LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ajira AirwaysLOST-fans.de Forum - Ajira Airways

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 18766 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Kipping (abcTV)
Ajira Airways - 06.01.2009, 18:07:00nach oben

Gast

ANMERKUNG: zu den Bildern, die (wirklich) zu groß sind... ...aber nur dann, wenn man sie hier, wie ich es probiert habe, sie als BILD und nicht als BILD-LINK veröffentlicht. Bitte jetzt nicht anfangen und Beiträge zur Bildgröße breittreten und durchkauen

Profil von Strandkorb Strandkorb
Ajira Airways - 07.01.2009, 16:28:37nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es sind die Hyroglyphen, die auch im Swan zu sehen waren.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Hieroglyphs


Kipping (abcTV)
Ajira Airways - 07.01.2009, 16:45:01nach oben

Gast

Ja hammer...

Wie findet Ihr die Theorie, das die gezeigten Hieroglyphen eine art Vorläufer der Zahlen sind?

So nach dem Motto "4 8 15 16 23 42" von ganz ganz früher.


qu4d
Ajira Airways - 07.01.2009, 16:53:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Ja hammer...

Wie findet Ihr die Theorie, das die gezeigten Hieroglyphen eine art Vorläufer der Zahlen sind?

So nach dem Motto "4 8 15 16 23 42" von ganz ganz früher.


Das is keine Theorie... aus der LOST Experience geht hervor, dass beide Sachen eng miteinander verbunden sind


Kipping (abcTV)
Ajira Airways - 07.01.2009, 17:08:31nach oben

Gast

Oh ha...

...und ich habe die nicht verfolgt - douh! Aber ein blinder Kipping findet auch mal 'n Korn.
Danke für die Bestätigung!


MuggelJo
Ajira Airways - 07.01.2009, 19:05:05nach oben

Gast

Vielleicht wird aber das ARG der Rekrutierung aufgegriffen und Damelton präsentieren uns einen Black Swan ggüber einem White Swan, das ganze via Zeit-Raum-Kontinuum verpackt etc pp....

Kipping (abcTV)
Ajira Airways - 08.01.2009, 17:19:12nach oben

Gast



Auf der Internet-Seite von Ajira Airways findet man ja auch die Anleitung zum "Ticket-Origami" - ich nenne das jetzt mal so und gehe davon aus, dass alle wissen was ich meine.

Das Ticket zum Ausdrucken gibt es als PDF-Datei auf der oben genannten Seite. Man kann es sich auf zwei Wegen laden: Einmal als Blanko-Ticket (hier) oder über "Book a Flight" unter "Flights" von der Hauptseite aus.

Letzteres, bei einem gebuchten Flug, beinhaltet das Ticket noch einige Angaben mehr - wie es funktioniert steht hier im Thread etwas weiter oben.

Hauptsache ist aber das man sich das Ticket ausdruckt und die Faltanleitung beachtet - wenn man kein Origami-Freak ist, ist dass die vernünftigere Methode.
Auf der Ajira-Webseite ist diese unter "Ajira Adventures", "Island Adventures" zu finden, oder man folgt diesem Link (PDF-Datei!)


- Abbildung 1 -


Hier ist es nun, das gefaltete Ticket mit dem kleinen Loch zum hereingucken. Das erhält man, wenn man sich ganz genau an die Anleitung hält und am Ende hineinpustet.
HiRes-JPG zur besseren Ansicht


- Abbildung 2 -


Kurz gegen eine Lichtquelle gehalten und in das Loch geschielt... ...eine quadratische Version des Ajira-Tickets. Als wenn man das GUM im roten Kasten nicht ohne die Falterei schon gut genug gesehen hätte...
HiRes-JPG zur besseren Ansicht


- Abbildung 3 -


...doch vielleicht liegt das Geheimnis ja in den Faltlinien? Diese kann man auf diesem Foto recht gut erkennen.
HiRes-JPG zur besseren Ansicht


- Abbildung 4, 5 und 6 -




Hier nochmal der Ajira-Papier-Luftballon mit einem größeren Loch (aufgeschnitten). Wer meint hier noch ein Geheimnis entlüften zu können, der ist mir einen Schritt voraus. Wer Bock und Zeit hat, der kann sich ja mal 5 Min. mit meinen Bildern befassen.
HiRes-JPG zur besseren Ansicht (4)

HiRes-JPG zur besseren Ansicht (5)

HiRes-JPG zur besseren Ansicht (6)


Skizze zum Origami-Ticket


Hier habe ich eine Skizze erstellt. Man kann das quadratische Faltblatt erkennen, das Ticket in der Mitte und die, in der Faltung zu erkennenden, Seiten des Origamiwürfels (sind rötlich gefärbt). Die blauen Linien sind die Faltlinien.
HiRes-JPG zur besseren Ansicht


GUM ???


GUM ist die Abkürzung für "Guam" in der internationalen Abkürzungsversion die auch als "Three Letter Codes" bekannt sind. Drei Buchstaben für einen Zielflughafen (LAX= Los Angeles), (PEK= Peking) und (GUM= Guam). Wer mehr darüber wissen möchte, der kann ja mal hier nachlesen.

Zu Guam gibt es bei Wikipedia viele interessante Dinge, wie einen Flugzeugabsturz, Überlebende usw. ...

Was mich ganz am Anfang doch etwas verwirrt hatte war das Logo von Ajira. Denn ein Tiger ist nicht gerade typisch für die "arabischen Länder" - dieser passt besser in Richtung Indien. Dabei ist die Schrift doch mehr typisch für "arabische Länder". Mir war es auf jeden Fall nicht egal und ich habe versucht etwas mehr über die Herkunft des Wortes herauszufinden... ...war aber auch nicht sooo sehr die erhoffte Aufdeckung eines versteckten Hinweises. Doch wenn man Freak ist und es auch bleiben möchte, dann gibt man sich nicht damit zufrieden und man überlegt weiter.

Guam (die Insel im Nord-Pazifik), oder besser gesagt ihr Name, ist auch gleichzeitig ein Wort in Hindi! Richtig, womit wir wieder beim Thema Indien sind...

GUM in Hindi heißt LOST - ja, richtig gelesen! Wer jetzt keinen indischen Hausmeister kennt, der kann ja mal mit der Hilfe dieser Übersetzungs-Webseite selber übersetzen, hier ist der Link, oder hier per Screenshot.


DHARMA LOVES YOU... ...AND JACOB!

NAMASTE,


Flo.

- Editiert von Kipping (abcTV) am 08.01.2009, 20:07 -


qu4d
Ajira Airways - 08.01.2009, 17:25:24nach oben

Gast

Steht doch alles schon auf der letzten Seite

Profil von Strandkorb Strandkorb
Ajira Airways - 08.01.2009, 17:30:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gute Zusammenfassung Kipping
Muss ich nicht selber falten


Kipping (abcTV)
Ajira Airways - 08.01.2009, 20:18:52nach oben

Gast

@Strandkorb: Danke Dir - ich habe in einigen Beiträgen gelesen das es bei einigen am nicht vorhandenem Drucker lag - und ich gerade die Zeit dazu hatte... ...aber: "Ich dachte da kommt mehr bei raus!"

Das soll nicht negativ gedacht/gesprochen sein, aber da ist ja die "Falt-Seite" im MAD-Heft aufregender!

Ich bin gerade, nach einem Telefonat mit einem anderen LOST-Fan, zu dem Entschluss gekommen, dass es nur ein Promo-Gag zum Saisonstart (auf abc TV) ist. Denn GUM (LOST) und January 21 sind die dafür sprechenden Fakten.

Wenn es doch mehr sein sollte..., wir müssen ja nicht mehr lange warten. Ich hätte beim letzten ARG zur vierten Staffel auch nicht gedacht das es mit aufgegriffen wird (zweiter Frachter, der, der die falsche 815er in der Tiefsee findet) - wer weiß was noch kommt...


...doch das Origami-Ding, dass kann man wohl knicken ;-) !!!


Profil von stevie81 stevie81
Ajira Airways - 21.01.2009, 09:48:59nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Hier noch mal ein bißchen Off-Topic dazu....

Stellt euch mal vor ihr sitzt in nem Flugzeug von Ajira und dann steigen auf einmal ALLE OC6 ein, die dadruch weltbekannt geworden sind, dass sie nen Flugzeugabsturz überlebt haben....
Würdet ihr gerne in dem flugzeug sitzen bleiben??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von titus titus
Ajira Airways - 21.01.2009, 20:12:31nach oben

1463 Posts: Scout

Ich denke nicht


A cloned world nearly ends


Profil von Naily Naily
Ajira Airways - 23.01.2009, 12:58:02nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Nochmal zu den Tickets, is zwar jetzt schon alles aufgelöst, aber wollte noch anmerken, das auch hier hinweise in den Quellcodes der Seite versteckt waren.

Und auf dem Adventures Reiter auf der Aijira Seite ist ein neuer Teil dazu gekommen.
Da wird jetzt auch so ein Wolkabout angeboten, den Locke machen wollte.

Allerdings erkenn ich da noch keine neuen Hinweise in dem Text.

Ach und nochwas das bestimmt sowieso jeder gemacht und gemerkt hat, aber fals nicht dan hier
Wenn man den Barcode auf dem Ticket scannt kommt da natürlich was anderes als drauf steht.
Wer hätte es gedacht: 0 4 8 15 16 23 42 6

Die 0 am Anfang und die 6 am Ende


- Editiert von Naily am 23.01.2009, 13:07 -


Meine Serien-Top-5:



Profil von |Razor| |Razor|
Ajira Airways - 23.01.2009, 13:08:00nach oben

92 Posts: Lost One


Schon den neuen Video Podcast gesehen?

This Podcast is presented by.....Ajira Airways


Profil von Naily Naily
Ajira Airways - 23.01.2009, 13:13:51nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


ne verdammt hab mein iphone seid ner woche nicht mehr an rechner gehangen


Meine Serien-Top-5:



Profil von titus titus
Ajira Airways - 23.01.2009, 21:47:02nach oben

1463 Posts: Scout

lol ich hab bis heute nicht verstanden was es mit dieser Ajira Airways auf sich hat...
Stürzt das Flügzeug von denen auf die Insel oder so?


A cloned world nearly ends


Profil von ghettokid ghettokid
Ajira Airways - 23.01.2009, 21:53:12nach oben

145 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Naily
...Wenn man den Barcode auf dem Ticket scannt kommt da natürlich was anderes als drauf steht.
Wer hätte es gedacht: 0 4 8 15 16 23 42 6

Die 0 am Anfang und die 6 am Ende


..ist doch klar 06 soll O6 (Oceanic 6) darstellen.....


SALVE!


Profil von ghettokid ghettokid
Ajira Airways - 06.02.2009, 22:33:12nach oben

145 Posts: Lost One


...Jetzt, wo die Ajira-Flasche auf der Insel angekommen ist:

Gibt es was neues von der Ajira-Homepage für die, die sich dort haben registrieren lassen ?



SALVE!


Profil von Reno Reno
Ajira Airways - 07.02.2009, 01:19:57nach oben

1986 Posts: Hunter


Also da web.de bei mir imho spinnt (Club-Mitgleidschaft, wtf?) kann ichs nich wirklich sagen.
Auf der Ajira Website ist noch nichts aktualisiert worden
Ajira Airways Website
Ich glaub nich,dass da noch was vor der 2 wochen Pause kommt und danach ist Ajira eh irrelevant



"Are you watching closely?"


*Juliet*
Ajira Airways - 07.02.2009, 11:00:39nach oben

Gast

Ich hab überhaupt noch nichts von Ajira bekommen.
Einmal ne Mail das man ein Ticket buchen kann und das wars.
Hoffe wirklich, da passiert noch mehr



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer