LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Wer ist HIM ?LOST-fans.de Forum - Wer ist HIM ?

 
In diesem Thread befinden sich 70 Posts. Er wurde 14009 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
halux
Wer ist HIM ? - 30.04.2007, 16:27:11nach oben

Gast

Diesen Thread kann ich unmöglich als "Umfrage" erstellen, da es hier bestimmt mehr als 10 Möglichkeiten gibt. Es erstaunt mich, dass es diesen Thread nicht bereits gibt. Ich habe extra mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden, obwohl ich irgendwie das ungute Gefühl habe, dass wir schon einen solchen oder ähnlichen Thread haben. Es sei mir also verziehen, wenn es zu einem Doppel-Thread kommen sollte.

Wer könnte also eurer Meinung nach HIM sein?

Ist dieser unbekannte Jacob wirklich auch HIM, oder könnte es jemand ganz anderer sein? Was ist zum Beispiel mit Dr. Marvin Candle selbst? Vor wenigen Tagen bestätigte François Chau (= Dr. Marvin Candle) in einem Interview, dass er selbst auch auf der Insel sei.

Ich freue mich auf eure Theorien, Ideen und/oder Spekulationen.

halux


Profil von Strandkorb Strandkorb
Wer ist HIM ? - 30.04.2007, 17:07:12nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich denke Him ist eine Erfindung von Ben, die es ihm erlaubt, sich zu tarnen als gewöhnlicher Other, wenn es mal brenzlich wird. Also sozusagen, leknt er von sich als Hauptziel ab und nutzt "HIM". Nur die treu Verbündeten wissen davon und versuchen auch einen "Jocob" ins Bewustsein der Ben-Hasser zu bringen um ihn so zu schützen.

Hat Mikhail denn schon mal HIM erwähnt, wenn ja, dann stimmt natürlich das, was Mikhail sagt ...


ringleader
Wer ist HIM ? - 30.04.2007, 17:10:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Ich denke Him ist eine Erfindung von Ben, die es ihm erlaubt, sich zu tarnen als gewöhnlicher Other, wenn es mal brenzlich wird. Also sozusagen, leknt er von sich als Hauptziel ab und nutzt "HIM". Nur die treu Verbündeten wissen davon und versuchen auch einen "Jocob" ins Bewustsein der Ben-Hasser zu bringen um ihn so zu schützen.

Hat Mikhail denn schon mal HIM erwähnt, wenn ja, dann stimmt natürlich das, was Mikhail sagt ...


Er sagte "I've been brought here by a magnificent man" und Kate darauf "If Ben is so magnificent why did he need Jacks help"(oder so ähnlich) und Mikhail darauf "Ben is not...."

Ich bin mir sicher es gibt Jacob als Person.

Laut den Produzenten haben wir Jacob bis jetzt noch nicht gesehen. Also kann man nicht sagen wer es ist.

Achja und Jacob = Him

- Editiert von ringleader am 30.04.2007, 17:11 -

- Editiert von ringleader am 30.04.2007, 17:12 -


viva1803
Wer ist HIM ? - 30.04.2007, 18:31:37nach oben

Gast

ich könnt mir gut vorstellen, dass HIM eine medizinische ausbildung gut täte.
solche untersuchungen in den käfigen, den unterirdischen laboren, op saal mit med. ausrüstung auf der insel usw, das machen doch nur ärzte und/oder forscher.

vielleicht chefarzt der Chirurgie im St. Sebastian Krankenhaus...
... alias christian shepard.

gründe:
- seine leiche ist verschwunden..
- ana lucia erzählt er, er heisst tom..
- verlässt immer wieder seine Familie (vielleicht muss er immer wieder auf die Insel?)
- er operiert an einer Frau unter Alkoholeinfluss. Jack kann dann nicht mehr helfen, was zum Tod der Patientin führt. Dann erfährt Jack, dass die Frau zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger war..
- ich glaube nicht an ein verhältnis zwischen jacks exfrau sarah und ihm, ich denke vielmehr, dass er sie auf die insel gebracht hat (wie auch immer..) und sie geheilt hat bzw von der insel heilen hat lassen
- St. Sebastian Krankenhaus: Der Überlieferung nach starb der Heilige Sebastian den Märtyrertod indem er an einen Baum oder Pfahl gefesselt und mit Pfeilen erschossen wurde -> Stichwort Pfeil - Pfeil Station?
- jack hat ihn auf der insel gesehen..

was sagt ihr? gibts gegenargumente die ich übersehen habe?
meine freunde sind leider nicht lost-süchtig wie ich, kann mich somit kaum austauschen, habt also bitte verständnis.


Bert
Wer ist HIM ? - 30.04.2007, 18:36:51nach oben

Gast

wow, dass jacks ex-frau vielleicht auf der insel war und dort geheilt wurde. wäre ne möglichkeit, aber jack war doch im krankenhaus täglich bei der patientin, wann soll sie da auf der insel gewesen sein?

viva1803
Wer ist HIM ? - 30.04.2007, 18:42:17nach oben

Gast

eine ampulle insel vielleicht wenigstens...

ok, kein gutes argument, akzeptiert!


Bert
Wer ist HIM ? - 30.04.2007, 19:17:13nach oben

Gast

@viva1803
jacob soll ja auch besondere medizinische fähigkeiten haben, schließlich war für ben von vornherein klar, dass jacob juliets schwester heilen wird.


halux
Wer ist HIM ? - 01.05.2007, 08:01:56nach oben

Gast

Kurze Zusammenfassung:

HIM = Jacob
HIM = Dr. Christian Shepherd
HIM = Ben
HIM = Dr. Marvin Candle

- Ob HIM Jacob ist, kann sein. Da ich jedoch Jacob nicht kenne, kann ich hier auch keine Angaben machen.
- Die Theorie mit Jacks Vater gefällt mir sehr gut. Denn schon der Gedanke, dass Jack seine Leiche nicht gefunden hatte macht die Sache schon spannend.
- Dass Ben HIM ist, wäre natürlich wieder ein super Schachzug von Ben. Ben ist extrem wichtig, dass er nicht als Lügner dargestellt wird. Ich frage mich, ob man diese Art von Vertuschung nicht auch als Lüge abtun könnte.
- Bei Marvin sehe ich die kleinste Chance. Da er aber in Folge 20 zu sehen sein wird, hoffe ich dann auf neue Informationen...

Habt ihr noch mehr Ideen/Theorien, wer HIM sein könnte?


diMaggio
Wer ist HIM ? - 01.05.2007, 10:31:01nach oben

Gast

Das Problem ist, dass bereits gesagt wurde, dass wir Jacob noch nicht gesehen haben.
Wenn also Jacob HIM sein sollte - wovon ich ausgehe - dann ist es ein neues Gesicht.


halux
Wer ist HIM ? - 01.05.2007, 12:37:34nach oben

Gast

Vielleicht taucht ja Abrams selbst noch in der Serie auf, wie es schon Alfred Hitchcock vor ihm jeweils getan hat. Schliesslich heisst er ja Jeffrey Jacob Abrams.

viva1803
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 09:20:35nach oben

Gast

@ Bert: Christian könnte Jacob bzw him sein, da er eine medizinische Ausbildung hat.


meine christian gedanken:

- Christians sagte öfters „So werden die Red Sox nie eine Meisterschaft gewinnen“. So konnte man bereits vor längerem erkennen, dass Sawyer Christian kennt, denn auch er kannte den Spruch. Überraschenderweise ebenso Ben! Er erzählte Jack doch, dass die Red Sox 8x hinter einander gewonnen haben, die world series oder so. Da könnte es gut sein, dass Bens Box auch bei Christian funktioniert, im Sinn von „so gewinnen die Red Sox nie, aber wenn ich daran glaube schon…

- Das Krankenhaus indem Christian als Chefarzt der Chirurgie arbeitet ist das St. Sebastian Krankenhaus. Jack als Assistenzarzt operiert Sarah an der Wirbelsäule und informiert sie über schlechte Heilungschancen. Christian allerdings rät ihm, seinen Patienten auch dann Hoffnung zu schenken, wenn diese verschwindend klein sein sollte. Jack ändert seine Einstellung und trifft dann auch auf Desmond, der ihm Hoffnung einredet. Und tatsächlich, Sarah kann ihre Zehen wieder bewegen und hat erneut Gefühl in ihren Beinen.

- Christian operiert an einer Frau unter Alkoholeinfluss. Jack kann die Verletzungen nicht beheben, was zum Tod der Patientin führt. Jack erfährt daraufhin, dass die Frau zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger war…

- Heiliger Sebastian ist der Schutzpatron gegen Pest und Seuchen. Wurde von Bogenschützen erschossen. Der Pfeil könnte somit ein Hinweis zur Pfeil Station sein. Vielleicht ist das St. Sebastian Krankenhaus auch auf Seuchen spezialisiert und Christian kennt sicher damit besser aus als wir bis jetzt glauben sollen. Und auf der Insel geht ja auch irgendein Virus, eine Seuche oder irgend so etwas um, wo gegen man sich scheinbar impfen lassen sollte. Unter Umständen ist das St. Sebastian Krankenhaus das „Heimkrankenhaus“ für die Insel.

- Sarah: ich denke, Christian hat Sarah mindestens indirekt geholfen, indem er Jacks motiviert hat, positiv zu denken und den Menschen Hoffnung zu schenken. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er sie vielleicht auf die Insel mitgenommen hat und vielleicht den Liebhaber aus zeittechnischen Gründen, erstellt hat, um ihre Abwesenheit zu vertuschen.

- Und ich denke Christian ist natürlich hin und wieder auf der Insel, er ist „him“. Er könnte doch, wenn er immer wieder bei Claire und ihrer Mutter in Australien war, auch nebenbei auf die Insel fliegen/fahren/gehen/tauchen…

- Seine Leiche ist verschwunden. Das Bild vom Sarg auf der Insel nach dem Absturz ist auch eigenartig. Er hat nahezu keinen Kratzer und Christian ist futsch? War der da jemals drinnen? Wo soll er sein?

bin gespannt auf eure meinung!


ringleader
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 09:48:12nach oben

Gast

Nochmal für alle in rot und groß ;-)

Laut den Produzenten haben wir Jacob bis jetzt noch nicht gesehen. Es ist keine der Figuren die wir schon kennen.


- Editiert von ringleader am 05.05.2007, 12:55 -


Profil von Tony Army Tony Army
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 10:45:45nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von viva1803
- seine leiche ist verschwunden..
- ana lucia erzählt er, er heisst tom..
[...]
- er operiert an einer Frau unter Alkoholeinfluss. Jack kann dann nicht mehr helfen, was zum Tod der Patientin führt. Dann erfährt Jack, dass die Frau zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger war..
- ich glaube nicht an ein verhältnis zwischen jacks exfrau sarah und ihm, ich denke vielmehr, dass er sie auf die insel gebracht hat (wie auch immer..) und sie geheilt hat bzw von der insel heilen hat lassen
[...]
- jack hat ihn auf der insel gesehen..


1. Wir wissen nicht, ob seine Leiche verschwunden ist. Sie kann auch nie an Bord gewesen sein. Jack hat auf der Insel nie ein Wort drüber verloren und beim Einchecken wurde nicht gezeigt, ob das Bodenpersonal dem unauthorisierten Leichentransport zugestimmt hat.
2. Er erzählt Ana-Lucia nicht, dass er Tom heißen würde, sonder er fordert sie auf ihm einen Namen zu geben und dann nennt sie ihn Tom.
3. Der Anführer der Anderen wird immer wieder als "Großer Mann" bezeichnet. Ich denke nicht, dass ein "Großer Mann" sich volllaufen lässt, um dann eine Schwangere auf dem OP-Tisch zu massakrieren.
4. Wann hätte Christian Sarah denn heilen lassen sollen? Als sie gelähmt war?
Das ist wann genau passiert? Während Jack im Stadion laufen war?
5. Jack hat ihn auf der Insel "gesehen", nachdem er tagelang nicht geschlafen hatte und völlig dehydriert war.

Das sind dann wohl die Gegenargumente.
Mal davon ab, dass ringleader mit seiner Aussage eh schon alle Argumente in die Tasche gesteckt hat.





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


SpeedysReturn
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 11:32:24nach oben

Gast

Allerdings kannst das auch vergessen das, dass Bodenpersonal Christians Leiche einfach ausgepackt haben und ihn neben den KofferTrollis abgelegt haben und dann den leeren Sarg einladen und nochwas normalerweise werden Särge egal aus welchen Land Sie kommen bei Flugreisen in einen Zinksarg eingeschweißt also ist es eigentlich nicht mehr irgendwas vor dem Abflug zu manipulieren ! Und wenn Christian wirklich ein großartiger Mann ist konnte er bestimmt Sarah helfen ohne 5 Stunden ihr die Hand aufzulegen - das sind alles keine Indizien, allerdings glaube ich auch nicht an Christian - seit heute ist Thomas Mittelwerk mein Mann

diMaggio
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 11:42:24nach oben

Gast

Außerdem gibt es noch einen ganz einfachen Grund:
Christian war auf jeden Fall tot, Jack hat ihn ja identifizieren müssen und da konnten wir Christians Leiche sehen.
Und laut Produzenten BLEIBEN TOTE AUCH IN LOST FÜR IMMER T-O-T!


Profil von Tony Army Tony Army
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 11:51:05nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von SpeedysReturn
Allerdings kannst das auch vergessen das, dass Bodenpersonal Christians Leiche einfach ausgepackt haben und ihn neben den KofferTrollis abgelegt haben und dann den leeren Sarg einladen und nochwas normalerweise werden Särge egal aus welchen Land Sie kommen bei Flugreisen in einen Zinksarg eingeschweißt also ist es eigentlich nicht mehr irgendwas vor dem Abflug zu manipulieren !


Wie du schon sagst: Leichen werden in einen Zinksarg eingeschweißt.
Jack hat einen Holzsarg im Flugzeug dabeigehabt. Nach dem Flug sollte es direkt zur Beerdigung gehen. Jack hatte also schon einen Sarg für die Beerdigung im Flieger.
Und jetzt bitte nicht das Argument aufführen: "Warum guckt Jack denn in den leeren Sarg rein?"
DENN Jack ist in der Episode völlig unzurechnungsfähig. So.


Zitat:
Original von diMaggio
Und laut Produzenten BLEIBEN TOTE AUCH IN LOST FÜR IMMER T-O-T!


Siehe meine Sig.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Ryaen
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 12:01:59nach oben

Gast

Ich hab mir schon lange überlegt ob der Gute Leichdoc nicht bestochen wurde oder selbst eine rder anderen war. Ich denke dann hätten sie das gleiche gemacht wie bei dem Leichen im Flugzeug das gefunden wurde. Da ich aber nich weiß wie die Leichen dort aussehen lasse ich diese Theory lieber noch ruhen. Oder sonst wurde Stephard nur gelähmt, wie bei Nicky und Paulo. Den Sarg hat Jack erst ein paar Tage später gefunden. Nun ja wir werden das sicher auch noch irgendwann erfahren.

diMaggio
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 12:08:06nach oben

Gast

Das ganze passt aber wie gesagt nicht zu dem Säuferbild von Christian.
Soviel, wie der getrunken hat, ist eseigentlich kein Wunder, dass er tot ist.

Und der unmißverständlichste Grund, warum Christian NICHT Jacob sein kann: Wir haben Jacob noch nicht gesehen!
Wurde aber alles schon hier gesagt.


SpeedysReturn
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 12:35:07nach oben

Gast

Ja klar hatte Jack einen Holzsarg dabei weil um genau zu sein der Holzsarg mit der Leiche in den Zinksarg eingeschweißt war d.h. der Leichnam von Christian wird vom Bestatter am Leichenhaus abgeholt mit dem Holzsarg zum Flughafen gefahren und da gibt es dann meistens beim Zoll ne Stelle die dann vor Ort am Flughafen den Sarg einschweißen, besteht Seuchengefahr (z.b. Tuberculose etc.) bleibt der Sarg bis zur endgültigen Bestattung eingeschweißt ung wird erst am Friedhof geöffnet falls dies nicht der Fall ist wird er vom Zoll des Ankunftslandes wieder geöffnet - um genau zu sein Also ist es wohl sehr wahrscheinlich das der Sarg beim Absturz bereits im Gepäckraum ordentlich durchgerüttelt wurde,d abei die Schweißnähnte geplatzt sind und der Holzsarg dann ebenfalls aufging und Christians Leiche irgendwo auf der Insel oder im Meer gelandet ist und Jack halt zufällig am Holzsarg der in der Nähe des Strandes gelandet ist vorbei kommt ! Außerdem hab ich ja auch nix gegenteiliges behauptet - sag ja auch das Christian tot ist nur wie erklärst du dir sonst wo die Leiche hingekommen ist - Jack hatte wohl nicht Tage lang Zeit zwischen der Leichenschau und dem Abflug also denke ich das Ch. kurz nach Jacks verschwinden vom Bestatter abgeholt wurde - oder was für eine Theorie hast du ????

- Editiert von SpeedysReturn am 05.05.2007, 12:39 -


Profil von Tony Army Tony Army
Wer ist HIM ? - 05.05.2007, 12:53:38nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Die Theorie ist doch ganz klar:
Leiche darf nicht mit auf den Flug. Beerdigung ist gesetzt und Jack will es hinter sich bringen. Nimmt einen leeren Sarg mit und fertig.
Alles andere wäre kaum erklärbar.

Warum diskutiere ich eigentlich schon wieder mit Zombie-Theoretikern?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer