LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Poker-Saison 1: Spielplan+TabelleLOST-fans.de Forum - Poker-Saison 1: Spielplan+Tabelle

 
In diesem Thread befinden sich 1147 Posts. Er wurde 154009 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker-Saison 1: Spielplan+Tabelle - 24.08.2008, 21:32:14nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Sirrico
Wenn in der Formel 1 nur 4 ins Ziel kommen, weil 18 Motoren zum Rennstart geplatzt sind, dann konnt der 4. doch auch eben als 4. und nicht als letzter ins Ziel.

Die Formel 1 fährt aber auch für sich allein. Bei uns hingegen gibt es noch andere Tische. Und denen gegenüber wäre es eben unfair, wenn beispielsweise ein 4. am einem 4er-Tisch eben so viele Punkte erhält wie ein 4. an einem 6er-Tisch.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Sirrico Sirrico  
Poker-Saison 1: Spielplan+Tabelle - 24.08.2008, 21:39:19nach oben

548 Posts: Button Pusher


Wo liegt die Gerechtigkeit, wenn ein 2. bloß 4 Punkte bekommt, nur weil einer nicht angetreten ist? Wir können das von mir aus so machen, aber es gibt zurzeit keine Konsequenz. Der objektiv logische Schritt wäre, dass der 1. nur 8 Punkte bekommt. Wenn, dann müssen alle bestraft werden oder keiner.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker-Saison 1: Spielplan+Tabelle - 25.08.2008, 09:34:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Du musst das wie gesagt immer im Zusammenhang zu den anderen Tischen sehen.

Man hat es selbst in der Hand, den Tisch zu gewinnen (ob das dann am Ende vielleicht mehr mit Glück zu tun hat, ist mMn hier vollkommen uninteressant). Dabei muss man aber auch die Chance haben, an seinem Tisch die gleiche Maximal-Punktzahl zu erzielen wie andere. Wenn man dann nur 2. wird und 4 Punkte holt, dann kann man auch einfach sagen "Hättest du halt gewonnen".

Zwei Dinge sollte gewährleistet sein:
1. Chancen/Punkte-Gleichheit für den Gewinner
2. Keine automatische Belohnung für die Letzten bei kleinen Tischen

Das würde ich als unfair ansehen. Und genau deshalb finde ich es besser, wenn es im Mittelfeld, so wie es bisher der Fall ist, dann halt zu kleinen Ungerechtigkeiten kommt.


Aber um das nochmal zu erwähnen, und was die Diskussion meiner Meinung nach recht überflüssig macht:
1. Leicht verändertes Punktesystem, der 2. rückt einen Punkt näher an den 1. ran.
2. Tische mit 5/6 Spielern von nun an. Man kann die Regelung treffen, dass unter 4 Personen nicht gespielt wird. Und wenn man sich mal anschaut, wer sich bisher angemeldet hat, fällt dabei auch auf, dass diejenigen, die letztes Jahr für so manchen Ausfall gesorgt haben, nicht wieder mit dabei sind. Da also eine gewisse Stärke der Tische gewährleistet sein sollte, werden die Unterschiede eh nicht mehr so gravierend sein. Bei Platz 2 vielleicht 1, maximal 2 Punkte. An 4er Tisch würde es beispielsweise mindestens 6 Punkte geben, an 6er Tisch 7 schätze ich.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Sirrico Sirrico  
Poker-Saison 1: Spielplan+Tabelle - 25.08.2008, 16:35:34nach oben

548 Posts: Button Pusher


Ok, dann bin ja durchaus zufrieden

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Poker-Saison 1: Spielplan+Tabelle - 26.08.2008, 10:15:55nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich bin übrigens für Variante B, also die "Tommy"-Variante, schließlich sollte der konstant Beste gewinnen, der über mehrere Spieltage hinweg Leistung erbracht hat und nicht derjenige, der am Final-Table u.U. einfach nur Glück hat
Die Beste Lösung wäre imho, wenn jeder entsprechend seiner erzielten Punkte Chips bekommt, das käme der Realität auch am nächsten, wo jeder seine gewonnen Chips mit an den Final Table nimmt, so würde jemand der 45 Punkte erzielt hat 4500 Chips bekommen und jemand der nur 27 Punkte erzielt hat auch nur 2700 Chips erhalten, der Beste Spieler der Vorqualifikation würde demnach mit einem erarbeiteten Vorteil in die Endrunde gehen und trotzdem könnte jeder den Gesamtsieg erzielen, allerdings frage ich mich, ob das überhaupt praktikabel ist



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Poker-Saison 1: Spielplan+Tabelle - 26.08.2008, 10:43:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also alle müssen ja mit der gleichen Anzahl Chips in das Spiel gehen. Allerdings könnte man die ersten Hände im Spiel vielleicht dazu nutzen, die Chips "ordnungsgemäß" zu verteilen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Poker-Saison 1: Spielplan+Tabelle - 26.08.2008, 14:01:57nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Johnny: Dann würden aber die Blinds schon zu hoch sein, bevor man das Spiel eigentlich richtig angefangen hat. Die Idee an sich ist gut, aber ich glaube das das mit der Software nicht praktikabel ist,


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer