LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x21 Greatest HitsLOST-fans.de Forum - 3x21 Greatest Hits

 
In diesem Thread befinden sich 271 Posts. Er wurde 33163 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x21 Greatest Hits
Gut :) 49,04 % - 77 Stimmen
Super :D 39,49 % - 62 Stimmen
Okay :I 8,92 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 2,55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Voice
3x21 Greatest Hits - 20.05.2007, 15:48:35nach oben

Gast

So hab mir die Pläne nochmal angeschaut.

Da ist doch zum einen diese Formel unter der Seitenansicht. Ich hab mir mal gedacht ich schaue mal wofür der Buchstabe H als Formelzeichen so steht und bin auf folgendes gestoßen:
Formelzeichen: H für Enthalpie, H für ;magnetische Feldstärke, h für das ;plancksche Wirkungsquantum und ; (gesprochen ›h quer‹) für die Größe h/2;. Die magnetische Feldstärke fand ich nach näherer Betrachtung allerdings dann uninteressant. Viel besser fand ich die Enthalpie. Als Erklärung heißt es da weiter:

Enthalpie [griechisch] die, von J. W. Gibbs eingeführte thermodynamische Zustandsfunktion H, definiert als die Summe aus innerer Energie U und Volumenarbeit pV; H = U + pV (p äußerer Druck, V Volumen). Sie hat die Dimension einer Energie. Bei einer unter konstantem Druck ablaufenden Zustandsänderung (z. B. Verdampfung) ist die Änderung der Enthalpie gleich der vom System mit der Umgebung ausgetauschten Wärmemenge. Die Enthalpie besitzt technische Bedeutung bei der Berechnung von Wärmekraftmaschinen. Die freie Enthalpie ist der Teil der Enthalpie, der bei umkehrbarer isobarer Prozessführung in einem thermodynamischen System in jede beliebige Energieform umwandelbar ist.

Vielleicht ist Looking Glass somit ne Art Kraftwerk woher die Insel ihre Energie in jeglicher Form u.a. Storm hat? Ein Control Room gibt es ja schließlich auch laut plan.
War nur mal so ein Gedankengang, vielleicht hab ich das aber auch falsch interpretiert.

- Editiert von Voice am 20.05.2007, 15:49 -


Profil von Bane Bane  
3x21 Greatest Hits - 20.05.2007, 15:51:06nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Killua
Zitat:
@conzi: kann ich mir gut als ende des finales vorstellen...claire ist eh unwichtig und wenn charlie nun noch stirbt --> damit wär sie endgültig überflüssig (vorrausgesetzt jack erfährt vorher von seiner verwandschaft)


Geb dir gleich ein Claire ist unwichtig , ich geh sogar soweit, dass sich mit Claire und Aaron am Ende alles entscheiden wird (Nein ich hab natürlich keine stichaltigen Hinweise, doch ich hoff nun einfach mal, denn falls Claire verschwidnen würde, müsst ich weinen )

- Editiert von Bane am 20.05.2007, 15:56 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


timeline77
3x21 Greatest Hits - 20.05.2007, 17:54:55nach oben

Gast

@BlackPanther

Zitat:
Hm also es gab so eine nette aussage von Carlton Cuse bezüglich des Specials einen Tag nach Greatest hits, wo er gesagt hat, dass man die Charakterentwicklung vor der Insel (mittels FB'S) auf der Insel (mittels Inselstory) und aber auch NACH der Insel zeigen will.


Hast du einen Link dafür oder ist es erfunden? Oder hat er es im Special gesagt und nicht bezüglich des Specials?

- Editiert von timeline77 am 20.05.2007, 18:03 -


Dr. D. Harma
3x21 Greatest Hits - 20.05.2007, 19:19:05nach oben

Gast

So melde mich jetzt auch mal zu Wort

Fand die Folge genial. War wohl die emotionalste die ich bisher bei lost gesehen hab. Dazu kommt dann noch diese unglaubliche Spannung..... kurz gesagt PERFECT!!!!!

Ich glaube auch das wenn Ben sagt er wurde auf der Insel geboren, er eigentlich recht hat (auch wenn seine Geburt ausserhalb der Insel stattfand). Denn seit seiner Geburt hat sein Vater seinen Geburtstag vergessen, ..kein Geschenk garnichts. Dann eines Tages hat er wieder Geburtstag (diesmal auf der Insel). Und zum ersten mal in seinem Leben denkt jemand daran, und er bekommt zum ersten mal etwas zu seinem Geburtstag geschenkt. Für ihn wohl ein unvergessener Moment, so heftig das ich ihm eigentlich recht gebe wenn er behauptet dort geboren zu sein (obwohl ers ja eigentlich nicht ist). .. .. . klingt alles n bisschen verrückt, aber ich hoffe der ein oder andere versteht was ich meine.

Und zu der Sache mit Charly und schwimmen und so, kann ich nur sagen. " Er schwimmt auch nicht, er taucht".


Profil von Blöckchen Blöckchen
3x21 Greatest Hits - 20.05.2007, 20:37:58nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich habe die Folge auch vorhin gesehen. Sie gefiel mir gut, obwohl ich den Vorgänger besser fand. Aber es war schon alles drin, Spannung, Emotionalität, aber irgendwie war es trotzdem die Ruhe vor dem Sturm. Wobei der Schluss schon klasse war. Da rechnet man mit Charlies Ertrinken und kommen diese beiden aggressiv dreinblickenden Mädels ...
Jetzt bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt , vor allem was ist aus Locke geworden?

- Editiert von Blöckchen am 20.05.2007, 20:39 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


halux
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 07:53:07nach oben

Gast

Ich kann unmöglich 244 Beiträge lesen, dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Deshalb verzichte ich auf irgendwelche Situationen, die mir aufgefallen sind, denn die wurden bestimmt hier schon erwähnt...

Ich habe die Folge mit einem "ok" gewotet. Sie war nicht superspannend, aber das muss sie auch nicht sein. Schliesslich kommt nun das Finale und mit einem hoffentlich tollen Cliffhanger.

Ich hätte es sogar begrüsst, wenn Charlie bereits in dieser Folge gestorben wäre. Es wäre ein wirklich würdiger Abgang gewesen. Eine Folge darf ruhig auch mal mit einem traurigen Ende aufhören, denn wie bereits erwähnt, kommt nun das grosse Finale der dritten Staffel.

Was mir persönlich gut gefällt ist die Tatsache, dass sich die Produzenten an eine gewisse Linie halten. Ich meine damit aber nicht den "roten Faden", sondern einfach kleine Details, wie z.B der weisse Hase (klein Ben mit dem weissen Hasen, Alex schlachtet einen weissen Hasen, das Hatch hat ein Hasenlogo etc.)


LOST-addict
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 09:34:52nach oben

Gast

Die Folge war eine gute Einleitung zum hoffentlich großartigen Staffelfinale. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!

Profil von Conzi Conzi  
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 11:31:45nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von halux
...einfach kleine Details, wie z.B der weisse Hase (klein Ben mit dem weissen Hasen, Alex schlachtet einen weissen Hasen...)

Wahrscheinlich ist es Ben's persönlicher Hase (den, der er schon als kleiner Junge beim Zaun hatte und dann beim Sawyer-Experiment), den Alex da schlachtet. Sie scheint ja ein wenig sauer auf ihn zu sein.


halux
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 11:52:30nach oben

Gast

@conzi: das müsste dann aber ein seeehr alter Hase sein. Es sei denn, ihm ist das Gleiche wie Alpert wiederfahren...

Profil von Carlyle Carlyle  
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 12:19:43nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Conzi & Halux: Das war garantiert nicht der selbe Hase. Das aus Ben's Kindheit war bestimmt 'One' und in der Zwischenzeit sind wir schon bei 'Eight'...





diMaggio
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 12:35:06nach oben

Gast

Hehe, wär ich jetzt ein Spielverderber, dann würd ich sagen, das war keine 8 auf dem Hasen, sondern das Zeichen für unendlich, was bedeuten könnte, dass der Hase unsterblich ist.

Aber das glaube ich natürlich NICHT. Nur, dass hier keine Mißverständnisse entstehen.


halux
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 13:03:41nach oben

Gast

Weiss man eigentlich schon offiziell, wer der Dieb war, der Nadia überfallen hat? (Ich habe weder hier, noch in der lostpedia was gefunden. Zudem höre ich mir auch nie den Podcast)

Profil von Conzi Conzi  
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 13:18:15nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ich glaub auch, dass der Hase unsterblich ist. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Alpert ist nicht abzustreiten. Und der Hase hat auch schon ganz rote Augen, weil er nie schläft...

Genug der Scherze. @halux: Gibts denn da irgendwelche Ansätze wegen dem Dieb? Da hab ich mir nun gar nix dabei gedacht. War sicherlich nur ein gewöhnlicher Dieb.


Profil von Killua Killua
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 14:11:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@halux: meine frage diesbezüglich wurde glaube nie beantwortet...ich wiederhol sie nochmal:

Ist dieser Dieb nicht ein Mitglied aus Charlies Band? Die sehen sich verdammt ähnlich. Oder liegt das nur an der Mütze?


Profil von Carlyle Carlyle  
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 15:01:19nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das Gerücht macht zwar überall die Runde, aber bestätigt wurde meines Wissens noch nichts.





diMaggio
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 15:03:57nach oben

Gast

Ich persönlich glaube nicht, dass es jemand von der Band ist. Dann hätte Charlie doch zumindest mal den Typen fragend mit Namen angesprochen. Würde ich jedenfalls tun, wenn ich es nicht fassen könnte, dass es ein Bekannter war.
Aber auch vom Aussehen unterscheidet er sich, finde ich. Aber entscheidet selbst:



- Editiert von diMaggio am 21.05.2007, 15:38 -


Profil von Conzi Conzi  
3x21 Greatest Hits - 21.05.2007, 16:09:59nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


@diMaggio: Also ich kann auch niemand Bekanntes erkennen. Denke auch, dass es keiner aus der Band ist.

Ikarus
3x21 Greatest Hits - 22.05.2007, 11:45:12nach oben

Gast

die frage ist ja auch eher unwichtig, denn so wie es aussieht wird charlie die nächste staffel eh nicht mehr erleben. konzentrieren wir uns also auf das wesentliche. nur noch 2 tage warten !!!! und dann trauern

Dom for ever
3x21 Greatest Hits - 22.05.2007, 15:55:47nach oben

Gast

Ich denke auch nicht, dass es einer aus DS war, denn sonst hätte Charlie diesen Moment nicht in seiner Liste der Greatest Hits aufgeführt! Dafür war diese Liste einfach zu ehrlich und absolut herzergreifend!!!

Profil von Killua Killua
3x21 Greatest Hits - 22.05.2007, 16:01:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


was hat der dieb mit den greatest hit zu tun?? egal wers war, charlie hätte ihn aufgelistet, weil er als held tituliert wurde selbst wenns liam gewesen wär, hätt der das aufgelistet...von dem dieb hat er ja nix draufgeschrieben


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer