LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Tippspiel ConfedCup 2009LOST-fans.de Forum - Tippspiel ConfedCup 2009

 
In diesem Thread befinden sich 543 Posts. Er wurde 86662 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 16:59:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Da die EM vorbei ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, schon mal ein Tippspiel zur kommenden Saison zu eröffnen.

hier

Ein paar Punkte möchte ich mal zur Diskussion stellen.

1. Letzter Spieltag / Relegation
In der kommenden Saison wird es ja zwei Relegationsspiele zwischen dem 16. von Liga 1 und dem 3. von Liga 2 geben - ich bin dagegen, diese beiden Spiele zu tippen. Der 34. Spieltag wäre mit seinen neun Partien gleichzeitig meiner Meinung nach ein besserer Abschluss für die Tipp-Saison.

2. Bonusfragen - welche (nicht)?
zur Wahl stehen...
a) Welche Teams belegen die letzten drei Plätze?
b) Welches Team kassiert die wenigsten Gegentore?
c) Welches Team kassiert die meisten Gegentore?
d) Welches Team erzielt die meisten Tore?
e) Welches Team erzielt die wenigsten Tore?
f) Wer wird Deutscher Meister?
g) Wer wird Herbstmeister?
h) Welches Team stellt den Torschützenkönig?
i) Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

Finde die Fragen eigentlich alle ganz interessant. Allerdings sollte dann der Meister-Tipp beispielsweise schon ne höhere Wertigkeit erhalten als ein Gegentore-Tipp. Meine Vorschlag wäre:
höhere Wertigkeit für a,f,g,h und i, geringere Wertigkeit für b,c,d und e.
Die Frage wäre, wie viele Punkte es dann gibt. Zur Erinnerung: Die Spanne bei einem normalen Tipp reicht von 2 (richtige Tendenz) bis 4 Punkten (exaktes Ergebnis).
Einen gewissen Wert sollten die Bonusfragen schon haben, aber sie sollten letztendes das Tippspiel auch nicht im Alleingang entscheiden.
Vielleicht 5 Punkte für die wichtigen und 2 für die unwichtigen Bonus-Tipps?


3. Inaktivität
In der letzten Saison war am Ende glaube ein Drittel Karteileichen. Halte eine Regelung für sinnvoll wie: Wer an 5 aufeinanderfolgenden Spieltagen nicht tippt, wird entfernt.


4. Tippabgabe
Ich habe jetzt erst einmal 60 Minuten eingetragen. Aus dem Grund, dass dann noch die Möglichkeit besteht, mir die Tipps zu schicken und ich kann sie nachtragen.
Man könnte so eine Art Joker einführen. Jeder hat 3 Mal die Chancen, seine Tipps noch per PM bei mir einzureichen, wenn er die 60-Minuten-Grenze verschlafen hat. Es versteht sich von selbst, dass die Tipps bei mir dann aber natürlich auch noch vor Spielbeginn landen müssten.


Dann würde ich das jetzt mal zur Diskussion stellen.
(anmelden könnt ihr euch natürlich auch schon - siehe den Link oben)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von M_C M_C
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:05:21nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Schon angemeldet

1.: Relegation tippen muss echt nicht sein...

2.: Finde ich den Vorschlag von Johnny gut, also mit der Wertigkeit 5/2 Punkte, wobei ich den ersten Trainerwechsel vielleicht auch nicht so hoch werten würde.

3.: Hört sich gut an, 5 Tage danach

4.: Was ist denn die geringste Zeitspanne die man einstellen kann? Warum nicht diese dann nehmen?



Meine Moviebase


Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:11:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Also mir würde es nichts ausmachen, die Relegation noch zu tippen, immerhin gehört sie noch zur Saison. Aber wenn die Mehrheit dagegen ist, beuge ich mich natürlich. Der Rest ist in Ordnung

Profil von mercy mercy
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:11:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei den Bonusfragen würde ich die "Tore"-Kategorien tendentiell weniger bewerten, als jene Fragen, die schon zur letzten Saison zum Zug kamen.

Das mit der Tippabgabe verstehe ich nicht. Warum so ein Stress machen? Einfach Tippabgabe bis 5 Minuten vor Spielbeginn erlauben und fertig.


Profil von Bane Bane  
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:13:28nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Gegen Relegation tippen habe ich eigentlich auch nichts, wie schon gesagt wurde, gehört ja auch zur Saison


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:14:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Naja, theoretisch ginge wohl eine Minute.
Das Problem ist nur: Wenn man weiß, dass man bis eine Minute Zeit hat, wird man sich genau so denken "Ach, ich hab ja noch Zeit". Aber wenn man es dann doch vergisst, hat man überhaupt keine Chance mehr, doch noch zu tippen.
Wenn aber die Frist auf eine Stunde gesetzt würde und man merkt 10 Minuten vor Anpfiff "da war doch noch was", könnte man immer noch den Umweg mit der PM an mich gehen. (allerdings sollte man da halt auch irgendwo eine Grenze ziehen, sonst hält sich keiner mehr an die 60 Minuten und ich werd mit PMs überschüttet)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:16:11nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Johnny und PMs: Das Problem ist nur das du wohl nicht immer die PMs auch lesen wirst. Glaube kaum das du an jedem Spieltag vorm Rechner sitzen wirst und wartest das noch PMs einflattern.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:22:25nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Das wäre ja nicht das Problem. Die Tipps kann ich ja - so wie ich das verstanden habe - auch noch während oder nach dem Spiel nachtragen.

Um meinen Anliegen mit den 60 Minuten noch mal anders zu erklären:

Bei einer 5-Minuten-Frist sehe ich einfach die Gefahr größer, dass man den Tipp vergesst, weil man weiß, dass man es noch auf den letzten Drücker machen kann und es da eben vielleicht doch mal eher vergisst.
Bei 60 Minuten hingegen hat man wohl eher so etwas in Gedanken, dass die Tipps nicht auf den letzten Drücker abgegeben werden können und somit jeder wohl eher schon vor Freitag oder eben nicht erst Freitag Abend im letzten Moment tippt.

Mir ist im Endeffekt egal. Wenn ihr das nicht wollt, ist es weniger Arbeit für mich. Es war nur ein Angebot für diejenigen, die das gerne mal vergessen. Und die gibt es ja erfahrungsgemäß.


Noch ein Argument gegen die Relegation-Tipps: Da würde auch wieder diese Verlängerung/Elfmeterschießen-Regelung greifen, die ja viele beim EM-Tippspiel nicht mochten. Und wenn das Tippspiel im Zweifelsfall dadurch entschieden werden würde - naja, wäre nicht so doll.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:22:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich hab mich auch angemeldet!

Wegen den Fragen von Johnny, bzgl. Relegation und Bonusfragen:
Ist mir echt sowas von egal, da bin ich wirklich willenlos und gleichgültig


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:25:59nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Noch ein Argument gegen die Relegation-Tipps: Da würde auch wieder diese Verlängerung/Elfmeterschießen-Regelung greifen, die ja viele beim EM-Tippspiel nicht mochten. Und wenn das Tippspiel im Zweifelsfall dadurch entschieden werden würde - naja, wäre nicht so doll.


Na gut, aber das weiß man ja schon vorher das man das Elfmeterergebnis tippen muss. Und das wäre dann auch nur ein einziges Spiel, ich sehe das jetzt eigentlich nicht so tragisch. Ein bißchen Glück gehört eben auch dazu


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 17:31:43nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Also ich mach auch mal mit!!
Melde mich jetzt an!


Profil von mercy mercy
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 22:40:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also Relegation muss nicht sein. Wenn es nach dem 34. Spieltag noch knapp ist, würden solche Glücksergebnisse das Gesamtbild einer Saison zerstören.

@Tippabgabe: Wenn es jemand vergisst, hat er halt Pech gehabt. Ich denke, dass da 60 bis 5 Minuten wenig Unterschied machen. Außerdem ist es weniger Arbeit für dich, und es gibt sowieso nette User hier, die nochmal darauf hinweisen.


Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 23:37:38nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
Also Relegation muss nicht sein. Wenn es nach dem 34. Spieltag noch knapp ist, würden solche Glücksergebnisse das Gesamtbild einer Saison zerstören.


Wieso das Gesamtbild der Saison zerstören? Es gehört auch ein wenig Glück/Können dazu die Relegation zu tippen. Ich finde einfach das man die Relegation mitnehmen sollte, weil sie eben, wie schon erwähnt, zur Saison gehört. Außerdem haben alle Teilnehmer die selbe Chance und keiner würde benachteiligt werden.


Jin108
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 30.06.2008, 23:37:41nach oben

Gast

Weil ich allgemein absolut gar nix von der Relegation halte bin ich natürlich auch dagegen die Relegationsspiele zu tippen. Mit dem 34. Spieltag sollte die Saison vorbei sein, aus, basta!

Die Vorschläge mit den Bonuspunkten find ich gut, passt genauso wie Johnny das eingeteilt hat find ich. Das mit der Tippabgabe interessiert mich ned, weil ich meistens eh immer ein Frühtipper bin


Profil von Komohdo Komohdo
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 01.07.2008, 00:04:45nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


So... als amtierender Tippkönig bin ich natürlich auch wieder dabei.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von mercy mercy
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 01.07.2008, 00:06:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von mercy
Also Relegation muss nicht sein. Wenn es nach dem 34. Spieltag noch knapp ist, würden solche Glücksergebnisse das Gesamtbild einer Saison zerstören.


Wieso das Gesamtbild der Saison zerstören? Es gehört auch ein wenig Glück/Können dazu die Relegation zu tippen. Ich finde einfach das man die Relegation mitnehmen sollte, weil sie eben, wie schon erwähnt, zur Saison gehört. Außerdem haben alle Teilnehmer die selbe Chance und keiner würde benachteiligt werden.


Na wenn man nach 34 Spieltagen (knapp) in Führung liegt und dann wegen eines Elfmeterschießens im Relegationsspiel wieder vom Thron gestoßen wird, wird man halt nicht für die gute Tippleistung während der Saison belohnt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 01.07.2008, 00:22:16nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die Relegation passt halt auch irgendwie nicht ins Bild. Einen besseren Abschluss als einen 34. Spieltag mit neun Partien gleichzeitig gibt's doch nicht. Da ist dann auch noch mal ordentlich Spannung drin. Wenn dann verteilt auf - weiß ich nicht - zwei Wochen noch zwei kümmerliche Spiele hinterhergeschoben werden, ist das nicht sonderlich reizvoll, denke ich.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 01.07.2008, 02:48:04nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mercy: Aber gerade die Möglichkeit, das es noch ein Elfmeterschießen gibt, kann nochmal Spannung in das Tippspiel bringen. Außerdem hat es sich beim EM Tippspiel gezeigt, das nur die wenigsten auf ein mögliches Elfmeterschießen setzen.

@Johnny: Das die Relegation an sich Schwachsinn ist, finden wohl die meisten (ich einbegriffen).

Aber ich will jetzt nicht weiter rumquängeln, wenn die Mehrheit dafür ist, beuge ich mich natürlich.


Profil von mercy mercy
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 01.07.2008, 12:09:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ne, ich finde es nicht spannend, sondern einfach nur dem puren Glück offenbart.

Profil von Mogry Mogry
Tippspiel Bundesliga 08/09 - 01.07.2008, 21:59:24nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich sehe die Relegation eher als nicht Saisonrelevant. Sie stellt halt nur die Weichen für die Saison 09/10, mehr nicht. Bin dagegen, sie mit ins Tippspiel einzubinden.

Was die Bonusfragen anbelangt wäre ich auch für eine Staffelung, nach Wichtigkeit. Allerdings sollte dort die Höchstpunktzahl nicht sooo hoch sein, da es meiner Meinung auch einiges noch verfälscht.
Wir hatten ejtzt bei der EM im Institut ja auch noch ein Tippspiel mit 10 Punkten für jede Bonusfrage. Da tippt man mal auf Spanien Europameister und Deutschland Vize und schon ist man erster obwohl man zuvor im Mittelfeld war. (Ich will mich nicht beschweren, bin so auch noch auf Platz 3 gestiegen, mit Deutschland als Vize. *g* )

Und dann melde ich mich auch mal an.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer