LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Who is Matthew Abbadon?LOST-fans.de Forum - Who is Matthew Abbadon?

 
In diesem Thread befinden sich 102 Posts. Er wurde 16849 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
bornslippy
Who is MATTHEW ABBADON? - 01.02.2008, 23:38:48nach oben

Gast

Ich stelle mal diesen Theorie-Thread hier rein... um den seltsamen Mann, der Hurley in der Erziehungsanstalt besuchte...

von lostpedia.com:

Matthew Abbadon first appears in the flash forward in "The Beginning of the End". He visits Hurley in the mental hospital. Initially he claims to be a lawyer for Oceanic Airlines and offers to "upgrade" Hurley to a nicer hospital. When Hurley becomes suspicious, Abbadon asks him "Are they still alive?" He abruptly leaves when Hurley becomes agitated.

Trivia

* During chapter 1 of the ARG Find 815 a clue word for Season 4 was needed to progress. The game could be played on either ABC's website or Channel 7's website. The game revealed the clue word "Matthew" on ABC's website and "Abbadon" on Channel 7's site.
* In Hebrew Abaddon means "destruction". In Job 26:6; Proverbs 15:11 it means "place of destruction", or "realm of the dead". In Revelation 9:11, it is personified as Abaddon, "Angel of the Abyss". Many biblical scholars believe Abaddon to be Satan or the antichrist. A mistaken view since the angel "Abaddon" possesses the keys to the Abyss into which Satan is hurled or imprisoned, indicating that he serves as Satan's "jailer" and must therefore be someone else.
* A number of sources suggested based on casting information that this character was to be named Arthur Stevens [1]. When asked about the subject, the producers said that fake names are used and fake scenes are read for characters to preserve secrecy.

* Had Abbadon was a proposed name for the Imperial capital which appeared in early drafts of Return of the Jedi.
* In the press release for "The Beginning of the End" his name is spelled Abbadon, in the press release for "Confirmed Dead" as Abaddon
* Matthew Abbadon is an anagram of "What Bad Boatmen"


- Editiert von bornslippy am 01.02.2008, 23:47 -

um einmal anzufangen... er besucht Hurley... fragt ihn, ob er nicht die Anstalt wechseln möchte... Hurley sagt nein... der Mann fragt Hurley, ob er denn "wirklich lebt?" ... Hurley dreht durch... schwups ist Matthew Abbadon weg. Lustig ist nur, dass er ja durch einen Aufseher Hurley erst vorgestellt wurde, also kann er ja "eigentlich" keine Gestalt Hurleys Phantasie sein?


Edited by Carlyle: Keine Doppelposts!

- Editiert von Carlyle am 02.02.2008, 10:26 -


itsnotthatsimple
Who is Matthew Abbadon? - 01.02.2008, 23:58:03nach oben

Gast

abbadon fragt "are THEY still alive?" also nicht ob er wirklich lebt, sonder ob "sie noch leben", kleiner unterschied
nein, also ein phantasie produkt war er garantiert nicht. und auch glaub ich nicht dass er zu oceanic gehört, das war doch schon ein deutlicher hinweis mit der business card!


bornslippy
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:00:07nach oben

Gast

also war es ein abgesandter der Others/ Frachtercrew/ whatever??

itsnotthatsimple
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:06:30nach oben

Gast

oder ein neugieriger journalist?! *gg* nein spass.. keine ahnung woher er kommt.
es haben ja offiziell wie es aussieht nur diese oceanic 6 überlebt. der rest ist tot (angeblich!). doch anscheinend leben die anderen doch und werden wegen irgendeines grundes gedeckt gehalten oder leben vielleicht noch auf der insel.. und ob das wirklich stimmt, versucht unser freund matthew rauszubekommen


Profil von Killua Killua
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:06:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich glaube, er gehört zu den Freighter leuten und die sind jetzt (als zur zeit des FF) noch auf der Insel tätig und gehen deshalb sicher, dass alles geheim bleibt, was sie da machen

itsnotthatsimple
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:10:18nach oben

Gast

ich denke aber eher dass die losties noch auf der insel sind, bis auf die oceanic 6. weil warum sonst sollten sie für tot erklärt worden sein, wenn sie es gar nicht sind? und dann würde das keinen sinn machen was du gesagt hast kilua, weil die freighter dann keine angst vor ihnen haben brauchen

bornslippy
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:11:17nach oben

Gast

könnte einleuchten... Matthew sagt ja zu Hurley: er könnte "..in eine andere Anstalt... wo er das Meer sehen könnte...", als Omagé an die Insel

- Editiert von bornslippy am 02.02.2008, 00:13 -


Profil von Killua Killua
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:12:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hä? wieso denn bitte nicht?

Jack, Kate und Hurley wissen doch, dass ihre Gefährten noch leben und auf der Insel sind. Und wenn die dann irgendwem etwas verraten, sind die Freighterleute doch gearscht, weil dann vll die ganze Welt auf die Insel will. Und das wollen die logischerweise nicht. Daher gehen sie auf Nummer sicher und schicken Abbadon nochmal vorbei.


itsnotthatsimple
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:16:32nach oben

Gast

versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst. du sagtest doch du denkst dass die frachter leutchen auf der insel sind, aber warum sollte abbadon dann fragen ob sie noch leben, wenn er es eh weiß?

Profil von Killua Killua
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:22:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ach, darauf willst du hinaus. *lichtaufgeh*

Aber wenn die Freighterleute nicht mehr auf der Insel sind, wieso sind dann die Oceanic 6 zum Schweigen verdonnert?


Vll mein Abbadon mit "They" auch ganz wen anders. ^.- Wie wärs da zum Beispiel mit den Toten? Kurze zeit darauf erscheint Hurley ja auch der tote Charlie und der sagt "I'm dead but I'm here too" Da passt die Frage auch gut drauf. Vll ist es ja das, was die Freighterleute auf der Insel untersuchen wollen.

Und ansonsten würde dann das passen, was ich zuvor schon geschrieben habe. (logisch dass das nur ne theorie ist)


itsnotthatsimple
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 00:33:55nach oben

Gast

hm, alles kann sein aber warum gehen sie dann nicht direkt zu den anderen auf der insel und fragen die?
nee also ich glaub nicht das abbadon ein freighter ist *g*


bornslippy
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 01:19:12nach oben

Gast

habe nochmal zwei nette Bilder eingefügt... auf den der Herr gerade die Räumlichkeiten verlässt... zu sehen jeweils immer nur ein Schatten oder eine Wolke ? hab die Spekulation in einem anderen Forum gelesen, dass es sich bei Herrn Abbadon um Smokie handelt--... crazy





bowm
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 02:05:14nach oben

Gast

Das sieht sogar ziemlich eindeutig nach Smokey aus, denn für nen Schatten sind die Kanten zu weich.

Edit: Hey, mein 108er Post (4+8+15+16+23+42=108, für die, die nicht Bescheid wissen) .. wer gratulliert mir?

- Editiert von bowm am 02.02.2008, 02:07 -


Profil von Luke Luke  
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 09:41:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Glückwunsch

Aber nach Smokey sieht das für mich nicht aus, außerdem ist Smokey auf der Insel und ich glaube kaum das der mal so zu Hurley in die Irrenanstalt fliegt, wenn er noch nicht mal über den Zaun kommt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


itsnotthatsimple
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 09:47:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Glückwunsch

Aber nach Smokey sieht das für mich nicht aus, außerdem ist Smokey auf der Insel und ich glaube kaum das der mal so zu Hurley in die Irrenanstalt fliegt, wenn er noch nicht mal über den Zaun kommt


*gg* denk ich genauso! und vor allem was hätte es für einen grund, wenn das allwissende smokey solche fragen stellt?


NeoAtlantis
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 11:34:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Aber wenn die Freighterleute nicht mehr auf der Insel sind, wieso sind dann die Oceanic 6 zum Schweigen verdonnert?


Vielleicht haben die anderen das von sich aus entschieden, dass sie doch lieber auf der Insel bleiben wollen und eben nicht wollen, dass es bekannt wird, dass sie noch leben, da sonst wohl nach ihnen gesucht werden würde.

Vielleicht ist zu Zeiten des FF ja die Insel ein ganz friedlicher Ort, ohne Jacob, Smokie und Eisbären?!

Wenn nur die Oceanic 6 von der Inesl kommen, müssen ja inkl. den Anderen und den Tailsectionleuten, die sich denen angeschlossen haben, ja eine ganze Menge entweder sterben oder auf der Insel bleiben.
Wenn z.B. Jin und Sun nicht zu den Oceanic 6 gehören, dann würde Mr. Paik bestimmt nach seiner Tochter suchen, wenn er wüsste, dass sie noch lebt.

Von daher sehe ich die Initiative bei den anderen Losties, die nicht mehr in die Zivisilation zurückwollen.


Profil von Marzl Marzl
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 11:52:21nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

wer noch zu den oceanic 6 gehört ...
Sun und Jin gehören zu den Oceanic 6, genau wie Jack, Hurley, Sayid und Kate.


- Editiert von Strandkorb am 02.02.2008, 13:32 -


Profil von Luke Luke  
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 12:16:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Muss der Spoilertag hier sein? Ist irgendwie nicht so dolle, den einfach ohne Kommentar zu setzten, ich konnte grade noch wegmachen, als ich kurz reinsehen wollte, finde das wirklich Scheiße


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Marzl Marzl
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 12:55:08nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

LoL. Dafür sind die Dinger da. Soll ich vorher noch hinschreiben: "Achtung. Eventuell spoilerhaltige Informationen, die euch noch nicht bekannt sind. Bitte NICHT anschauen!!"

Profil von Luke Luke  
Who is Matthew Abbadon? - 02.02.2008, 13:07:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Marzl
LoL. Dafür sind die Dinger da. Soll ich vorher noch hinschreiben: "Achtung. Eventuell spoilerhaltige Informationen, die euch noch nicht bekannt sind. Bitte NICHT anschauen!!"


Sonst gehts noch? Wir sind hier zwar im ABC Forum, aber nicht im Spoiler Teil, und einfach etwas in einen Spoiler zu setzen ohne zu sagen was es ist, mit den Infos, das ist eine Sauerei. Ich meld das mal einem Mod, wenn Du so uneinsichtig bist, dan sollen die halt entscheiden!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer