es sehen...


Sionna
Grandpa Ray - 19.02.2009, 23:49:45nach oben

Gast

Das einzige was mir seltsam vorkam, ist, dass sein Großvater eigentlich viel zu jung aussah. Wenn ich mir überlege, dass Jack etwa Mitte 30 ist und mal angenommen, sein Vater ist etwa 25 Jahre älter und nehmen wir mal das gleiche für den Opa an, dann komme ich auf mindestens Mitte 80.

Hat sich dann aber verdammt gut gehalten.
Kleiner Fehler in der Besetzung oder Absicht?


Profil von titus titus
Grandpa Ray - 20.02.2009, 00:18:21nach oben

1463 Posts: Scout

Ich denke er muss einen Bezug zur Insel haben da vielleicht durch ihn erklärt werden kann warum gerade Jack und sein Vater auf der Insel landen.


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
Grandpa Ray - 20.02.2009, 04:22:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke diese Szene, und generell der Charakter des Ray hat eine tiefere Bedeutung, die dem jetzt noch ahnungslosen Zuschauer als kleines Schmankerl geliefert wurde. Man muss sich nur einmal an den Kopf halten, dass Ray der Vater von Christian ist. Da dieser wohl eine für uns noch unverständliche Affinität zur Insel hat, tendiere ich einfach ganz stark dazu, dass Ray mehr weiß, als bisher nur aus seinem Mund kam.

Profil von Luke Luke  
Grandpa Ray - 20.02.2009, 06:40:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Ich denke diese Szene, und generell der Charakter des Ray hat eine tiefere Bedeutung, die dem jetzt noch ahnungslosen Zuschauer als kleines Schmankerl geliefert wurde. Man muss sich nur einmal an den Kopf halten, dass Ray der Vater von Christian ist. Da dieser wohl eine für uns noch unverständliche Affinität zur Insel hat, tendiere ich einfach ganz stark dazu, dass Ray mehr weiß, als bisher nur aus seinem Mund kam.




Opa Ray sehen wir garantiert noch das ein oder andere mal, da bin ich mir sicher


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von MoJoe MoJoe
Grandpa Ray - 20.02.2009, 08:24:46nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Na dann bin ich ja froh, daß mehrere Leute so denken wie ich, und ich doch nicht verrückt geworden bin


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Porter
Grandpa Ray - 20.02.2009, 15:57:43nach oben

Gast

Ich würde mich freuen, wenn er einen tieferen Sinn bekäme.
Denn das war das einzige, das mit an 5x06 nicht gefiel. Denn extra einen noch nie erwähnten Großvater aus dem Ärmel zu schütteln, nur wegen der Schuhe... das wäre irgendwie nicht... LOSTig...


qu4d
Grandpa Ray - 20.02.2009, 17:18:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Denn extra einen noch nie erwähnten Großvater aus dem Ärmel zu schütteln...


missing pieces - the watch


dsc
Grandpa Ray - 20.02.2009, 17:31:35nach oben

Gast

du nimmst es ja genau qu4d...

qu4d
Grandpa Ray - 20.02.2009, 17:32:44nach oben

Gast

Es ist LOST worüber wir hier reden

dsc
Grandpa Ray - 20.02.2009, 17:44:53nach oben

Gast

@ qu4d ich verga(ß)

zu ray nochmal...ich finde es irgendwie eigenartig, das gerade in diese szenen soviel hinein interpretiert wird...davon gab es doch gerade in staffel 1 und 2 genug...und nur weil wir nun in staffel 5 sind, bedeutet es nicht, das alles nun "mehr" bedeutung hat...vielleicht sollten die zuschauer einfach kurz durchatmen können...

mir würde auch keine möglichkeit einfallen wie man ray auf der insel einsetzen könnte...
als jacob geht für mich gar nicht...vielleicht noch als normaler native, damit auch jack eine direkte verbindung zur insel bekommt...aber irgendwie passt mir das alles nicht so...



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer