LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Autorenstreik in den USALOST-fans.de Forum - Autorenstreik in den USA

 
In diesem Thread befinden sich 65 Posts. Er wurde 14835 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
chuck da norris
Autorenstreik in den USA - 08.11.2007, 21:21:29nach oben

Gast

Naja, ich finde egal wie lange der Strike dauert, die acht Folgen sollten sie auf jeden fall zeigen, besser als ein ganzes Jahr gar nichts.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 08:15:20nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


http://darkufo.blogspot.com/2007/11/why-they-are-striking.html

hier gibts ein Video wo gezeigt wird, was die Autoren wollen.

Kurz zusammen gefasst:

Sie bekommen pro Videokassette oder DVD ca. 4 Cent, schon seit 20 Jahren. (Wenn eine DVD 20$ kostet bekommen sie 4 Cent davon) Sie wollen jetzt aber 4 Cent mehr (bzw 0,6% pro DVD).
Außerdem bekommen sie nichts, wenn eine Folge legal von Downloadportalen aus dem Internet geladen oder gestreamt wird. Sie wollen, dass eine Fernsehausstrahlung (wovon die 2,5% des Gewinns bekommen) und ein Internetdownload gleich geschalten wird und sie auch an dem Download/Streaming eben diese 2,5% verdienen.

Ist der 80% pay Cut ist ne Gehalskürzung oder was?


Die Sender sehen das aber bestimmt so, dass die Autoren nach getaner Arbeit nix mehr bekommen sollten, weil es dann Sendereigentum wird.

- Editiert von Strandkorb am 09.11.2007, 08:32 -


Profil von Dolmar Dolmar
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 08:32:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Diese Forderungen sind lächerlich niedrig. Und das wäre die erste "Gehaltserhöhung" in 20 Jahren.

Gebt den Leuten die Kohle. Die meisten haben es sich verdient.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 10:08:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Genau.

Die Lost DVD
Wenn man sich mal überlegt. Wieviel schreiben an Lost mit?
Wenn die eine DVD verkaufen (für 20$) haben alle Autoren 4 Cent.
Lassen wir es mal 30 sein: Damit jeder einen Dollar verdient an den DvD's, müste man ca 750 DVD's verkaufen

bei 60$ sind es immerhin noch 250


Profil von Dolmar Dolmar
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 10:56:09nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Strandkorb
Genau.

Die Lost DVD
Wenn man sich mal überlegt. Wieviel schreiben an Lost mit?
Wenn die eine DVD verkaufen (für 20$) haben alle Autoren 4 Cent.
Lassen wir es mal 30 sein: Damit jeder einen Dollar verdient an den DvD's, müste man ca 750 DVD's verkaufen

bei 60$ sind es immerhin noch 250


Ich frage mich grade ob die Autoren für jede Folge an der sie mitgewirkt haben 4 Cent bekommen oder nur für die gesamte DvD an sich. Weiß da einer mehr zu?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 12:39:35nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Man muß eines auch bedenken:

Es sind ja glaube ich 12.000 Autoren die streiken. Nicht jeder dieser 12.000 ist in Projekte involviert wie Lost, Heroes oder Prison Break, die viel Erfolg hatten und haben und somit recht gut verdienen. Viele von diesen 12.000 Autoren, wird das Gehalt nicht genügen um davon leben zu können. Mit diesen Autoren solidarisieren sich die erfolgreichen Autoren natürlich auch..


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 17:25:48nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


http://www.serienjunkies.de/news/lost-staffel-16750.html




Profil von Kazooie Kazooie
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 17:37:36nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


oh nein.. es wird doch nicht wirklich passieren?

chuck da norris
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 18:09:19nach oben

Gast

Auch wenn das Ende der achten Folge abfucken wird, finde ich es persönlich besser das ABC die acht Folgen planmäßig zeigt als 2008 gar keine Folgen zu zeigen. Wer weiß vllt schaffen sie es ja doch noch die anderen acht 2008 irgendwie zu zeigen.

Profil von Androide Androide
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 18:42:28nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


DarkUfo hat einen interessanten möglichen Zeitplan erstellt.

Wenn der Streik bis am 1. Dez. endet können alle 16 Episoden ohne Probleme gedreht und gezeigt werden
Wenn der Streik bis am 1. Jan. endet hätte man einen sehr engen Zeitplan, könnte aber alle 16 Folgen zeigen (evtl. 1-2 Pause zwischendrin)
Wenn der Streik bis am 1. Feb. endet müsste man mindestens 1 Monat Pause zwischendurch machen, weil die Ausstrahlung dann die Produktion eingeholt hätte.
Alles nach dem 1. Februar ist der GAU.



Der Zeitplan ist zwar recht optimistisch und vage, aber bevor ich hier mit diesen Smilies um mich werfe ( ), hoffe ich auf "alles wird gut".


Profil von Jack23 Jack23
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 19:53:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Na da gibt es noch genug Möglichkeiten zum Hoffen




Profil von Rowe Rowe  
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 20:51:08nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Nee!! 8 Folgen schön und gut, aber man würde uns dann ja vermutlich voll in der Luft hängen lassen... so nachdem Motto: Jacob ist... ohh tut uns leid weiter konnten wir net drehen.
Also hoffe ich ma das die Studios den Autoren geben was sie wollen (die Autoren kann ich voll verstehen).




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von MoJoe MoJoe
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 23:20:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Habt ihr mal die Kommentare bei der Serienjunkies-News gelesen? Sind das alle nur kleine Kinder die da schreiben oder gibt es wirklich so viele dumme Leute auf dieser Welt?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Strandkorb Strandkorb
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 23:47:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von MoJoe
Habt ihr mal die Kommentare bei der Serienjunkies-News gelesen? Sind das alle nur kleine Kinder die da schreiben oder gibt es wirklich so viele dumme Leute auf dieser Welt?


Gehhhhhnau! Cuse und Lindelof haben nen Streik mit 12000 Autoren angezettelt um Lost nicht auflösen zu müssen

Am besten ist aber der: "... verstehe ich nicht warum man denn nicht auf 2 Stammautoren verzichten kann ..."

Das ist aber auch gut. Der nette Mann wiederspricht sich selber:
Zitat:
Ich schaue die Serie von Beginn an, weil ich von einer Folge zur nächsten immer wieder hoffe, dass irgendwann mal Licht ins Dunkel kommt und die völlig wirre Story endlich aufgelöst wird. Aber ich rege mich jedes mal darüber auf, warum ich mir das überhaupt noch antue, denn die Story ist wirklich der allergrößte Schwachsinn. Trotzdem: Einmal angefangen, will ich nun doch wissen, wie es weiter- und letztendlich auch ausgeht.
Geschickt eingefädelt von den Autoren. So hält man auch Zuschauer wie mich bei der Stange, die nicht aufhören können weiterzuschauen, obwohl sie die Serie eigentlich gar nicht mögen.

Der hat eine richtige Hassliebe entwickelt - Mal was neues
Das ist, als wenn man keine Wallnüsse mag, aber ständig welche knackt, weil man wissen will was drinnen ist


Profil von Kazooie Kazooie
Autorenstreik in den USA - 09.11.2007, 23:49:56nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Da sieht man, daß Lost abhängig machen kann.. selbst die's nicht schauen wollen, können einfach nicht aufhören.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Autorenstreik in den USA - 10.11.2007, 00:11:25nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ja, meine beste Freundin verabscheut "Lost" eigentlich auch und schaut es trotzdem.

Habe jetzt auch mal die Petition unterschrieben. Ist zwar ärgerlich für uns Fans von US-Serien, aber das, was die Autoren fordern, ist nicht die Welt und das steht ihnen meiner Meinung nach auch zu.


Ich würde im Übrigen glaube auf die 8 Folgen verzichten und es dafür lieber sehen, wenn sich der gesamte Zeitplan einfach um ein Jahr nach hinten verschiebt. Staffeln 4 bis 6 also mit jeweils 16 Episoden, aber beginnend eben erst in 2009. Das erfüllt zumindest den Master-Plan von Cuse und Lindelof.
Ich glaube, in dem Interview auf E! Online war zu lesen, dass sie ihren Fans nicht ins Gesicht schauen und sinngemäß sagen könnten "keine Angst, wir kriegen das trotzdem richtig toll gebacken".

Denn würden 2008 wirklich nur die 8 Episoden gezeigt, dann gäbe es 2009 ja vermutlich Staffel 5 mit 24 Episoden.
Aber Cuse und Lindelof haben sich ja nun schon überlegt, an welchen Punkt sie mit jeder Staffel kommen möchten. Und den großen Paukenschlag, brain freezer, den es dann sicher wieder am Ende von Staffel 4 geben würde, bekämen wir ja dann einfach mal so mitten in Staffel 5.

Mal ganz davon abgesehen, dass man in 8 Folgen keine große Staffel-Dramaturgie aufbauen kann. Somit wäre Staffel 4 - nun ja, überflüssig.


Das Beste wäre zweifelsfrei, wenn George Lucas und Steven Spielberg morgen sagen "Ach, wir haben so viel Geld, wir bezahlen euch das, liebe Autoren."


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von MoJoe MoJoe
Autorenstreik in den USA - 10.11.2007, 00:22:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:

Das Beste wäre zweifelsfrei, wenn George Lucas und Steven Spielberg morgen sagen "Ach, wir haben so viel Geld, wir bezahlen euch das, liebe Autoren."


Bist du verrückt? Willst du das aus Smokey Chewbacca wird?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Strandkorb Strandkorb
Autorenstreik in den USA - 10.11.2007, 09:21:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Sind die nicht auch mit Steven King befreundet? Der könnte doch erst mal weiter schreiben ...

Profil von Killua Killua
Autorenstreik in den USA - 10.11.2007, 10:07:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich meld mich ma bei der restlichen crew und schreib das drehbuch selbst wer will mitmachen?

so blöd können die doch eigentlich gar nicht sein, dass die nicht gleich auf die forderungen der autoren angehen damit machen die doch mehr minus, als wenn sie die forderungen akzeptieren


qu4d
Autorenstreik in den USA - 10.11.2007, 10:28:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
damit machen die doch mehr minus, als wenn sie die forderungen akzeptieren


ebend... alleine das geld, was die wegen den 5 tagen jetzt verloren haben, dürfte doch bald mehr sein als die paar tausend dollar, die die abdrücken sollen

meine fresse... wie geizig kann man sein?

und wie soll das enden? nachgeben werden die autoren nicht



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer