Serien > Doctor Who (Deutschland)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (Deutschland) |
| Die ersten beiden Folgen haben mich gut unterhalten, zu 100% überzeug haben sie mich (noch) nicht. Werd aber auf jeden Fall noch weiter gucken und mir dann überlegen ob ich auf Dauer die Serie verfolgen werd.
Die Serie hat einen wunderbaren Humor und nimmt sich selber nicht wirklich ernst, was mir sehr gut gefällt. Außerdem ist sie gerade zu überfüllt mit grandiosen und skurilen Ideen (teilweise geht es da auch etwas zu weit). Dazu kommt noch etwas Action udn Spannung und man hat ein durchaus interessantes Gesamtpaket. Ein Großteil des Reizes amcht für mich die Unberechenbarkeit der Serie (ist ja quasi vom Setting her in jeder Foilge alles möglich) und die Tatsache, dass es einfach mal "was anderes" ist. Erinnert mich persönlich vom Stil her an die "Per Anhalter durch die Galxis" Bücher.
Dennoch ist nach den ersten beiden Folgen der Funke noch nicht so ganz übergesprungen. Die Hauptdarstellerin nervte mich in eingien Szenen, was evtl. auch and er etwas quietschigen Synchronstimme liegen könnte. Der Doctor ist zwar lustig, aber irgendwie wirkt er eher so wie ein "Sidekick" und ich weiß nicht, ob er die Serie (für mich) auf Dauer als Hauptdarsteller tragen kann.
Generell denke ich, dass man bei Serien aber immer eine Zeit braucht um sich an das entsprechende Universum und die Charaktere zu gewöhnen. Wie immer, wenn mich eine Serie grundsätzlich interessiert, werde ich nach dem Pilotfilm noch mindestens 3 Folgen gucken, bevor ich ein edngültiges Urteil über "angucken oder nicht angucken" fälle.
| |
Administratorin | Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen bis mind. Dalek und The empty Child anzugucken, danach war ich Fan
| |
Administrator | Ich würde auch allen, die noch nicht so richtig wissen, was sie von der Serie halten sollen, raten, erstmal abzuwarten. Mein allererster Eindruck war damals auch gemischt, aber nach ein paar besseren Folgen hat die Serie mich dann doch in ihren Bann gezogen.
| |
Gast | So, ich habe "Rose" jetzt auch auf deutsch gesehen, und muss sagen, dass die Synchronisation doch recht gut gelungen ist. Ecclestons Stimme ist zwar anders, passt aber auch sehr gut, Mickeys Stimme hätte man wohl nicht besser besetzen können, und gut Roses Stimme wirkt etwas zu jung und Jackys Stimme wirkte beim ersten Hören auch seltsam, aber kein totaler Reinfall Und grobe Übersetzungsschnitzer konnte ich auch nicht entdecken, von daher gut gelungen, ich bleibe trotzdem beim Original
Und ich kann auch allen empfehlen, noch länger dran zubleiben, nach Rose war ich auch noch nicht wirklich begeistert, "The end of the world" war dann schon besser und spätestens bei "The Empty Child / The Doctor Dances" wurde ich zum richtigen Fan
| |
3511 Posts: Leader Mastermind
| Ich kram den Thread mal wieder raus um alle dran zu erinnern, dass Morgen wieder Doctor Who läuft.
Obwohl ich mich ja so gar nicht auf die 2. Episode Morgen freue
| |
8595 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
|
Zitat: | Original von Carlyle
Obwohl ich mich ja so gar nicht auf die 2. Episode Morgen freue | Morgen kommen ja auch die dritte und vierte
| |
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
| Susi meinte mit der zweiten Episode morgen wohl die vierte der Staffel. Man muss nur genauer lesen.
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
| |
8595 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
| Oder sich eindeutiger ausdrücken
| |
2418 Posts: Hunter Nikki
| PISA schlägt wieder zu ... und anscheinend sind die Schweizer auch nicht viel besser ...
“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”
| |
| Hallo? Ich hol gleich das Nudelholz hier!
Was kann man denn daran nicht verstehen, wenn ich sage 'Die zweite Folge MORGEN'...
| |
7339 Posts: Survival Expert Klassiker
|
Zitat: | Original von Rowe
Kann es sein das der Schauspieler von Dr.Who bei Heroes mitspielt? |
Jaaaa!!!! Ecclestone spielt Claude,den Unsichtbaren bei Heroes.
All icons made by LJ users
My Moviebase
| |
7002 Posts: Survival Expert We own the night
|
Zitat: | Original von Zuckermaus
Zitat: | Original von Rowe
Kann es sein das der Schauspieler von Dr.Who bei Heroes mitspielt? |
Jaaaa!!!! Ecclestone spielt Claude,den Unsichtbaren bei Heroes. |
Ach echt Is mir gar nicht aufgefallen
| |
| Der heißt aber trotzdem noch immer Eccleston. Ohne e.
Mal gespannt, ob ich jetzt von ner gewissen Person dazu einen Kommentar bekomme.
| |
Gast | Und er heißt nur "Doctor" nicht "Dr. Who"
| |
|
Zitat: | Original von Komohdo
Der heißt aber trotzdem noch immer Eccleston. Ohne e.
Mal gespannt, ob ich jetzt von ner gewissen Person dazu einen Kommentar bekomme. |
Sagt der Richtige. Soll ich mal gewisse ICQ Gespräche reinkopieren?
Sorry, konnts mir nicht verkneifen.
| |
| Oh Gott... die haben haben echt die nette alte Dame rausgeschnitten.
Und Gwen... äh... Gwyneth hat ne doofe Stimme... gewisse Whocaster würde jetzt sagen, dass das wie die Faust aufs Auge passt.
| |
7853 Posts: On Jacob's List Grinseäffle
| Welche nette Dame?
| |
| Die nette, alte, tote Dame. Die sieht man normalerweise noch vor dem Intro in Großaufnahme. Wurde aber eben rausgeschnitten.
| |
23291 Posts: Jacob Loves Me! The Darkness Administratorin
| Ich mochte die da sogar eigentlich. Vielleicht weil sie am Ende stirbt?
| |
| Du böse Spoiler-Snuffi du.
| |
| Nicht wirklich. Is ja grade passiert.
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|